Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

• Dank erhalten: 0

tuo antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

funky, ick hör dir trapsen ;)

ich kenn autos, deren herstellung gerade eingestellt wurde, die bequem im fußraum der rückbank parken könnten....meine güte was ein schiff :shock:

The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mike1 antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Das ist eine gute Frage. Vor allem, weil das Haus erst 2009 fertig wird. Aber ich bin ja streßresistent...

01.07.2006

Demnächst wird in den Garagen ein bißchen geschraubt, dann kommen sie sich nicht so im Stich gelassen vor.

Bei dem langen Ding merkt man erst so wirklich, wie doll die Schrägstützen stören. Ich werde die erstmal mit gelb-schwarzem Flatterband umwickeln. Hätte mir heute schon fast 'nen Schädelbruch eingebracht.

Ach ja: immer noch keine Stellungnahmne von den Garagenleuten.

...Mike

P.S.: Wenn man hauptsächlich Autos ohne B-Säule fährt, ist der Trasco eine ganz schöne Umgewöhnung...

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Mal 'ne bescheidene Frage:
In Anbetracht der landläufigen Meinung, dass Bauherren statistisch während der Bauzeit schneller altern, bis ihr Werk fertig ist (im Allgemeinen 2-10 mal schneller).
Erlebst Du das Ende noch? :rofl:

Gruß Mike.

29.06.2006

Die Steine sind verschollen! Eigentlich hätten sie gestern geliefert werden müssen, aber niemand weiß von nix und warum. Und überhaupt.

Nachdem ich mit dem Pflasterer gesprochen hatte, stellte sich zudem noch heraus, daß der Architekt ein Verlegemuster ausgeschrieben hat, das ich gar nicht wollte. Und der ist nun in Urlaub. Wenn man nicht alles selber macht...

Dies sind die Steine, die ich gerne haben wollte...

...so sollten sie verlegt werden...

...und so wurde es ausgeschrieben.

Wat nu? Ich habe den Fischgrätverband extra ausgewählt, weil auf die Fugen bei diesen Steinen immer schön unterbrochen werden, da sie kein Seitenverhältnis von 2:1 besitzen. Ein Fischgrätverband braucht zwischendrin auch keine kleineren Steine. Davon sind jedoch über 100 Quadratmeter bestellt. Und da die als Extrawurst gebraten wurden, kann ich mal nicht eben sagen: "och nöö, ich will jetzt doch andere Steine haben".
Das heißt, natürlich könnte ich das, aber dann müßten neue Steine gefertigt werden, dann nochmal einen Monat trocknen, und bei meinem Glück farblich genau so daneben liegen, daß sie sich mit den anderen beißen.

Jetzt habe ich mich mit dem Pflasterer drauf geeinigt, den Verband etwas abzuändern, so daß es keine allzu regelmäßigen Muster mehr gibt:

So habe ich dann nur Fugen in einer Richtung, die ungewollte Muster erzeugen können. Die parallelen Fugen würde ich dann in Richtung Garage laufen lassen.

30.06.2006

Ich habe jetzt rausgefunden, wo die Steine sind. Sie sind noch gar nicht gefertigt! Da hat sich aber jemand ganz böse vertan. Anstatt daß, wie mir bisher immer gesagt wurde, der Herstellungstermin der 28.05. wäre und die Steine dann einen Monat trocknen müßten, stellt sich nun der wahre Herstellungstermin als die 28. Woche heraus - also in vierzehn Tagen. Dann muß noch einen Monat getrocknet werden und dann... ja, dann ist September!

Nun habe ich also den ganzen Tag damit verbracht, Leute rund zu machen und neue Pflastersteine auszusuchen, die auch lieferbar sind. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden (so eine Hofpflasterung ist schließlich eine ziemlich endgültige Angelegenheit), aber die neuen Steine werden wohl wie folgt aussehen, bloß Sandsteinfarben sein, und dann hoffentlich noch zu den dunklen Garagentoren passen:

Solche Steine, bloß Sandsteinfarben

Katalogfoto. Die hellen sind's natürlich :grinsen1:

Trotz allem würde ich die dann aber in diesem Verband gelegt haben wollen.

Aus irgendeinem Grund sind diese Steine nochmal 20% teurer, aber die werde ich dem Pflasterheini jetzt mit ins bestehende Preisgefüge prügeln.

...Mike

26.06.2006

Die Kantsteine sind alle gesetzt, die Einfahrt so gut wie abgesenkt. Hier der Blick von der Haustür aus und aus ungefähr der entgegengesetzten Richtung:

Am kurzen Ende des Grundstücks werde ich dieselbe Hecke pflanzen, wie an der Straße entlang (Zielhöhe >2m), so daß der Hof größtenteils uneinsehbar wird. Die große Lücke zwischen Carport und Haus wird später noch von einem mindestens fünf Meter breiten Carport ausgefüllt. Das Carport wird nicht bis ans Haus heranreichen, weil ich die Garagen sonst feuerversichern müßte, da sie Teil des Hauses wären.

Hinten links entsteht die neue 6m breite Einfahrt.

