Alvs Spezi Dirk hat einen 928GT mit um die 330 Pferden. Der hatte mal ein "Bergauf-Rennen" gegen einen TBL Golf. Das ging leider auch nur zum Nachteil des 928 aus. Ist genauso ´ne lahme Flumpe wie der 8er.
Allerdings muss ich nach nunmehr dreissig Jahren eingestehen, dass der 928 wirklich trefflich gereift ist. Mir gefaellt die damals verabscheute Form heute ungemein gut. Wenn das Interieur nicht gar so altbacken waere (dagegen ist der 8er wirklich HiTech!), waere der auf meiner Liste der Begehrlichkeiten auch zu finden. Allerdings wuerde ich die Lampen in der "geschlossen" Postion festschweissen. Offen geht ja mal ganz und gar ueberhaupt nicht...
Des Metzgerleins Latein oben mit "unter 7 Sekunden" wird evtl. durch nachfolgende Tabelle relativiert:
Denke, dass die 300PS selbst mit Heckmotor fuer manche/viele einfach zu schwer auf die Strasse zu bringen waren.
Die Hoechstgeschwindigkeiten sind angesichts des cW Wertes eines platten Kaefers immer noch beachtlich
Aber ich glaub mit nem Schlurren wie einem W107 280 SL mit 180PS hat man die Porsche Bubis hoechstens am Tresen stehen lassen
Andererseits wurde "mangelnde Leistung ja auch schon immer durch Wahnsinn ausgeglichen" ;)
Gruesse und bis mosche!
Reinhard