Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

• Dank erhalten: 0

Mike1 antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

13.06.2006

Also, Die Straße gehört dem Land, der Bürgersteig dem Kreis und die Kabel der Stadt und e.on. Da das alles entweder Behörden oder Monopolisten sind, ist die Kommunikation und die Koordination nicht immer ganz einfach.
Da ist zuerst einmal die Verlegung meiner Ausfahrt. Es reicht also nicht aus, die Genehmigung vom Land zu haben. Der Kreis muß auch noch zustimmen, und das hat er bislang noch nicht. :-k
Mit e.on und der Stadt bin ich nun so verblieben, daß deren Kabel unter meinem Grundstück verbleiben dürfen, aber bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit verlegt werden müssen (also vor und hinter dem Grundstück getrennt und außen herumverlegt).

Nun aber ein Blick in die Zukunft. Der Bürgersteig liegt auf meinem Grund und Boden und die Stadt/der Kreis hatte kein Recht dazu. Jetzt befindet sich der Bürgersteig zwar in meinem Besitz, bleibt aber Eigentum der Stadt. Das bedeutet, daß ich ihn nicht anrühren darf (war mir aber klar).
Einen Rückbau des Bürgersteiges kann ich jedoch nicht erzwingen, weil es nämlich Normen gibt, in Deutschland, die besagen, daß Straßen und Bürgersteige eben so breit sein müssen, wie sie es nunmal sind. Für den Augenblick heißt das, daß alles so bleibt, wie es ist. Nun gut, nichts mit dem ich nicht leben könnte, zumal der Grenzverlauf ab dem Knick wieder stimmt.

Kritisch wird es erst, wenn die Straße zurückgebaut (sie wird ja Sackgasse) und verkehrsberuhigt oder gar Spielstraße wird. Sowie nämlich die Pflastersteine des Bürgersteigs weggenommen werden, gibt es den "Bestandsschutz" der Grenzverletzung nicht mehr, und der Bürgersteig darf nicht wieder über mein Grundstück gelegt werden. Und da ja Straße und Bürgersteig eine bestimmte Breite haben müssen, wird die Stadt dann ein Enteignungsverfahren anstreben!

Soviel zum Recht auf Eigentum...

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funky antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Jo, ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ist manchmal wirklich nicht witzig was man so erlebt. Sagen wir mal so: das Leben ist eine Verkettung vieler Erfahrungen. Deshalb ist es ja so interessant. Toll finde ich außerdem, dass man aus jeder Erfahrung mehrere und meistens ganz unterschiedliche Schlußfolgerungen ableiten kann.

:winken: Schönen Abend, Martin

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Martin, ich spreche aus Erfahrung. Und es ist keine Pauschalaussage. Aber Du hast Recht, wir sollen es lassen und das Lesen geniessen.

Interessant ist es auf jeden Fall.

'cuda

Funky antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hej gut is, ich kanns echt net hören diese Pauschalurteile. Ich mein wir müssten uns in unserem Forum nicht am tiefsten Stammtischniveau orientieren. Find die Geschichte sonst sehr interessant und lese hier gerne mit.

Martin

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Was mich aber am meisten ankotzt ist, dass wir diesen Ar***löcher auch die Gehälter zahlen...

'cuda

10.06.2006

Hier kann man prima sehen, wie der Staat das im Grundgesetz verankerte Recht auf Eigentum respektiert: Es wird drauf gesch*ssen!

Das sind zwei der Fotos, die mein Vater an dem Tag aufgenommen hat (die mußten erst traditionell entwickelt werden, deswegen hat's ein wenig gedauert :grinsen1:). Ich kann es immer noch nicht glauben, welche Ausmaße die Beamtenwillkür mittlerweile angenommen hat.
Und wie man unsere städtischen Arbeiter mittlerweile kennengelernt hat, werden die natürlich Erde und Mineralgemisch nicht getrennt haben, so daß meine Einfahrt entweder absacken oder hochfrieren wird - wenn ich die Stelle nicht neu machen lasse.

