Finanzierung

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ruuuhig bleiben Maxl, gaaaaaanz ruuuhig.
Nicht drüber nachdenken.

Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante.
Die Bevölkerung wächst gemäß einer e-Funktion.
==> Der Grad der allgemeinen Verblödung auch.
Der Intelligenzquotient im Parlament ist im Durchschnitt so hoch wie in der Bevölkerung die es gewählt hat.
==> Die Verblödung im Parlament wächst auch.

Also: Peace Bruder. Immer locker im Schritt bleiben. Let him swing.
Oooooooommmmmmmhhhhhhh.
Was geschieht, das geschieht.
Niemand weiß, was morgen ist.
Außerdem ist dieser Planet, die "outgesourcte" Irrenanstalt eines Planeten der ca. 4.5 Lichtjahre von hier entfernt ist.

Oh Mann. Hat noch jemand was von diesem weissen Pulver??
Ich glaub ich hab gerad mein letztes Tütchen durch die Nase gezogen.

An alle: :kiss: :kiss: :kiss: :yinlove:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Finanzierung

@Michaela:

Du denkst ja nach!!!!
Das is schlecht, ganz schlecht. Da kriegste nur einen richtig dicken Hals auf alles...

Politiker sind schuld? Wenns so einfach wäre...

So wie Du nur noch Schampus in den einen Läden oder "Kampftomaten" in den Discountern kaufen
kannst, siehst Du, das es der Kunde ist, der das nachfragt und somit verursacht.

In der Politik unseres Landes ist das der Wähler, also die erwachsenen Deutschen.

Ist die Politik schei$$e - war der Wähler blöd.

In unserem Land gibt´s immer mehr blöde...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Hadjian antwortete auf das Thema: Finanzierung

Also soll es wohl ein Schnäpchen sein :mrgreen: . Schau mal im Forum nach was es nicht alles für "Schnäpchen "gibt, und überlege Dir ob Du nicht vieleicht mal den Einen oder Anderen fragen möchtest was er von dem "Schnäpchen " hält.... nur mal so am Rande....

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:

Schabuwan antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ui da kommt ja richtig resonanz vom Forum! :top:

@xmatzerx Zu den Punkt ob ich mir den Wagen wirklich im Winter kaufen will: Naja ich hab eben ein nettes Angebot gefunden und da sollte man vielleicht zu schlagen bevor es weg ist. Und dann hab ich ja im Winter schön Zeit den Wagen auf trab zu bringen, zu hegen und zu pflegen :)

Und an all die anderen: Ich bin mir durchaus bewusst das so ein Wagen richtig Kohle verschlingt und ich habe mir das auch durchgerechnet. Werde sicher einiges zurückstecken aber das ist es mir wert. Ich bin eben nur am hin und her denken was ich so für Möglichkeiten habe. Wie gesagt ich hab ja die Kohle für den 8ter den ich ganz gerne hätte. Nur wenns ein wenig mehr sein sollte käme ich ich in Schwierigkeiten mit meinem Kontigent. :) Alles nicht so einfach....

Aber interesant die Meinungen zu lesen und was sich so daraus ergibt :)

xmatzerx antwortete auf das Thema: Finanzierung

muß meinen Vorrednern ja auch recht geben zumindest die gesagt haben das du dein auto Bar bez. sollst. Ich und das ist meine pers. einstellung sehe den 8er als Hobby und da kann ich warten bis ich das Geld zusammen habe, ich weiß wie es ist wenn man etwas unbedingt und sofort haben will, war bei mir und meinem 8er genauso, aber für ein Hobby der Bank Geld in den Hals zu schieben, dazu wäre ich dann zu geizig.
Dann rechne mal wenn den 8er denn endlich hast, willste ja auch fahren und glaub mir der frist richtig sprit wenn mann ihn tritt da gehen die klappen auf und leer ist der Tank so schnell kannste gar nicht schauen und dann sind wieder 100€ wech.
Dann sieh mal den Zeitpunkt willste dir zum Winter wirklich nen 8er kaufen? Spar lieber noch und zahle Bar, wenn der Verkäufer die Kohlen sieht dann kannste ja event. noch ein wenig Handeln :harhar: .

mfg matthias

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ui 6000€ muss also ein echter 8er Fahrer im Jahr an Reps hinlegen :shock:
Da kann ich auch behaubten ein echter 8er Fahrer ist der der sich die Kiste Neu gekauft hat und keinen gebrauchten. :mrgreen-angel:

