Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

• Dank erhalten: 0

mikel256 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Zebu

natürlich müssen wir uns treffen.

Ciao, Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zebu antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Micha, :winken:

dann gratuliere ich auch mal zum 8er, freut mich dass ein weiterer im Kreis Erding gelandet ist, da müssen wir uns ja fast mal treffen.

Grüsse,
Zebu

Mitglied Nr. 1000 :winken:

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Na also, freut mich für Dich, dass es doch noch geklappt hat. :top:

Gruß Mike.

mikel256 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Zusammen

Da ich den Thread ursprünglich mal aufgemacht habe und ich jetzt eine freudige Mitteilung machen darf, mische ich mich nochmals kurz ein.

Das mit meinen bisher anvisierten hatte nicht funktioniert. Meistens ist es am Zustand/Preis Verhältnis gescheitert. Die stehen aber auch alle noch zum Verkauf.

Auch der Hinweis auf Lockes 850er hat mich erst einmal kalt gelassen, da er in ebay stand.
Durch intensive telefonische Beratung von Rainer (danke nochmals) bin ich zu einer Besichtigung meist Emotionsloser gegangen, als wenn ich nicht mit ihm gesprochen hätte.

Irgendwann hat mich dann nochmals jemad auf Lockes 850er angesprochen...
Letztes Wochenende habe ich ihn geholt und nach Stuttgart überführt.

So, jetzt werde ich noch schnell den Beitrag überweisen.

Danke für die Hilfe bis hierhin.

Cioa, Micha

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Armin,ich kenne das Auto nur von den Fotos her.
Vielleicht kannst ja jemand mitnehmen oder daß jemand bei der Besichtigung dazu kommt welcher in der Gegend wohnt und sich mit dem 8er auskennt.
Umlackieren tut man so ein Auto nicht.Mir gefällt die Farbe.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Achim,

hast Du #96 schon mal in natura gesehen, oder sprichst Du von den Photos?

Das Angebot selbst ist ja nicht so aussagekräftig, und der Verkäufer, den ich inzwischen angerufen habe, war auch recht einsilbig. Das versprochene Fax des Kfz.-Scheins (zwecks Prüfung, was so ein Auto bei Steuer und Versicherung kostet, habe ich ihm gesagt) ist jedenfalls noch nicht eingetroffen.

Besten Gruß von
a) Fast-Namensvetter und
b) auch Fisch mit fast demselben Geburtstag (5.)
nämlich von
Armin

@ Rainer W.:
Huch, muss ich tatsächlich die nächsten 30 Jahre in lila rumfahren. Wird nicht mal eine Umlackierung auf Alpinablau toleriert?

@ alle:

Weiss denn niemand auch nur die geringste Einzelheit über #96 von 97 ??? Den haben jedenfalls schon vier Vorbesitzer rumkutschiert. Keiner davon im Forum hier???

Ich habe zwar am 09.02.08 einen Besichtigungstermin vereinbart (Nähe Hermsdorfer Kreuz A4/A9), aber allein hinzufahren nur mit der wirklich guten Checkliste aus dem Forum, das ist schon eine wirkliche Mutprobe !!!

Na ja, den Ruf als Nonno Pazzo bekommt man eben nicht umsonst.

A.

Rainer_B12 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Du würdest ihn doch unter der Voraussetzung, dass Du ihn erwirbst, wohl nicht umlackieren oder ?????

Das ist das Gleiche, als wenn Du einen Bösenchrash erlebst, nur das ein umlackierter B12 5.0 im Wert nicht mehr steigen wird.

Gruß Rainer

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Fast-Namensvetter:

Hast Du Dir diesen B12 evtl. schon selbst angeschaut? Das zu wissen wäre mir sehr wichtig, damit ich - schlimmstenfalls - die 500 km Fahrt nicht nutzlos unternehme.

Die Photos sind etwas dürftig, aber innen hellgrau ist schonmal schön.
(Noch schöner ist für mich hellgrau mit dunkelblauer Alcantara-Mittelbahn.)

Lila ist für mich nicht so sexy, aber durch meinen Beruf habe ich wirklich erstklassige Firmen für Lack und Karosse weit weit im Osten an der Hand.
Die wissen auch, wie Alpinablau verarbeitet wird.

Besten Gruß: Armin

kirazzz850i antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

252M- calypsorot metallic .

Und ist das ok wollte zwar erst ein schwarzen !!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Ich sehe hier nichts falsches! :lol:
habe schon schlimmere einstiege erlebt :toothbrush:
Gruß Rainer
PS: Sag mir doch mal die Farbe deines 8ers?

<Spielsachen>

kirazzz850i antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

hallo komme ich egentlich an oder mache ich was falsch ? Bitte um Info !

ich weiss ja nicht ob er hier bekannt ich vermute das halt

Rainer H antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Deniz klick mal auf das hier! :grinsen1:

<Spielsachen>

hallo Rainer .

ja gut ich bin der Deniz , werde bald 35 . Komme aus dem Raum Köln / Bonn und habe eigentlich bis jetzt viele Autos gefahren nur der 850Ci hat es mir halt angetan .Die Frage ist nun mal schauen wie lange ( ich hoffe sehr lange ) gut geht . Technisch bin ich leider nicht so ganz fit habe ja noch nie was mit Reparaturen gehabt .

