Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Hab auch für den 1er ein Tier gefunden aber seht selbst zu was sich BMW durch die schlechten Designer nach Reitzle hinentwickelt. :duckundwech:

Attached files

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Nö Dirk das passt garnicht!! Ich sehe hier niemand der eine ganze
Volksgruppe auslöschen möchte !! :?
Das verstehe ich jetzt nicht!
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

dieser fred entwickelt sich langsam in die falsche richtung...

edit: bild update

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

...von Design, ist der Sandero doch weit vor dem 1er anzusiedeln. Der BMW (1er) sieht doch aus, als habe er seinen Chrashtest bereits hinter sich! :duckundwech:

*** Cross-Knight ***

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

..Noch 2 Beiträge von Dir Guido, und meine Schicht ist zuende :grinsen1: :kiss:
Gruß Rainer
PS: Ich fahre heute Abend auch mit einem Dacia nach hause , und nein
Er gehört nicht mir ,gehört meinem Arbeitgeber, und das ist eine Deutsche
Elite Universität!! und jetzt lasst den armen Yildi in ruhe :grinsen1: :kiss:
Die sind komplett von euren Steuergeldern bezahlt!!

Attached files

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Meiner Empfindung nach driftet dieser Meinungsaustausch leider "etwas" ab!
Hier geht es doch nicht darum speziell deutsche Produkte (egal welche), die in deutschen Landen von deutschen Mitarbeitern hergestellt und auch von hier in Deutschland lebenden Einwohnern gekauft werden können/sollen/müssen etc. (um das Ganze mal maßlos überspitzt darzustellen)!

Wie Horke es bereits etwas diskret formulierte, war es ziemlich "blauäugig" von Yildi in einem 8er-Forum einen solchen Thread zu eröffnen! Es war von vorne herein klar, daß dieses Thema polarisieren wird! Und ich kann nur mutmaßen WIEVIELE Leute diesen Thread zwar gelesen, (schmunzelnd) ihr Teil gedacht haben und ganz bewußt nichts dazu schreiben da die möglichen Reaktionen darauf entweder nichts oder etwas Negatives bringen.

Um das Ganze erneut überspitzt darzustellen (auch wenn es nicht wirklich vergleichbar ist):
Wenn ich mir vorstelle ich würde in einem Golf GTI-Club einen Thread erstellen "Nun habe ich mir als GTI-Fahrer endlich meinen Opel OPC bestellt" dann werden von Seiten der eingefleischten Forenmitglieder ohne jeden Zweifel Kommentare/Beiträge folgen, die mit "extrem heftig" sicherlich noch äußerst diplomatisch beschrieben sind ...............

Wenn jemand der Meinung ist er müsse sich ein Auto kaufen welches er im Grunde genommen gar nicht haben will und ohne Abwrackprämie nicht kaufen würde, dann ist HIER an erster Stelle - für mich zumindest - das erste Veto anzusetzen.
Wenn nun auch noch mit diesem Kauf eine andere Wirtschaft unterstützt sowie die eigene indirekt geschadet wird, dann ist hier - für mich zumindest - das zweite Veto angebracht.

Ich selbst möchte nicht für 1-2 Euro die Stunde arbeiten! Wenn ich bewußt Produkte kaufe die alleine unter einer solchen Prämisse hergestellt werden (von den weiteren Rahmenbedingungen mal ganz abgesehen), dann fördere ich damit nicht nur diese wirtschaftlichen Vorgaben, sondern ich schade indirekt meiner eigenen Wirtschaft!
Warum wohl gehen immer mehr Unternehmen her und stellen nur noch 400-Euro-Kräfte ein? Warum haben immer mehr Firmen regelrecht Angst davor einen Mitarbeiter über mehrere Jahre im Unternehmen zu beschäftigen? Warum wohl werden auffallend oft und immer mehr langjährige Mitarbeiter regelrecht herausgemobbt obwohl sie ihre Arbeit gut machen - und das in allen möglichen Firmen? Warum wohl können wir heute und auch in der früheren Vergangenheit immer wieder das Thema "Mindestlohnvorgaben" etc. in den Medien verfolgen? Warum werden heute selbst Techniker & Ingenieure eingestellt die trotz verantwortungsvoller Position "nur" 1500-1800 Euro pro Monat verdienen? Das hat es meines Wissens nach nicht zuvor gegeben! Alles nur Profitgier? Und so könnte ich immer weiter diese und vergleichbare offene Fragen stellen.

