Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

• Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Ich hänge mich dann mal einfach hier drunter und gebe auch meinen Administratorenrang zurück.
Meine Hoffnungen, hier noch etwas bewegen zu können haben sich leider nicht erfüllt, sodaß es keinen Sinn macht, nur des Postens wegen den Rang zu behalten.

In diesem Sinne wie schon vorher angemerkt: ...auf zu neuen Ufern!

Grüße Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Genau so machen wirs. :top:

Den Rest besprechen wir bei nem Bierchen.

Nächster Besprechungs Termin:
Coupé Treffen ALF :top:

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Also wenn hier das Gleiche wie in der ALPINA-Gemeinschaft abgeht, dann "habe die Ehre" - ich hoffe mal, dass sich die Wogen wieder etwas glätten, denn einen Haufen Spaß hatten wir bisher ja alle zusammen oder?

Konstruktive Kritik, die gesammelt wird und über die sich Ralf und andere noch verantwortliche Personen (bekomme jetzt momentan nicht so schnell die Namen auf die Kette) Gedanken machen ist niemals Fehl am Platze - aber bitte per eMail oder PN an Ralf, so dass er sammeln kann und die Kritik, Verbesserungsvorschläge oder was auch immer konzentiert posten kann und vorher sachliche und/oder unsachliche Stellungnahmen als Posting nicht möglich sind. Ralf sollte meiner Meinung nach dazu eine terminliche Deadline setzen - und wer sich bis dahin nicht geäußert hat, für den gilt "Nuhr".

Aber Ironie, Anfeindungen und Unterstellungen haben hier nichts zu suchen - meine Meinung (auch wenn der Beitrag von Funky nicht schlecht geschrieben ist - man sollte nur dem Schlußsatz folgen und diesen Fred hier dicht machen).

Befremdliche Grüße

Rainer

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Das tut mir wirklich Leid :?
Ich respektiere deinen Entschluss, aber deine Erfahrungen kann ich
leider nicht teilen, Ich habe bei mir beim Autohaus BMW Briem
in Leinfelden Echterdingen, einen der Fähigsten KFZ Meister denn
Ich je erlebt habe, deswegen muß ich hier auch so wenig Fragen,
und habe viel von Ihm lernen dürfen.
Gruß Rainer.
PS: und die Jungs vom Lager, sind dort auch unbezahlbar für mich!! :top:

<Spielsachen>

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

@xmatzerx

Wenn die Diskussion sachlich geführt werden und zumindest die Meinung andere respektiert werden, ist das vollkommen in Ordnung.

Leider ist das, meiner Meinung nach, nicht mehr so. Das wird auch mein letztes Wort zu diesem Thema sein und mich aus dem Forum zurück zuziehen, obwohl ich kein zahlendes Mitglied bin und auch u.a. aus angeführten Beispielen nicht einsehe, für diese Gemeinschaft, die keine ist, Geld zu zahlen.

Als Beispiel kann ich nur erwähnen, das keinem geholfen ist, der eine technische Frage hat und ungefähr diese Antwort bekommt: Wärste mal aufm Treffen gewesen, dann hätteste das Real gesehen. :?

Allgemeinaussagen das BMW´ler vom 8er keine Ahnung haben, finde ich das Allerletzte. Da könnte ich auch über eine Berufsgruppe herziehen und alle über einen Kam scheren. Das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. :shock:

Ich hätte da noch so einige Beispiele die ich in den 11 Monaten erlebt habe, möchte aber vom Wesentlichen nicht vollkommen abdriften. Natürlich habe ich auch Leute kennen gelernt, die "normal" geblieben sind und zu denen versuche ich den Kontakt zu halten.

...habe fertig...

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

xmatzerx antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

hallo

na so etwas in der art hat meine mir auch gesagt, aber das leben besteht nun mal nicht immer aus Spaß. Auch wenn man mit seinem Hobby immer Spaß haben sollte. Man muß aber auch bedenken hier gibt es rund 1000 Mitglieder und jeder hat nen anderen Charakter, nun treffen diese aufeinander da sind diskussionen doch vorprogramiert. Ich finde nur das manche Angriffe hier etwas übertrieben sind, denn man kann und sollte über alles reden können, denn wenn nicht dann kommt der große Knall.

mfg xmx

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Pusches antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Ähäm...
kleine Korrektur.

Ganz Richtig ist das nicht. Die Vorgespräche und die eigentliche Idee, sowie die Kontakte kamen von J._Frank (Jürgen Grun) dem zotteligen Bombenleger mit dem 8er Nagel im Kopf :mrgreen-angel:

Weiter vorangetrieben wurde die Sache von Fredi und mir. Schriftkam und Eingaben an das "International Council of BMW Clubs" kamen dann dann bis zur Ernennung von mir. 8)

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Ich höre da leider etwas Ironie :?

