1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Also für mich wäre Der schon gestorben , ich weiß ich bin nicht die Norm
Aber für mich muß ein Auto aus erster Hand sein , maximal zweite ,
aber dann komplett dokumentiert , wenn nicht, nichts für mich , jetzt
greift sich der ein oder Andere an den Kopf , aber tatsache ist, ich bin
immer gut mit meiner Einstellung gefahren :mrgreen:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• OnlyTheFinest
  • OnlyTheFinests Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Verstehe die ganze Sache nicht so ganz:

Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug 4 Jahre in seinem Besitz. Daraus folgere ich: mit 66tkm wurde es vor 4 Jahren gekauft...

Die letzten 4 Jahre also nur 11tkm ?!?!
Wenn da nicht jedes Jahr ein BMW-Stempel im SH mit der genauen km-Angabe sein sollte, wäre die Sache klar?! :flop:

Finde sowas mit Zweitbrief und so schon sehr seltsam - wird sowas immer nach dem Stillegen über zwei Jahre notwendig??? :shock:
Wenn nicht, verstehe ich nicht wie so ein Brief abhanden kommen könnte?!?! :shock:

Fragen über Fragen... :? :?

Schöne Grüße und nochmals alle guten Rutsch
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Wolf014 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo,
und auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit dem neuen Brief kann was Schlimmes sein, muss es aber nicht. Wenn ein Auto fuer mehr als 2 Jahre stillgelegt wurde, muss eine Totalabnahme gemacht werden und es bekommt bei der Zulassung einen neuen Brief. Einfach mal die Briefnummer geben lassen und beim Straßenverkehrsamt nachfragen ob die irgendwelche Informationen über Vorbesitzer haben.
Das was mich stutzig macht ist die Aussage direkt von BMW gekauft. Warum sollte BMW ein Auto solange stillegen. Denn das bei denen ein Brief abhanden kommt glaube ich nicht.

Nico

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Danke, @Schnarri !!

Wusste nicht, dass sich da 1992 so viel geändert hat?! :shock:

Der Wagen kommt mir nach der letzten Mail des Verkäufers jetzt noch komischer vor... Hatte nach eingetragenen Vorbesitzern gefragt und diese Antwort erhalten:

Na ja, das heisst für mich zumindest: Finger weg von dem :flop: :flop:

...und wieder ein quasi "unverkäuflicher" 8er mehr... :x :x
Aber vielen Dank für Eure Tips!! :top: - Werde sie beim nächsten vernünftigen Angebot aber gerne wieder einholen... :grinsen1:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Schnarri antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich meinte nicht den Modellwechsel von 5,0 auf 5,4, sondern das "Erstupdate" (Modell 92)nach Modelleinführung. Da sind z. B. die Schalter der Sitzheizung in die Mittelkonsole gewandert usw.. Das "Zweitupdate" (ab Baujahr 92) hatte ja dann die umklappbaren Rücksitze und den Chromschnickschnack. Wie gesagt, auf dem Papier liest sich das gut, aber wenn er statt für 13.500 bei AutoScout dann plötzlich für 11.700 bei ebay steht, schmeckt das Angebot doch etwas salzig. Und die "Berliner Verjüngungskur" hab ich auch live miterleben dürfen: da war ein 8er mit den üblichen 100.000km inseriert und hatte dann beim Einschalten der Zündung 147.000km. :flop: Ich war nämlich zu früh beim Händler und die waren wohl mit der ...ääähh... "Aufbereitung" noch nicht ganz fertig...

P.S.: Wenn am Getriebe der Simmering undicht ist, und man es nicht schnell genug merkt (Ölverlust), geht das auch schon viel schneller kaputt. Das hätte bei einer turnusmäßigen Inspektion aber eigentlich auffallen müssen.

DON'T PANIC!

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Ja, stimmt!! Vernünftige 8er (und auch 7er) in diesem Preissektor zu finden ist leider äusserst schwierig... :flop:

Wenn das mit dem Hinfahren nicht sooo weit von mir wäre hätte ich das schon getan :x - Aber so auf gut Glück 1000km runterzuhauen?!?! TomS hat schon angeboten evtl. mal vorzusichten...
Auch kommt diese Angebot etwas zu früh: hatte den 8er Kauf eigentlich erst ab Feb. kommenden Jahres geplant - da habe ich auch wieder mehr Zeit für sowas :top: - allerdings muss man ja zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit bietet :mrgreen:

Dieses so jung offenbar kaputt gegangene Automatikgetriebe gibt mir doch auch zu denken... :shock: :shock: Weiss nicht, was man von sowas halten soll?!?

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo Constantin
auch von mir hertzlich willkommen .
zu erst mal etwas grundsätzliches ! gute 8er sind rar!!
hier wird schon wieder zu viel debatiert , sofort hinfahren und
anschauen , und wenn er gut ist bei dem Preis ,sofort mittnehmen
Ich setze bei Dir mal genug Fachkentnis vorraus um in zu beurteilen .
Aber ich sag nur ,wenn er gut ist, ist er schon weg .
Gruß Rainer :D
PS Einen 5,4er zu bekommen halte ich für euserst schwierig
und für einen guten ,zahlt man mindestens 20tsd Euro ,ich
glaube der wechsel war 9/95

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo Constantin,

Schön, wenn kompetente Leute vom 7er Forum auch hier mit einsteigen...
So Leute wie "ich" sind immer auf "Euch" angewiesen!