Selber - verständlicherweise - möglichst viel verdienen wollen, aber Produkte kaufen die mit den Rahmenbedingungen der eigenen Wirtschaft kaum oder gar nicht vergleichbar ist kann auf Dauer nicht funktionieren!
Ein System lebt nur vom Mitmachen! Und wenn nur noch Produkte aus ein-bis-zwei-Euro-die-Stunde-Länder gekauft werden, dann wird dieses System sich durchsetzen! Es verbreitet sich immer weiter und in alle Länder damit auch diese eine überlebensfähige Wirtschaft haben.
Über bleibt dann nur das große Gejammer der Mitarbeiter die zwei oder drei Jobs annehmen müssen um über die Runden zu kommen.
Sorry, - aber das ist leider so! Und genau DAS ist der Grund warum ich eben weniger Verständnis dafür habe wenn Produkte aus einer Wirtschaft gekauft werden, die diese Niedrigstlöhne fördern!

Es geht hier auch nicht darum im übertragenden Sinne irgendwem im Sandkasten mit Schaufeln auf den Kopf zu schlagen. Yildi hat ein Thema ins Rollen gebracht und erhält nun die entsprechenden zustimmenden oder kopfschüttelnden Antworten - und das ist auch schon alles!
Wenn die möglichen Antworten nicht DIE sind die man gerne lesen möchte, - OK, - aber damit muß man natürlich rechnen!

Wenn jemand die Wirtschaft ankurbelt und 5000 Euro in diese investiert, dann finde ich das nicht nur absolut in Ordnung, sondern ausgesprochen gut! Wenn diese 5000 Euro jedoch für ein Auto investiert werden welches man im Grunde genommen gar nicht haben möchte und sich - bevor das Auto überhaupt da ist - Gedanken macht was man alles nachrüsten muß nur um mit dem Standart eines (bewährten) Kleinwagen überhaupt pari zu kommen, dann kann ICH zumindest hier zu dem Kauf kein Beifall klatschen. Und wenn durch den Kauf dieses Autos auch noch eine Extrem-Niedriglohn-Wirtschaft unterstützt wird, dann gibt es hier - für mich zumindest - nichts mehr zu diskutieren.

Es ist natürlich immer eine Sache für sich wenn man hier simplen Text eingibt da dieser, im Gegensatz zu einer persönlichen Diskussion bei der man sich gegenüber steht, ohne jegliche Emotion besteht. Aus diesem Grund möchte ich betonen, daß ich nicht im Geringsten etwas gegen Yildi habe! Ich kenne ihn leider noch nicht persönlich und kann mir folglich auch keinerlei kompetente Meinung über ihn bilden. Nur zu dem Kauf seines Dacia möchte ich nun mal leider keinen Beifall klatschen obwohl er damit nichts anderes getan hat als ein bestehendes Angebot für sich (bzw. seiner Frau) zu nutzen.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Yildi, - ich verstehe Dich natürlich daß Du Dich über den Kauf Deines nagelneuen Autos freust - keine Frage. Es ist ohne jeden Zweifel ein besonderer Moment wenn man sich ein brandneues Auto kauft und ich gönne Dir (sowie jedem anderen!!) von Herzen einen Traumwagen a la Porsche, Ferrari, Aston Martin, BMW, Mercedes usw.
Aber zu einem Dacia, .......... sorry, - da gehen unsere Meinungen leider gravierend auseinander! Allerdings finde ich es sehr schade daß Du der Meinung bist MICH, aufgrund meiner Aussage zu Deinem Dacia, und auf diese Art und Weise kennen zu lernen sowie entsprechend beurteilen zu können. Aber das ist natürlich eine Sache, die Du für Dich alleine entscheiden mußt, - genau wie der Kauf Deines Dacia.