Meine Frau Karin meinte gestern zu mir , Warum habt ihr eigentlich nicht
nur Spaß mit euren 8ern, da für sollten Sie eigentlich da sein!!
Ich war dann eigentlich sehr betroffen, und konnte Ihr keine richtige Antwort geben, Ich bin eigentlich immer noch betroffen.
Mein Wahlspruch war immer !! "Einer für Alle, Alle für Einen "
Es fällt mir nur manchmal sehr schwer dies umzusetzen, eben wegen den
Umständen,

<Spielsachen>

Funky antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

:winken:

Hab nochmal drüber geschlafen, jetzt sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus. Wir sollten uns wirklich zusammenraufen. Ich unterstütze das hier auch echt ganz doll! Meinen Beitrag für dieses Jahr hab ich auch schon überwiesen. Muß mich wohl entschuldigen für die störenden Gedanken, die ich mir gemacht hab. Kann mich ansonsten nur bedanken für die vielen tollen sachlichen Beiträge. Mein besonderer Dank geht an:

Mike, der gut darauf achtet, dass keiner vergißt, wie wichtig es doch ist ab und zu einfach mal die Fresse zu halten. (Dieter Nuhr ist echt ein toller Kabarettist, mag ich gern!)

Rainer, der hier als Moderator ununterschätzbare Dienste leistet (und auch Quattros zu schätzen weiß, was ich besonders sympathisch finde!)

An ein Mitglied aus Bonn, dessen Name mir im Moment leider nicht einfällt, der aber richtigerweise darauf hingewiesen hat, dass bis jetzt immer noch alles jot jejange is! (Stimmt ja auch, bis auf vielleicht einige vernachlässigbare Ausnahmen!)

An die unzähligen Mitglieder, deren Namen ich hier gar nicht alle aufzählen kann, die aber Gott sei Dank doch immer wieder daran erinnern, dass man doch Diskussionen sein lassen sollte. (Richtig, dass führt bloß zu Meinungsvielfalt und möglicherweise neuen Ideen, da kann einem schon Angst und Bange werden!)

Und natürlich an Ralf, der hier mit einer einzigartigen Leistung und völlig selbstlos diesen Club aus dem Boden gestampft hat, der im Alleingang die offizielle Anerkennung des Clubs durchgeboxt hat. Ganz ganz lieben herzlichen Dank.

:winken:
Martin

So, und hoffentlich wird dieser Thread nun endlich abgeschlossen!

westone antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Natürlich unterstütze auch ich den Club und nicht nur durch mein Clubbeitrag sondern auch durch Kauf von Zubehör wie Handtücher, Stifthalter,Pflegemittel, Schweizer Elektronik und und und.

Keine Frage, wer sich für den Club Stark macht muss und soll unterstützt werden.

Gruss Lars

Gruss Lars

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

...ist doch selbstverständlich - keine Diskussion!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

M8 antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Unterstützung ist für mich selbstverständlich, ich gehe ja auch nicht
in die Kneipe und bringe mein Bier mit!!!!

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

hans antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Mein Beitrag ist exakt am 08.10.2007 fällig und auch ich
ünterstütze gerne weiter. :winken:

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Mein Beitrag ist demnächst auch fällig und ich unterstütze gerne den Club E31. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

SmileitsMe antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Dem kann ich mich nur anschließen!

Smile

PS: @ Pusches! kann man wo ersehen wann der jeweilige Beitrag wieder fällig ist?

Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Ja normal, so gehört es sich doch auch.

@Ralf: So gehört es sich doch auch für eine Community, dass alle zusammenhalten. Was Du mit meinem Jahresbeitrag machst, ist mir persönlich völlig sch**ssegal. Aber wenn ich so überlege, was ein Rootserver kostet, der Traffic, die Wartung und Pflege, Backup, was das alles an Zeit in Anspruch nimmt, dann sage ich nur: Respekt. Dann noch die Tüchen, TFL-Geraffel, Clubrabatte, Versicherung und etc. Dann noch die ganzen technischen Sachen. Also ich bin mehr als zufrieden, auch wenn es mal Reibereien gibt. Und ich bleibe dabei, solange Du mich nicht sperrst oder löschst.

'cuda

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Danke für die Unterstützung des ClubE31 :top:

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

:winken: :devilchilli: Eins nur: Beitrag überwiesen!
noch was?