...Mike

08.06.2006

Ich hab die Schnauze ja so voll!

Das Kabel, das ausgebuddelt wurde, führte noch Strom. Halt nur nicht den ganzen Tag, sondern nur, wenn die Straßenlaternen an sind. Und das sind sie jetzt nur noch bis zu meinem Haus... Niemand hat (Über-)Leitungsrechte, Bodennutzungsrechte oder sonstwas an meinem Grundstück. Niemand hat dort etwas hineinzulegen (und wie sich mittlwerweile herausgestellt hat, hat e.on dort auch noch Kabel verbuddelt). Aber das ist ja alles noch nicht schlimm.

Schlimm ist, daß die Stadt heute da war, und das Kabel repariert hat. Nein, ich wurde nicht davon informiert und ja, das ganze haben die natürlich ohne Genehmigung getan. Ist ja nicht so schlimm, wenn man Hausfriedensbruch begeht, und anderen Leuten den frischen Hof wieder aufwühlt, um illegal Kabel zu verlegen, solange man der Staat ist.

Was für ein Glück, daß mein Vater zufällig dort vorbeigekommen ist und meinen Architekten alarmiert hat! Aus Trotz werde ich gleich heute noch Einspruch gegen die Grundsteuer einlegen. Und wegen des Hausfriedensbruches gibt's noch einen obendrauf. Drecksbande.

...Mike

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Du hättest den Bagger rüber zum anderen Haus schicken sollen, damit du noch mehr Pflaster verlegen lassen kannst. Sonst hast du für das nächste Treffen bei dir ja garnicht genügend Parkplätze :mrgreen-angel:

:winken:
Klaus

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

:flipa:

Leider nicht :mad:

'cuda

07.06.2006, Teil II

Okay, die Klärgrube befand sich nicht dort, wo sie eingezeichnet war, sondern vier Meter weiter "links".

Das hatte natürlich zur Folge, daß das Abwasserrohr nicht neben, sondern in die Klärgrube hineinmündete und durch sie hindurch in den Kanal geführt wurde.
Die Bauarbeiter haben aber nun nicht das Rohr direkt beschädigt, wie ich zuerst vermutet hatte (da es natürlich nicht 1.2m tief lag), sondern indirekt, weil sie die Klärgrube selbst weggerissen haben!

Dafür gab es drei Gründe:
1. Wo die Grube eingezeichnet war, war sie nicht, dann wird sie das erst recht nicht sein
2. Die Konstruktion schien mit dem Fundament verbunden zu sein
3. Sie lag unter einem zukünftigen Blumenbeet, so daß dort gar nicht ausgekoffert werden mußte

Man kann noch die Überreste der Grube erkennen.

Mein neues Abflußrohr

Wenigstens ist der Großteil soweit vorbereitet, daß der Split und das Pflaster verlegt werden können.

...Mike

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Hast Du etwa den Heinrich Bagger fahren lassen?? :lolol:

Gruß Maik

Schnarri antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

:? Da müsste langsam mal eine Webcam hin. Plus vier, fünf Cam-Dummies (musst Du den Baggerfahrern ja nicht erzählen...) Das bringt gleich zwei Vorteile: 1. plötzlich viel motiviertere "Spezialisten" bei dir und
2. Ein Super-Unterhaltungsprogramm hier... :mrgreen-angel:

DON'T PANIC!

reinhard antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

:harhar: dann kanns bis zur alten Klaergrube ja nicht mehr weit sein ....
Vielleicht versenken die ja noch den Bagger... mach frueher Feierabend und halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Wir wollen doch nix verpassen! :D

Gruesse
Reinhard

07.06.2006

Habe gerade die Nachricht bekommen, daß die Spezialisten mit dem Bagger das Abwasserrohr zertrümmert haben. Pläne zu lesen ist wohl schwierig.

