Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Tommy hat mich genau RICHTIG verstanden.Mit Kleider meinte ich,Kaufst du nur Deutsche Ware,dass ja im Ausland keiner etwas verdient?Und ABS Lämpchen,mein Gott.Hast dir wieder mal Zeit genommen um Negatives über Dacia zu finden.Suche mal nach Positives.Da wirst du Augen machen.Eigentlich habe ich keine Zeit für sowas,aber für dich nehme ich mir die Zeit.ADAC Kundezufriedenheit
www.dacia.de/adac_kundenzufriedenheit.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Leute Habt Euch lieb!!!!!!!!!Ich kenne Euch beide nicht.Darum möchte ich es mal übersetzten.
Yildi wollte nur sagen
: das der 8er auch noch nicht alles hatte-hat an Sicherheit
und das Du auch nicht nur Deutsche Sachen kaufst .
:drink1:
Entschuldigung fürs einmischen
achso,wenn ich mir überlege was Deutsche Autos für Rückrufaktionen hatten,..........mein 8er hatte am Anfang auch eine

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Nein - Probleme habe ich eigentlich keine, zumindest nicht mit Dacia, da ich keinen habe. Aber andere Dacia-Besitzer wohl :

www.focus.de/auto/news/bruehl-rueckruf-f...dero_aid_406667.html

Ansonsten verdrehst Du mir das Wort im Munde - ich habe nicht den Dacia verglichen mit dem 8er, sondern einen Gebrauchten mit Airbag und ESP mit einem Dacia ohne ESP und ohne Sonderausstattung Airbag.
Billige Autos können manchmal teuer werden. Günstige Autos sind aber nicht immer billig.

Und außerdem wäre mir nicht bekannt daß es jetzt für Altkleider eine Abwrackprämie gäbe - Du lenkst etwas vom Thema ab. Ich sage hier nur meine Meinung, mehr nicht - keinen Grund für Anfeindungen.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Was du für Probleme hast!!!Dein 8er hat keine Seitenairbag's,wenns dich mal von der Seite am Kopf erwischt,fragst du dich auch,warum ich so ein unsicheres Auto fahre?Hier gehts nur darum dass ich für meine Frau ein Auto gekauft habe,den sie nur in der Stadt fährt.Und billig muss er sein.ABS und Airbag ist ausserdem bei Sandero in Grundausstattung schon mitdabei.Mich würde sogar ab jetzt Interessieren,weil's dich ja auch interessiert,wo kaufst du deine Kleider?Alles Made in Germany?

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Der Gesetzgeber sollte endlich die rudimentären Sicherheitsfeatures wie ESP und Airbags zur Pflicht machen oder sogar NCAP-Tests voraussetzen.

Dann werden endlich die Billig-Autos teurer und mit Qualitätsware ein wenig vergleichbarer.

Wenn ich alleine auf einer Dacia-Preisliste Airbags als Zubehör sehen und ESP vermisse, dann ist mir ein Gebrauchter mit diesen Features allemal lieber als ein Neuer ohne sie.

Mit der Abwrackprämie werden wahrscheinlich auch die Toten und Verletzten auf den Straßen wieder zunehmen, ob es die 2500 Euro im Einzelfalle dann wert sind, wage ich in Frage zu stellen.

Derzeit fahren die Leute wieder weniger weil der Sprit teuer ist, von daher sind die aktuellen Statistiken etwas schwer vergleichbar.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Guido,
Ich stimme dir 100% zu.Du hast wieder mal so geschrieben,dass es auch jeder versteht.Wie ich schon erwähnt habe,sind wir natürlich auch Opel und VW als kleinwagen zu probe gefahren.Letztendlich war der Preis und die wirklich angenehme fahrt mit DACIA ausschlaggebend,dass wir den Wagen mit sehr grosse Überzeugung gekauft haben.Und das ich nach 3 Jahren den Wagen für 4500-5000 Euro verkaufen will war nicht so direkt gemeint.Damit wollte ich eigentlich den Wertverlust bezwecken.Hatte natürlich sehr viel in der Presse über dieses Auto gelesen.Es wird nur Positives berichtet.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Hallo zusammen,

einen interessanten Meinungsaustausch führt ihr hier :lach0:

