1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

OOOooo man !!! :harhar:
Schwarz oder Weis oder Farben ,sind nicht Diskutierbar , da
Geschmackssache! Du Pappnase :grinsen1:
und der Zeitgeist kann mich mal :mrgreen:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hast Du mit Horke zusammen vorm Rechner gesessen?
Das müsste normalerweise doch von ihm kommen.

Alv

Bernhard,ist wirklich nicht böse gemeint ! :grinsen1:
Ich mein ja nur ,da du ja auch so gerne Gesetze zitierst. :lachen1:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Hallo Constantin,

ich bin davon überzeugt, daß nicht die Farbe das Problem ist.
Es ist mehr die wirtschaftliche Lage die viele mögliche Interessenten abhält. Schließlich ist so ein 8er nicht gerade ein Sparmodell wenn es um Benzinverbrauch geht. Auch die Reparatur- und Wartungskosten sind im Gegensatz zu einem kleinen 3er-BMW auch nicht gerade für ein "Trinkgeld" zu bekommen.
Frage doch mal einen BMW-Händler ob er gerne einen 8er in Zahlung nimmt - für einen reelen Preis.... - es sei denn, Du kaufst dort einen neuen oder ziemlich neuen Wagen.
Die meisten lehnen den 8er ab weil er gerade in dieser Zeit, AUßER FÜR DIE WAREN KENNER NATÜRLICH :grinsen1: , absolut uninteressant ist.

Ausnahme ist vielleicht der Csi. Da wissen auch die Aufkäufer und Händler, daß es sich hierbei um ein Auto handelt, was im Wert steigen wird - zumal es nicht mehr viele gut erhaltene gibt.
...... übrigens, in ROT ist der besonders schön.... :mrgreen:

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• OnlyTheFinest
  • OnlyTheFinests Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ihr meint also es liegt nur an der Farbe?? :?

Grüße
Constantin 8) - der Ferrarirot total g*** findet am 8er :toothbrush:

...auf 8er - Suche!!

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich muß Alv und Zab recht geben, die geilste Farbe ist eben schwarz.
Leider ist meiner nicht schwarz, aber hat sich damals so ergeben....

Gruß Maik

Elwood antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Jetzt wird es gefährlich... Zab und Alv einer Meinung :grinsen1:

Aber wie sollte es anders sein: beide haben keine Ahnung! :schlafen:

Schwarz ist keine Farbe!! Und kann daher auch nicht mit anderen echten Farben konkurrieren. Die Farbrezeptoren der Augen benötigen Restlicht, damit ein Farbreiz übrig bleibt. Bei Schwarz bleibt kein Restlicht übrig, so dass auch keine der existierenden Spektralfarben reflektiert werden kann.
Hell und Dunkel (weiß und schwarz) werden im Auge nicht von den Farbrezeptoren (Zapfen) wahrgenommen.
Beide in der Schule nicht aufgepasst. Setzen! Sechs! :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: Knallrot gefällt mir der 8er auch nicht soooooo gut. Geht halt nix über calypsorot.

JoernZ antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Alv, Du weisst, dass mir der folgende Satz unsagbar schwer fällt...

"Du hast Recht!" :grinsen1:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Müssen nicht,sollten sie aber!
Schwarz ist halt am geilsten :kiss:

Rainer H antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ja und ?????
müßen ja nicht alle schwarz sein!!! :grinsen1:

<Spielsachen>

TomS antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Er ist rot! :harhar:

PS: Sieht man aber kaum...

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Sorry - greife den Thread aus aktuellem Anlass nochmal auf:

Der steht jetzt schon wieder (zum insgesamt 3. Mal) bei Ebay... :?
Und diesmal 600EUR weniger :top: :grinsen1: :?

Was ist faul an dem Ding?? :? :?

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

Ich weiß ,ich weiß :lachen1:
Ich kenne hier alle meine 6er Pappenheimer :mrgreen: :mrgreen:
PS: Welch Ironie mein 850er Beitrag :grinsen1:

<Spielsachen>

higw65 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Wenn ich recht überlege...dann war der 8er bei mir eigentlich auch nur eine "Notlösung" und 2. Wahl.... :grinsen1:

:lachen1: :poke: :lachen1:

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

[ironiemodus=on]... schade eigentlich, daß der 8er keine B-Säule hat...wär doch viiieeel eleganter![/ironiemodus]...oder etwa nicht, Rainer? :mrgreen-angel:
:bounce:

Ha Ha :lol:

<Spielsachen>

Anonym antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Bei mir war es ähnlich..ich habe nach einer Trennung meinen M635CSi (86) verkauft und es am nächsten Tag schon bereut! Bei der Suche nach einem neuen M635 bin ich über den 8er gestopltert!

Schön, daß es hier so viele 6er(E24 :grinsen1: ) Fans gibt!

Gruß Micha :winken:

higw65 antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Ich habe damals auch lange gesucht...eigentlich nach einem 6er...und hab mir dann doch einen 8er gekauft. Das Problem war nur das ich mich überhaupt nicht auskannte und es den Club hier auch noch lange nicht gab.
So musste man viel selbst erfahren...