PPS: Marko, - Dein Diablo wurde keinesfalls "runtergemacht"! Es wurden lediglich die Fakten die durch den Kauf auf Dich gfls. zukommen würden unmißverständlich dargestellt - das ist alles. Wenn Du diese nicht (so gerne) lesen möchtest, - OK. Aber auch ein Diablo wird immer polarisieren!
Ich würde mich wahrlich sehr für Dich freuen und Dir von Herzen gratulieren wenn Du Dir Deinen Traumwagen kaufen würdest (auch wenn dieser nicht aus deutschen Landen ist :grinsen1: )

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

DTS666 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ach Leute ich weiß gar nicht worauf ihr hier alle rumreitet.
Ich habe lediglich geschrieben, dass deutsche Automobilhersteller im Ausland produzieren (egal ob Osten oder sonstwo) und trotzdem hohe Preise (gerechtfertigt oder nicht) für ihre Produkte verlangen.
Kann jemand darlegen, dass die dt. Hersteller nur autos in Deutschland verkaufen, die auch hier im Land hergestellt/montiert wurden, nehm ich alles zurück.
Ich habe mich im übrigen niemals auf BMW eingeschossen, sondern sie lediglich bei Standorten für Produktion im Ausland aufgeführt. Ich find BMW im übrigen auch toll, fahre sogar einen :kiss:

so long

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@Daniel: BMW hat mit Leipzig seine Produktion in Deutschland aufgebaut und nicht abgebaut.
Im gleichen Zeitraum haben die anderen schön ihre Produktionen in Osteuropa hochgezogen.
BMW daher anzuführen, das finde ich eine Frechheit und läßt auf unzureichendes Wissen schließen! [-X

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

DTS666 antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Also das Deutschland nicht alle Rohmaterialien liefern kann, da stimm ich dir zu, das ist gar keine Frage. Ich bezog mich auch nicht auschließlich auf BMW, sondern auf deutsche Automobilhersteller insgesamt, da haben wir uns vielleicht falsch verstanden
:kiss:

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ich bezog mich ziemlich eindeutig auf BMW und nicht auf die BMW-Group (u.a. siehe das was Niels geschrieben hat) - und der 1er wird nunmal eindeutig in Leipzig gefertigt.

Die Englischen Werke sind eigentlich ausschließlich für Mini und Rolls Royce, wobei der eigentlich wiederum in Dingolfing vom Band läuft.

Wir können die Diskussion ewig ausdehnen und einen Wagen bis zur kleinsten Schraube runterdeklinieren die vielleicht von der Elfenbeinküste kommt, aber bei meine Grundaussage bleibe ich, da fahre ich auch keinen mit an den Karren.
Deutschland hat nunmal keine ausreichenden Resourcen um 100% der Rohmaterialien liefern zu können. Das vergessen die meisten Leute immer wieder und kommen mit den selben K.O.-Kriterien.

Wichtig ist doch wo hauptsächlich die Wertschöpfung stattfindet und die Personalkosten auftreten. Und beim Dacia sehe ich da nur Rumänien und Frankreich - und kaum bis garnicht Deutschland, denn Wartungskosten fallen idR bei jedem Auto auch in Deutschland an, egal ob's nun ein Ausländer ist oder nicht, das ist dann auch kein Bestandteil der Betrachtung.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@horke: :top:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Also Sorry, so lass ich mir nicht an den Karren fahren.

Hier mal ein paar Beispiele.......

BMW

Audi

Daimler

VW

Und natürlich fertigen alle Zulieferer auch auschließlich in Deutschland.....

:mrgreen:

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Wenn man solche Thesen in die Runde wirft, sollte man sie auch substantiieren. Klar war Leipzig auch mal Ausland - aber das ist 20 Jahre her - und die "günstigen" Autos von BMW kommen nicht aus Spartanburg.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Allerdings möchte ich eins noch kurz in die Runde werfen.
Es ist schön wenn man deutsche Autos kauft und dafür die Abwrackprämie benutzt, aber man sollte mal schauen welcher "deutscher" Automobilhersteller günstigst im ausland fertigt und trotzdem die hohen Preise in deutschland verlangt und auf deutsche Wertarbeit verweist. :grinsen1:[/quote]
@Daniel,genau so schauts aus.