Auch ich möchte keinesfalls jemanden bewußt zu nahe treten, aber sorry, - Horke hat meiner Meinung nach absolut Recht!
Wobei selbstverständlich jeder mit seinem Geld machen kann was er für richtig hält - keine Frage!
Somit hat Hemicuda natürlich ebenfalls in dieser Richtung absolut Recht! (Allerdings sehe ich nicht ansatzweise einen Hinweis, wo Yildi als ein "Schwerverbrecher" dargestellt wird! Und was die Hausfrau betrifft - ich bin gespannt wie die Hausfrau sich plötzlich dafür interessieren wird wenn ihr Mann unter den identischen Rahmenbedingungen im Bezug auf den Arbeitsplatz mit allem drum und dran arbeiten muß, somit kaum noch Zeit für Familie hat und nur noch ein Bruchteil an Geld nach Hause bringt - nur damit ihr Auto entsprechend preiswert ist. Ich bin positiv überrascht wieviele Frauen ganz bewußt z.B. Kaffeebohnen kaufen, die unter dem Oberbegriff "fair handeln" angeboten werden jedoch deutlich teurer sind als Kaffeebohnen von Ländern/Firmen wo die Mitarbeiter nur einen Hungerlohn für ihre schwere Arbeit bekommen - ich muß zugeben, daß hätte ich nicht gedacht!).

Ein Handel sollte immer fair bleiben! Und wenn hier ein Interessent sich dazu entscheidet ein Produkt aus einem Land zu kaufen, bei dem die Arbeiter nur sehr wenige Tage Urlaub im Jahr bekommen, einen Bruchteil von dem verdienen was man hier bei der gleichen Tätigkeit sowie bei Krankheit keine Lohnfortzahlung erhält und zu guter Letzt gfls. auch noch einen 12- bis 14-Stunden-Arbeitstag verbringen, dann sollte MEINER Auffassung nach der Interessent unter ähnlichen Arbeitsbedingungen sein Geld verdienen wenn er meint sich ein solches Auto kaufen zu müssen da die heimischen Autos sowieso zu teuer sind!

Denn nur so können überhaupt erst solche Billigpreise für Neufahrzeuge entstehen.
(Die angegebenen Rahmenbedingungen sind nicht aus meiner Phantasie entsprungen, sondern diese habe ich vor einiger Zeit von zwei befreundeten Japanern, die damals bei Toyota tätig waren, bekommen)!

Ich möchte gerne mal sehen wie sich die Preise für einen MINI oder 116i gestalten wenn die Rahmenbedingungen zu den zuvor genannten identisch sind! Insb. würden mich die Kundenendpreise interessieren wenn unter solchen Bedingungen ein Opel Corsa etc. produziert wird!

Innerlich finde ich es nicht OK wenn jemand HIER arbeitet und dabei unsere Rahmenbedingungen sowie die vollen Sozialleistungen /-absicherungen genießt --- dann jedoch die Wirtschaft in Ländern durch den Kauf von Produkten ankurbelt die in keinster Weise mit unseren Rahmenbedingungen zu vergleichen ist.

Aus diesem Grund kann ich die Kritik von Horke nicht nur 100%ig nachvollziehen, ich stimme seinen Ausführungen auch 100%ig zu! Aber das ist wie gesagt nur MEINE Meinung, - und die muß ja nicht richtig sein!

Die Abwrackprämie ist sicherlich und ursprünglich gedacht den (deutschen) Markt anzukurbeln - keine Frage. Es war jedoch vorausszusehen, daß diese eigentliche Zielsetzung nicht oder nur zu einem kleinen Teil erreicht wird. Hier hätte sich der Staat VORHER Gedanken machen müssen WAS die Leute denn wirklich kaufen werden.
Aber nun ist es sowieso zu spät und die eigentlichen und meiner Ansicht nach wirklich schlimmen Auswirkungen werden erst noch kommen.

Interessant aber auch etwas schade empfinde ich, daß dermaßen viele Leute sich durch diese 2.500 Euro ein neues Auto kaufen, welches sie im Grunde genommen gar nicht haben wollen und dann auch noch eine Ausstattung akzeptieren, die überhaupt nicht ihren Vorstellungen entspricht. Auch die bekannten Autotests (Qualität, Sicherheit usw.), bei denen meines Wissens nach Dacia und Co. alles andere als gut abschneidet scheint plötzlich kaum noch jemand zu interessieren - Hauptsache man kassiert die 2.500 Euro.

Was wäre, wenn es die 2.500 Euro NICHT geben würde? Wieviele Leute würden sich DANN noch ein solches Fahrzeug aus reiner Überzeugung kaufen?
Aber das sind natürlich Fragen die keiner verbindlich beantworten kann - dennoch liegt hier die Antwort im Grunde genommen auf der Hand!

Die Aussage "ich kann nach 3 Jahren meinen Dacia wieder für 4000 oder 5000 Euro verkaufen", wird sich jedoch als "Milchmädchenrechnung" erweisen. Ich sehe das immer im Bekanntenkreis wo sich damals bereits viele Leute für Citroen C1/C2, Hyundai, Renault Clio, Mini-Toyotas oder Mini-Mazdas etc. entschieden haben. Diese müssen trotz guter Pflege nach wenigen Jahren dann regelrecht über den Preis verschleudert werden da diese Autos als Gebrauchtwagen kaum einer haben möchte.
Die Hand ins Feuer lege ich für diese Aussage zwar nicht, - aber wenn ich genau weiß, daß ein Verkäufer seinen Dacia vor 3 Jahren für 5000 Euro bekommen hat, dann werde ich ihm heute niemals 4000 oder 5000 Euro dafür geben --- selbst wenn ich unbedingt ein solches Auto haben wollte!

