Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

• Dank erhalten: 0

UFO antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

:winken: Buon Giorno Armin

:uah: Du musst ja ´nen Eindruck von uns haben :grinsen1:

Obwohl, äbblertrinkende Teutonen sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, was Hoerky :devilchilli: ?

Viel Glück bei der Suche nach deinem Traumauto! Mal sehen ob jemand aus der Nähe von Neustadt dabei ist, der Dir helfen kann.

Ja, und das mit der Krankheit betrifft uns wohl alle irgendwíe... :rofl:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Morsche Armin ! :winken:

Deine Krankheitsgeschichte ist wirklich grausam ! Ich denke, hier leiden Viele mit Dir ... :grinsen1:

Aber wenn Mann sich etwas in den Kopf gesetzt hat, muß es, auch oder gerade gegen jeden ärztlichen Rat, durchgesetzt werden !

:top:

Und wenn Du dich jetzt noch unter Neuvorstellungen outest (am Besten auch mit Bildern), kannst Du dich bestimmt nicht vor Leuten retten, die Dich kennenlernen wollen !!!

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Guten Morgen, alle zusammen!

Ich hänge mich einfach mal an den Thread an, weil die Überschrift auch für mich gilt: neu im Forum und auf der Suche.

Mir fällt auf, dass ich nirgends - weder hier im Forum noch im Alpinaforum noch im BMW-Treff - eine Meinungsäußerung zu dem 93er lila B12 5,0 finde, der aus Neustadt in Thüringen in mobile.de für 18.900,- angeboten wird und sich 'schon ewig' die Reifen platt steht.

Ich möchte ihn gern Mitte Februar ansehen und ggfs. kaufen, aber lohnt sich die 400 km Fahrt von Gießen nach Neustadt wirklich? Ich bin nämlich technisch nicht so versiert, dass ich mir eine sichere Beurteilung aus eigener Anschauung zutraue.

Über Lust und Frust mit dem B12 habe ich mich schon gründlich mit dem allseits bekannten lieben Rainer aus Essen unterhalten. Und der rät mir mit einem skeptischen Blick auf meine Leibesfülle, eher keinen RLE (Z1) zu kaufen, sondern besser ein B12 Coupè.

Ich hatte ja auch (u.a weil MWSt ausweisbar) den violetten aus Achim bei Bremen (8.800,- €) im Visier, über den hier im Forum berichtet wurde. Aber einige von Euch werden wohl wissen, an welcher schlimmen Krankheit man leidet. wenn man den Alpinavirus eingefangen hat: das ist wie Liebestollheit, Krätze, Spielsucht und syphilitische Gehirnerweichung gleichzeitig zu haben.
Ach ja, und noch Diabetes dazu: Denn man braucht täglich seine Spritztour. (Meine aktuelle Fahrmaschine: B3s touring)

Ich kann mir nicht vorstellen - übrigens meine Frau auch nicht -, dass mich jemand kennenlernen will. Wenn doch: Ich nehme regelmäßig am Alpina-Stammtisch Rhein-Main teil.

So, das war mein erstes Posting hier im Forum. Wenn ich mal nicht bis vier Uhr morgens im Büro sitze, werde ich mich noch weiter outen.

Schönes Wochenende wünscht

Armin (aka Nonno Pazzo = der verrückte Opa)

mikel256 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

@Mike
Ja, keine Memorysitze, Alpine Radio, Stossstange hinten wurde mal getauscht, vordere Stossstange lackiert (inkl. Haube und Kotflügel).
Rechte Endtopf wurde bereits erneuert, der andere wird kommen. Ansonsten sieht er von unten recht gut aus. Nur Standardfelgen, was für mich aber ok ist.

Genau darum frage ich hier nach. Ihr habt die Erfahrung und könnt mich auf einiges aufmerksam machen. Also, nur zu.

