Finanzierung

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Finanzierung

Wobei manchmal ist es auch positiv *andieexdenk* :top:

'cuda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Hadjian antwortete auf das Thema: Finanzierung

Genauso ists mit den Schulden und Frauen....wenn Du Pech hast wirst Du sie Dein ganzes Leben nicht wieder los! :lool:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

SlingShot antwortete auf das Thema: Finanzierung

:top:
Genau... denn beides kann ruck-zuck weg sein...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Finanzierung

rgendwoher muss der spruch ja kommen...
"Autos und frauen werden immer BAR bezahlt " :mrgreen-angel:

Nur bares is wahres ... :top:

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hi Leute ! :winken:

Ich lebe zwar davon, daß Leute Dinge auf Kredit kaufen, trotzdem habe ich ein gespaltenes Verhältnis zum Autokauf auf Pump.

:denk:

Bei meinem ersten Vehikel (1303er Käfer) hatte ich mir 1.000 Märker von Omi gepumpt, die ich von meinem Lehrlingsgehalt abstottern wollte.

Dann kam es wie es kommen musste: Um 14 Uhr den Lappen bekommen - um 18 Uhr den Käfer abgeholt und um 22 Uhr war er Klump (technischer Totalschaden). Also Geld futsch, Auto futsch und noch Schulden.

:crybaby:

Seitdem fahren Daggi und ich nur noch, was wir auch bezahlen können.

Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn der KFZ-Brief nicht irgendwo in einem Bänkerstahlschrank gefangen ist.

:rauchen:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Ronny antwortete auf das Thema: Finanzierung

mein Bankkonto ist besser überzogen als mein Bett zuhaus

Gruß Ronny :lolol:

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Finanzierung

Da sind sie wieder, die alten Probleme:
Wie komme ich an einen vernünftigen 8er.

Ich habe mein Schmuckstück nach meinen damaligen finanziellen Möglichkeiten ausgesucht.
Es ist kein Ausstellungsstück (und wird es auch nie werden).
Dafür werde ich keinen Selbstmord machen, wenn mir von heute auf morgen die Maschine verreckt.

wie Du bereits sagtest: Jeder entscheidet da selber, wieweit er gehen kann oder will.

Und in Sachen Kredit führe ich gegen meinen Bänker seit Jahren schon einen (freundlichen) Kleinkrieg.
Ich will eine Million Euro, die 2. und 3. kommt dann von ganz alleine.
Mein Bänker versucht das zu verhindern.
Dabei sind wir uns einig: Ob Plus oder Minus spielt dabei absolut keine Rolle. :grinsen1:

Gruß Mike.

FanDjango antwortete auf das Thema: Finanzierung

Der Kredit ist eines der mächtigsten Werkzeuge der Wirtschaft, kurzfristige Liquiditäts-Engpässe nicht zu einem Zusammenbruch einer Unternehmung führen zu lassen, flexibel auf die Notwendigkeit sinnvoller Investitionen reagieren zu können und generell die Möglichkeit eine Kaufkraftvorverlegung zu erreichen.

Ohne Kredite ginge in dieser bei uns vorherrschenden Wirtschaftsform garnichts.

Es ist nur erstaunlich, wie leicht ein Unternehmen 20Mio bekommt, ein kleiner Mann aber noch nicht einmal 10Tausend.

Die breite Masse wird heutzutage bei Kreditkonditionen aber besonders bei der Abwicklung (speziell bei Zahlungsschwierigkeiten) wesentlich schlechter behandelt als große Kreditnehmer. Skandal!

Dennoch ist es für den kleinen Mann nicht empfehlenswert, nun zum Ausgleich ganz ganz große Kredite aufzunehmen, da die oben genannte Regel eben nicht für ihn gilt.

Im Gegenteil: Die Summe aller seiner Besitztümer, zu schlechtest denkbaren Konditionen verkauft, muss die Summe seiner Verbindlichkeiten übersteigen, sonst sieht er nie wieder Land.

Ist aber dieser Überhang gegeben ("My net worth by far outweighs my debt"), kann und sollte man Kredite nach Kräften nutzen - sofern die Konditionen stimmen und der finanzierte Gegenstand selber auch vom Wert gesehen die oben genannte Formel nicht "zerstört".

