Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

geh einfach zum anwalt und zöger das nicht hinaus... du wirst dich mit diesem affen nicht einigen.... auch wenn du das hoffst.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steven850
  • Steven850s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich wollte mich morgen schonmal auf den weg zu einem felgendoktor machen um einen kostenvoranschlag einzuholen, den ich ihm zusenden kann. da wird er mit seinen 100euro nicht weit kommen denke ich.
und danach wollte ich zur polizei und dann einen anwalt besuchen.

und wenn ich das morgen geschafft habe, habe ich schon einen tag verplempert an dem ich kein geld verdienen konnte....

Gruss Steven :winken:

Micha850ci antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ach du sch… das nennt der guter zustand???

Dann will ich nicht wissen aus welchen Asozialen Verhältnissen der kommt…

Also doch am besten gleich mit deinen Unterlagen zum Anwalt und dem Spinner zeigen wo es lang geht…

Gruß
Micha
Mein Großprojekt klick hier

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hi Steven :winken:

Solche Schäden sind auch für einen Laien erkennbar.

Das ist vorsätzlicher Betrug, denn diese Vorschäden
hätte der Verkäufer benennen müssen.

Leider denken viele, sie könnten über die Bucht ihren
Abfall entsorgen und damit noch richtig Kohle machen ...

:roll:

Mach in platt. Diesen Rechtstreit gewinnt jeder Praktikant !

:daumendrück:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Steven850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

und noch mehr

Attached files

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

hab mal ein paar fotos , damit ihr euch ein bild machen könnt.

Attached files

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

die kam heute vom verkäufer zurück, nachdem ich ihm bilder von den beschädigungen und eine auflistung der schäden nochmals schriftlich per e-mail geschickt hatte.

``ihre schielderung entspricht nicht den tatsachen keine der felgen weißt die von ihnen angesprochenen schäden auf ich weigere mich ihre irreparablen angeblichen schäden zu akzeptieren habe die felgen selber gefahren und sie waren ok. um meinen guten willen zu zeigen bin ich bereit 100 euro zurückerstatten aber mehr nicht außerdem handelt es sich hier um eine gebrauchte sache und die angegebenen angeblichen schäden mir nicht bekannt. gruß´´

was soll ich davon halten?!
aber an seinem angebot der 100euro sieht man doch schon das er weiß was für ein schrott seine felgen sind.
hätte ich makellose felgen verkauft, die auch wirklich makellos sind hätte ich keine 100 euro wieder rausgerückt.

aber 100euro sind doch echt ein witz.

KorK antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ich wohne nur 40km von Bermatingen entfernt, wenn du also Fotos von seinem Haus, seinem Hund etc... brauchst... :mrgreen-angel:

Nee, Spaß beiseite, - ist echt blöd gelaufen. Hoffe das geht gut für dich aus, aber wie schon gesagt wurde, würde ich auch nicht soviel für "Ungesehenes" ausgeben...

Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

ja nur weiß ich ob der verkäufer in den versandschein seine richtige adresse eingetragen hat?
ich warte jetzt erstmal ob er mir antwortet.

nemesis 850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Klär die Sache selber vor Ort, nimm ein paar Freunde mit und gib :Drv1:

Solltet ihr euch nicht einig werden rufst du dort vor Ort die Polizei an und erklärst dich den Beamten

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

1600euro hätte ich nicht bezahlt für einen satz.
es standen mehrere sätze drin mit kleinen angegebenen macken und diese sind immer um die 1000-1200euro weg gegangen.
deswegen wollte ich den satz, weil er ja makellos sein sollte.

@m70
das hört sich echt sche*** an. ich hoffe das läuft bei mir nicht auch so.

Hexermd antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

ich würde ihn trotzdem wegen Betrug anzeigen!

davon abgesehen...
warum kauft man solche Felgen für solche Preise bei Ebay und das noch ohne Paypal...? anhand deiner Beschreibung des Gespräches mit dem Verkäufer hat der dich bewusst gelinkt und leider ist ebay eben auch nicht daran interessiert solche Leute dingfest zu machen... die haben ja auch fett dran verdient. Von denen hast du nichts zu erwarten.

hab schon vier mal Felgen bei Ebay gekauft... Bis auf einmal alles linke Dinger. Denke das 70% aller dort angebotener Felgen Schrott sind.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

erstens antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Die Emailbenachrichtigung mit: "Herzlichsten,... Sie sind der Käufer..." gilt als Kaufvertrag und muss ausgedruckt werden (neben der Artikelseite und allen Bilder. Mach Screenshots von den Bilder, speichern geht ja nicht mehr. (wobei die ja ok aussehen, also so müssen sie jetzt auch noch aussehen aus der Entfernung).