Ciao, Micha

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Also der Preis sollte vom vor Ort ermittelten Gesamtzustand des Fahrzeugs abhängig sein und läßt sich anhand den Bildern nicht ermitteln.
(ich kenne kein Fahrzeug, das auf den Bildern schlecht ausschaut 8) )

Ich sehe nur, dass das Fahrzeug eine mechanische Lenksäulenverstellung hat, somit würde ich Memory bei den Sitzen mal ausklammern.
Das Radio schein auch kein Originales zu sein und ob das Lenkrad es in dieser Version für den E31 gegeben hat, weis ich nicht.

Ich kann und will das Exemplar nicht schlecht reden, es sind eben nur die Dinge, die mir aufgefallen sind.
Die "Geschichte" (2 Ärzte als Vorbesitzer, Garantie, wenig Kilometer, usw.) klingen auf jeden mal vielversprechend.
:grinsen1:

Wenn für einen 90er 13.900,- ausgerufen sind, dann darf da m. E. nur wenig bis garnix zu beanstanden sein.
Eine üppige Ausstattungsliste ist wohl nicht zu erwarten (keine Alarmanlage, Sportsitze, Sonderräder...).

Gruß Mike.

mikel256 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

@Hans

ich tendiere gerade zu dem

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=13877979

Ich finde die blaue Ausstattung richtig gut. Gabs die öfters? Bisher habe ich so einen noch nie gesehen. Das Auto macht auf mich einen ehrlichen Eindruck.
Er war gerade bei BMW und hat noch einen neuen Drosselklappenmotor bekommen. Ein Jahr Gewährleistung ist auch nicht zu verachten.
Beim Preis geht sicherlich auch noch was. Was denkt ihr wo er liegen darf?
Wann war eigentlich der Modellwechsel 1990? Der ist Bj.09/90.

Ciao, Micha

hans antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Micha

wäre das hier forum.clube31.de/viewtopic.php?t=8422 ein Thema. Wenn ich nicht den fast gleichen hätte würde ich ihn nehmen.
Wenn er diese Woche nicht weg geht, geht er zum großen Auktionator. :race:

Wäre echt schade drum, ist irgendwie was Besonderes, durch die seltene Ausstattung.

Gruss Hans
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Naja, glaube eher nicht, dass das was bringt mit dem Schlachten.
wenn er 6-8T´ EUR beim schlachten rausbekommt darf er glücklich sein.
Und es ist ein haufen Arbeit.

AlexK antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Wieso nicht ? Ist doch im Endeffekt nichts anderes als ne Anzeige bei mobile.de oder in irgendeiner Zeitung, nur dass die Preisgestaltung bei den Interessenten liegt. Ich hab meinen 8er über eBay gefunden und als ich mich nach der Probefahrt mit dem Verkäufer über den Preis einig wurde, wurde die Auktion vorzeitig beendet und der Preis war unterdurchschnittlich (man könnte fast sagen es war ein Schnäppchen) :D So kanns gehen ...

Und ich denke Locke´s 8er wird man auch ohne Auktion erwerben können. Hoffentlich findet sich noch ein Käufer sonst wird er ja geschlachtet :crybaby:

BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2

Danke für den Hinweis. Steht aber im ebay drin

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...me=ADME:B:EF:DE:1123

Hier kann jeder seine Meinung haben, aber meine ist, dass ich über ebay niemals ein Auto kaufen werde und schon gar kein 8er.

Mit dem blauen hat sich sowieso erledigt, da Verkäufer und ich unterschiedliche Preisvorstellungen haben. Abgesehen davon, dass er den Unfall erst verschwiegen hat und ihn als 'absolut unfallfrei' anpreist. So suche ich halt weiter. Ich habe nur den Zwang und Druck den ich mir selber auferlege;-)

Ciao, Micha

@Andreas
@cuda

Pixelfehler sind nur im Radio. Ansonsten ist es Perfekt (auch das erste was ich komplett funktionstüchtig gesehen habe).
Mein Problem ist momentan eher, dass ich denke, der ist sehr gut, es aber vielleicht doch nicht om Detail einschätzen kann.