So nach dem ich mir nun alles durchgelesen habe, muss ich doch auch mal nen Kommentar ablassen, oder besser gesagt eine andere Umschreibung der Szene abzugeben, sitzen 2 Jungs im Sankasten und haun sich mit Schaufeln auf den Kopf bis einer weint..... :mrgreen:

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, ich hätte ihn mir nicht gekauft, spielt aber keine Rolle.

Dass die Abwrackprämie nach hinten losgeht für die deutschen Automobilhersteller, war eigentlich von vornherein klar, die Gesellschaft ist heute nun mal so ausgerichtet, dass alles möglichst billig zu sein hat, andere Werte gehen da unter. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich als Auto für die Stadt und um Kinder rum zufahren eher für nen gebrauchten Passat entschieden hätte, die kann man teilweise schon richtig günstig schiessen (so ab Baujahr 2003/2004).
Ein neues Fahrzeug zu besitzen hat natürlich auch seinen Reiz, ich muss zugeben, ich kauf nur neue Motorräder und das sind auch keine deutschen (ihr könnt mit Steinen schmeissen :mrgreen: )

Allerdings möchte ich eins noch kurz in die Runde werfen.
Es ist schön wenn man deutsche Autos kauft und dafür die Abwrackprämie benutzt, aber man sollte mal schauen welcher "deutscher" Automobilhersteller günstigst im ausland fertigt und trotzdem die hohen Preise in deutschland verlangt und auf deutsche Wertarbeit verweist. :grinsen1:

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Das war kein vergleich,das sagte ich schonmal.Ich vergleich doch kein 8er mit Dacia.Weil man hier über Sicherheitsausstattung die Rede war.Wir Fahren doch auch Autos,die nicht jeden Sicherheitsaspekt haben.

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Da würde ich persönlich den 8er mit seinem breiten Schweller und dem sitzintegrierten Gurtsystem ohne Seitenairbag dem Dacia mit Seitenairbag vorziehen.

Also dieser Test würde mich jetzt auch mal interessieren,viell. hat jemand nen alten 8er und nen günstigen Dacia... :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wenn ich keine kleine Kinder hätte,würde ich meiner Frau den Z3 kaufen.Die kriegt man auch für 6-8Tsd.Euro schon.Aber mit Kindern,in den Kindergarten zu fahren oder in die Schule,wäre bisschen schwierig.Genau so wie mit einem SLK.Von mir aus Fährt meine Frau das Auto 3 Jahre,mit Schokoladenflecken am Sitz oder Saft flecken die niemanden stören wird.Und wenn die Garantie ausgelaufen ist,Verschrotte ich das Auto wie ein Streichholz.Und habe genau 5000 Euro Wertverlust gehabt.Das passt doch.

Hallo Guido,

danke für die etwas umfänglicheren Erklärungen. Yildi kann man seinem Geld machen was er will. Er kann auch ein günstiges Auto kaufen und er kann auch ein Dacia kaufen. Ich gönne ihm sogar daß er sich darüber freut.

Genauso wie Du bin ich der Meinung daß es etwas blauäugig ist in einem E31-Forum um Applaus zu bitten für den wohl derzeit günstigsten Wagen den man für die Abwrackprämie bekommen kann.
Ich hätte das ach gesagt wenn sich einer einen Proton, einen Toyota oder einen Lada gekauft hätte (die Liste kann man gerne nach Belieben erweitern).

Dein Ansatz finde ich okay - sicherlich kann man bei einem Wagen der 5000 Euro kostet keine 10000 Euro an Wertverlust erwarten, aber einen SLK mit 10.000 zu kaufen bedeutet wohl auch eher nicht daß er (guter Zustand vorausgesetzt) in 3 Jahren nur noch 5000 Euro wert ist.