Seit BASEL aber geben Banken nur gegen Sicherheit und ein 10 Jahre alter 850er muss dann mit einem Teil des Hauses abgesichert werden. Da diese Grundschuld aber nicht so einfach teilbar ist, riskiert man seine Bleibe. Nicht gut, oder?

Man könnte den 8er mit der neuen Harley absichern. Schon schlauer.

Vielleicht den Fehlbetrag mit einen festen Sparvertrag absichern?

Eltern anbetteln?

Verdammt, dieser 8er MUSS HERBEI!

Tja, wie weit ein jeder geht ist dann nur noch eine Frage des tatsächlichen zu erwartenden Verkaufswertes des 8ers. Und da haben sich schon viele massiv verschätzt.

Das wird normalerweise eine Episode nach dem Motto "Lehrgeld zahlen"...

Lieber V12 als 24V

dg850 antwortete auf das Thema: Finanzierung

:top:

Mike1 antwortete auf das Thema: Finanzierung

Für mich ist die Sache immer einfach: Wenn es Zweifel gibt, gibt es keine Zweifel mehr. Wenn ich überlegen muß, ob ich einen Kredit aufnehmen möchte, lohnt es sich nicht.

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

sl56 antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hallo Ihr Rechenkünstler,
will als kleinverdienender Autonarr meinen Senf dazugeben.

Also meinen 840Ci(Bj.'97, 70TKm) hab ich bar bezahlt (dadurch Rabatt).
Festkosten (Steuern und Versicherung mit TK) ca.500.-Euronen.
Geht doch, oder?
Verbrauch nach Fahrweise (cruisen / heizen) 10-12 Ltr.
Ist viel billiger, als zB. ein Touareg oder ein Honda-SUV.
Ein Ferari wird durchschnittlich 5 TKm / Jahr bewegt, ein 8ter 5-10TKm.
Also halten sich diese Kosten stark in Grenzen, vor Allem im Vergleich zu anderen "richtigen" Autos.
TÜV und ASU sind vernachlässigbar. Tuning ist bei so einem Wagen out.
Die Wartungskosten beschränken sich auf Öl und Bremsen (Klötzer und Scheiben) und wenn man das selber kann, ists ein Lacher.
Also, mein Tipp: nicht aufschieben, Traum erfüllen, bar bezahlen und wenn dann die Kohle mal alle ist, bleibt er eben stehen und man erfreut sich an seinem Anblick. Ich liebe ihn auch in der Garage, schöne CD rein und freuen :lol:

ich seh nur blau,
Pusches? :duckundwech:

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Finanzierung

Cool, Top-Ausstattung, wenig Kilometer und günstiger Preis.
Allein die Farbe gefällt mir nicht ganz. :rofl:

Attached files

Gruß Mike.

Hallo Chris,

frag mal bei der BMW-Bank nach, zwecks Finanzierung,
dort kann man auch recht einfach zwischendurch Sonderzahlungen leisten.

Gruß Ronny

Schabuwan antwortete auf das Thema: Finanzierung

:shock: Wus des denn? Replica oder was?

Naja unterhaltsam ist es allemal das stimmt :) Also sind wir wohl momentan bei IQ-Tetsts angekommen :harhar: Hab meinen noch nie testen lassen, wahrscheinlich habe ich angst vor dem Ergebnis hehe.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl das gerade die Jugend mehr und mehr verblödet. Wenn ich vergleiche wie mein Freundeskreis damals drauf war und die Leute jetzt in dem alter macht mir das manchmal schon angst. Da sag ich mir auch of Herr wirf Hirn vom Himmel! Das ganze zieht sich aber auch durch sämtliche Schichten. Ich war 1 Jahr auf der Hauptschule bevor ich ins Gym gewechselt bin. Damlas war selbst in der Hauptschule der Umgang sehr gut wenn ich jetzt frühere Lehrer besuche und sehe was da abgeht bekomme ich das blanke grausen. Ich möchte ja nicht wissen wo wir in 20 Jahren stehen.....