Was mir noch eingefallen ist, die hinteren Scheiben haben etwas geknackt. Beide Seiten. Immer etwa nach 4cm weg nach unten.

Ciao, Micha

E31_Passion antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

:winken: Willkommen Micha!

Ich weiß wie schwer es ist, sich in Geduld zu üben, doch in den meisten Fällen lohnt es sich und eines Tages stehst du vor deinem Traumwagen und vergisst alle anderen, die du bisher besichtigt hast und unbedingt haben wolltest.

Apropo Pixelfehler, habe gerade mein MID vom M8-Enzo zurückbekommen und es ist wie NEU.

Gruß
Andreas

Gruß
e31_passion

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

@Mickel256: Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Ich habe selber einen 1991er und kann nur sagen, dass sie okay sind. Er läuft seidenweich, Getriebe schaltet butterweich nach dem Ölwechsel, alles tut. Okay, BC hat npaar Pixelfehler, die aber Temperaturabhängig sind. Kenne auch einen 1990er, der sich gerade der 300.000 Marke nähert und wie schweizer Uhrwerk läuft. KM-Stand ist also nicht wirklich aussagekräftig, sondern viel mehr die mit dem Auto umgegangen wurde.

Achja, wenn Dein Neuerwerb Pixelfehler haben sollte, ist es nich schlimm, eine kurze PN an den "M8-Enzo" und Du bist das Problem los. Er repariert Pixelfehler, hat auch ein Verfahren dafür entwickelt und patentieren lassen.

:xmas_winken:

'cuda

Bei mir waren es erst die Längslenker, natürlich etwas später die hinteren Federn, im Winter die Lichtmaschine (60 Tkm, lächerlich). Stoßdämpfer warens beim E39, jetzt vor kurzem auch gebrochene hintere Federn, wobei bei 225Tkm ist das ok.

@Andreas: Danke fürs Berliner Angebot

Ciao, Micha

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Moin Micha,

wer suchet, der findet; aber erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

2Doors antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Moin Micha,

herzlich Willkommen im Forum / Club.

Dein Interesse am 8er ehrt Dich und die Auswahl an Mopeds zeugt von Geschmack! :top:

Das Du selber schraubst kann ich mir bei dem Besitz einer A-Klasse vorstellen (Koppelstanden vorne, Stoßdämpfer hinten, drei Stunden Kotflügelarbeit zum wechseln eines Scheinwerfersbeleuchtungshohlkörpers....) :rofl: :rofl: :rofl:

Spaß beiseite, recherchiere ein wenig im Forum unter Kaufberatung etc. dort sind wertvolle Tipps hinterlegt, -> ein 91 ohne Rost in der Reserveradmulde bei Scheinwerferreinigung ist für mich schwer vorstellbar - die ich mir seinerzeit anschaute, waren dort alle bereits befallen..... Es soll aber hier solche Exemplare geben, einige davon werden von Ihren Besitzern wohl nicht mehr auf dem Markt angeboten, sondern eher vererbt. :grinsen1:

Ab und zu findest Du hier auch eine Bewertung von e31-Fz die im Netz angeboten werden und bei jemanden in der Umgebung stehen, das spart ggf. den Weg und die Enttäuschung. Wenn Du also ein Inserat hast, der dich in / aus Berlin interessieren sollte, biete ich mich gerne an ihn unverbindlich anzuschauen - Feedback würdest Du dann erhalten bei Bedarf auch mit Fotos....

