Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

• Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hallo Mike,

4 Jahre ist das jetzt her.
Was hat die Zukunft inzwischen gebracht?

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mike1 antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

05.02.2007

Post von der Staatsanwaltschaft: Das Verfahren wegen Hausfriedensbruch ist eingestellt. Begründung (sinngemäß): "Dumm gelaufen".

Der Sachverhalt war also folgender: Die Stadt ist davon ausgegangen, daß das Kabel nicht auf Privatgrund liegt und hat eine Firma mit der Raparatur beauftragt. Die Firma ist ihrerseits davon ausgegangen, daß das schon seine Richtigkeit hat, wenn das Kabel auf Privatgrund liegt, denn sonst wäre der Auftrag nicht erteilt worden.

Fazit: Mit dieser Ausrede (oder Masche) kann sich die Stadt immer herausreden und quasi tun, was sie will.

Aus Sicherheitsgründen müßte ich nun fordern, daß die Stadt sofort sämtliche Kabel um mein Grundstück herumlegt, damit nicht wieder irgendwann irgendjemand irgendwas aufreißt. Das würde spaßig, weil das Kabel, um das es ging, wohl nur in einer Schleife auf meinem Grundstück lag, und nun an der Kante des Bürgersteiges entlanggeführt wird. Nun liegt aber der Bürgersteig dort ebenfalls auf meinem Grundstück...

Ebenfalls müßten noch zwei Straßenlaternen versetzt werden - um ca. 20 cm.

Ein uralt-Bild, aber man sieht, daß die Laterne falsch steht

Mal sehen, was die Zukunft so bringt :harhar:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.
Also ich würde mir so was auch nicht gefallen lassen.
Ich streite mich eh gerne wenn es die Sache wert ist.
Sicherlich gehts bei mir selten um solche Summen,aber mein Rechtsempfinden schein oftmals ein anderes zu sein als das meines Gegenüber.
Also Mike,weiterschreiben.

Artur antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

:winken: Mike,
dem würde ich jetzt noch eine DieAufsichtsBeschwerde auf den Hals Schicken und ein anderen Sachbearbeiter forden :toothbrush:

Aber "SHG" wird nicht umsonst auch als Changhai genant :grinsen1:

Gruss
Artur :Drv:

Nach einer laaangen Periode des völlig-überarbeitet-seins, hier nun ein Update:
Die gäbe es, und da hätte ich mich auch mit einverstanden erklärt. Aber es ist ja zu keinem Dialog gekommen. Aber um das Aufstocken durchzuführen, muß die gesamte Garage ab- und wieder aufgebaut werden (es sind dann ja z.B. alle Stützen zu kurz). Ich glaube nicht, daß die darauf eingegangen wären.

07.09.2006

Meine letzte Baugenehmigung ist erteilt, also habe ich den Strafantrag wegen Hausfriedensbruches gestellt.
Ich habe geschlagene zwei Stunden auf dem Amt verbracht, weil die beiden ...Diensthabenden mir das Vorhaben mit aller Macht ausreden wollten.
Die waren glatt der Meinung, daß wenn der Staat nur wollte, er alles tun könnte, was er wollte. Nachdem die Beamten dann das große Paragraphenbuch herausgeholt haben, gab's eine kleine Grundsatzdiskussion über Gewaltenteilung und wir haben uns drauf geeinigt, das Urteil oder die Tatsache, ob dem Antrag stattgegeben wird, den Richtern zu überlassen. Warum der Polizeimensch dann noch schwierigkeiten beim Ausfüllen des Strafantrages (Kreuzchen setzen, vor allem das bei "ich stelle keinen Strafantrag") hatte, bleibt sein Geheimnis.

Der Strafantrag

17.10.2006

Post von den Garagenfritzen

Damit das ganze ein Ende nimmt, habe ich denen einen Vergleich angeboten: Ich zahle noch 2500 Euro, und dann ist gut. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Na, mal sehen. Ab dem 01.01. beginnt die Verjährungsfrist...

18.11.2006

Die Hecke ist nun gepflanzt. In 15 Jahren sollte der Hof beinahe Blickdicht sein.

2005

2006

22.12.2006

Dem Strafantrag wurde offensichtlich stattgegeben, denn ich bin heute achtkantig aus dem Bauamt rausgeschmissen worden: "Moment mal... sind Sie das, der den Strafantrag gestellt hat?! ...dann brauchen wir garnicht mehr weiterzureden! Vergessen Sie's! So eine Frechheit, die Staatsanwaltschaft auf mich zu hetzen!" Sagte es, stand auf, verließ das Zimmer und ließ mich sitzen. Yippieh, Beamtenwillkür hautnah.