TomS antwortete auf das Thema: 1991er 850iA ??? kaufen?? (+Vorstellung meiner Wenigkeit)

Tja, sach Bescheid! Vielleiht kommt Dilli mit wenn er Lust hat, liegt ja quasi auf der Strecke....?

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Ach Leute!!! :x :x

Der spukt mir immernoch im Kopf rum!! :devilchilli:

Angeblich stand der über zwei Jahre bei BMW zum Verkauf - deshalb neuer Brief. Und der jetzige Besitzer ist wohl in den letzten 4 Jahren grad mal 17tkm gefahren...(weil er scheinbar noch 6 Autos hat?!?!)

Vielleicht sollte ich TomS' Angebot den Wagen mal zu begutachten doch annehmen?!? :? :?

Grüße
Constantin 8) - der den 8er in rot soooo g... findet :toothbrush:

...auf 8er - Suche!!

Hallo Constantin auch von mir die Begrüßung im Club

Ich bin so glaube ich eines der letzten Mitglieder. Ich habe mir beim suchen meines 850 ci viel Zeit genommen bzw. nehmen müssen aber es hat sich gelohnt :top: so glaube ich es wenigstens :lach0:
Die Zeit von meinem Gedanken an einen 8 er (mein zweiter) bis zum Kauf betrug mindestens 8 Monate. Am Anfang dachte ich die müssen ja Billig sein weil teuer im Unterhalt und dadurch einen schwierigen Wiederverkauf. Ich habe mal einige Händler angesprochen und habe so getan als würde ich einen 8 er verkaufen wollen und habe ein top Auto angeboten allerdings zunächts mal einen Bj 1991 bis 1993 da war nichts zu machen mit dem Verkaufen wenn überhaubt nur über den Preis 6.000 bis 8.000 €. Bei BMW war gar kein Interesse für den Ankauf es sei den ich bestelle neu oder nehme einen gebrauchten 7 er. Die Suche nach den Baujahren 1991 bis 1994 habe ich aufgeben weil da war nur Schrott bzw. unklare Sachlagen wie zB. keine Garantie Verkauf nur durch Mttelsmänner, kein Scheckheft, keine klaren Aussagen über Unfälle, viele Vorbesitzer und sehr oft ungepflegte Fahrzeuge. Dann muste ich erkennen das es bei einem Achter kein Schnäppchen gibt, und habe weiter gesucht. Ich wollte dann wenn überhaubt nur noch einen 8er mit der 326 PS Maschine wenig Km 1. Hand Unfallrei und Scheckheft. Jetzt war die suche noch schwierriger ab Bj. 1997 werden so gut wie keine 8 er Verkauft (wo sind die Autos???) und wenn doch, dann jenseitz der 25.000 € Grenze. Das bedeutete für mich - ICH BRAUCHTE MEHR GELD :shock: und zwar viel mehr :shock: Ich entschied mich dafür mehr Geld auszugeben was ich eigendlich nicht hatte :harhar: :harhar: :harhar:
Doch auch mit mehr Geld dauerte die Suche noch 3 - 4 Monate weil wie schon gesagt ab Bj. 1997 so gut wie keine guten 8 er verkauft werden. Zu guterletzt hats geklappt mit viel Geld, geduld und geschick bin ich zu meinem 8 er gekommen. Doch auch hier gibt es kleine Rep. siehe Forum (Quitschen und Scheppern) Den 8 er kann man aber jetzt mit den Daten in der Autogalerie unter Scorpion ansehen danke nochmals an Pusches für das einstellen der Bilder.
Das wars dann ich glaube dies war meine größte Antwort in einem Forum
Allen einen guten Rutsch nartürlich ohne 8 er

Scorpion

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ja dann gib gas..........

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Ja, Du hast Recht... Habe auch kein gutes Gefühl mehr bei so einem Wagen... :flop:

Aber macht nix... Habe ja noch den 7er und bis Sommer ist genug Zeit einen vernünftigen 8er (vielleicht CSI ?? :winken: ) zu finden!!

Schöne Grüße
Constantin 8)

P.S. Möchte nochmal allen hier für die nette Begrüßung danken - ist wirklich auch ein tolles Forum :top: :top: :top: - jetzt fehlt nur noch der 8er in meinem Avatar...

...auf 8er - Suche!!

• OnlyTheFinest
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Hi Alv!

Habe mir im M5-Forum nur mal meinen "Standartnick" sozusagen reserviert - den das ist auch ein Auto welches mich fürchterlich fasziniert...irgendwann - bzw. wenn mein 7er nicht mehr will brauch ich ja einen Limousinen-Nachfolger - und das ist garantiert kein E65 :lol: :lol:

Puchheim - cool: einer meiner besten Freunde kommt daher... wohnt aber mittlerweile in München direkt, deswegen komm ich auch äußerst selten da rüber... (bin jedoch gebürtiger Gräfelfinger 8) )

Schöne Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Constantin,
bist Du auch zufällig im M5 Forum ? :mrgreen:
Grüß Dich erst mal und heisse Dich hier Willkommen !
Lass Dir beim Kauf des 8ers ruhig Zeit und überstürze nichts,nimm einen von uns mit zum Kauf wenn e geht,irgendwie kann man da immer was machen.
Grüß mir Puchheim von mir wenn Du durch kommst,hab da 14 Jahre gewohnt.
Gruß
Alv

8cab5.jpg