Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8424
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Micha,
Willkommen !

hier werden sie geholfen :top:

Einfach fragen. Manchmal lohnt es sich per Suchfunktion vorher mal ne suchtest zu machen.

Wie kauf ich mir nen 850 gibts wertfolle Tips unter
Häufige Fehler und Ihre Lösungen / FAQ

Gruss Pusches
#94780

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 0

mikel256 erstellte das Thema Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Zusammen

Erst einmal meinen Glückwunsch zu eurem Club und dem Forum. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Eine gute Mischung zwischen know-how und Witz, aber nicht auf "Golf GTI Freunde Hintertupfing auf der Heckscheibe"

Ich bin neu hier aber geistig schon lange mit euch verbunden, da ich schon ewig vom 850er träume.
Meistens im Urlaub packt mich der Rappel und ich schaue nach Traktoren, Oldimern und Youngtimern.

Dieses Jahr hatte der Urlaub aber Nachwehen. Es gibt aus meiner Sicht mehrere erhaltungswürdige Autos.
Das eine ist meiner Meinung auch ein 944. Aber hier habe ich nach langem Suchen feststellen müssen, da gibts fast nur Schrott. Weil zu billig sind die Dinger meistens total verbastelt oder zusammengeflickt, da die Reperatur eben doch nicht immer so billig ist.

Fast hätte ich aufgegeben weiter nach einem Youngtimer zu suchen, wenn ich nicht angefangen hätte mich nach einem 850 umzuschauen. Eins der schönsten Autos und meiner Meinung nach durch den 12 Zylinder erhaltenswert. Das kommt meiner Meinung nach nie wieder.

Leider waren hier die Anfänge ähnlich. Ich habe sehr viel Schrott gesehen. Ich wusste bis dato nicht, wie ein 8er rosten kann. Auch kann ein 12 Zylinder unruhiger als ein Golf laufen. :-(

Es ist nicht zu glauben, wie man eines der schönsten Autos so verkommen lassen kann, wie etliche Verkäufer das getan haben. Das komische ist nur, dass die Leute einem noch einreden wollen, dass es ein guter Zustand ist. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, die glauben das wirklich.
Die setzen sich rein, Auto springt an, der Ledersitz ist in einem guten Zustand, also wird was von neuwertig gefaselt...Bei einem ist sogar das Benzin in Sturzbächen rausgelaufen, wo er vorher von einem Tropfen geradet hatte, wenn das Auto etwas steht. Man muss ihm zu gute halten, dass es auf der Beifahrerseite rausgelaufen ist und er das beim Fahren vielleicht nicht merken konnte ;-))

So nach der Erfahrung und dem studieren etlicher Tipps und Einträge habe ich jetzt einen gefunden, der mich anspricht. Mein Bauch sagt, der Zustand ist ok.

EZ.: 6/91, ca 120tkm, von unten sehr guter Zustand, ist an der linken Seite zwischen Tür und Radlauf lackiert (nicht sonderlich gut, aber mein Onkel ist ein sehr guter Lackierer!)
Spoiler fehlt, wenig Abschürfungen dahinter.
Die Nase hat er mal etwas zu weit nach vorne gestreckt, da oberhalb und unterhalb der Niere der Lack etwas gerissen ist
Display sehr gut, bis aufs Radio, Fahrerairbag, weisses Leder (ganz guter Zustand, mit zwei Kindern wäre mir allerdings schwarz lieber ;-) )
16'' Turbinenstyle Felgen, 2. Hand, Leider Handyantenne am Kotflügel.

Seht ihr die EZ 91 als Problem (ich denke es ist Modell 90, habe aber den alten Brief noch nicht gesehen, bei dem Neuen tue ich mich noch etwas schwer). In einigen Einträgen liest man, dass man die ersten Modelle meiden soll. Ist das so einer?
-Heckrollo wickelt nicht mehr ganz auf, denke das lässt sich reparieren oder ersetzen, oder?
-Die Klappe des Handschuhfachs oben hebt an den Seiten etwas die Ecken, liegt als nicht mehr ganz so plan zum übrigen Kunstoff
-Es wird auch empfohlen, nur Automatik mit Schieberegler S-E zu nehmen. Gabs da Unterschiede? Ich habe bisher nur welche mit dem Schieberegler gesehen!?
-nun die obligatorische Frage, ist der Preis zwischen 10.000 und 11.000EUR ok?

Noch kurz zu mir:
Bin ein einigermassen versierter Schrauber, mache im normalfall alles selber.
Bisher war ich mehr auf Motorräder fixiert.
BMW 525tds
Mercedes A140
Honda VTR 1000 ('97)
Honda CBX750F ('84)
Yamaha FZR 1000 ('87)
KTM LC4 ('95)

Ich hoffe bald auch zu den aktiven 850er zu gehören, eventuell mit eurer Hilfe!?

Ciao, Micha
#94778

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw-8_02.jpg