Ich denke mal wenn man damit ordentlich umgeht verhält sich das Auto wie jedes andere Oberklasseauto in der wartung.
Das kommt auch ein bischen auf die liebhaberrei an jemand der bei einem kleinen Kratzer im Flügel gleich die ganze Seite Lacken lässt um eventuel Farbunterschiede zu vermeiden bezahlt mehr als der der den Lackstifft nimmt
Auf jedenfall will der 8er liebe und zum spaaren ist er nun wirklich nicht das Auto. Wenn man in einer Autowerkstadt arbeitet und von der Sache Ahnung hat ist das Teil garnicht so kostspielig. Für z.b. einen Maler der nur Tapeten an die Wand bekommt derjenige bezahlt sich an Reps dumm und dämlich.

Ich nehme den auch nur als Hobby und freue mich mehr einen zu besitzen als mit ihm jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Dafür ist er mir einfach zu schade.

Gruß
Marko

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

shneapfla antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ich glaube nicht, daß 6000 im Jahr für 8er nötig sind an Wartung und Pflege mit einer Laufleistung welche dem Durschnitt entspricht ergo 5`000 bis 10`000 Kilometer / Jahr...

Ich glaube nicht, daß die Mehrheit hier auch nur annähernd Jahreslaufleistungen von 25 - 30000 km erreicht. Und wenn das Budget 3 x so hoch ist wie die wirklichen Kosten, dann wurden die Rückstellungen evtl. etwas zu großzügig berechnent... :grinsen1: :grinsen1:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Volkmen antwortete auf das Thema: Finanzierung

Budgetieren tut man immer höher als die eigentlichen Kosten. Man nennt dies auch "Rückstellungen". Ist doch schön wenn man mit 2000€uro pro Jahr auskommt! Dann kann ich die anderen 4000€uro ja Versaufen oder damit in Urlaub gehen oder ein zweite Hobby anfangen oder oder oder
Ich glaube nicht, dass 2000 im Jahr für einen 8er reicht an Wartung und Pflege mit einer Laufleistung welche dem Durschnitt entspricht ergo ~25`000 bis 30`000 Kilometer / Jahr und dann sind wir wieder bei den Unechten Achterfahrern...

Wolf antwortete auf das Thema: Finanzierung

@Volkmen: Meinst du nicht,500Euro im Monat sind etwas hochgegriffen.

Wenn man ca.2000 Euro im Jahr für Wartung,Reperaturen zurücklegt,solte man eigentlich mit hinkommen.Das heißt,nach 3 Jahren hat man ca.6000Euro noch mal reingesteckt.So war es bei mir jedenfalls,da waren aber noch ein gebrauchter CSI Radsatz,ein neues Alpina Lenkrad und neue Remus Töpfe mit enthalten bei Eigenleistung der meisten Reps.,sonst wird es teuerer.(Natürlich kann auch nächsten Monat der Motor verrecken,dann stimmt die Rechnung nicht mehr)

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Finanzierung

So ist das leider in diesem Staat wer spart und etwas auf die Seite legt um sich etwas zu gönnen wird spätestens bei längerer Arbeitslosigkeit bestraft.
In dem Fall ist derjenige besser dran welcher eine kleine Mietwohnung und keine Rücklagen hat,regelmäßig seine Kohle in der Kneipe verprasst und den Rest im Urlaub verlebt.
In den 70igern gab es für solche Fälle noch die Baader Meinhof Gruppe. :devilchilli:

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Michaela antwortete auf das Thema: Finanzierung

Mein Problem ist, daß genau DAS nicht stimmt:
Wir bekämen 12 Monate Arbeitslosengeld wie die anderen auch - das stimmt. Ist aber auch unfair, da wir ja in eine VERSICHERUNG mehr eingezahlt haben als andere, die nur ein Jahr einzahlten.

Aber mein Mann und ich bekämen KEIN Hartz 4. Wir sind dann angeblich nicht bedürftig, weil wir immer sparten und nicht alles ausgaben.
Dafür brachten wir aber auch Opfer, die keinen interessieren.
Und von dem Gesparten geht auch noch die Quellensteuer ab - als Strafe dafür, daß wir selber vorsorgen für's Alter, wie es die da oben immer fordern.

Und das alles ist dann weg.

Friedliche Demos von 200.000 Leuten bringen nix, wie man an den Interviews nach den gestrigen Großdemos sah.

Die *löcher an der Macht müssen verantwortlich gemacht werden.
Wenn nicht rechtlich möglich (weil die sich die Gesetze ja selber passend machen) dann durch uns.