Dann: Kaufvertrag ist nicht zu Stande gekommen weil Artikel stark von der Beschreibung abweicht. (also Rücknahme und Widerruf ist egal). Darauf musst du pochen und letztlich klagen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

M70 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Hey Steven,

Rechtsexperte bin ich zwar nicht, aber vom dt. "Recht" mittlerweile nachhaltig enttäuscht.

Ich hatte den gleichen Fall in 16 Zoll für meinen 7er.

Da auf den Bildern keine Mängel erkennbar waren, die Beschreibung auf "mängelfrei" lautete und eine Vorabanfrage nach etwaigen Schäden mich ebenfalls keinen Verdacht schöpfen ließ, habe ich für ca. 400€ zugeschlagen, nur um dann festzustellen, daß drei der Felgen dreckig, aber tip-top waren, die vierte Felge hingegen eine Totalschaden hatte: ein ca. 3cm breiter Bruch des Felgenhorns, mit Bordsteinspuren außen und Schlagspuren von innen. Ganz offensichtlich hatte da jemand versucht, das eingedrückte Alu mit Schraubendreher und Hammer wieder nach außen zu hämmern, wobei das Material natürlich brach. Obendrein waren auf den Bildern auch nicht vier verschiedene, sondern nur drei Felgen zu erkennen, von denen eine doppelt abgelichtet worden war.

Daraufhin versuchte ich in meiner genzenlosen Güte, den Verkäufer per Mail zu kontaktieren, was diverse Probleme zutage förderte: von einem Mitbürger mit Migrationshintergrund und ohne Deutschkenntnissen ersteigert, an seinen Bruder überwiesen und Mailkontakt mangels Sprachkenntnissen nur mit der Schwester des Kontoinhabers möglich.

Auf meine höflich vorgetragene Bitte um Entgegenkommen folgte eine Haßtirade, Gewaltandrohungen und Beleidigungen der übelsten Art (dafür reichten die Deutschkenntnisse seltsamerweise doch), worauf ich die Sache dem freundlichen Anwalt übergab.

Der riet mir, ein Gutachten erstellen zu lassen und Zeugen zu benennen, die anwesend waren, als die Felgen geliefert wurden (hatte 11 Leute, die zugegen waren). Der TÜV machte für knapp 100€ ein gerichtsverwertbares Gutachten und darauf war auch vermerkt, daß Spuren manueller Manipulation an der betreffenden Felge auszumachen waren, ebenso die Verkehrsuntauglichkeit der Felge.

Damit konnte nun Klage auf teilweise Wandlung des Kaufvertrages erhoben werden (teilweise oder vollst. kannste Dir raussuchen), was blöderweise am für den Wohnort des Beklagten zuständigen Amtsgericht geschieht, u.U. also mit erheblichen Fahrtkosten verbunden ist - oder, wie in meinem Falle, in der Beauftragung eines ortsansässigen Anwaltes mündet.

Nach einigen Monaten endete der Fall folgendermaßen: die Anwälte beider Parteien trafen sich vor Gericht, der Richter entschied wenig später, und da hat's mich dann vollends umgehauen. Urteil: Der Beklagte hat nicht erkennen müssen, daß die Felge beschädigt ist. Kosten des Verfahrens hätte ich zu tragen. Punkt.

Mit keinem Wort wurde das Gutachten erwähnt, mit keinem Wort die Verbalinjurien, mit keinem Wort der Vorsatz.
Schulterzuckender Kommentar des beauftragten Anwaltes: "...für seine manchmal merkwürdigen Urteile bekannter Richter..."

Und das tollste ist: mangels Streitwert, da unter 600€, gab es nicht einmal die Möglichkeit einer Berufung.

Mein Vertrauen in die dt. Justiz ist dahin, hinkünftig regle ich solche Angelegenheiten anders.

Die Felge hängt seitdem als Uhr in der Halle, die Adresse der Übeltäter ist mir auch nach fünf Jahren geläufiger als mein eigenes Geburtsdatum.