...Mike

shneapfla antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

ich hätte 5,72 m im Angebot.. :mrgreen-angel:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

24.06.2006

Nun geht's den Garagenleuten an den Kragen. Ich lasse jetzt meinen Architekten den Briefverkehr machen. Das macht sich sicherlich besser, als wenn ich als Privatperson das tue.

Nachtrag: Die Genehmigung zur Bürgersteigabsenkung.

...Mike

P.S.: Der Trasco ist meiner! 5.21m - damit hab ich nun wohl den Längsten :mrgreen:

Ja klar. Aber Alltagsauto heißt bei mir auch nicht 30000km pro Jahr, sondern max. 3000km, Winter- und Schlechtwetterbetrieb. Ich spiele schon seit Jahren mit dem V8-Gedanken. Und wenn's nicht der Trasco wird, wird's ein normaler.
750 Euro. Ist auch nicht mehr, als BMW einem für die CSi-Bremsen abknöpft. Aber die Versicherung - die haut rein!

...Mike

reinhard antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Na dann.... :harhar: allerdings macht die Panzerung bei einem Audi V8 in Bezug auf Reparaturkosten den Kohl nicht fett.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich ueber diesen Typ und die Folgekosten informiert haben wirst :whistling:

Erschreck uns doch mal bitte mit den Kosten fuer 1x Bremsen rundum, bittebitte :D Dann koennen die EDC Geplagten hier vielleicht wenigstens einmal wieder gut schlafen.

Wenn Du damit nicht rausruecken willst, ruf ich den Funky! :lol:

Gruesse
Reinhard

Nein, der Wagen ist leider nicht gepanzert. Trasco macht(e?) auch normale Auftragsarbeiten. "Meiner" ist ein '91er Audi V8 Quattro, der 1994 an der B-Säule um 31cm verlängert wurde. Das läßt ihn, im Vergleich zum normalen V8-Lang, der hinter der hinteren Tür, aber noch vor der C-Säule verlängert ist, nicht so bucklig und mutiert aussehen. Außerdem wären bei einer Panzerlimousine die Reparaturen auch unbezahlbar.

...Mike

:rofl:

Du musst ja einen durchaus akzeptablen Verdienst haben ;) oder vielleicht doch ´ne Menge neuer Feinde? :shock:
Frag mich nur, was das fuer ne Party war, wenn die nen Panzer verbeulen. Sicher, dass es kein Attentat war? 8)

Reinhard

Da ich mir keine 300 m^2 Obernkirchener Sandstein leisten kann (52000 Euro - nicht daß ich nicht gefragt hätte), sind's ganz ordinäre Betonsteine geworden. Aber eben doch nicht so ordinär, daß sie jemand auf Lager hätte. Die werden also extra für mich angefertigt, und müssen nun abbinden, aushärten oder sonstwas, damit sie beim Festrütteln nicht zerbröseln.
:top:

Und groß genug wäre die ja auch. Wünscht mir mal Glück für Samstag. Der Wagen wurde von ein paar Kaputten als Partymobil mißbraucht. Nach 'ner Komplettlackierung, einem neuen Kotflügel und ein wenig Ausbeulen, einer neuen Seitenscheibe und einer Grundreinigung und Desinfektion innen kann man ihn dann wieder langsam gebrauchen.
Warum so viel Aufwand für ein Alltagsauto? Der Hersteller ist Trasco :mrgreen:

...Mike

jensemann antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

@Pfälzer-Mike

:lol: :lol: :lol:

Gruss Jens :uah:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Ganz einfach:

Der Reinhard hat bereits vorher die tollen Bilder irgendwo im Internet gefunden.
Über eBay steuert er dann unsere Beiträge hier im Forum, bis das richtige Posting zu seinen Bildern fällt.
Der Rest ist dann nur noch "drag 'n drop". :rofl:

Gruß Mike.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Ich weiss, dass er ne tolle Frau hat. :mrgreen-angel:
... und ich glaube zu wissen, dass sie nicht zu ihm an den PC sitzt. :grinsen1:

Grüsse :winken:
Martin

Danilo antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Jetzt sag mal du ernstahaft, bist du echt der einzige der es noch nicht weiss??? :D

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

@Reinhard
Jetzt sag mal ernsthaft, sitzt du 24h vor dem PC? :shock:
oder woher hast du immer gleich die passenden Bilder? :harhar: :top:
Grüsse :winken:
Martin

Das mit dem Trocknen der Steine kann ich nicht so ganz verstehen. Was fuer eine gefaehrliche "Feuchtigkeit" ist denn da dran?
Wuerden die anfangen zu schimmeln, wenn man sie nass verlegt?
Will man kundenfreundlich nur trockene Steine auswaegen und berechnen?

Wenn Du dann die Garagen wieder abbauen laesst :harhar: kannste ja wenigstens eine gescheite hinstellen:

Gruesse
Reinhard

22.06.2006

"Diesen Donnerstag? Nein, da müssen wir uns mißverstanden haben. Nächsten Donnerstag. Die Steine müssen erst noch trocknen."

