Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ich wollte damit sagen wenn ich die Wahl hätte zwischen nen neuen Sandero bzw. Logan oder meinem E36 mit mittlerweile 284000km würde ich letzteren vorziehen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Tja Harry,
Er weiss,welche Autos GUT sind.
@Achim,verstehe jetzt dein Vergleich zwischen Dacia und 3er BMW nicht.Aber, ist mir eigentlich auch egal.

8Harry8 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

:devilchilli: Du glaubst es vielleicht nicht, Yildi, aber unser Dacia-Händler fährt privat und zum Spaß ´nen blauen 850 CSi! ( :harhar: wie klein doch die Welt ist...)

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Bin gestern und heute auch einen Logan gefahren.
Ehrlich gesagt war ich wieder froh als ich in meinem 3er saß und würde den nicht mal gegen einen neuen Logan tauschen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Hallo Leute,
Seit Heute mittag gehört der Rote Flitzer nur noch uns.Ein super Auto für das Geld.Leise,Spritzig und Sparsam. :harhar: :devil1:

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Der neue 3er BMW besteht aus 80% EU Teilen.Mehr sage ich da nicht.

• Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Hallo, ich verstehe gar nicht den Aufstand wegen einem Dacia, ist doch gleich wie Renault oder Citroen, nur halt in billigerem Land hergestellt und deswegen auch billig.
Ich bin in Korea 2,5 Jahre mit KIA gefahren, 49TKM und nur 3x Ölwechsel gemacht, sonst nichts. Der Wagen hatte Format von BMW 5er und kostete neu etwa 18TUSD. Und trotzdem hatte er alles und war angenehm zu fahren. Diese Autos sind in der Qualität meilenweit entfernt z.B. von italienischen oder englischen Autos, die würde ich nie kaufen (FIAT = Fehler in allen Teilen).

Und wer glaubt, dass deutsche Produkte aus Deutschland stammen, der ist schon richtig verrückt, und gehört ins Narrenhaus...

Gruß
David M.

DTS666 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Also eigentlich wollte ich ja nix mehr hierzu schreiben, aber da du mich zitierst und im gleichen Post sagst, dass die Bilder die Leute treffen die gemeint waren, dann fühl ich mir auf den Schlips getreten. Ich lasse mich von dir garantiert nicht in die rechte Ecke schieben und verbitte mir jegliche Unterstellungen in dieser Hinsicht. Meine Freundin (und hoffentlich auch irgendwann meine Frau ist übrigens in Duschanbe geboren, kannst ja schon mal den Atlas raussuchen um zu schauen wo das liegt.... :mrgreen: )
Ausserdem, wenn du mich schon zitierst, dann lese bitte den ganzen Post und reisse nicht irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang, denn dann hättest du vielleicht die Ironie erkannt die dahinter steckt, die auch zusätzlich noch durch einen Smiley gekennzeichnet war für die ganz Merkbefreiten.

• Dank erhalten: 31

gassias antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Also, der Dacia ist sicherlich kein technisches Highlight und optisch finde ich ihn auch nicht so beindruckend, aber er fährt und ist überraschend komfortabel. Alles ist ein bißchen wie bei einem Renault Clio älteren Datums. Man kann also sicherlich damit leben.

Falls es irgendetwas zu bedeuten hat: Der Dacia Logan hat einen 100.000 km-Dauertest bei auto, motor und sport äußerst zufriedenstellend hinter sich gebracht und hat damit besser abgeschnitten, als manch etablierter Vertreter aus deutscher Produktion (sofern das deutsche Auto überhaupt aus Deutschland kommt).

Die neuen Dacia-Modelle haben sogar gasfeste Motoren und werden ab Werk auf Wunsch mit Gasanlage ausgeliefert. Die Betriebskosten sind konkurrenzlos niedrig. Gepaart mit dem niedrigen Kaufpreis ist das ein unschlagbares Angebot.

Wenn die Kohle nicht so locker sitzt, ist der Dacia bestimmt eine gute Entscheidung. Möge er Dich lange erfreuen!

Viele Grüße,
Andreas

Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Glaub ich nicht Alex.Der Rainer hat ihn gefahren,deshalb weiss er auch etwas über den Dacia.

CDRDJ antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

An alle die über Dacia lästern: Habt ihr überhaupt schon einmal einen gefahren?

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Erstens!! ich würde nieee! einen Dacia kaufen !! Nie!!
Da zu fahre ich wenn ich fahre viel zu viel mit dem Herzen !!
ABER!!!
Ich habe jetzt seit ungefähr einem 1 Jahr einen Dacia als Bereitschaftsfahrzeug , Er wird auch hier bei der Uni für alles verwendet
was so anfällt sogar auf den Acker muß er mit , Also meiner hat jetzt
Aktuell 30tsd km und es war noch garnichts!!
Dacia hat sich hier den A... aufgerissen, um mit der Uni ins geschäft zu
kommen, VW und Opel die früher hier die Platzhirsche waren
Die waren bei der Auftragsvergabe der art Arrogant das ich hier
unseren Fuhrparkleiter verstehe!! das er sich so entschieden hat
Gruß Rainer

PS: Yildi ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Dacia Er wird Dich nicht stehen lassen, aber Klappern rascheln rumpeln, sollte Dich nicht stören !!
Es ist für mich immer wieder wohltuend wenn ich nach einer Woche
Bereitschaft wieder in meinen 328 Clubsport steigen darf !!

