Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Tommy ist schon OK.Ich verstehe was Du meinst.Ein Vater nimmt eine besondere Stellung an nur dann,wenn der Vater ein richtiger Vater ist.Ist nur ein altes Sprichwort.Aber habe selber schon gesehen,dass Väter eigene Kinder so richtig im Stich gelassen haben.Gibts leider auch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Yildi,ich möchte dir nicht zu nahe treten mit meiner einschätzung die jetzt kommt.
wollte nur meine verwunderung zum ausdruck bringen,weil ich eigentlich dachte ,das bei dir familie eine besondere stellung einnimmt .und somit der vater eine besondere auchtungstellung inne hat .

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yildi antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Tommy grüss Dich,
Der Spruch ist nicht Hart,sondern eine wahrheit....

• Dank erhalten: 1

Paule antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich finde diesen Spruch auch nicht schlecht (Filmzitat von Donald Sutherland):
"Ich vertraue grundsaetzlich jedem, nur nicht dem Teufel, der in jedem steckt"

Gruss Paule :winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Yildi,der Spruch ist aber hart. :uah:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Freut mich Steve.Genau so würde ich auch handeln.Erstmal ein nettes Gespräch dann abwarten.Sollte wirklich nicht mehr vorkommen.Ich hoffe Du hast etwas gelernt.Bei uns gibts ein Sprichwort,"Vertraue niemanden,nicht einmal deinem Vater"ist bisschen hart,ist aber so.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

:top:

Halbes Leid ist geteiltes Leid ....

Das verhält sich bei Schokolade allerdings anders :mrgreen:

• Steven850
  • Steven850s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich habe mich jetzt auch mit dem verkäufer geeinigt. er hat mir 200euro zurücküberwiesen. muss ich halt 100euro + reifen ab und auf ziehen dazuzahlen, aber egal jetzt.
ich habe keine lust einen jahrelangen rechtsstreit zu führen der vllt. für mich auch noch am ende enttäuschend ausgeht.

Gruss Steven :winken:

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Allen die in Gedanken mit einer Baseballkeule oder einem ukrainischen Bodybuilder durch die Gegend laufen sei das Prinzip der Verhältnismäßigkeit ins Gedächnis gerufen.
Es ist ja nicht so das Steven für seine 1300€ nichts bekommen hat.
Er hat ja etwas bekommen das einen Wert hat, eben nur nicht den bezahlten.
Neben seiner Verärgerung und auf dieses Maß sollte man die Emotionen gegenüber dem unredlichen Verkäufer beschränken, schwingt bei ihm sicherlich auch eine Menge Ärger über sich selber mit.
Ärger über die eigene Blauäugigkeit, Vertrauensseligkeit und Faulheit die ihn davon abgehalten hat die Reise zum Verkäufer zu machen und das Geschäft vor Ort abzuwickeln. Wie zu lesen ist, ist Steven nicht allein. Jeder hat schon etwas gemacht das am Anfang völlig logisch, gut und einfach erschien und sich im Nachgang als völlig idiotisch herausgestellt hat.
Einige hatten das Glück das der Fehler nicht teuer war, andere sind wurde dadurch in den Ruin getrieben.
Wie am Anfang des Thread schon erwähnt: Für 300€ werden die Felgen in den Zustand versetzt der erwartet wurde. Der materielle Schaden dreht sich also um diesen Betrag. Den inmaterielle Schaden, der Ärger, die Zeit die man aufwenden muß sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, die entgangene Freude über schöne Felgen am Lieblingsauto kann eh niemand ersetzen.
Also: Fehler gemacht --> bezahlt (in allen Währungen) --> gelernt --> andere gewarnt --> Fehler nicht wiederholen!

Auch mein Angebot an alle: Wenn etwas bei mir in der Nähe ist, fahre ich gerne hin und gebe mein Urteil dazu ab.

Rein subjektive Meinungsäußerung und Angebotsabgabe von
Thomas

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Das kann ich nur bestätigen und vor die Tür gefahren bekommt man es dann auch noch, du hast noch einen bei mir gut :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Guido :top:

Hab selbst mittlerweile auch daraus gelernt und kaufe teure Sachen nur wenn sie jemand für mich abholen oder vorher anschauen kann... Da ich nun auch in vielen Teilen Deutschlands jemanden kenne passt das natürlich.... Aber auch im Club hier findet sich ja evtl. jemand wenn man mal einen braucht um sich teure Gegenstände vorhr anzuschauen. Ich jedenfalls bin im Rahmen meiner Möglichkeiten gern bereit mir mal für jemanden was anzuschauen...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hallo zusammen,

vorab: @ Pusches & @ Pfälzer:
ebenfalls :clap: :clap:

Selbstverständlich kann ich zu 100% nachvollziehen, daß wenn man solche Dinge erlebt, wie der TE beschrieben und gezeigt hat, schlichtweg den Haß bekommt und seinen Frust am liebsten persönlich beim Verkäufer "austoben" möchte ....
Aber mal Hand aufs Herz, - ist DAS wirklich DIE Lösung?