Ich fürchte, mein nächstes Haus kann ich nicht mehr in Schaumburg bauen :mrgreen-angel:

...Mike

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Das Dumme ist nur, wenn wir dann unsere Hauben öffnen wollen, müssen wir unsere Wagen nach draussen stellen. :rofl:

Ne, du hast schon recht, verklag sie aber ordentlich. :top:
Ist immer das gleiche, zuerst wird alles versprochen, dann sind die Furzgesichter plötzlich taubstumm.

Grüsse :top:
Martin

Danilo antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Servus Mike!
Am Wochenende wäre ja die Möglichkeit darüber miteinander zu reden! Treffen im Westerwald beim Alv!

Das ist deine letzte Gelegenheit: wenn du nicht zum Treffen kommst, kommt das Treffen irgendwann zu dir! (Platz hast jetzt ja :D )

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Overlock antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hallo Mike,
das ist ja alles wirklich sehr ärgerlich.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die ganze Konstruktion um ein weiteres halbes oder ganzes Element aufzustocken?

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Ist schon richtig, aber die ganze Aktion war ja nicht geplant. Bisher habe ich all mein Geld in Autos gesteckt, und dann kam plötzlich das Haus. Da das also eine Komplettfinanzierung ist, mußte ich irgendwo Abstriche machen, damit die monatliche Belastung erträglich bleibt und ich nicht gleich wegen eines Unfalls, einer Krankheit oder anderen Problemen im Schuldturm lande.

Da die Bodenplatte aber auch eine Massivgarage trägt, spricht ja auch nichts dagegen, die Fertiggarage irgendwann zu verkaufen und eine vernünftige dort hinzusetzen.
Mehr oder weniger, ja. Mein Problem ist halt, daß die Bodenplatte 9000 Euro, die Garagen 28000 und Hof und Einfahrt 16000 Euro kosten. Und wenn ich mir dann für den Gegenwert eines kleinen Fertighauses bei jeder Ölstandskontrolle die Motorhaube des BMW am Querträger zerbeule, oder bei jedem ein- und aussteigen die Türen des DeLoreans an einem Längsträger zerschellen, hört der Spaß auf.

Hätte ich noch genug Platz, wäre mir das ja alles egal, aber so? Irgendwo muß man sich ja auch auf Herstellerangaben verlassen können. Sonst verkaufe ich demnächst auch Garagen, die ich wer-weiß-wie anpreise, obwohl nur ein Goggo hineinpaßt.

Lichte Höhe ist definiert als "Oberkante Fußboden bis Unterkante Tragekonstruktion". So wurde das auch vom Garagenhersteller bestätigt. Und 2.04m am hinteren Ende hätten gerade so ausgereicht. Nun habe ich nicht einmal 2m mitten in der Garage. Ich kann so auch kein bis kein vernünftiges Wärmedämmpaket einbringen, um die über 45°C Stauwärme an heißen Sommertagen zu verhindern.

Und von den dämlichen Windverstrebungen, die ein Vorher- oder Hinterhergehen vor/hinter den Autos unmöglich machen (erst recht beim 5.2m Trasco und sowieso beim zukünftigen 5.7m Ami-Schlitten), will ich gar nicht erst anfangen. Diese Garagen sind nicht das was ist bestellt habe. Punkt.

Es ist ja nicht so, daß ich nicht versucht hätte, Kontankt mit dem Hersteller aufzunehmen (etliche Male, monatelang), um irgendeine Einigung herbeizuführen. Aber da die Leute sich totgestellt haben, blieb mir ja nichts anderes übrig. Wäre es irgendwo in irgendeiner Weise auch nur halbwegs ersichtlich gewesen, daß ich das hätte kriegen können, was ich bekommen habe, hätte ich das ja unter "eigene Dummheit" und "Lehrgeld" verbuchen können, aber dem ist nicht so.

Dummerweise kann ich auch keine Fertiggaragen von anderen Herstellern auf die Bodenplatte stellen, weil die stets am Stück geliefert werden und somit von der Größe her nicht passen. Eine Rückabwicklung ist somit ausgeschlossen (es sei denn, ich mache Bodenplatte und Hof neu - haha). Und auch aus finanzieller Sicht (s.o.) bleibt mir keine andere Wahl - ich muß mit diesen Garagen leben. Irgendwie.

...Mike

SlingShot antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Sieht gut aus, sowohl die Steine wie auch die Ausführung.

