1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

• OnlyTheFinest
  • OnlyTheFinests Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Danke für den Tip - habe grad mal reingeschaut :top:

Aber: Was muss ich denn beachten, wenn ich ein Auto in der Schweiz kaufe und nach D überführe?? Muss ich da evtl. noch MwSt. oder andere Kosten einkalkulieren?? :? :?

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Wenn es denn schon ein 8er CSI sein soll, dann schau zur Info auch mal unter autoscout24.ch da sind immer noch die 5 CSI zu haben ab ca. 16'000.- Euro. Wie bereits früher schon erwähnt handelt es sich bei dem billigern 8er um eine BWM Werkstatt die ihn Verkauft, also kein Kiesplatz

Gruss Fredi Schweiz

MichaelM8 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

der verkaufsort ist doch sch... egal wenn das auto in ordnung ist oder?man muss es sich halt erst mal angucken.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Lass ma......
Die meisten die mich kennen wissen es,das reicht.
Alv

MichaelM8 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

warum alv?was höst dü gegen öudos öussm östen? :grinsen1:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich glaub ich habs schon mal erwähnt,mich schreckt der Verkausort ab.
Meine Einstellung ist allgemein bekannt.
Gruß
Alv

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ja, den beobachte ich auch schon eine Weile... :grinsen1:

Ja, hast natürlich Recht - nur beruflich auch wenig Zeit momentan... aber das ändert sich wieder... :grinsen1:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich hatte EIGENTLICH geschrieben. Hab dazu auch vor langer Zeit schon mal was geschrieben als es um die Modernität der Motoren im 8er ging und woraus sie entwickelt worden sind. Finde es nur auf die schnelle nicht

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

@ Constantin

Wenn Du ernsthaft einen 8er kaufen möchtest, wirst Du es wohl kaum vermeiden können ab und zu eine gewisse Strecke zu fahren um Dir das Auto anzusehen. Schließlich geht es dabei nicht gerade um ein Trinkgeld - und die Folgekosten können enorm sein falls man nach dem Kauf unangenehme Überraschungen erlebt.

Der angebotene Csi bei Ebay könnte sich als Schnäppchen entpuppen - wenn wirklich alles OK sein sollte.
Ich würde meinen Csi niemals für DAS Geld anbieten bzw. verkaufen. Vielleicht ist der Besitzer knapp bei Kasse.
Bedenke, daß ein vernünftiger Csi eher im Preis weiter steigen wird. Natürlich kannst Du Glück haben und ein gut erhaltener Csi wird demnächst bei Dir in der Nähe verkauft, jedoch gibt es von dem Csi nicht mehr viele - und es werden immer weniger, aber nicht mehr.

Naja, wer weiß, vielleicht kannst Du in naher Zukunft meinen kaufen - aber nicht zum Schnäppchenpreis :harhar:

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Es reicht wenn du ihn kaufst, musst ihn ja nicht gleich kaputtschlagen :harhar:

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Gruß Maik

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Weil er leider nicht ums Eck stand... :flop:

Da bin ich mir eben auch noch nicht so sicher?!? :? Da ich dieses Auto ja nicht als Alltagsauto brauche sondern als "Sommer-Wochenend-und Sammler- und Liebhaberfahrzeug" wär der CSi schon irgendwie reizvoller... 8)

Aber: es pressiert deswegen auch nicht, das ist mein Vorteil - wenn der richtige CSi kommt und bezahlbar ist schlage ich wohl zu :mrgreen:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Warum hast Du ihn Dir nicht angesehen?
Oder suchst Du mehr nach einem Csi?

Gruß aus Werne

Guido

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Das ist für mich nichts neues - und auch beim V8 so...
Grad die kürzeren Strecken saugen so richtig Sprit. Auf längeren Strecken spielt die Fahrweise immer weniger eine Rolle: Ob viel Überholen oder konstanter fahren blaibt sich bei mir jedenfalls fast gleich :grinsen1:

Grüße
Constantin 8)

P.S. Der 8er um den es in diesem Thread ursprünglich ging ist wohl bei ebay jetzt tatsächlich weggegangen :shock: :?

