M70 oder M73 ?

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Pusches antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Ihr habt alle Recht ! und ich meine Ruhe...
Weil das Zeugs von BMW sooo scheisse ist fahrt Ihr alle einen.... :lolol:

Dazu kann ich nur wieder sagen:

"Meiner ist der schönste und der beste !"

Anmerkung der Redaktion:
Den letzten Satz mindestens 30 mal langsam vor sich hinsprechen und die fett gedruckten Worte sehr betonen.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage liegt ca. um die 99% :mrgreen:
#6265

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Anonym antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

hmm... nö, der 830 Ci Fahrer würde auch auf seine 8 Töpfchen schwören... (218PS)

Der R6 war nie für den 8er Einsatz geplant...alle 18 Versuchsfahrzeuge (830) hatten den kleinen V8 mit 218 PS, und selbst der würde mir gefallen!
#6262
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M8-Enzo antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Leute, Leute...
was bitte sind das für Probleme ob man einen 8 oder 12 Zylinder hat?!
Innerhalb Eures "Disputes" sind wahrscheinlich schon 6000 Kinder an Hunger gestorben.

Ich bin davon überzeugt, wenn hier jemand einen 830i hätte, würde der auf seine 6-Zylinder-Technik schwören. Außerdem denke ich, daß jede Motor- und Elektronikvariante seine Vor- und Nachteile hat.
Entscheidend ist doch, daß man hinter seinem "Hobby" steht auch wenn der Motor bzw. die Elektronik mal spinnt - dafür ist man eben in gewisser Hinsicht ein "Freak" - und genau das verbindet uns doch, oder sehe ich das falsch???

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#6261
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markus1099 antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?


Da kann ich nur zustimmen

:Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1:

Ich finde das sollte jeder für sich selbst enscheiden welcher Motor für einen der bessere ist.

Und im Punkte Elektronik kann ich, bzw mein Chef "Vorbesitzer", ein lied von singen, bei mir sind nicht ohne Grund semtliche Kabelbäume und sonstige Blackboxen im Werte von 5000,--€ gewechselt worden.
Und das nur weil er manchmal wärend der fahrt für ein bruchteil von einer Sekunde ausging.

Um genau zu erfahren welcher Motor nun der weniger anfälligere ist müßte man doch alle Werkstattberichte in einer Statistik erfassen.

Aber mal ganz ehrlich Hauptsache 8er selbst wenn da ein Panda Motor drin ist, okay ist vieleicht ein bisschen langsam aber ein 8er. :lol:





#6260

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Anonym antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?


Da kann ich Dir nur zustimmen...Farbe, Motor, Stoff/Leder - wurscht, hauptsache 8er!

:!:
#6255

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Schnarri antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Und das die 12-Ender bei 170.000 km schlappgemacht haben, betraf hauptsächlich die Amis mit den ersten 750ern der Baujahre 87/88. Die waren nämlich sehr empfindlich gegenüber dem -im Gegensatz zu Deutschland- sehr hohen Schwefelanteil im US-Sprit. Was Neufahrzeuge angeht, bleibt nur die Aussage von Herrn Hubbert: " ...die neue S-Klasse wird`s als Oldtimer nicht geben, da die Elektronik nur auf eine Haltbarkeit von 15 Jahren ausgelegt ist..." Ist doch klar: wenn die Autos zu lange halten, kauft ja keiner mehr Neue... :flop:

DON'T PANIC!
#6254

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higw65 antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?


Bestimmt nicht...frag mal Mercedes S-Klasse-Dieselfahrer oder Leute, die sich den 7er gekauft haben oder VW Touareg oder Phaeton...oder oder oder...

...da ist der 8er mit seinen Problemen...und bei dem hieß es ja auch schon "Ständig Elektronikprobleme"...noch wirklich harmlos.

...er war ja seinerzeit weit voraus...nicht nur in der Technik, sondern war wohl auch Wegbereiter für die Elektronikprobleme der Autos von heute... :wink:

P.S. Das Alv soviel schlechte Erfahrung mit den 12er gemacht hat, liegt wohl auch daran, dass ja auch alle immer zu ihm kommen, wenn sie Probleme haben...und das prägt natürlich...dazu noch der hohe porzentuale ANteil der M70 zum Gesamtaufkommen der 8er... :wink:
#6253

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Elwood antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Der 8er ist doch grundsolide. Dass die Elektronik mal spinnt ist kein Problem, das nur bei "alten" Autos auftaucht. :sauer1:

Ich selbst fahre die neue E-Klasse. Geht mal auf www.w211.de und dort unter "my car" und dann "Werkstattbericht". Wer das gelesen hat, würde sich nie und nimmer eine neue E-Klasse kaufen. Dennoch mein W211 fährt absolut problemlos. 8)

Also: Falls ein paar 8er mal Elektronik-Problemchen haben, so ist das keine große Sache. Die meisten 8er laufen problemlos und es ist immer auch eine Frage der Pflege und Wartung.