...Mike

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Mike, darf ich auch mal mit dem Bagger spielen? :lach0:

'cuda

06.06.2006

Endlich ist es wieder trocken, so daß die Hofarbeiten losgehen konnten!

Und prompt wurde auch das erste Kabel durchtrennt. Ein dickes Hightech-Ding mit vier 80mm^2 Aluminiumleitern. Na gut, es war mal Hightech. Vor 60 Jahren.

Vorn das Kabel, im Hintergrund die Überreste eines alten Telegrafen- oder Strommasten.

Und wo wir gerade bei Überresten sind: Hier der Sarkophag eines der vorigen Bewohner. Könnte aber auch nur ein alter Kanalschacht sein ;) Die alte Klärgrube ist bislang aber noch verschollen.

"Steiniger Boden" mal anders.

Der verbuddelte Bauschutt hält sich diesmal aber in Grenzen.

Heute wurde auch schon das erste Mineralgemisch hineingekippt. Es besteht aus recycletem Material und war mal eine Autobahn.

Ende des ersten Tages der Hofarbeiten.

Die Garagenleute haben immer noch keinen Mucks von sich gegeben. Ich werde aus dem Laden nicht schlau.

...Mike

22.05.2006

Beim Hof haben sie immer noch nicht mit dem Ausbaggern angefangen. Es regnet zuviel und somit wäre es zu matschig und schlammig.

Die Garagenleute stellen sich tot - bis auf die Zahlungserinnerung. Natürlich.

...Mike

16.05.2006
Zweizylinder passen gerade so - 5cm Platz...

Habe heute morgen jemanden von den Garagenfritzen ans Telefon kriegen können, der mehr zu sagen hat, als der Praktikant der Vertretung eines Callcentermitarbeiters... Die Antwort auf "Was ist lichte Höhe?" lautete dabei korrekt "Unterkante Pfette". Schon mal was. Und die Schrägstützen, die in keinerlei Unterlagen erwähnt sind (nicht mal in denen fürs Bauamt) versuchte man schönzureden.

Da ich also die Initiative ergreifen mußte, habe ich es offiziell gemacht, daß ich die Garagen so nicht abnehme. Bei 28000 Euro für die Garagen allein hört der Spaß nämlich auf!

"Aber dann hätten Sie doch größere bestellen können."

Klar...

...Mike

P.S.:
8er Spuren neben Entenspuren :)

Nein, keine Angst, da war ich schon vorsichtig. Und um ehrlich zu sein, ist der Blickwinkel auch ein wenig reißerisch. Die Motorhaube paßt wahrscheinlich gerade eben so unter dem Träger hindurch. Trotzdem blöd, weil ich halt von mindestens 2.04m ausgegangen bin (und das am Telefon auch bestätigt bekommen habe, aber leider nützt mir das nichts).

Ich bin noch auf der Suche nach dem "kompletten Wandentfall" in den Prospekten oder Preislisten. Ich bin der Meinung, auch das stand da drin. Denn wenn man versucht, mal hinter den Autos entlangzugehen, merkt man, daß die Stützen genauso stören, wie Wände.

...Mike

Danilo antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Sag ja nicht, du hast jetz 'ne Delle in der CSi-Haube!? :shock:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

12.05.2006

Habe heute die Garagen eingeweiht - ganz standesgemäß mit 'nem Zwölfzylinder :lach0:

Und wegen der lichten Höhe: Ich habe mir immer nur um Flügeltüren Gedanken gemacht, dabei ist das Problem viel dramatischer.

Nur für KFZ mit quer eingebautem Vierzylinder geeignet.

Mann, mann, was für ein Schrott!

...Mike

11.05.2006

War nix mit "nächste Woche". Die Leute haben wohl zuviel zu tun. Naja, solange die den Termin "bis Ende Mai" einhalten, ist alles in Ordnung. Ab dem Zeitpunkt sind nämlich alle gemieteten Garagen gekündigt.