Na denn, wenigstens hat die Stadt nun die Genehmigung zur Verlegung der Einfahrt erteilt. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht, da die vorher gesagt haben, daß die Straße dem Land und der Bürgersteig dem Kreis gehören. Aber vielleicht hatte ich nur nicht den richtigen gefragt.

Jedenfalls ist die Einfahrt fertig, wenn die Steine kommen. Hoffe ich.

...Mike

Nachtrag.: Meine angemieteten Garagen konnte ich zum Glück erst alle noch behalten, Ende Juli ist aber endgültig Schluß. Dann müssen die Autos in die neuen Garagen. Dann wird's wieder spannend, wenn die ab- und wieder aufgebaut werden müssen.
Außerdem kaufe ich am Samstag wahrscheinlich mein neues Alltagsauto. Das braucht erst noch ein bißchen Zuwendung, und somit auch einen Platz in den Garagen.

SlingShot antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Das mit der elektromagnetischen Strahlung war eigentlich auch eher witzig gemeint. Trotz allem, ich würde das nicht dulden wollen. Irgendwann in ein paar Jahren kommst Du mal heim, und sie haben Deinen schönen Hof aufgerissen, weil das Kabel repariert werden muss. Vielleicht kannst ja wenigstens sowas wie eine Miete/Pacht für die Durchleitung raushandeln.

Gruß Michael

BTW: Dass man als Bauherr trotz penibelster Planung laufend unkalkulierbare Verspätungen hinzunehmen hat, habe ich Dir schon vor langer Zeit prophezeit... Ich spreche halt aus leidvoller Erfahrung.

20.06.2006

Heute wurden schon ein paar Kantsteine gesetzt. Übermorgen soll das Pflaster geliefert werden.

...Mike

19.06.2006, Teil II

Da hab' ich doch den Arbeitern vor Ort unrecht getan. Ihnen hat man einfach nicht gesagt, daß die Steine noch nicht da sind (die Bestellung ging vor vier Wochen raus). Angeblich seien die Steine entweder noch nicht produziert oder noch nicht trocken, so daß nächste Woche erst mit der Lieferung zu rechnen sei - sagt der Tiefbauer. Der Steinhersteller sagt, daß morgen geliefert werden könnte.

...Mike

19.06.2006

Die Pflasterer waren heute da und sind auch schon wieder weg. Die kommen wieder... wenn sie Steine haben!

Erfundener, aber wohl so ähnlich abgelaufener Dialog:
"Hast Du welche bestellt?"
"Nee, Du?"
"Nö."
"Dann laß uns wieder fahren..."

Die haben tatsächlich vergessen, die Steine zu bestellen! Nun gut, sollten die bis zum 27.06. nicht fertig sein, gibt's wegen Terminüberschreitung eine Minderung.

...Mike

Mmmh, also man kann ja zwischen zwei Arten von Eigentum unterscheiden; erstens das rechtlich verbriefte und zweitens das tatsächliche.

Das rechtlich verbriefte Eigentum ist in der Tat nur eine Nutzungserlaubnis (also eine Lizenz). Nun könnte man drüber streiten, ob meine Name im Grundbuch unter "Eigentümer" mich zum tatsächlichen Eigentümer (analog zum Auto in der Garage oder dem Essen im Bauch) macht, oder mich nur als Nutzer duldet, solange es der "Herrscherkaste da oben" beliebt.

Ich hoffe jedenfalls, trotz aller Paranoia, daß unser Rechtsstaat noch soweit funktioniert, daß Haus- und Grundbesitz als tatsächliches Eigentum angesehen werden...
Nachdem die Garagen im Novemer 2005 eigentlich schon benutzbar sein sollten, ist mein vorrangiges Ziel, fertig zu werden. Ein Kabel, das dort liegt, stört mich da nicht - es darf ja keiner mehr ran, und als Baulast im Grundbuch ist auch nichts eingetragen [-X.

Und die Kabel, die dort noch liegen, sind fast 30m vom Haus weg. Die Erdkabel, die überall und bei jedem im Bürgersteig liegen, sind da viel näher dran - bis auf zwei Meter an meinem Schlafzimmer. Und gegen die kann ich wirklich nichts unternehmen. Ist ein Kompromiß, ja, aber kein fauler, denke ich.

...Mike

SlingShot antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Ich hör hier immer vom 'Recht auf Eigentum'. Es gibt so gut wie kein 'Eigentum' in Deutschland. Genau genommen müsste man eigentlich Sozialismus dazu sagen. Traut sich aber keiner...

Wegen den Kabeln hätte ich nicht mit mir verhandeln lassen. Ich hätte drauf bestanden, alles sofort auf ihre Kosten zu verlegen. Wenn Du in ein paar Jährchen erst mal weiter mit Deinem Projekt bist, willst Du bestimmt nicht, dass die alles wieder kaputtmachen. Weiter sinkt der Wert eines Grundstückes, wenn da Kabel quer durchverlegt sind. Von der Störung etwaiger Erdgeister durch elektromagnetische Strahlung mal abgesehen :lol:

Gruß Michael

8side.jpg