Mein Vertrauen in die dt. Justiz ist dahin, hinkünftig regle ich solche Angelegenheiten anders.

Denk dran, auf hoher See und vor Gericht ist man... naja, es kann eben auch anders ausgehen. Viel Erfolg!

Marcel

Topfsammler

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

erste frist habe ich ihm grade gesetzt.+ androhung mit anzeige , anwalt und ebay meldung

mal sehen ob er sich dadrauf meldet.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?

wowbagger antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Ich nochmal:
Die einzige Meinung die maßgeblich ist, ist die deines Anwaltes für Zivilrecht den du morgen aufsuchen solltest wenn du nicht der nachfolgenden Betrachtungsweise etwas abgewinnen kannst.

Thorsten hat ein Angebot gemacht. 300€ und die Felgen sind wie neu. Genau genommen geht es vor diesem Hintergrund also um einen Schaden von 300.- €.
Gewissensfrage: Hättest du für die Felgen im beschriebenen Zustand auch 1600€ bezahlt?
Lautet die Antwort "Ja" dann vergiss besser deinen Groll auf den Verkäufer, verpasse ihm eine schlechte Benotung, freue dich auf schöne Felgen und spare dir einen langwierigen Rechtsstreit der dich auf jeden Fall Nerven kosten wird.

Die Nummer mit russisch Inkasso solltest du nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen. Normalos wie wir geraten dann erst recht in Schwierigkeiten. Außerdem ziehen die sich selbst als Aufwandsentschädigung 50% des Streitwertes ab.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Und setz Ihm in allen Schreiben eine Frist ! Erwähne auch das Tel. Gespräch mit ihm.
Gruß Thorsten

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

ok. ich werden den ar*** gleich anschreiben.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Und wenn bei deinem Verkäufer nichts zu Holen ist dann hast Du Anwaltskosten ect.. am Hals !
Klar Versuchen kann man das email mit Aufforderung die Ware zurückzunehmen oder einen Betrag X zurückfordern, das ganze auch noch per Einwurfeinschreiben (eine Kopie zuhause lassen) das Zählt auch bei Gericht. Und dann gleich einen Anwalt (Zivilklage).

Gruß Thorsten

Gruß Thorsten

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

aber ob die breiten männer vom russisch-inkasso für 1300euro raus kommen?! da lachen die doch bestimmt drüber

nemesis 850 antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

:winken:

Tja, entweder Rechtsanwalt und ewig Streit oder Alibaba und seine tausend Freunde mal auf den Kumpel ansetzten.... :harhar: ! Soll schonmal geholfen haben.

Sonst könntest du noch so eine halb illegales Inkasso-Truppe loslassen die den schwarzen Mann mal vorbei schicken.....

Heiko

• Steven850
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

ok.
punkt 1. = z.Z noch nicht möglich...
punkt 2.= a oder b und c aber auf jeden fall
punkt 3.= hoffe auf ein paar meinungen
punkt 4.= siehe punkt 1.
punkt 5.= stimmt schon, aber weiß ich ob die adresse auf dem versandaufkleber seine ware ist ?

fotos von den beschädigungen habe ich schon gemacht. und auktionsseite usw. ist schon ausgedruckt.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

...und nimm nicht das Wort "Betrug" in den Mund. Das könnte schnell ein Schuß nach hinten geben.
Ein Anwalt wird Dich hierzu bestimmt gut beraten können.

Gruß Mike.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?

wowbagger antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

1. Abregen!!!
2. Ausgiebig Fotos machen und Anzeigentext sichern.
2. Festlegen was du willst.
...a. Kohle gegen Felgen zurück
...b. Teil der Kohle zurück (reduziert um die Instandsetzungskosten)
...c. Dem Idiot äh, Verkäufer juristisch was aufs Maul hauen
3. Wenn du weißt was du willst, mit einem Anwalt im Rahmen einer Rechtsberatung das weitere Vorgehen besprechen.
4. Abregen!!!! und dir bewusst sein das die Geschichte Zeit kosten wird.
5. Im Notfall sind 600km nicht wirklich weit weg.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Total Bei Ebay übers ohr gehauen worden, was nun?

Was nicht funktionieren wird :) Leider.

'cuda

283936_14_full.jpg