So soll's aussehen, wenn es fertig ist.

Das ganze Areal hängt zum spitzen Ende und zur Straße hin. Praktischer geht's nicht. Das Wasser des Hofs wird also in einer Rinne zur Einfahrt geleitet. Dort befindet sich der tiefste Punkt und auch eine Drainrinne, die das Oberflächenwasser durch ein Rohr, das unter den Garagen entlangführt, in die Vorflut leitet. Spart mir den teuren Kanalanschluß.

Beim Verlegen der Einfahrt habe ich wohl auch Glück, obwohl meine Maurer das nicht machen dürfen, da sie für diese Arbeit nicht von der Stadt zertifiziert sind.
Also muß ich mir andere Leute dafür herholen und Apothekenpreise bezahlen. Glücklicherweise scheine ich aber nur den Bordstein an der neuen Einfahrt absenken zu müssen und brauche den vor der alten Einfahrt nicht wieder anzuheben. Grundstücke dürfen nämlich nicht mehr als eine Zufahrt zur Straße haben. Und auf einmal scheint es so zu sein, daß ein abgesenkter Bordstein allein nicht mehr als Einfahrt gilt. Sollte sich gesunder Menschenverstand in den Ämtern breit machen?

Zurück zu den Garagen.

Ich hatte ja schon gesagt, daß mich die ganzen Stahlträger überrascht haben. Und in der Tat, in den Prospekten stand nichts davon. Auch die Statik und die Bauzeichnungen, die man ja erst bekommt, wenn man bestellt hat, deuten in keinster Weise darauf hin.

Gekauft hatte ich diese Garagen aus folgendem Grund:

Das Maß erlaubt es mir, die Türen meines DeLoreans überall in der Garage zu öffnen, ohne daß mir der Spiegel zu Bruch geht. Ebenso könnten die Türen eines Diablos (wer weiß, was die Zukunft bringt :mrgreen:) geöffnet werden, ohne daß die Scheibe dran glauben muß. Eigentlich.
Die Garagenfritzen meinen mit dem Begriff lichte Höhe aber "Unterkante Dach", so daß das ganze bei mir jetzt ein wenig anders aussieht, als ich mir das gedacht hatte:

Wenn die in den nächsten Tagen nicht ein paar gute Vorschläge zur Lösung des Problems machen, muß ich denen leider mit arglistiger Täuschung kommen. Und dann wird's spannend. Den Kaufpreis habe ich natürlich noch nicht voll bezahlt (erst zu einem Drittel). Man will ja auch was in der Hand haben.

...Mike

04.05.2006

Fertig!

Naja, fast :grinsen1:

Jetzt fehlt "nur" noch der Hof. Da geht's nächste Woche bei.

...Mike

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Meinen Lamborghini Diablo Roadster, blau...

Das Haus ist von außen allerdings nur 8m hoch :rofl:

:winken:
Klaus

03.05.2005

Heute morgen

Heute abend

Morgen werden noch ein paar Bodenanker gesetzt und dann ist alles fertig. Von wegen eine Woche Bauzeit. Hätte die Post funktioniert, hätten die drei das in zwei Tagen aufgebaut.
Es ist alles aus Stahlbeton. Die Wandelemente haben Nut und Feder und werden zusätzlich noch mit mindestens vier Klammern an den Pfosten befestigt.
Richtig schön wird das ganze natürlich erst, wenn es gestrichen ist: die Pfosten dunkel, der Rest hell. Über die genauen Farben bin ich mir noch nicht im Klaren. da warte ich erst, bis der Hof fertig ist.
Das Schöne ist, daß das Haus von innen größer ist, als von außen :mrgreen:. Die Fotos mache ich aus 9m Höhe, aus einem der beiden kleinen Fenster, die im Firstbereich auf dem vierten Foto in diesem Posting zu sehen sind. Das 24mm Objektiv tut dann das Übrige...

...Mike

BMW-E31-random (14).jpg