...auf 8er - Suche!!

aquino antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

... und es macht absolut keinen Unterschied, ob Normal oder Super. Hab es selbst ausprobiert:

Kaltlauf, Leistung, Höchstgeschwindigkeit: kein Unterschied feststellbar. Auch der Verbrauch gleich: bei mir immer irgendwo zwischen 13,5 und 15 L

Einer hat mal geschrieben, daß Super sogar mehr schade als nütze, weil der Temperaturverlauf bei der Verbrennung für den M70 ungünstiger wär (?)

Zum Verbrauch hab ich ne interessante Entdeckung gemacht: in der Hauptsache fahre ich Landstraße, und da Strecken zwischen 15 und 30 km, dann Stop von ca. 1 Std., dann wieder die gleiche Entfernung usw.
Verbrauch wie oben. Neulich mußte ich eine Landstraßenstrecke unter die Räder nehmen, die deutlich länger war: um die 300 km, mit einigen Autobahnabschnitten. Trotz Tempo bis 180-200 auf der BAB blieb der Gesamtverbrauch deutlich unter 13 Liter.

Daraus schließe ich, daß der 12Zylinder ziemlich lange braucht, bis er in einen optimalen Verbrauchsbereich kommt, vielleicht sogar erst ab Strecken von 50 km und mehr.

Hm, hab ich euch gelangweilt? :? Sorry ...

aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93

JoernZ antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Kleine Korrektur: der 5,4l m73 braucht mindestens Normal, erreicht seinen Nennwert mit Super und soll angeblich mit Super Plus sogar Mehrleistung bringen :grinsen1:
Hab ich gestern auswendig gelernt :mrgreen:

hab mal nachgeschaut: der csi 5,6l benötigt super,der ci 5,4l benötigt super,der 5,0 benötigt normal,der 840 benötigt super,der b12 5,0 benötigt super und der b12 5,7 benötigt super plus.der verbrauch der einzelnen modelle hängt natürlich auch vom jeweiligen fahrstil ab.mein csi verbraucht von 13,8 bis oben offen.gruss michael :winken:

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Der 4,0 braucht auch nur Normalbenzin - zumindest in meinem 7er :grinsen1:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich habe mir hier zu schon die Finger wund geschrieben, wer will
kann es hier nachlesen :?

www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=39...ght=alumotor&start=0

<Spielsachen>

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Also Gerald :harhar:
Ich hätte von Dir schon erwartet ,das Du einen Alublock von
einem Graugußblock unterscheiden kannst und auch der Zylinderkopf
ist beim M70 völlig anders als beim M20 ,wenn das hier irgend Einer
sagt der keine Ahnung hat ,hab ich da nur ein müdes Lächeln ,
aber von Dir erwarte ich hier etwas mehr Präzision.
Das einzige was diese Motoren verbindet , sind die inneren
Maße und die Motronic , sonst passt da kein Teil vom Anderen ,
weder Kolben noch Ventile noch Nockenwellen noch Kipphebel
eigentlich garnichts auser Verteilerfinger und Kappe , und die
gehören zur Motronic, und Zündung
Gruß Rainer :grinsen1:
PS: was auch noch gleich ist , ist die nidrige Verdichtung von 8,8zu1
und deswegen fährt Er am besten mit Normalbenzin :top:

<Spielsachen>

TomS antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

*Schock* Ich ahne schreckliches! :shock: :shock: :shock:

Zudem ist die Aussage auch nicht ganz korrekt! Ich sag jetzt aber nicht warum... :harhar:

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

higw65 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Das der M70 nur Normalbenzin braucht liegt unter Anderem auch daran weil er noch aus einer Zeit stammt wo es halt normal war "Normal-Bezin zu tanken. Ist ja auch kein hochgezüchteter Motor. Eigentlich ist es die Kombination von 2 325i-Motoren (2,5l). Hier mit dem M70 Super zu fahren bringt gar nichts...

Wolf014 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Der neue 850ci auch (mit den 5.4L) sowie alle 840er. Brauch der B12 mit den 5.7L nicht sogar Super Plus?

Nico

shneapfla antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Der B12 auch...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Es hat doch nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun ob ein Motor Super- oder Normalbenzin fährt.
Der "alte" 850i fährt mit Normalbenzin. Nur der Csi braucht Super.

Gruß aus Werne

Guido

BMW-E31-random (16).jpg