Wie man in den Wald herein ruft so schallt es bekanntlich heraus.
Was wäre, wenn man seinen Frust "... körperlich ..." heraus gelassen hat und der Verkäufer aus "Wut & Rache" den Spieß zu gegebenen Zeitpunkt umdreht indem er selbst - wie auch immer - "tätig" wird .....?! Bei diesem "Kräftemessen" ist es nur eine Frage der Zeit bis man an den Falschen gerät! Es gibt immer einen, der "stärker", rücksichtsloser, gewissenloser oder sogar brutaler vorgehen wird als man selbst dazu bereit ist!

Das Ganze endet dann irgendwann ähnlich wie in "Klein-Chicago" ..... - womit letztlich niemand glücklich wird! Somit kann ein solches Vorgehen unmöglich eine akzeptable Alternative sein!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß man im Falle eines Falles sicherlich seine gesetzlichen Möglichkeiten nutzen, aber auch gleichzeitig aus dem Sachverhalt lernen sollte um nicht erneut einen solchen Fehler zu begehen und - wie in diesem Fall - einfach den Angaben eines Anbieters zu vertrauen!

Diese Auktionsplattformen ziehen verständlicherweise Interessenten an wie das Licht die Motten (obwohl der Vergleich natürlich "etwas" hinkt ....).
Das Bedürfnis sowie die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen ist bei sehr vielen derart vordergründig, daß der Verstand gerne mal "winke winke" macht und seine (möglichen) Vorsätze mal eben über den Jordan wirft. Auch das Gefühl: "... jemand nimmt mir mein Schnäppchen weg - also halte ich voll dagegen ..." spielt in betrügerischer Absicht handelnde Anbietern schlichtweg in die Karten!

Wo Geld gemacht wird, dort finden sich natürlich auch immer wieder "Experten", die mit einer Selbstverständlichkeit und/oder sogar ganz bewußt Leute betrügen wollen!
Es gibt erfahrungsgemäß gerade bei Auktionsplattformen ziemlich viele Schlupflöcher mit denen der Verkäufer problemlos die Schuld von sich weisen kann. So etwas spricht sich selbstverständlich herum! Da es nun mal um Geld geht und dort die Freundschaft (und/oder das Gewissen) bei den Meisten aufhört, muß man einfach damit rechnen an den Falschen zu geraten.

Wie auch immer, - gerade bei den privaten Anbietern wäre ich zumindest äußerst vorsichtig wenn es um ungesehene Waren im hohen drei- oder sogar vierstelligen Bereich geht!
Auch ich habe mich einmal dazu überwunden ein aus Ebay gekauftes Gerät aus der Schweiz persönlich abzuholen und mußte dazu insg. 1.666 Km fahren! Hierzu hatte ich vor etwa 2 Jahren sogar mal einen Thread eröffnet.
Hinterher war ich froh das Gerät persönlich abgeholt zu haben da der beschriebene Zustand von dem IST-Zustand dermaßen weit entfernt war wie die Erde von der Sonne! Somit konnte ich direkt vor Ort und VOR der Bezahlung ein paar Dinge klären und folglich "regeln"!!

Meine Meinung:
Man muß lernen, gerade bei Auktionshäusern, mit den Gegebenheiten umzugehen. Es muß jedem klar sein, daß man bei diesen gesetzlichen Schlupflöchern gezwungenermaßen auf "Anbieter" trifft, die wenn sie "Guten Tag" sagen, bereits dreimal gelogen haben, --- auch wenn man ihnen das nicht im Geringsten ansieht!

Ich werde demnächst mal einen Thread hier im Smalltalk eröffnen um ein "Erlebnis" zu beschreiben, wo ich bis heute noch dran zu knacken habe!
Da dieses mir Geschehene JEDEM passieren kann, wird das Ganze sicherlich für den einen oder anderen interessant sein damit er nicht den gleichen Fehler macht wie ich es aus Unwissenheit gemacht habe!

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wer bricht den wo Gesetze???Langsam komme ich vor als ob ich ein Terrörist wäre.Also bitte.Wenn Steven es will,fahre ich gerne dahin.Der Herr soll mich nur einmal sehen.Dann zahlt er auch bisschen Entschädigung.Das Garantiere ich.Nun,was ist da falsch oder verboten?Wenn jemand denkt dass da Waffen ins Spiel kommen,da denken diese Menschen falsch.Und solche Menschen sind für mich Menschen,die Vorurteile haben.Sehr schwach....

davidm535i antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

@Steven

Ich habe bei EBAY Felgen für über 1000EUR gekauft, und nie bekommen.
Damals war noch kein Käuferschutz durch PayPal.