<Spielsachen>

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ich sach ma "Alles Gute zum Neuwagen" und mögest Du und ´s Weibi immer heil damit nach Hause kommen.

@all:

Bei den Geschwindigkeiten, die ein 8er auf der Bahn so gewöhnlich drauf hat, ist´s wurscht, wie viele Airbags drinnen sind.
Ab 80 auf Null reisst der Herzzapfen und der Insasse verblutet innerlich noch am Unfallort. Siehe Lady Di
Dacia oder Benz - egal.

Interessant ist eure Liebe zum gemeinsamen Geldbeutel - dem Staatssäckel; sowie eure Gedanken zu unser aller Arbeitsplätze.
Richtig patriotisch - schön.

Kauft ihr auch brav beim Metzger statt beim Discounter?
Holt ihr eure Schrauben oder die neue Waschmaschine auch beim Eisenwarenhändler oder im Baumarkt resp Media/Saturn-Metro-Gruppe-Markt? Geiz-ist-geil?

Versteht Ihr?

Patriot sein kann man auch im Kleinen!
Nämlich schon bei seinem Bäcker um die Ecke!

Meist ist das sehr, sehr viel wirkungsvoller als bei einem globalisiertem Daxunternehmen, sagen wir mal Daimler, VW oder BMW.

Bei Yildi´s Firma kann man auch trinken - oder ein Coronna aus Mexico megaangesagt mit Zitrone schlürfen.

Die Preispolitik bei unseren doch so heiß geliebten Edelschmieden ist doch zweifelhaft.
Ihr wisst, das eine "S-Klasse" in der Herstellung bis 30k€ kostet - und keine 100.
Ein 1er ist da mit 8k€ schon teuer.

Sicher - die Entwicklung kostet. Aber auch der Vorstand, die notwendige Rechtsabteilung, ohne die´s heutzutage gar nicht mehr geht,
aber auch
schwachsinnige EU-Vorschriften, Substanzbesteuerung, Gewerbe- und Kapitalertragsteuern,
Grundsteuern für die Werke und Niederlassungen, Lohnsteuern, GEMA und GEZ-Beiträge, TÜV-Gebühren,
Berufsgenossenschaftsbeiträge, Versicherungen, Geldbeschaffungs-und Finanzierungskosten,
Pflegeversicherungsbeiträge, Aufwendungen zur Verminderung der Geräuschemissionen, Logistik-und Mautgebühren,
Kosten zur Bereitstellung einer Werksfeuerwehr, firmeneigene Kranken- und Notfallhilfe, Kantinenkosten, Personal für Reinigung, Köche, Wasser, Energie, Einweghandtücher auf den Scheißhäusern...

Wahnsinn!

Das alles, alles und noch mehr, bezahlt der umworbene Kunde -also IHR!

Je mehr unser Wirtschaftssystem ohne Rücksicht auf anfallende Kosten weiter zu reglementiert wird,
umso leichter können Firmen wie Renault und Nokia im Ausland herstellen.

Merke: Es sind nicht die Hungerlöhne (die zwar auch, aber bei einem Kostenanteil von 18% sind Löhne das kleinere "Übel"), die Deutschland unattraktiv machen.
Es stinkt der Fisch vom Kopf her.

Man kann über die Discounter sagen, was man will.
Eines haben die im Griff: Die innere Kostenstruktur!

Bei BMW konnte man letztes Jahr im August bewundern, wie die guten Jahre Fett angesetzt haben, was alles vom Umsatz und damit dem Kunden mitgetragen werden muß.

Oder glaubt ihr, das man bei Dacia mit Werksbussen 40.000 km fährt, um die eigenen Arbeitskräfte in die Firma karrt. Wohlgemerkt PRO TAG!!!
Oder 14.000 Essen kocht, ein eigenes Krankenhaus hat oder oder oder...

Eine Lösung habe ich bzgl der Steuerlast:

In Deutschland beträgt die Staatsquote (Anteil der Ausgaben am Bruttoinlandsprodukt) zZt 52%.
Ich weiß, das ist Wahnsinn; aber nun gut, weiter:

Erlasse man alle Steuern, außer Steuern auf Energie und giftige oder die Umwelt schädigende Dinge (Benzin, Rauchen, Saufen, Atomkraft usw),
also alle Lohnsteuern, Soli, Grundabgaben, Kapital- und Gewerbesteuern usw...

Und erhöhe man im Gegenzug nur die Umsatzsteuer (für Laien Mehrwertsteuer) auf sagen wir mal - 40% (das könnte grad so reichen)...

...so würde das im Inland erzeugte Waren nicht teurer machen, denn die eine (Umsatz)Steuer ersetzt die andere(n).

Nur der Logan, Kia und die Koffer eines BMW-Motorrades (Made in Ukraine) und viele andere Sachen...

...deren Erwerb würde sich am Allgemeinwohl monetär beteiligen.