@ Alv
Neuere Technik ist nicht gleichzusetzen mit weniger Problemen! :top:

Grüße

Elwood
#6252

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Genau Gerald :wink:
Bei einem 300SL Flügeltürer ,würde sich auch keiner über
die Uralttechnik aufregen ,sondern da ist man sogar Stolz drauf,
Genau so bin ich stolz auf meinen V12 , und eigentlich auf
alle 8er 8)
Ich hoffe das dieses Thema mal nicht geschlossen werden muß ,
das finde ich nämlich ein Armutszeugnis ,wier sind doch erwachsene
Menschen.

<Spielsachen>
#6251

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higw65 antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Um es hier noch mal deutlich zu sagen!

Ob nun M70 oder M73...ob M60 oder M62...oder sogar S70...

Es ist SCHEISSEGGAL welcher Motor da drin ist!

Hauptsache es ist ein 8er!!!


P.S. Über die Uralt-Restelektronik im 8er regt sich anscheinend nie jemand auf...DIE ist ja auch bei allen (fast) gleich! Geht immer nur um die Motorgeschichte.... :?
#6250

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?


Fakt ist :!: meiner läuft seit fast 4 Jahren und 10000Km Perfekt :!:
und viele Andere auch :wink:

<Spielsachen>
#6248

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

4 von wie viel?
Gerald hat recht , diese Streitereien sind schlecht . aber ich bin der
meinung man solte ,mehr rescherschieren warum die einzelnen
kapput gehen ,den einen ,den Du meinst mit 70Km der war zum
beispiel gechipt bis zum anschlag , ich sahs schon daneben und
das Ding ging mit fast 290Km/h über die Bahn ,das so was auf die
Lebensdauer gehen kann ist klar
und wenn man warscheinlich die anderen beleuchtet ,sind die
entweder gechipt ,oder haben weit über 200000km
Ich habe einfach ein Problem damit wenn man seine Meinung ,
als das einzig wahre und richtige hinstellt .
Gruß Rainer :grin:

<Spielsachen>
#6247

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Alv antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Nein Gerald,die Frage war welcher Motor ist besser M60 oder M70 :kuss:
Spaß beiseite.Nein es ist immer nur diese sch.. Elektrionik die bei dem Motor spinnt,nicht der Motor an sich.Der Motor ist bei etwas pflege eigendlich unkaputtbar.Warum ich mich imer so über den Motor aufrege,ist einfach, das wegen jedem Bischen die Elektronik anfängt zu spinnen.
Ich habs wie gesagt in den letzten 4 Monaten 4 mal miterlebt.Und es nervt ungemein,wenn man stendig warten und versuchen muß den Wagen wieder einigermaßen ans laufen zu bringen.Ein Glück waren es immer Freunde/Clubmitglieder,da hilft man dann schon gerne,aber wenn man Heim will und die Karren laufen nicht..... :sauer1:
So jetzt hör ich auch wieder auf.
#6245

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higw65 antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Oh man...ihr seid schon welche

Beide Motoren haben Vor- und Nachteile und ihre ureigensten Probleme. Egal von wann sie sind und wann sie entwickelt worden sind.

Wenn man von "Uralt-Technik" redet oder von "Bauerntechnik", dann kann man da JEDEN Motor zu rechnen, denn das veraltete Motorenprinzip ist nun mal schon über 100 Jahre alt und noch nie das Gelbe vom Ei gewesen....

Aber um es mal klar zu stellen! Die Motoren sind sehr haltbar! Was gerne spinnt ist die Elektronik! Die spinnt aber auch in den 8-Zylindern (zu oft selbst mitbekommen). Ich fahre meinen jetzt schon über 100.000km und kann über den Motor selbst nichts Schlechtes sagen.

Wenn jetzt darüber geredet wird, dass der 8-Zylinder ja nur ein Steuergerät hat, dann ist auch das in ein paar Worten zu erklären.
Zum einen hat sich in der Zwischenzeit der Entwicklung der Motoren soviel in der Elektronikenwicklung getan, dass alles kleiner geworden ist (siehe auch Computer) und zum Anderen sollte man sich auch mal den Aufbau des Steuergerätes vom 8-Zylinder anschauen. Der ist auch in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

Schaue ich mir heute Steuergeräte an...dann staune ich. Allein die Steuergeräte von ABS etc...was sich da allein in der Größe getan hat...