Das mit Deinen Garagen ist ärgerlich, aber meiner Meinung nach taugt das ganze Fertigzeug qualitativ nicht viel. Hättest Du doch lieber mauern lassen sollen und gleich noch in einem Rutsch eine Grube bekommen. Abschliessend noch schön ein Ziegeldach auf Leimbindern drauf.

Den Volvo von Dir kannte ich noch nicht. Schöne Sammlung!

Gruß Michael

BTW: Sehe ich das richtig, ihr prozessiert hier um 6 cm?

24.08.2006

Die restlichen Steine sind da, alles ist schön mit Quarzsand eingesandet und fertig gerüttelt. Die Pflasterfläche darf also als fertig gelten.

Kein großer Unterschied zum letzten Bild. Nur der Vollständigkeit halber.

Jetzt müssen die Pflasterer nur noch ihren Schutt wegholen und mir stattdessen Mutterboden dalassen. Dann werden die Garagen gestrichen und die Hecke gepflanzt.

Was die Garagenfuzzis angeht, habe ich den Kaufpreis um 10 kEuro, also ca. ein Drittel, gemindert. Mal gucken ob die jetzt klagen, oder endlich mal ihre eigenen Prospekte, Bauzeichnungen und sonstige Unterlagen angucken, und es besser sein lassen.

...Mike

12.08.2006

Das Liegenschaftskataster ist jetzt auch aktualisiert worden. Heute ist ein aktueller Auszug gekommen.

...Mike

dg850 antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Selbst bei Einbehalt eines Teilbetrages verbleiben die Verstrebungen in der Garage..... :denk:
Könnte man ggf. durch Stahlseilsysteme in anderer Anordnung ersetzen (ähnlich Hallenbau), wäre eine Statikberechnung wohl notwendig... :-k

10.08.2006

Post vom Garagenhersteller

Soso, aha.

Wollen wir doch mal rekapitulieren. Die Firma 3S gibt ihre "Systemzeichnungen" erst heraus, wenn ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag unterzeichnet wurde. Dessen Unterzeichnung fand am 02.11.2005 statt, woraufhin mein Architekt, wie von der Firma 3S beschrieben, die "Systemzeichnungen" und statischen Unterlagen bekommen hat. Selbst wenn dort die Informationen drinstünden, wäre es zu spät gewesen.

Also schauen wir doch mal, wo überall das Maß 2.04m bzw. 1.98m vorkommt:

In den "Systemzeichnungen"? ...nein

In der Statik? ...nein

So ganz vage gibt es das Maß Oberkante Dach - aber wie dick ist das Dach?

Und zu den notwendigen Verstrebungen: Kann ja sein, daß die notwendig sind, aber warum werden sie nirgends erwähnt? Weder in den "Systemzeichnungen" noch in der Statik noch am Telefon.

Ich halte das ganze für eine sehr schlecht gemachte Einschüchterung.

Das sagt der Anwalt dazu

...Mike

21.07.2006

Das Anwaltsschreiben.

Der Anwalt hat zwischendrin auch nochmal zwei Wochen Urlaub, deswegen die lange Frist.

...Mike

19.07.2006

Hmmm... Baurecht scheint bei keiner Rechtsschutzversicherung versicherbar zu sein (genauso wie Patent- und Markenrecht), weil es zu teuer ist: Gutachten, Gegengutachten, Sachverständigengutachten, etc.

Die Begründung meiner Rechtsschutzversicherung, warum das Garagenproblem kein Vertragsrecht ist, war: "eigentlich ist es ja schon Vertragsrecht, aber da es sich auf Gebäude bezieht, behandeln wir das wie Baurecht, und das decken wir nicht." Oookay...

Nun gut, ich fühle mich aber soweit im Recht, daß ich glaube, nicht zu verlieren. Somit werde ich das trotzdem durchziehen. Der Streitwert beliefe sich ja auch "nur" auf den von mir einbehaltenen Betrag.

...Mike

18.07.2006

Nachdem die Garagenleute mich immer und immer wieder mit nicht erfolgten Rückrufen vertröstet haben (zuletzt heute), war ich eben beim Anwalt. Jetzt kümmert der sich drum. Die Zahlung bleibt weiterhin eingestellt.

...Mike

14.07.2006

Yippieh, der Hof ist fertig!

Na, zumindest beinahe.