Ich habe eine große Angst:
Wenn das so weitergeht, dann bekommen die Nazis wieder Zulauf ohne Ende. Genau so hat es damals angefangen......Und die Wählerzahlen steigen schon wieder.
Und das muss verhindet werden.

68er Demos müssen her. Wenn die Politiker es nicht kapieren, dann sollten wir es ihnen so richtig zeigen.

Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

Volkmen antwortete auf das Thema: Finanzierung

@Michaela: Abolutes Zustimmen!

@Schabuwan:
Zuerst Willkommen im Forum und wie wir alle hier: Toll mit der Liebe zu diesem Sportcoupé
Und nun Klartext ohne Rücksicht auf Verluste:
Der Achter ist kein "Normales" Auto. Der braucht Liebe, Zuwendung und Pflege. Und das kostet schlichtweg Geld. Solltest Du nicht mindestens 15`000 €uro auf der Kante haben: LASS ES BLEIBEN! Sorry die direkte Ausdrucksweise - Aber glaub mir, es ist die Wahrheit! Das ist ein v8 oder v12 und nicht ein "voll krasser boah tiefer" dreier mit maximum 6 Zylinderchen und auch nicht ein Smart mit 3 Litern Verbrauch auf 100 km! Du brauchst richtig Kohle für den Wagen! Natürlich kannst Du auch mit 80 über die Autobahn donnern um Sprit zu sparen (Kommst dann auf ~10 Liter...), oder nur Sonntags aus der Garage nehmen, den Hut anziehen und sich in die Kolonne der Sonntagsfahrer einreihen - wo bleibt da der Spass an diesem Hobby? Ein Achter ist ein Hobby welches alles andere Auffrisst! Kannst auch alle arbeiten am Wagen selbst machen - wieviel Zündkerzen brauchen wir? Wieviel Filter frisst der weg? Mensch, ein V12 galt lange Jahre für mich als unerreichbar und nur der absoluten Oberklasse zur Verfügung gestellt - und seit 3 Jahren habe ich nun einen! Jedes andere Hobby ist gestorben um Flüssiges in Form von Benzin und Geld für mein Baby zur Seite zu bringen! Natürlich haben wir hier im Haushalt noch mehr Autos: Den Espace der Familie, den Popel Kadett für Schlechtwetter / Winter (Steinigung um 10:00 Uhr?? Insiderscherz...) und das Töffli um zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen... Das macht alles keinen Spass! Jeden Tag fahre ich die 30 Kilometer in die Bude mit dem 8er nur um dieses Gefühl weiter zu haben - aber das Kostet RICHTIG Geld diese Freude zu erhalten!
Lege jeden Monat 500 €uro für den Wagen an. OHNE Benzin, Steuer, Versicherung und sonstigen stattlichen Abzockereien. Wenn Du das kannst: Herzlich Willkommen in den Reihen der "Echten" 8er Fahrern
Wenn nicht: Nimm nen 200ZX oder den neue Audi TT oder was was ich was es noch alles auf dem Markt gibt

Ich hoffe Dich nun nicht zu sehr erschreckt zu haben - aber dies ist die Wahrheit!

Gruss
Volker

Erklärung damit sich niemand betroffen fühlt:
"Unechte" Achterfahrer = Besitzer dieses klassischen Sportcoupés welche damit rumprollen wollen, kein Geld für den Unterhalt haben, Bankschulden wegen dem Wagen, Sparen an der Wartung und Pflege
Kann weitergeführt werden

Leider...

Wenn du die Kohle immer sofort verschwendest kriegst du die gleichen Leistungen...

Insofern ist es vielleicht am besten, es wie George Best zu machen - der hatte auch Geld wie Heu und ist zum Schluß verarmt und Alkoholkrank gestorben, sein Lebensmotto war: "Das meiste von meinem Geld ging für Frauen, Alkohol und Autos drauf, den Rest habe ich einfach verprasst!"

Grüße
shneapfla

iss doch wahr......

Mein Mann sagt:

Ich glaube, da kann niemand Empfehlungen aussprechen.

Mein Mann und ich kaufen nur Sachen, für die wir das Geld wirklich haben und es muss auch noch genügend auf dem Sparkonto übrig bleiben.

Einzige Ausnahme ist unser Haus.
Das konnten wir leider nicht komplett bezahlen sondern mussten Teile finanzieren.
Aber auch beim Haus haben wir einen ordentlichen Betrag zurückbehalten und den Kredit höher genommen als nötig um "Sicherheit" zu behalten.