Alles andere ist zu kurz gesprungen und daher Käse.

Zu unserm türkischem Braumeister noch ein Wort:

Kerl - Du hast Eier in der Hose, RESPEKT.
Wenn Du schon den Mumm hast, im 8er-Forum einen Dacia-Kauf zu posten, dann hast Du doch sicher keinen Mures, uns
über alle Zwischenfälle, Schäden, Garantiefälle und ungeplante Werkstattbesuche zu informieren?
Das wäre doch mal interessant, nicht wahr, meine Freunde?

In diesem Sinne - immer locker bleiben

Euer Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tiescher Servus,
Du bist ja auch aus München.Wusste ich jetzt nicht.Danke für deine schöne wünsche.
@Tommy,Natürlich wollte ich nicht dass es so weit kommt.Lieber sollen solche Menschen ihre Meinungen für sich behalten.Weil solche Zitate können im Forum,ohne dass man sich sieht,falsch verstanden werden.Ich gebe denen ja auch Recht,aber wie ich schon sagte,Es sind nicht nur seine oder Ihre Gelder,ich zahle auch Steuern.Und damit kann ich machen was ich will.Vertiefen wir das Thema nicht.Es werde den Dacia mit Genuss fahren.Und wenn der Tata Nano nach Deutschland kommt,kauf ich ihn auch :grinsen1:

Tiescher antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

In der Preisklasse von 5350Euro kriegt man wohl auch einen BMW mit hundert-schieß-mich-tod Kilometer und doppelt so hohem Verbrauch wie der Sandero.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.
:duckundwech:

850Ci von 10/94 in Cosmosschwarz

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

ganz ehrlich !!!!!!!mir tut der Yildi Leid,denn das was jetzt hier los ist hat er bestimmt nicht gewollt. :kotz1:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dirk L antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

die bilder waren mit sicherheit ein bisschen überspitzt - treffen sie aber genau die leute, die gemeint waren...

oder

oder so

und
ist natürlich quatsch - vom 1er wird zum beispiel das klimabediengerät in tschechien produziert...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ich Bitte auch dringlichst darum, bevor hier etwas gepostet wird das "Hirn" einzuschalten und ev. vor dem endgültigen "posten" nochmal drüberzulesen und etwaige angehängte Bilder auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen.

Danke für Euer Fairständnis. :top:

DTS666 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Danke, du nimmst mir die Worte von der Tastatur :top:

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Sorry Jungs - jetzt klink ich mich raus. Die Diskussion in die rechte Ecke zu schieben ist unterhalb der Gürtellinie.

Ich habe immer von Volkswirtschftlichen Aspekten gesprochen - mit solch' braunem Gedankengut habe ich nix am Hut. Es ist eine Frechheit uns/mir das hier zu unterstellen. Ebenso hat weder die Religion oder die Herkunft des Erstellers des Themas irgendwas mit der Diskussion zu tun.

Es wäre nett wenn die Moderatoren diese bildlichen Entgleisungen von Dirk entfernen würden und ihm mal in die Schranken weisen. Denn die Ausführungen haben nichts mehr mit Meinungsfreihheit zu tun.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Erinnere ich mich richtig, dass beim Dacia die Sicherheitsausstattung irgendwo zwischen mager und gar nicht vorhanden liegt?

Und ich gönne meiner Frau nicht weniger als mir selbst von allem, was an Sicherheitausstattung Stand der Technik ist. (@ Niels: Es ist ein 523er) Auch im Stadtverkehr könnte ihr ja ein bekloppter Alpinafahrer in die Quere kommen (grins); und wer hält nach dem Ernstfall meinen Garten in Ordnung? (*S*)

xmatzerx antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

schuld haben die, die diesen Abwrackmist überhaupt beschlossen haben, die sollten das mal aus ihrer eigenen Tasche bez. Ich sehe absolut keinen Sinn in dem ganzen außer das den Bürgern hier mal ein wenig Honig aufs Brot geschmiert wird, weil es sind ja bald Wahlen :harhar: .
Aber mit unserem Geld kann man ja machen was man will :mad:

n8 xmx

Andreas-Z1 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@Dirk L: Schande über Dich.

@Horke: Ich stimme Dir prinzipiell schon zu. Allerdings kann man das verprassen von Steuergeldern schon etwas abschwächen, da im Dacia auch genügend Technik von unseren Automobilzulieferern drin ist.

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Guido,ich verstehe dich ja ganz gut.Aber eins muss ich sagen!!!Ich würde hätte vielleicht auch so Handeln,aber nur ich Alleine reicht nicht,um das zu erreichen was du meinst.Da müssen dann wirklich ALLE in Deutschland mitmachen,dass es etwas bringt.Ich Arbeite in einer Brauerei,klar bin ich stolz,wenn ich Menschen sehe,die das Bier aus eigene Region trinken.So kann die Firma überleben.Aber wenn jeder hier Norddeutsches Bier trinken würde und nicht das von Allgäuer Brauhaus,können wir gleich daheim bleiben.Wie gesagt,da müssen ALLE mitmachen.

BMW-E31-random (30).jpg