Spaßfaktor ist höher - und wenn die Bank mitspielt dann kosten selbst die 5000 Euro Wertverlust keine großen Zinsen, idR weniger als 10-15 Euro im Monat.
Aber das ist eher eine betriebswirtschatliche Sichtweise, die ein Privatmann bei Kauf eines Privatautos nicht so ansetzen würde.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Guido du musst auch nicht Gratulieren.Brauche deine guten Wünsche nicht.So lernt man(n)Menschen kennenlernen,ohne Sie zu treffen oder zu sehen.Das ist auch schön.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Naja, - Horke (sowie meine Wenigkeit) bringt/bringen nun mal wenig Verständnis mit wenn sich jemand - und dann auch noch über "unsere" Abwrackprämie - einen Dacia (und Co.) kauft.
Man kann sich alles mögliche schön reden wenn man möchte, - keine Frage. Fakt ist jedoch, daß sich Interessenten nicht zu einem Kauf eines Dacia entscheiden weil das Auto so schön oder so extrem sparsam ist. Auch die noch in Frage gestellte weil zu beweisende Zuverlässigkeit, die magere Ausstattung, das fragliche Sicherheitspaket, die schwachen Fahrleistungen, der fragliche Wiederverkaufswert, das Image usw. können hierbei unmöglich DAS Kaufkriterium sein. Bei einem BMW, Mercedes, Opel, Audi, VW, Ford usw. sind jedoch genau DAS die mitentscheidenden Kriterien ob das Auto gekauft wird oder nicht! Aber bei Dacia wird das Auto nur "schön" weil es schlichtweg billig ist! Und genau DAS ersetzt plötzlich alle sonst so wichtigen Vorgaben und Argumente, - leider!!!

Ich selbst bin ebenfalls der Meinung, daß man lieber etwas drauf legt und dann einen - ich nenne es mal - "etablierteren & jungen Gebrauchtwagen" kauft.
Aber wie zuvor bereits mehrfach beschrieben, - das muß jeder für sich alleine entscheiden.

Einen 8er mit einem Dacia zu vergleichen ist natürlich nicht möglich. Somit gebe ich Hitcher absolut Recht!
Der 8er ist jetzt schon ein "alter Klassiker" und besitzt eine entsprechende (Kult-)Position in der gesamten BMW-Szene! Ein Dacia jedoch .... naja, - er bringt einen halt von A nach B. Meines Empfinden nach ist ein solches oder vergleichbares Auto mehr eine Art "Streichholz" welches man benutzt und anschließend wegwirft. Mit einem 8er somit von vorne herein nicht zu vergleichen!

Natürlich ist es etwas müßig auf eine Rückrufaktion bei Dacia hinzuweisen um die Qualität in Frage zu stellen. Es gab schließlich bei zig Herstellern diese Rückrufaktionen in der Vergangenheit - und diese werden sicherlich auch zukünftig immer wieder in den Medien zu verfolgen sein.
Im Gegensatz hierzu ist jedoch genau so müßig auf "Pro-Dacia-Argumente" zu verweisen die auf dacia.de stehen ............. Es ist natürlich absolut logisch, daß in den eigenen Reihen das eigene Produkt besonders hervorgehoben wird!
Außerdem kennt doch sicherlich jeder den Spruch: "Glaube nur Statistiken, die man selbst erstellt hat ...!"

Ich selbst bin ebenfalls in der Situation und würde gerne ein Auto für meine Frau kaufen. Seit Jahren schwärmt sie von einem SLK (der alte mit der kleinsten Motorisierung). Für 10.000 Euro bekommt man schon etwas recht Gutes, - aber die 10.000 Euro sind leider momentan noch etwas zu viel (zumindest für mich).
Wir kommen jedoch beide niemals auf die Idee einen 5000 Euro Dacia zu kaufen! Dann lieber noch etwas warten und sparen!
Aber auch das ist natürlich alles wieder Ansichtssache!