Ich habe es der Polizei in Deutschland gemeldet, und die haben mich fast ausgelacht, und haben gemeint, dass ich das Geld sowieso nie zurückbekomme. Wenn der A....loch nicht 800km weit weg wäre und ich nicht nach Ausland musste, würden es wahrscheinlich paar nette Jungs mit Baseballschläger vielleicht lösen.

:fight:

So aber habe ich es leider aufgegeben...

Gruß
David

Motzi antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

@ pusches
@ pfälzer

:top:

James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ein bisschen Präsenz zeigen? :shock:
Mal kurz 'ne Klinge aufblitzen lassen oder die Brüder Smith & Wesson vorstellen? Wo sind die Grenzen?

Sorry, aber ich denke auch, Du hast Dich hier wohl falsch ausgedrückt.
Wenn hier jemand nach Hilfe fragt, dann bitte die Rechte und Gesetze bei den Antworten berücksichtigen.
Für alles andere gibt es andere Plattformen. 8)

Siehe auch Netiketten :
13. Achten Sie auf die gesetzlichen Regelungen!
Achten Sie darauf, dass Sie mit Ihrem Beitrag keine Gesetze brechen

Gruß Mike.

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lauft aber leider nicht so wie es laufen soll.Wenn Inkasso Menschen,2 Meter gross und 150 kg.Geldeintreiben dürfen,ist das was ich meine auch nicht Illegal.Bisschen pränsenz zeigen,würde doch wohl nicht schlimm sein.Da hast Du Pusches mich falsch verstanden,oder ich hab mich falsch ausgedrückt.Das was Du meinst passt nicht zu meiner Art.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ich bin heute auch sehr genervt, aber das krieg ich für nich selst in den Griff.

Andere Länder und möglicherweise andere Sitten.

Wir sind hier in Deutschland. Da sollte das anders laufen.

Also bitte Disziplin hier im Forum un keine Aufrufe zum Rechtsbruch !

• Yildi
  • Yildis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Steven,
Bin gerade Hochgradig genervt.Ich wüsste,wenn das Gesetz oder Reden nichts bringt,was zu tun wäre.Deshalb gibts in manchen Länder selbst Justiz.Dort sind die Gerichte oder Gesetze richtig schlimm.Da wird dann natürlich Selbst Justiz ausgeübt,was ich dann manchmal Verständnis habe für so eine Aktion.

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

mein anwalt hat mir auch geraten eine einigung mit dem verkäufer aussergerichtlich zu treffen, da das ganze sehr sehr lange dauern wird und ich am ende auch ohne was da stehen kann.

naja ich werde die sache mal versuchen so zu klären....

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ich bin momentan geheilt vom Klagen. Meine viereinhalb Jahre anhängige Klage ist mit einem mickrigen Vergleich von 6.500,- Euro zu Ende gegeangen (Schadenssume ca. 15.-20.000 Euro), aber nicht wegen Inkompetenz des Richters, sondern weil der Gutachter geschrieben hat, der Motorschaden am D10 sei 'wahrscheinlich' auf Schlamperei der Werkstatt zurückzuführen, aber nicht 100% zwingend.

Der Tipp, sich nicht aufzuregen, ist der gesündeste!!!

Gruß: Armin

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

wenn man es so nimmt ist nicht mal eine felge rund. aussen wie innen hat jede felge beulen.
mit der aufbereitung meinte ich das richten der beulen beseitigung der macken und neu lackieren. damit sie dem makellosen zustand nahe kommen.

erstens antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Das wollte er ja damit sagen. Sie ist innen unrund und hält nichtmal die Luft.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

KorK antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hehe, jaja, spontanes Treffen klingt gut! :mrgreen:

Aber zu den Fotos: die eine Felge, die du von Innen fotografiert hast, die sieht aus als wäre sie nicht mehr ganz rund...?! Oder täuscht das Foto?
Ich würd die Felge(n) erstmal auf Rundlauf und auf andere Schäden prüfen bevor du dich erkundigst was eine Aufbereitung kostet!

Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:

BlueBit antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ich weiss ja wo das nächste Deutschlandtreffen spontan stattfindet.... :mrgreen-angel:

Viele Grüße,
Volker

Endlich wieder Saison... 8ter frisch komplett lackiert und neue Engl-Anlage ;)

e31 koenig umbau.jpg