:winken: Peter

DerMEESTER antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Moin

Ich denke auch, zu dem Thema ist genug gesagt worden. Allen Leuten kann man es nie Recht machen, ob es ein Verein, Club, IG oder sonst eine Vereinigung ist.

Wer mit den Abläufen nicht klar kommt, sollte sich seine Gedanken machen und daraus die Konsequenzen ableiten und die Verantwortlichen ihre Sache machen lassen.

Das "Zerreden" einzelner Themen hier, entwickelt sich langsam zum Volkssport. :roll:

Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Danke Thomas !!!!!!
Und hört doch endlich mal auf mit dem Thema,ihr seid ja solche Erbsenzähler,manche ganz besonders.
Pusches,mach halt einfach das Thema zu.....

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

@ an niemanden
... und ich hab jetzt ersteinmal meinen Beitrag in Höhe von 60€ geleistet.
Dabei hab ich mir nicht die Mühe gemacht eine Rechnung aufzumachen aus der hervorgeht wieviel € der "Return of Invest" den nach 12 Monaten sein wird.
Ich honoriere damit, das mir hier eine Plattform geboten wird auf der ich niveauvoll mit anderen 8er-Spinnern kommunizieren kann und das sich einige Leute bemühen, denen die sich mit Technik im 8er nicht so dolle auskennen Informationen zur Verfügung zu stellen an die man nicht so ohne weiteres herankommt.
Ferner unterstütze ich mit meinem Beitrag die Bemühungen den 8er nicht in der automobilen Sickergruppe verschwinden zu lassen.
Außerdem gebe ich Geld da ich leider nicht über Mittel oder Fähigkeiten verfüge die ich der Gemeinschaft zu Verfügung stellen kann.

Liebe Grüße an alle von
Thomas

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator

ja, ich glaube er hats ... :top:

Da kommt doch tatsächlich eine und sponsort für 10000Eur Putztücher mit Clublogo für den ClubE31.
Das mindert ihren Gewinn in diesm Jahr deutlich. Sie macht in einer anderen Sparte z.B. EDV gute Gewinne. Das lässt sich gut verrechnen. Wer hat nun den Vorteil ?
Der Unternehmer, er spart Steuern. Allerdings verschiebt er die Steuerlast nur nach hinten damit. Die Putztücher werden ja schließlich verkauft.
Der ClubE31 hat seine Accesoires die er vorher nicht bekommen hätte. Zahlt keine Zinsen für die Anschaffungskosten. Viele freuen sich darüber. Keine weitere Verpflichtung.

Namensgleichheiten in diesem Beitrag sind ungewollt und eher zufällig.

Der ClubE31beitrag ist übrigens auch von den Steuern absetzbar. Bei Bedarf gibts ne ganz offizielle Rechnung.

So ich werd mich jetz mal dem Wochenende zuwenden. Meine Redezeit ist abgelaufen :mrgreen:

hans antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass alles vom wesentlichen abdrifftet und alle 2. min. ein neuer Aufhänger gesucht wird.

PS: Ralf, ich bewundere deine Geduld!!!!

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

horke antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Steuern kann man nur dann sparen, wenn man welchen zahlen müsste - und Steuern zahlen muß man nur, wenn man Gewinne macht.

Was also wolltest Du uns nun mit dem Satz sagen ... ?

Wenn Du (mal angenommen) private Gewinne mit Club-Verlusten verrechnest, weil der als Firma läuft, dann hast Du doch da was von - und nicht die Mitglieder ?
Wenn ich als Mitglied eines gemeinnützigen Vereins Gelder zahle, kann ich sie privat absetzen - und das kann dann jedes Mitglied - und nicht nur eine Person.

Wie gesagt, es ist eine theoretische Diskussion, nicht daß sich jemand ansgesprochen fühlt und denkt daß ich jemandem unterstelle er hätte in seinem Leben schonmal Steuern gespart ... oder sparen wollen :grinsen1:

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

SmileitsMe antwortete auf das Thema: Bekanntgabe des Rücktritts als Mods + Pusches Stellungnahme

Da muss ich Ralf rechtgeben.. ich bin auch Mitglied(Kunde) Des ÖAMTC (Österreichischer Automobil & Touring CLUB) also unserer Variante des ADAC..
Daher kann ich mich über die Struktur des Clube31 nicht beschweren.

Das Fehler hinsichtlich der Transparenz gemacht wurden wurde ja bestätigt..
also sehe ich von meinem Standpunkt aus keine Veranlassung dies in Frage zu stellen..

Liebe Grüße aus Österreich!
SmileitsMe

Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92

v12.jpg