Auch im Bezug auf das "runtermachen" gebe ich Hitcher ebenfalls zu 100% Recht! Yildi ist hier im 8er-Club! Und HIER einen Thread zu eröffnen, daß er sich (für wen und warum auch immer) einen Dacia gekauft hat, - das provoziert natürlich zu unterschiedlichen Reaktionen!

Alles was Yildi im Grunde genommen gemacht hat ist: Er hat ein bestehendes Angebot genutzt! Das ist weder gut noch schlecht.
Aber "gratulieren" kann ich Dir aus den zuvor genannten Gründen zu Deiner neuen "Errungenschaft" leider überhaupt nicht, - sorry.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Gregor antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Stimmt! Aber ich glaube wir sollten uns mit Yildi freuen, anstatt Dacia und seine Kaufentscheidung schlecht zu machen... Dass das Fahrzeug in einer anderen Liga spielt ist ja wohl jedem klar. Hat aber als "Einkaufswagen" durchaus seine Berechtigung. Yildi´s Kaufmotiv war offensichtlich weder Sicherheit noch Luxus...

Grüße Gregor

Naja - kommt immer drauf an wie man Statistken gerne hat :

www.pressebox.de/pressemeldungen/bmw-group/boxid-216010.html

Und nochmal - es ging darum wie man Steuergelder ausgibt und nicht welche Klamotten man kauft, Du lenkst etwas vom Thema ab.
Wenn ich Steuern zahle - und Du meine Steuern nach Rumänien überweist, dann geht mich das schon an. Ich kann dann zwar nichts dran ändern, aber ich darf auch sagen daß mir das nicht gefällt.

@Hitcher - ich sage nicht das der Dacia ein schlechtes Auto ist - ich sage nur daß es kein gutes und sicheres Auto ist. Schau bei ncap, dann sieht Du es, daß Mini und 1er BMW was Sicherheit betrifft in einer anderen Liga spielen.

Und generell - Wenn ich mir kein besseres Auto leisten kann, dann bin ich auch mit dem Auto eher zufrieden als wenn ich mich ständig nicht zwischen BMW, Mercedes und Audi entscheiden muß und mich dann ärgere daß der jeweils andere etwas besser kann. Deswegen bin ich der Meinung daß solche Umfragen relativ willkürliche Ergebnisse liefern.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Marko stimmt,
Es geht hier nicht um den Dacia mehr denke ich,sondern wohin die Steuer Gelder hinfliessen.Ich vergleiche hier kein Dacia und 8er.Ich fahre selber einen.Ich wollte hier lediglich NUR unsere Freude bekanntgeben,weil wir im August ein schnuckeliges Auto bekommen.Ist ein Geburtstags Geschenk für meine Frau.Ob das Geld jetzt nach Rumänien geht oder in Deutschland bleibt,ist mir wirklich so egal.Wenn ich mir sicher wäre,dass es Deutschland besser geht,wenn ich ein Deutsches Auto kaufe,dann würde ich ein Opel oder VW bestellen.Sogar den 1er BMW.Nochmals,Thema war unser neuer.Fertig aus.

Hitcher antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Man kann auch kein 8er mit Dacia vergleichen...
Alleine das Getriebe kostet beim 8er mehr wie das ganze Auto :)
Nein mal ernsthaft jeder soll das fahren was er für das beste hält und für die Stadt ist doch so ein Dacia nicht schlecht braucht man wenigstens keine Angst haben das der geklaut wird oder zerkratzt vieleicht bekommt man sogar Geschenke unterm Scheibenwischer geklemmt :mrgreen-angel:

Ne spass muss sein.
Und ist doch klar Yildi das ein Dacia in BMW 8er super Oberklasse Club runtergemacht wird hir hat der 8er das sagen :)
Die Leute hir haben sogar den Lamborghini Diablo runtergemacht wo ich damit angefangen habe. Und das Auto kann man schon garnicht mit einem Dacia vergleichen.
Selbst nen Maybach wird hir runtergemacht weil der 8er hir im Club das beste Auto ist.

Trotzdem gutes Stadtauto der Dacia mit viele vorteilen.

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

850ci05.jpg