Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

• Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Warum der 1er sein Geld wert ist:
Der 1er hat wohl das sportlichste Fahrwerk von allen Kompaktwagen, denn es ist vom 3er.
Es gibt keinen anderen heckgetriebenen Kompaktwagen und Heckantrieb ist nunmal teurer als Frontantrieb.
Für den 1er wurde das Werk in Leipzig gebaut und damit viele neue Arbeitsplätze in unserem Land geschaffen.
Solch einen Schritt hat in den letzten Jahren kein anderer deutscher Automobilhersteller gewagt! :top:

Ich möchte jetzt nicht die vielen Beispiele deutscher Unternehmen aufzählen, die ihre Fertigung ins Ausland verlagert haben.
Aber eines schon, denn es ist in meinen Augen besonders dreist:
Der Porsche Cayenne ist im großen und ganzen ein VW Touareg mit einem unverschämten Preisaufschlag.
Ein großer Teil der Fertigung dieses "Porsche" erfolgt von VW im Ausland.
Von Porsche wird in Leipzig dann noch ein bißchen zu Ende moniert und das Fahrzeug als Made in Germany verkauft. :flop:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Es ist einfach wenn man auf Sachen schimpft bei denen man selber nicht in die Gefahr kommen kann eine Verantwortung zu übernehmen.

Stell' Dir vor jeder würde das Geld von 2500 Euro nehmen und sich einen Wagen kaufen bei dem der Verbleib von Gewinn und Steuern im eigenen Land gesichert wäre.

Wenn ich auf dem Mitarbeiterparkplatz von Ferrari fast keine Ferrari sehe, dann kann ich das noch ansatzweise nachvollziehen, wenn ich aber auf dem Mitarbeiterparkplatz von BMW einen Dacia sehen würde, dann fange ich schon an zu grübeln.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

shneapfla antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Sicher gibt's die, aber die muß man auch erst mal bezahlen können.
Wenn der Staat eine Förderung einführt, die auch so benutzt werden kann, halte ich das für völlig tolerierbar, ja noch nicht mal moralisch verwerflich.
Mal abgesehen davon, fließt die gesamte Förderung ja bei einem Kaufpreis >13150 Euro per MWST wieder an den Staat zurück (von Gewinnen bei Hersteller/Importeur ganz abgesehen).Ich kann Dir zustimmen, daß Geiz-ist-Geil schlecht ist, aber die Probleme die wir jetzt haben hat nichts mit uns Verbrauchern sondern mit verantwortungslosem Handeln der Finanzindustrie zu tun...
Kommt drauf an, wie man "gute Ware" definiert.
Wenn "gute Ware" zum Großteil aus Fahrspaß und Fahrverhalten besteht, hast Du sicher recht (ich bin in der Hinsicht vom Mini hemmungslos begeistert), wenn "gute Ware" größtenteils aus dem Nutzwert besteht, kann man Mini und 1er komplett in die Tonne treten...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Das war eigentlich kein Vergleich zwischen Dacia und 1er, sondern einfach nur die Frage nach Rechtfertigung des Preises. Ob jetzt BMW oder AUDI oder VW drauf steht, ist erstmal egal.

1er ist ein klasse Fahrzeug, fahre ich im Geschäft recht oft.

Ich fahre 8er, weil er mir gefällt.

'cuda

horke antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Sorry - ich mache beruflich etwas anderes als BMWs zu verkaufen, von daher kann ich Dir da keine erschöpfende Aussage machen.
Tu' mir mal den Gefallen und setzt Dich in einen Dacia, fahr ne Runde und anschließend in einem 1er BMW. Wenn Du dann noch Fragen hast, dann muß ich Dich Fragen warum Du einen 8er fährst und kein Dreirad :winken:

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@Yildi: Glückwunsch zum Neuen.