Grüße

Chris

• Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Finanzierung

:mrgreen:
Gewöhn dich schonmal dran. Beim Thema bleiben, das schaffen die hier nieeee! :kiss: Aber dafür isses immer unterhaltsam :lol:

Apropos gutes Angebot:
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp..._detail_ueberschrift

:winken:
Klaus

Schabuwan antwortete auf das Thema: Finanzierung

Naja Schnäppchen...Es ist ein gutes Angebot denke ich und einer von uns war auch schon bei dem Händler und hat sich den Wagen angesehen und für gut befunden :)

Aber ich glaube darum geht es hier gar nicht mehr :shock: :mrgreen:

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Finanzierung

:devilchilli: Zur intelligenz nur soviel:
clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6028&s...order=asc&highlight=
Und solche Menschen entscheiden wer Kreditwürdig ist oder nicht?
:winken: Peter

Funky antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hehe, dass hier nur die Intelligentesten versammelt sind, das hab ich irgendwie schon geahnt. Schade natürlich, dass du mit solchen Kunden zu tun hast. Leider kann man mit Intelligenztests nicht einmal nachweisen, dass das Volk wirklich dümmer wird. Wenn der Mittelpunkt nicht mehr bei 100 liegt, dann wird der Test einfach neu normiert. Genau so ists mit Männern und Frauen. Da gibts üblicherweise eigene Tabellen sprich Normierungen. Also der Schnitt für Frauen und Männer wird jeweils getrennt voneinander auf 100 gelegt! Das ist doch fast schon skandalös! Wie soll man denn da nachweisen, dass die Männer auch im Kopf die Hosen anhaben??? Das war jetzt ein ziemlich desolates Bild, aber ihr wißt schon was ich meine.

:harhar: Martin

Michaela antwortete auf das Thema: Finanzierung

Das mit den Prozenten wusste ich nicht.

Die Tests waren von einem Projekt an der Saarbrücker Uni an uns herangetragen worden - also eher keine aus der Zeitung.

Und daß Leute mit besonders hohem IQ sich öft blöde anstellen kann ich nur bestätigen :devilchilli:

Trotzdem:
Der Durchschnitt der Leute wird leider immer blöder. Davon bin ich überzeugt.

Was für Granaten wir regelmäßig am Telefon haben (Versicherung) ist schon erstaunlich. Ein Wunder, daß manche zum Schei*en die richtige Tür finden...

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Finanzierung

Recht habt Ihr: Mein alter Herr,Jahrgang 1928, Jungend :keine,wurde von den Nazis versaut,nach Kriegsende; zum Kriegsverbrecher abgestempelt,17 jährig :mad:
Hat nach dem Krieg malochen müssen bis die Schwarte kracht .Hat sich so ganz nebenbei die Lungen und Bronchien zerstört weil die Alliierten sämtliche Schutzausrüstungen beschlagnamt hatten.(Wozu brauchen Nazis Gasmasken,können ja die Luft anhalten und dann die Gasleitungen reparieren).heute Schwerstbehindert und muss wenn er auf die Strasse geht, mit einer Saustoff-Flasche rumlaufen.Kriegt jetzt von der Krankenkasse bescheid ,das der Unkostenbeitrag in der jetzigen Form nicht mehr gezahlt werden kann,weil zu teuer! Er hätte ja eine gute Rente und kann ja den Rest dabeitun!?! Das Finanzamt wird bei ihm vorstellig,seine Rente währe zu hoch er müsste jetzt Steuern auf die Rente zahlen! (War die nicht schonmal versteuert?)Da kann man nur sagen:Der dank des Vaterlands ist dir gewiss!
Ich für meinen Teil sage mir ,weg mit der Kohle,wennste sparst biste angesch..en!Solange meine Frau und ich arbeiten fahren wir unsere 3 Autos,fahren 2x im Jahr im Urlaub und machen noch so nebenbei ein paar Kurztrips mit Hund an die Küsten unseres Landes und unsere Eigentumswohnung ist billiger als eine Mitwohnung.Also,wozu sparen?
Das auf einmal das Finanzamt hinter dir steht und dich mit Her anredet?(Herdamit)
In diesem Sinne :winken: Peter
PS,die beiden letzten IQ-Test haben wir mit 124 bzw.126 gemacht,scheinen aber doch zu blöd zusein ,weil wir uns das alles bieten lassen! Herr,wirf Hirn herunter!

Funky antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hi Michaela,

nur so ne ernsthafte Anmerkung, weil lustig genug ists hier ja schon.