Beachte immer die erste Regel beim Kauf von Gebrauchten Oberklassefahrzeugen: Emotionen außen vor lassen! Es droht sonst nach kurzer Zeit die Enttäuschung, oder sprengt das Budget... :mrgreen-angel:

Viel Glück bei der Suche und dann später beim fahren..... :lach0:

Schöne Grüße
Andreas

Jeder Tag ist ein Neubeginn - drum nutze die Zeit und tue Dir Gutes

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Micha
wärst Du bereit für einen Top 8er >100tsd km etwas mehr auszugeben,
hätte Da vieleicht was im Angebot
mehr per PM
Gruß Rainer

<Spielsachen>

@Rainer: in natura fand ich sieht er besser aus als auf dem Bild, aber der Blaue gefällt mir auch besser

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

@Pusches: Jep - ich werd´alt.

mikel256 - silber auf dem 8er ist Geschmacksache. Mein Ding wäre es nicht.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Locke850 war der Name :mrgreen:

Der Zustand unten ist einfach top. Da ist kein Rost. Das fand ich positiv, da ich bisher noch keinen in dem Zustand gesehen hatte. Der sieht aus, als ob er wirklich im Winter noch nicht bewegt wurde.

Ciao, Micha

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Moin Mikel256

herzlich willkommen. Frag´ doch mal Locke hier im Forum, der hat zur Zeit einen 8er zuviel - ganz ordentlich ausgestattet und bzgl. des Preises solltet Ihr schon klarkommen.

Gruß Rainer

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hi Micha ! :winken:

Der erste Schritt ist bereits getan: Ich kaufe einen 8er ! :top:

Den Ersten nehmen, der gefällt, befriedigt eher das Bauchgefühl.

10 Kilo-€uronen für einen 90er mit 120TKM (und einigen Lackschäden) hört sich zuminest nicht nach einem Schnapp an.

Im 120er-Alter sind normalerweise einige große Brocken, was Reparaturen angeht, noch in weiter Ferne, aber m.E. kann man für diesen Preis einen Top-Zustand und max. 2 Vorbesitzer erwarten.

Laß Dir Zeit (auch wenn´s weh tut) und warte noch ein wenig. Spätestens im frühen Frühjahr, solltest Du diesen Wagen für um die 8,5 Kilo-€uronen kriegen können.

Ein bischen investieren - und Du wirst ihn lieben !

Ein altkluger Spruch hier im Forum besagt: Ein guter 8er kostet min. 15 - 20 Kilo-€uronen. Hört sich perfide an, trifft´s aber auf den Punkt (Wir haben bei 15 T€ angefangen).

Good Luck und vor allem Good Lack !

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

es geht um den hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=12753179

wenn ihn einer kennt oder Infos hat...

Den hier

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=13877979

bin ich auch Probegefahren. Ist ein sehr guter Zustand, aber die Lenkung knackt und beim Übergang in den Schiebebetrieb schaukelt sich die Schubabschaltung hoch (Drehzahl kurz hoch, dann wieder Schubabschaltung, wieder Drehzahl hoch ca 1500, dann wieder Schubabschaltung)

Danke für den Hinweis auf die Kaufhilfen usw. Das habe ich schon alles durch und bevor ich Frage, versuche ich natürlich erste einen Hinweis zu finden.

Ciao, Micha

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Micha,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für das Kompliment.

Dass Du Dich um einen E31 kümmern willst, spricht für Deinen guten Geschmack :mrgreen: (was hätte ich hier auch anderes schreiben können).

Aber bevor Du etwas überstürzt kaufst, frag hier lieber einmal zuviel als zuwenig um ein interessantes Exemplar.

Zum Einen gibt es auch in Deiner Nähe "8er-Geschädigte", die evtl. Dein Objekt der Begierde mit unter die Lupe nehmen können, und zum Anderen sind viel zum Verkauf stehende Objekte bekannt.
Vielleicht läßt sich ja im Vorfeld eine böse Überraschung vermeiden.

Gut Ding will Weile.
Die meisten hier haben lange nach ihrem Schätzchen gesucht.
Setze Dich nicht selbst unter Kaufzwang und warte solange, bis genau das kommt, was Du suchst.
Hier ist der Besitz eines E31 keine Pflicht.

Weiterhin noch viel Spaß wünsch ich Dir hier.

Gruß Mike.

e31 erlkoenig3.jpg