Allerdings fährt man natürlich recht preiswert mit Dacia und Co.! Der eigentliche Wertverlust ist überschaubar und durch die meist kleinere Motorisierung sind diese Fahrzeuge im Unterhalt preiswert - keine Frage!

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Ja - das passiert bestimmt - ebenso wie dass die Deflation eintreten wird, die dafür sorgt dass der Preis bis dahin hinkommt. :mrgreen-angel:

Dirk L antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@cuda

hey, ich habe mir einen Proton gekauft...

PS: Der 1er kostet in der Herstellung etwa 8000.- Euro...

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ja stimmt.Das Auto ist nur für die Stadtfahrten bestimmt.Aber wenn mir irgendjemand das Geld dafür gibt,würde ich sogar einen Porsche oder Cayenne fahren.Und ich hab den Dacia bestimmt nicht wegen der Abwrackprämie gekauft.Den Punto haben wir schon seit dem er 4000 km. hat.Ein neues müsste wieder her,da kam die Abwrackprämie gerade richtig.Wieso sollte ich ein Gebrauchtes Auto kaufen?Dacia wird 3 Jahre Garantie haben.Nach 3 Jahren kommt er wieder für 4500-5000 Euro weg.Glaub mir,wenn Geiz Geil wäre,würde ich erstens kein 8er Fahren und keine 1000 Euro nur mal so in die Verschleissteile stecken innerhalb 3 Tagen.Deutschland braucht andere sachen,um die Ekonomi zu verbessern.Und der Reanault Händler bei mir,der ca.20 Mechaniker und 10 Büroleute jeden Monat bezahlen muss,könnte so vielleicht die Arbeitsplätze sichern.Und die,die in Rumänien Leben,sollen von mir aus auch eine Scheibe von dem Kuchen abhaben.So gefällt es mir.Nicht nur hier soll es dem Menschen gut gehen,sondern überall auf der Welt soll keiner Hungern.Bislang seit anfang Februar hat er schon über 300 Logans und Sanderos bestellen müssen.Daumen hoch sage ich einfach.

Sorry daß ich jetzt doch mal ein wenig persönlich werde.

Zunächst argumentierst Du daß Du ja nur ein Auto brauchst um ein paar Meter pro Monat zu fahren. Du sagst daß Du es wegen der Abwrackprämie gemacht hast. Dann sagst Du man müsse Dir erst Geld überweisen um sich einen 1er BMW oder Mini leisten zu können.

Sag mal - hast Du eigentlich auch schonmal über einen Gebrauchtwagen nachgedacht ?

Ein 1er geht für unter 10kEuro über den Tisch, in rot gehen sie so ab 11kEuro los. Auch vom Händler mit Garantie, und mit der rudimentären Ausstattung kannst ja offensichtlich leben.
Ein Mini liegt preislich noch deutlich drunter (ca. 6kEuro aufwärts).

Klar - ein Dacia kostet mit Prämie 5kEuro aufwärts - und ich vergleiche einen Euwagen mit einem Gebrauchten (mit Garantie) - aber zum einen hättest Du den alten Wagen vielleicht noch an einen Notleidenden verschenken können, ihn in Zahlung geben oder ein paar Euros erlösen - und für ca. 2kEuro mehr hättest Du einen ordentlichen Wagen. Wie Du hier auf 15kEuro kommst verstehe ich nicht.

Wenn ich mit Leuten rede die Autos berufmäßig verkaufen so entdecke ich genauso wie diese in dieser Art von Verhalten eindeutig dieses "Geiz ist Geil". Nimm's nicht persönlich - aber einige Leute wollen unbedingt lieber einen billigen ausländischen Neuwagen als einen etwa gleichteuren deutschen Gebrauchten. Es geht fast ausschließlich um das Gefühl vom Staat 2500 Euro überwiesen zu bekommen - also etwas geschenkt zu bekommen.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

:top:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die Freunde,die dagegen sind,dass ich einen Dacia gekauft habe,können doch unter sich bisschen Geld sammeln.Dann könnte ich mir bestimmt einen Corsa oder sogar 1er BMW leisten :grinsen1:
Ich hatte einfach nur soviel auf der Hohenkannte.Natürlich würde ich auch gerne einen 1er oder Mini fahren wollen.Aber wenn das Geld knapp ist.gehts leider nicht.Aber nochmal,würde so ca.15tsd Euro brauchen,um einen 1er oder Mini zu kaufen.Wer Spenden will,einfach eine email schreiben. :P

Klar - dafür reicht ein Paar gesunde Füsse. Mit K.O. Argumenten bekommt man keine Diskussion sachlich :grinsen1:

Es darf sich ja auch in Deutschland jeder einen Dacia kaufen, das ist nicht per Gesetz verboten. Es darf auch jeder einen überteuerten Porsche Touareg kaufen, ist auch nicht verboten.