So verhält es sich auch mal mit den anderen Steuergeräten.

Hat sich da schon einmal Gedanken drüber gemacht als hier ständig zu streiten?

Um es deutlich zu sagen...diese Streiterei KOTZT MICH AN!
Es wird nun immer verschiedene Meinungen über die beiden Motoren geben und kleine Sticheleien, aber man muss hier nicht streiten. Im Grunde haben ja alle recht, aber man sollte auch die andere Meinung gelten lassen, selbst wenn man nicht dergleichen ist...

Nur mal am Rande...ging es nicht in diesem Thread nur um den M70 oder M73?
#6241

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JoernZ antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?


wie jetzt? seit wann hörst Du auf das, was man Dir sagt?!?

:twisted:
#6234

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Alv antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

:grinsen1:
#6233

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JoernZ antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

@ Alv & Rainer: ES REICHT!!!
#6232

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Alv antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

ja doch ,jetzt hast Du mich überzeugt,doch das war doch mal ein wirklich gutes Argument.
Also Leute hiermit revediere ich meine Aussagen zum V12,ich wurde überzeugt
#6226

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Sei einfach ruhich jetzt, es reicht :!: :!: :cry:

<Spielsachen>
#6225

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Alv antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

wie viel km bist du mit dem 8er schon gefahren?
Ich sag das hier nicht um irgendjemanden zu beleidigen oder was,verstehst Du das nicht Rainer,es geht hier um wirklich belegbare Fakten,lasse mich aber auch immer gerne belehren,aber nicht mit subjektiven Geschwätz,sondern natürlich auch nur mit Fakten,versteh das doch bitte !
#6224

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

@Alv
hör endlich mit dem Gelaber auf ,es intresiert mich nicht
,wenn Du nicht höflicher weise aufhörst, neheme ich dier das
echt übel ,oder willst Du uns den Spaß an unsren 12 Zylindern
vermisen , ich hatte schon viele BMW´s, aber mit noch
keinem so wenig Ärger wie mit meinem 8er .
Gruß Rainer :cry:

<Spielsachen>
#6223

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Alv antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

@ Pusches
ne wieso? hab ich etwas was FALSCHES gesagt????ne oder?
Imposanter ja,aufgeräumter wirklich nicht!
@ Rainer,
es geht hier nicht um subjektive Ansichten,es geht rein um Fakten!
klar wurde der M 60 später gebaut,die Technik war da schon um Welten weiter.Jedoch ist und bleibt die Technik mist.
Keinanderer Motor dieser Baujahre hatte je so viele Ausfälle.
Noch was Rainer,von wie vielen Motoren der M60er-Reihe hast Du denn gehört die probleme hatten?
@ Jaguar
so was schreiben die immer um sich abzusichern
Gruß
Alv
#6220

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Guest antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Seid froh dass im achter wenigstens die verbesserte version des
M70 verbaut ist.
Denn die ersten M70 im 7er von 87-88 hatten noch
mehr probleme,dann noch der komische öleinfüllstuzen hinten...tsts.
Hab sogar mal im gebrauchtwagenratgeber von 96 mal gelesen,
das die haltbarkeit des 750 ers auf 170000KM begrenzt sei... :?: :?: :?:
#6219

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Rainer H antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Deine Meinung ,nicht meine Meinung :cry:
Nach deiner Theorie wäre ja mein 318i wegen super zuverlässigkeit
der aller beste , der V12 war halt von der Elektronic hehr ,das
technisch machbare , ich bin mir sicher das das was Du da meinst
mit dem 70km 8er ,auch mit an den Chips liegt :!:
Ich hatte noch keine Probleme , mal sehen wann es nach deiner
Theorie mich erwischt :wink:
Gruß Rainer :grin:
PS:für mich ist der V12 der beste Motor , auch der V8 hat Schwächen
(Ölpumpe)

<Spielsachen>
#6216

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Pusches antwortete auf das Thema: M70 oder M73 ?

Die "Bauerntechnik" hat wohl damit zu tun, dass der V12 ca 6 Jahre vorher entwickelt wurde. Da haben andere Autoentwickler noch mit Ihren Matchboxautos im Sandkasten gespielt.

Ausserdem sieht der V12 nicht nur "grösser" aus, sonder "imposanter", und "aufgeräumter".

@Alv
war eines deiner Biere schlecht ?
#6215

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