@Hoerke: Dann erklär mir mal, wie der Preis vom 1er oder vom Mini gerechtfertigt ist. (Name des Herstellers mal ausgenommen). Der 116i nackt kostet 22.000€ und das ist ein Kleinwagen mit NULL Ausstattung.

'cuda

Es muß ja kein BMW sein, es gibt auch deutsche Autos in einer Preisklasse die unter dem BMW ist, natürlich aber oberhalb eine Dacia.

Ich will da keine politische Diskussion starten - aber wenn jemand mein Geld (bzw. unser Geld, d.h. das Geld derer die Steuern zahlen) nimmt um damit jemand zu unterstützen der nichts zur Gemeinschaft beiträgt (d.h. wenig bis garkeine Steuern hier zahlt) - dann halte ich das für wenig bis nicht tolerierbar.

Die "Geiz ist Geil"-Menthalität hat uns schließlich zu den Problemen geführt - möglichst wenig zahlen (am besten Produkte aus China kaufen) und mit dem gesparten Geld dann (z.B. in Island) große Gewinne abschöpfen. Und sich dann beschweren daß China uns die Preise für Öl und Stahl kaputt macht und Island pleite ist.

Daß man für gute Ware (Mini und BMW zähle ich dazu) auch gutes Geld verlangen kann und sollte, das ist halt nicht en vogue.

shneapfla antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Schon mal gekuckt, was ein 1er oder Mini kosten? Meine Ex ist gerade auf der Suche nach was neuem (max 20k€), aber für das Geld kriegst Du noch nicht mal vernüftige Mini oder 1er BMW - und wenn ich an den nutzbaren Gegenwert im Vergleich zu einem Skoda Octavia o. ä. denke, dann fallen 1er oder Mini gleich komplett raus...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Niels antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

@Yildi: Schade, dass es kein Mini oder 1er BMW geworden ist! :flop:

@Armin: Bei uns hat jeder sein eigenes rotes BMW Coupé! :winken:
Und bei Dir?

P.S.: Allerdings stehen unsere Coupés mehr als dass sie fahren.
Ich benutze hauptsächlich meinen Firmenwagen und meine Frau fährt lieber Fahrrad.
Neulich hat sie mir erzählt, dass sie im Februar das letzte Mal getankt hat und der Tank noch halbvoll ist. :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Was ich nie verstanden habe:

Warum bekommt ein Großteil derjenigen Bevölkerungshälfte, die uns ihre Knutschzone bietet, dafür so wenig Knautschzone. Kein Wunder, dass über "Frau am Steuer" gelästert wird, wenn die nur solche Sardinenbüchsen zu fahren kriegen.

mosert: Armin

Coroner antwortete auf das Thema: Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Ja, diese Abwrackprämie bring der Deutschen Industrie nicht viel :flop:

E31 850i Bj. 02.1991 272.000 km Diamantschwarz Coupe
E34 520i Bj. 07.1995 237.000 km Arktissilber Limosine /Verkauft
E36 318i Bj. 04.1997 132.000 km Stahlblau Cabrio
E46 320Ci Bj. 09.2000 56.000 km Titansilber Coupe
Fahrzeuge vom Schwiegervater
E30 316i Bj. 11.1992 150.000 km Rot Cabrio
E36 M3 Bj....

... und schon wieder hat ein Koalitionsbeschluß einen Arbeitsplatz in Rumänien gesichert. Herzlichen Glückwunsch.

• Yildi
  • Yildis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Yildi erstellte das Thema Gestern war es endlich soweit!!Dacia Sandero bestellt.

Unser kleiner Punto von der Frau hat die Abwrackprämie nach 9 Jahren verdient.Er hat uns nie im Stich gelassen.Nun muss er weg.Mitte August kommt unser neuer Sandero.Ohne Schnick Schnack.Die Extras wie ZV,PDC,Elektr.Fensterh.werden von mir selber eingebaut.Lackierung:Ferrari Rot.So habe ich die Farbe meiner Frau beschrieben :grinsen1:

283936_23_full.jpg