Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

• Steven850
  • Steven850s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich habe normal überwiesen.
ich hatte schonmal einen fall , wo ich ausversehen doppelt überwiesen hatte. da konnte die bank nichts mehr zurückholen.
aber für tipps in dieser richtung wäre ich auch offen.
dann kann er nämlich seinen schrott sofort zurück haben.

Gruss Steven :winken:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Zurückbuchen geht nicht wenn er selbst Überwiesen hat, das geht nur bei Abbuchung.
Gruß Thorsten

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Dann druck dir die Artikelbeschreibung und den Mailverkehr soweit möglich schon mal aus,daß du für den Anwalt etwas in den Händen hast und mach mal Bilder von den Beschädigungen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hallo Steven, verlieren wirst Du das nicht unbedingt aber alleine die Anzeige dauert ewig, ich bin auch an einem ähnlichen Fall dran und habe Anzeige erstattet, das läuft schon seit 7 Monaten. Wenn Du Zeit hast kann ich Dir die Felgen richten und Lackieren lassen alle vier ohne Deckel Lackieren und richten 300.-Euro
Gruß Thorsten

Attached files

nemesis 850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

:winken:

Das sehe ich nicht so, dass ist arglistige Täuschung.
Wie hast du denn bezahlt? Per PayPal oder Überweisung?

Bei PayPal ist klar, Fall melden.
Sonst lässt du das Geld bei deiner Sparkasse zurückbuchen... :mrgreen: und schmeißt ihm seine kaputten Räder persönlich vor die Tür.

Heiko

Klick 1

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich habe ihm am telefon gesagt, das wenn er die felgen nicht zurück nimmt oder mit preislich sehr entgegen kommt das ich den fall bei ebay melde, anzeige bei der polizei stelle und das ich einen anwalt einschalte.
daraufhin sagt er nur zu mir, mach das ruhig, du wirst eh auf der verliererseite stehen...

M6Achim antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Könntest dem Verkäufer zumindest dein vorgehen mit der Anzeige mitteilen,vielleicht lässt er sich umstimmen.

Gruß Achim
E39 E31 E24

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

ich hatte noch extra mit dem verkäufer wegen der von dir gesehenen beule telefoniert, und er sagte mir das es an der aufnahme liegen muss und dass nichts an den felgen dran ist.

ich wollte heute den fall bei ebay melden, aber das geht erst nach 1 woche...

ist es sinnvoll wenn ich zu dem anwaltsbesuch eine anzeige bei der polizei aufgebe, wegen betrug?

Wirst wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Daß eine Felge außen einen Schlag hat,sieht man auf dem Foto.

Gruß Achim
E39 E31 E24

Micha850ci antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hi Steven

Ich würde es Ebay melden und eine dementsprechende Bewertung hinterlassen.
Dann sofort zum Anwalt und alles andere macht der dann schon…

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

"Artikel nicht im beschriebenen Zustand" ist eine Frage für einen Anwalt.
Ich hoffe, Du hast einen Rechtschutz, dann würde ich einen Anwalt mal kontaktieren und eine erste Einschätzung abholen.

Hört sich für mich leider nicht nach einem Standard-Fall an.
Könnte der Beginn einer ewig währenden Freundschaft zwischen Dir und Deinem Anwalt werden. :grinsen1:
Ohne Anwalt wirst Du aber vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes "allein" dastehen.

Gruß Mike.

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 erstellte das Thema Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hallo.
ich habe ein riesen problem.
ich habe bei ebay 20´´ Alpinas gekauft ( cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...me=STRK%3AMEWNX%3AIT )
In der beschreibung steht markellos, ohne macken oder beulen!:roll
Heute sind die felgen bei mir eingetroffen. alle felgen sind vermackt und schlecht lackiert worden, dazu kommt noch das alle von den 4 felgen beulen haben , innen sowie aussen.
eine felge hat innen sogar soeine beule das der reifen die luft dadurch nicht hält.
aufpumpen zwecklos. luft im ventil rein und an der beule sofort raus...:mad:

Mit dem verkäufer habe ich heute sofort telefoniert und er meinte nur er nehme die felgen auf garkeinen fall zurück und er bleibt weiterhin auf dem standpunkt das die felgen markellos sind!
wenn der verkäufer nicht gute 600km von mir weg wohnen würde, wäre ich da heute hingefahren. ich habe so einen hals.

evtl.. sind ja im forum ein paar rechtsexperten die mir ein wenig rat in der sache geben können.
ich weiß echt nicht was ich machen soll.

283936_8_full.jpg