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Von wem ist denn der Wagen wenn er hier schon bekannt ist ???

Gruß Maik

UFO antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Wenn Du z.B. 0237 in die SUFU eingibst kommt das dabei heraus:

Fahrdynamikpaket besteht aus der AHK AktiveHinterachsKinematik (aktive Hinterachslenkung wie beim CSi),EDC,Servotronic und el. Lenksäulenverstellung

Und warum sollte der Wagen bekannt sein? :harhar: Erzähl´...

die Bilder muss ich noch machen bin leider noch nicht dazu gekommen , aber ich denke mal das der Wagen hier im Forum bekannt ist oder nicht :)))

Hallo Kirazzz850i
Ich würde mich erst mal hier vorstellen
dann weiß man mit wem man es zu tun hat, und kann Dich besser einschätzen, wie Du so Technisch versiert bist .
Am besten auch erst mal die Suchfunktion benutzen, wenn Du da nichts findest, kannst Du immer noch im Technikbereich deine Fragen posten.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

was bedeutet eigentlich die Sonderausstattung 0237 Fahrdynamikpaket ?
oder 0180 ?? oder 0685 ?? wer kann mir da weiter helfen ??
schöne Grüse aus dem raum Köln / Bon Rhein Sieg !!

UFO antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

:winken: Servus, na, dann leg´ mal los, am Besten in Neuvorstellungen beginnen und danach viele Fragen und viiiieeele Bilder! :grinsen1:

hallo an alle ,

bin zum ersten mal in so einem Forum . Ich habe ja ein gutes Gefühl zu wissen das ich nicht alleine auf diesem 850i weg bin !

Habe mir es nun doch angetan , habe ein 850Ci E31 gekauft !! Habe allerdings paar Fragen ?
Einfach so stellen ??

M6Achim antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Armin,

willkommen im Forum.
Vielleicht wird der Alpina für dich interessanter,es ist der vorletzte B12 5,0 (96 von 97 Stück),und die Farbkombination sieht auch sehr schön aus.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

V-max antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Armin,

Herzlich Willkommen wurde ja schon mehrfach geschrieben und wir freuen uns über jeden Neuzugang, vor Allem über "aktive" Forumsmitglieder.
Hier wirst du sicher tatkräftig unterstützt bei deiner Suche und auch bei technischen Problemen, die dich später vielleicht mal ereilen.

Übrigens gibt es kaum eine Bevölkerunsgruppe, die hier nicht vertreten ist, von daher sind wir praktisch ein Querschnitt europäischer Kultur!
Also, verrückte Opas und Glöckner sind hier ebenfalls willkommen! :mrgreen:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Guten Morgen, ein zweites Mal,

und ein herzliches Dankeschön an Hoerky, Ufo und Georg, für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Morgen kann ich nicht ins Büro, weil ich im Wahllokal sitzen muss (Hessische Landtagswahl), aber da gibt's erfahrungsgemäß Pausen, in denen ich mich dann unter Neuvorstellungen hier outen werde. Mit den Bildern wird es etwas dauern, weil ich zwar mittels PCs meine Brötchen und Tankrechnungen verdiene (siehe Nickname), aber weder eine Digitalkamera habe noch mit dem Bilderkram auskenne.

An den Kosenamen 'Nonno Pazzo' bin ich durch eine 'angeheiratete' viertelitalienische Enkelin gekommen, die das Problem hatte, alle Opas auseinanderzuhalten. Nu ja, nach sorgfältiger Abwägung aller mich hervorhebenden Kennzeichen hat sie mich dann 'der verrückte Opa' benannt, und ich fasse das als Kompliment auf.

Mit dem Ebbelwoi treibe ich es nicht so intensiv; ich steh mehr auf Festbrennstoffe. Ja, und deshalb sagt Rainer W., ich soll mir den RLE abschminken.

Mit dem 'Kennenlernen' wollte ich nur lustig sein und nicht zur Vorverurteilung beitragen. Ich bin bestimmt nicht der Glöckner von Notre-Dame. Bestimmt sehen wir uns am 8.8.8., falls

meine besten Grüße nach Neustadt an der (mir unbekannten) Orla

zufriedenstellend beantwortet werden.

So: Und jetzt gibt's neue Festbrennstoffe

Bis später:

:x-mas: Armin

Fiasko antwortete auf das Thema: Bin neu hier und Fragen zu einem gebrauchten 850er

Hallo Armin :winken:

um was geht's hier eigentlich grad ? :?

Ob einer reich oder arm, alt oder jung, dick oder dünn ist, ist doch völlig wurscht. Erst lernt man sich kennen, bildet sich eine Meinung, und dann sieht man weiter. Aber vorverurteilt wird keiner.

Solange er ( oder sie ) den 8er mag, ist er hier richtig .
Denn ums Auto geht's :Drv1:

Gruß
Georg

renn_8er_3.jpg