Es ging nur darum daß das was jeder machen darf auch zu Sachen führen kann über die sich zur Zeit jeder aufregt.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Danke euch für die schöne Antwort.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ja, da ist was dran ... :-k

Also mal schnell einen Generalreset gemacht und
da angefangen, wo sicher alle Beitragsschreiber anfangen
wollten:

Hi Yildi ! :winken:

Wünsche Dir viel Spass beim vollenden der Ausstattung
und unverknautschtes fahren für Euch !

:Drv:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Achim, stimme Dir voll zu.

ABER: Jeder kann mit seinem Geld machen, was er für richtig hält und jeder soll das Auto fahren, was er möchte. Yildi wird hier wie ein Schwerverbrecher dargestellt und das finde ich nicht okay.

Was passiert wohl, wenn morgen jemand ankommt und sagt, hey, ich habe mir einen Hyundai gekauft.

'cuda

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Wer geht hier ab?
Es sind alles persönliche Meinungen.
Für das Geld kann man eben nicht mehr erwarten,egal ob es um die Sicherheit,Ausstattung,Komfort oder Fahrleistungen geht.
Für mich wären solche Haltungsschäden verursachende Vehikel nichts.
Schaut doch mal z.B. ein 3er nach 15 oder 18 Jahren an,da existieren andere Billigmodelle schon längst nicht mehr.
Auch mit der Abwrackprämie,dem deutschen Staat hat es am wenigsten gebracht.
Die meisten Modelle kommen aus Japan,Korea oder Frankreich.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ja und?

Zum von A nach B kommen reicht es doch alle mal. Ich verstehe nicht, warum Ihr so abgeht, das ist echt nicht normal, bei allem Respekt.

'cuda

M6Achim antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

...nur hat der Anlasser im 8er schon mehr Drehmoment. :mrgreen:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

CDRDJ antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Lass dich nicht verrückt machen, ein Sandero ist ein vernünftiges Auto mit dem es sich nicht schlecht fahren und vor allem viel Sparen lässt. :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Yildi,ich möchte Dir-Euch zum Neuen gratulieren !!!!!!Ich kann Euch verstehen,und mutig bist Du auch das hier zu schreiben,Respekt!Aber...daran sieht man auch ,das wir 8er Fahrer auch nur Menschen sind,die den Euro auch ein paarmal umdrehen müssen,bevor der ausgegeben wird. :respekt:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jungs Jungs,
Natürlich wäre es besser,wenn das Geld in Deutschland bleibt.Aber,ich finde es einfach schade,viel Geld für ein Auto auszugeben,mit dem man(n)nur 5000 km. im Jahr nur Stadtverkehr fährt.Der Sandero kostet mich 5350.-Euro.Hat keine unterschiede gegenüber zu Renault Clio(Motor,Antrieb,Getriebe vom Renault).Aussehen fast Identisch.Wieso soll ich so viel Geld ausgeben?Der Sandero fährt sich Super.An dem Tag kam auch ein 740i(E38)fahrer zum Probefahrt.Selbst er war sehr überrascht.Ein Polo und Corsa sind wir auch gefahren.Aber zahle doch für das gleiche Fahrkomfort keine 13000.-Euro.

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@Heinrich: Darum ging es doch gar nicht, sondern um die Frage, ob der 1er sein Geld wert ist. Und das ist er in meinen Augen! :winken:
Natürlich gibt es Menschen (nicht nur Hausfrauen), denen so etwas egal ist.
Meiner Frau ist es aber zum Beispiel sehr wichtig, was für ein Auto sie besitzt! :top:
Sie hatte einen 118d als Leasingfahrzeug und war damit sehr zufrieden. Und ich habe mir den Flitzer auch ganz gerne mal ausgeliehen.
Da sie jetzt aber lieber Fahrrad fährt und ihr Wagen mehr steht als fährt, da ist ein Gebrauchtwagen einfach die bessere Wahl.
Und daher hat sie jetzt ein rotes E36 Coupé.
Mit einem "Auto" wie einem Dacia hätte ich ihr aber trotzdem nicht kommen dürfen. :grinsen1:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Und was interessiert es eine Hausfrau, die einfach nur von A nach B kommen will? Genau, nicht die Bohne.

'cuda

Bmw8cab3.jpg