IQ=121 heißt nicht 21 Prozent über dem Durchschnitt. Die "echten" Tests sind so gewichtet und genormt, dass die Verteilung der Testergebnisse eine sogenannte Normalverteilung mit dem Mittelwert 100 darstellt. Jeweils 10 Punkte Abweichung nach oben oder unten entspricht genau einer Stanradabweichung. Kanns hier leider nicht aufzeichnen, das wäre besser. Heißt aber auf deutsch: einen IQ von über 120 haben nur etwa 2,5 aller Personen, für die dieser Test gemacht wurde. Je nach Test heißt der Bereich über 120 "sehr intelligent" und über 130 "extrem intelligen oder genial"

Immer zu beachten ist, dass die Tests z.T. für unterschiedliche Personengruppen (Kinder, Erwachsene, Kulturkreis...) gemacht sind. Da steckt jede Menge Arbeit drin und die Tests sind auch so geprüft, dass die Ergebnisse einigermaßen verläßlich sind. Also sowas bitte nicht vergleichen mit irgendwelchen Zeitschriftentests oder so. Wichtig ist auch, dass die Durchführungsvorschriften genau eingehalten werden. Unter den Umständen liefern die Tests schon ganz nützliche Informationen. Z.B. denken an die Diagnostik bei Kindern, die extrem wichtig ist. Die Entwicklung geht hier so schnell, dass nicht entdeckte Probleme zu größeren Problemen führen können.

Ein IQ-Wert erklärt natürlich nicht alles. Und gerade Leute mit hohem IQ stellen sich im Leben manchmal besonders blöd an...

:winken:
Martin

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hey Volkmen, also das mit den "unechten Achterfahrer" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Dicken mit 66900 gekauft, momentan hat er 75xxx drauf. Bin ich deswegen ein unechter Achterfahrer?

@Michaela: Bei Deinen Aussagen muss ich Dir zu 100% zustimmen. Der liebe Vaterstaat will nur kassieren, aber nichts ausgeben. Wir haben bei uns im Geschäft ein Bonusmodell (mit Zielvereinbarung und etc). Im MAi 2006 habe ich es ausbezahlt bekommen, die Summe ist gerade noch so vierstellig geblieben. Und was ist? Die Hälfte habe ich dann auf meinem Konto gehabt. Als ich das gesehen habe, musste ich fast heulen. Bei sowas kommt man ernsthaft auf den Gedanken auszuwandern und dem geliebten Vaterstaat einen schönen "Fu**k you" zu zeigen.

@wowbagger: Ich müsste nochwas im Handschuhfach haben, die Reste vom letzten Deal. :harhar:

'cuda

Michaela antwortete auf das Thema: Finanzierung

Tja Maxl,

das Problem ist, daß der Durchschnitt einen IQ von 100 hat. Per Definition.
Und 100 ist saublöd:

Schonmal 'nen IQ-Test gemacht? So einen richtig wissenschaftlichen?
Wir schon 3 mal.
Ich halte mich und meine Kollegen/Freunde absolut nicht für superschlau. Für mich sind wir einfach Durchschnitts-Typen. Da sind sogar welche dabei, die fahren freiwillig Golf. *duck*
Trotzdem hat von uns 24 Personen keiner schlechter als 121 abgeschnitten.

Das heißt, wir ganz normalen Leute aus allen Berufen sind schon mindestens 20% schlauer als der definierte Durchschnitt.
Dann müssen doch auf uns schon wieder 24 Personen kommen, die 20% unter dem Durchschnitt liegen um den Durchschnitt auf 100 zu drücken.
Das bedeutet, die sind dann sogar ca. 40% blöder als wir. (geht das?)

Oh Gott, mir wird ganz bange. Die dürfen MEINE Regierung wählen?

Wer zahlt nochmal unsere Renten?

Ich geh' jetzt 'ne Tüte kaufen........Und dann haue ich den 4.5 Lichtjahren entfernten Pilgrim-Fathers aufs Maul!

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

JoernZ antwortete auf das Thema: Finanzierung

:rofl: Jungs, es ist Montag morgen und ihr steht schon alle wieder unter Dampf, das es eine wahre Freude ist :D . Wie wollt ihr denn die Woche überstehen?!

Gruß Jörn, der auch permanent seine mini14 putzt ;)

8cab6.jpg