Zu dem Berliner:
Der Verkäufer schreibt ziemlich explizit über die Laufleistung und vor allem auch über die entsprechenden Nachweise dieser. Also entweder ist da auf höchst professioneller Ebene was faul oder es stimmt ausnahmsweise ganz einfach mal.
Ich bin auf der Suche nach meinem auch monatelang in der ganzen Republik rumgefahren und mußte mir Ruinen, die zuvor als tadellos beschrieben wurden, ansehen, aber bei diesem würde ich (wenn er nicht rot wäre) auch nochmal vorbeifahren.

Allerdings wirst Du wahrscheinlich an den meisten 8ern Mängel finden. Diese gilt es dann halt gründlich auszumachen und abzuschätzen ob das Auto vielleicht ein geldfressendes Ungeheuer wird (wie bei einem E32 eben, ich denke Du hast da eine gute Ausgangsposition!).

Gruß
Matthias

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Hi!

Fühl mich schon gleich richtig wohl hier - danke für den freundlichen Empfang... :top: (auch durch die vielen 7er.com-Member schon wie "daheim" :kiss: )

Ohh!! :? Dachte eigentlich, dass der Wechsel 1994 war?!? Zumindest gab es doch dann auch den 5,4er V12 statt 5,0!? :top:

Kann mir jemand sagen, ab wann was geändert wurde beim E31... :?

Ja, versteh ich auch nicht ganz... Ist ja wahrscheinlich das gleiche Getriebe wie im E32 - das geht ja auch nicht einfach so kaputt?!?! Aber die km sollten sich doch bei ordnungsgemässem SH nachvollziehen lassen, oder ist das auch perfekt fälschbar?!?

Stimmt! Danke für den Tip - bin ich garnicht drauf gekommen... :shock:

Schöne Grüße und euch allen ein gutes neues Jahr
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Genau Michael das ist die Ideeeeeee des Jahres :clap:

Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Wir sollten unser überübernächstes Treffen nach Berlin verlegen....vielleicht hilft es ja...Alv sollte seinen Hassan mitbringen... :mrgreen:

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo und willkommen!

Meiner Meinung nach spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob der Wagen vor ´92 gebaut ist, wenn Zustand und km in Ordnung sind!

Nimm zum Beispiel RainerH´s 8er...nach diesem Zustand würde sich wohl auch noch so mancher 5,4Liter die verchromten Türgriffchen lecken!

Also gibt es nur einen Tip: Ist der Wagen ok - zuschlagen, denn besser und billiger werden die 8er nicht mehr werden!

Frag doch TomS (den kennst Du auf alle Fälle von 7com...der wohnt doch in Berlin und ist 8er vorbelastet!)

Ansonsten viele Grüße
Michael (alias 850730 bei 7.com)

:winken:

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo Constantin und Willkommen im 8er Club :winken:

Irgendwie komisch, ein neuer Automat bloss wegen einem Dichtring und Vollausstattung mit allem was es gab, hat er denn auch eine Standheizung ?? usw. ja ja diese Geschichten immer :nuts:
Also gibt es nur eines, hinfahren und den 8er auf seine Versprechen hin Überprüfen = anhand von Scheckheft + Quittungen und ausgiebiger Probefahrt Zustand bestätigen lassen und dann wird über den Preis Diskutiert.
Nimm auf jeden fall mal die gesagte 8er Checkliste mit.
Von den Kilometern her sollte der Automat absolut keine Macken haben.... daher zweifle ich schwer an der Richtigkeit der Kilometer und wenn ich als Schweizer etwas gelernt habe, dann traue nie einem Kilometerstand von einem Fahrzeug aus Berlin :shock: MMhhh muss ja eine richtige Hochburg für Verjüngungskuren sein :harhar:

Gruss Fredi Schweiz

Schnarri antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo Constantin,

erstmal: willkommen hier! :winken: Wenn der Wagen tatsächlich in dem beschriebenen Zustand ist (was leider sehr selten der Fall ist...), kann das ein guter Kauf sein. Es ist aber noch das ältere Modell (vor 92), und deshalb hat der Preis nicht gerade Super-Schnäppchencharakter. Aber ein gutes, gepflegtes Fahrzeug hat immer seinen Preis. Tip: ansehen und ordentlich durchchecken. (Irgendwo hier existiert eine sehr gute Checkliste, weiß im Moment nur leider nicht wo). Evtl. geht auch jemand aus der Berliner Ecke mit (?)

Guten Rutsch ins neue Jahr!

DON'T PANIC!

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

OnlyTheFinest erstellte das Thema 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo an alle 8er Fans!!

Habe mich vor ein paar Tagen hier registriert - und bin erstaunt wieviele bekannte Nicks aus dem 7er-Forum hier rumlaufen :grinsen1:

Für alle Anderen: Ich heisse Constantin und fahre seit drei Jahren zufrieden einen E38 als 740iA... Aber der 8er war schon immer mein absoluter Traum!! :lol: Und dieser soll jetzt endlich Wirklichkeit werden 8)

Jetzt zu meiner Frage: Was haltet Ihr von DEM DA ??
Steht und stand auch schon eine Weile bei autoscout24 für 13.500EUR drin...

Danke und schöne Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

283936_7_full.jpg