Es fehlen ein oder zwei Quadratmeter Steine. Wollen wir mal hoffen, daß der Hersteller die noch vorrätig hat, denn sonst dauert es mal wieder mindestens einen Monat, bis die Lücke geschlossen wird - evtl. noch länger, wenn niemand anders sonst diese Steine bestellt.

Aber heute gab es noch einen großen Moment: Meine Autos haben sich zum ersten mal kennengelernt :mrgreen:

...Mike

P.S.: Kleine Anekdote am Rande: Als ich heute wegen des Trascos unterwegs war, fuhr ich zum etwa einmillionsten Mal an der Firma "Fahrzeugbau Stadthagen" vorbei. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was die wohl tun könnten, bis ich heute bei denen auf den Hof gefahren bin... Ich habe ja meinen Augen nicht getraut, aber die panzern Fahrzeuge ! Wie geil ist das denn?! 8)

JoernZ antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hihi,
also die Mahnung der Garagenfritzen find ich lustig. Frei nach dem Motto: Die Eingaben des Kunden werden nicht anerkannt, wo kommen wir da hin, wenn jeder unsere Ausführung anzweifelt.
Als geborener Pessimist seh ich da schon die Gerichtsverhandlung kommen ;)

12.07.2006

Eine Woche später... nicht viel ist passiert, aber wenigstens ist etwas passiert. Ich bin mittlerweile schon mit sehr wenig zufrieden :grinsen1:

Endlich mal ein Foto mit universellem Maßstab :mrgreen:

Oh, und die Garagenleute haben sich gemeldet. War aber nicht spannend:

Am Wochenende hole ich alle Autos in die Garagen. Dann werden sie sich das erste Mal sehen :winken:

...Mike

Interessant, interessant. Aber wenigstens gibt's auch dort den Satz mit der Zumutbarkeit. Man hat also noch eine Chance, wenn man den besseren Anwalt hat :grinsen1:

06.07.2006

Alles in Butter. Die Steine haben sich nur um 24 Stunden verspätet.

Der Steinhaufen enthält erst die Hälfte der benötigten Steine. Für eine Komplettlieferung war kein Platz. Entlang an den Kantsteinen zur Straße hin sollte eigentlich eine Wasserablaufrinne gebaut werden (auch aus den Hofsteinen). Die fehlt - muß ich morgen mal nachfragen.

Nicht daß so eine Rinne unbedingt nötig wäre, denn mit der Ausnahme von sintflutartien Regenfällen versickert eh alles in den Fugen, aber mit Rinne merkt man beim Hineinfahren in die Garagen, daß der Kantstein naht. Die 7m Vorplatz sind nämlich recht knapp gewählt. Mit zukünftigen amerikanischen Straßenkreuzern oder generell den Sammlungsautos ist es mir egal wenn ich nicht in einem Zug in die Garagen fahren kann, aber selbst noch vor ein paar Wochen hab' ich ja nicht gewußt, daß ich mir 'ne Stretchlimousine als Alltagsauto zulege... wer schön sein will, muß halt leiden.

...Mike

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Sorry kommt etwas spät. 2 Seiten weiter vorne ging es um Stromkabel auf dem Grundstück hab dazu was intressantes gefunden, ein Auszug der AVB (Verordnumg über Allgemeine Bedingungen für die Elektrizitätsversorgung von Tarifkunden des Bundesministers für Wirtschaft) aus dem Jahr 1980 hat sich seitdem auch nicht mehr geändert. Man beachte §8

Heist auf gut Deutsch wenn das EVU meint eine Mast oder sonstwas würde auf dem Grundstück gut aussehen, dann kommt es mit sagen wir 80%iger Wahrscheinlichkeit dort hin. Weil den wiederspruch durchklagen kann dauern und kostet bestimmt ne stange €uros

05.07.2006

Wundert mich jetzt nicht mehr: keine Steine. Wenn morgen auch nichts kommt, probiere ich einfach mal, denen für jeden weiteren Tag Verzögerung nach kommendem Montag die Rechnung um 1% zu kürzen. Vielleicht verstehen sie das ja. Oder ich bestelle und pflastere selbst. Ach, wenn doch bloß Zeit dafür da wäre... (dumme Messen!)

...Mike

Funky antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hey wer hat mich gerufen??? :mrgreen:
Noch so ein cooles Winterauto... :harhar:
Spricht das Navi jetzt endlich mit dir Ulrik? :burnout:

:winken: Martin

04.07.2006

Gerade eben rief mich der Pflasterer an: Die Steine werden morgen geliefert, und morgen fängt er auch mit verlegen an, was dann eine Woche dauern wird.

...Mike

renn_8er_3.jpg