Mein Gott,
was wird hier für ein Scheiß verzapft, man wie im Kindergarten...
mir ist noch keiner davon gefahren ......(alles Potenzgehabe) Wr meint den 8ter als Waffe im Straßenverkehr einsetzen zu müssen, der ist für mich ein ganz armes Würstchen..
Es ist scheißegal was für eine Maschine im 8ter drin ist, V8 oder V12....
Ich habe den 8ter gekauft weil es ein verdammt schönes Auto ist und unheimlich Spass macht. Ist halt ein V12 geworden. Außerdem fahre ich noch einen 7er V8....
Der V12 ist optisch die schönere Maschine (Kunstwerk)
beim V8 entfernt man erst mal den ganzen Plastikkram und da kommt nix schönes hervor, außer das es zweifelsfrei die modernere Maschine ist.
Und richtig geile V8 das sind die altem Amis Big Block Musclecars aus den 60ern und Anfang 70..... Drehmoment ohne Ende, Fahrspass pur und 25 Liter war Standard.
Ich kaufe einen 8ter nach dem Aussehen, Ausstattung und gutem technischem Zustand.Ob da V8 oder V12 drin ist, ist erstmal zweitrangig..
Man stelle sich nur mal vor, BMW hätte den 840er nur mit Stoffsitzen ausgeliefert und Lederausstattung hätte es nur in Option mit dem V12 gegeben....
Würde man dann überhaupt einen 840er kaufen????????
Ich will damit nur sagen, das man so einen Wagen 840/850 nicht mit dem Verstand kauft bezüglich Verbrauch, Steuern, Reparaturanfälligkeit,ect...
So ein Fahrzeug kauft man mit Emotion und der Rattenschwanz, der eventuell teure Reparaturen nach sich zieht, erträgt man... Ansonsten kauft Mann/Frau sich was anderes nach Vernunft, Verbrauch, Größe (wegen Parkplatz).
Da tut es auch ein Smart von A nach B zu kommen.
Schönen Abend
Stefan