Man weiß doch heute nie was kommt:
Mein Mann und ich arbeiten im selben Unternehmen.
Wenn die dicht machen (und dank der aktuellen Gesetzvorlage unserer Bundesregierung kann das in wenigen Jahren gut passieren) sind gleich beide Einkommen weg.

Und obwohl wir seit vielen Jahren (17 Jahre bzw 23 Jahre) in die Arbeitslosenversicherung einzahlen, bekommen wir wie alle, die nur z.B. 14 Monate eingezahlt haben, nach 12 Monaten nur noch Hartz 4.
Unser Haus ist laut Hartz 4 zu groß für nur 2 Personen und muss dann weg, die Autos zu wertvoll, die Lebensversicherungen zu dick angespart und überhaupt. Wofür haben wir eigentlich zig tausende EURO in die sche** Arbeitslosenversicherung gezahlt? Wir hätten mit dem Geld das Haus bezahlen sollen und der ALO-Versicherung den Stinkefinger zeigen. Dann wäre die Arbeitslosigkeit leichter zu überstehen. Aber nee, die scheffeln Milliarden Überschüsse und die kleinen Leute verarmen innerhalb nur eines Jahres.
Beispiel gefällig?
Das muss man sich mal vorstellen:
Ein 55 Jahre alter Mensch, Hauptschule und dann mit 15 auf'm Bau angefangen, hat 40 Jahre lang geschuftet. 4 Kinder groß gezogen, eisern gespart, Haus gebaut.
Nach 40 Jahren Arbeit wird er unverschuldet arbeitslos. Er erhält 12 Monate Arbeitslosengeld. Danach heißt es:
"Ja o.k. für eine 6 köpfige Familie war Ihr Haus gut. Aber die Kinder sind aus dem Haus. Das Haus ist für Sie und Ihre Frau zu groß. Und zu wertvoll. Verkaufen Sie das Haus sonst gibt es nix von uns. Kaufen Sie eine Eigentumswohnung und verleben Sie den Restbetrag bis zur Rente mit 65 Jahren. Wenn das nicht für 10 Jahre reichen sollte, dann können Sie ja Ihre Lebensversicherung, die seit 25 Jahren läuft, auch noch verkaufen..."
Ich finde das zum Kotzen.
Naja - gehört hier nicht her, oder?

Jedenfalls denken wir, man muss auf solche Situationen vorbereitet sein und versuchen mit Erspartem eine gewisse finanzielle Durststrecke überbrücken können.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mein Mann sagt:

magicmario antwortete auf das Thema: Finanzierung

Hi Chris,

meiner hat gekostet : 11300 Euro

Bar gehabt : 5000 Euro

Finanziert : 6300 Euro ( auf 3 Jahre )

War mein Traum und bin kein Grossverdiener ... jetzt isser meiner ... die Unterhaltskosten hatte ich aber schon in der Hinterhand.

Also warum nicht.

Autohäuser machen da keine Probleme..anders natürlich als Achmed der " konkretes Bargeld will "

Mario

Ein Traum wurde Wirklichkeit ...

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ich weiss jetzt nicht was ihr in Deutschland für Finanzierungs Konditionen habt aber ich sehe absolut keinen Grund weshalb irgend ein Auto nicht Finanziert werden soll.

Im Gegenteil, ich kann sehr gut verstehen weshalb jemand nicht das schöne gesparte Konto räumen will und dann ist es doch immer so dass es einem genau dann erwischt mit irgend einem Mist und da stehst du dann, der 8er bringt in so einer Situation meist genau das Gegenteil, da zu viel Kiesplatz Händler genau darauf bauen dass jemand das Geld braucht.....

Zum anderen kommt es auf deine Private Situation an und gerade wenn du ev. eine Familie hast dann ist nichts als verantwortungsvoll wenn du das Bare auf dem Konto lässt (oder zumindest ein Teil davon) damit du entsprechende Sicherheiten hast.

Bei mir war das auch so, ich hatte gerade das Haus fertig und zag da war das Angebot. So habe ich mich auch für die Finanzierung entschlossen und konnte immer noch über das Bare verfügen, nach 2 Jahren erst zahlte ich den 8er aus und bin immer noch der Meinung das war für mich in dieser Situation die richtige Lösung.

Noch eines Chris, Spass macht es ja eigentlich erst so richtig... wenn's total unvernünftig ist :mrgreen:

So meine Meinung.
Gruss Fredi Schweiz

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Finanzierung

Ein Alltagsauto finanzieren: Ja.
Ein E31: Nein (wenn's denn kein Alltagsauto werden soll)

Stimme den Vorrednern mal zu.
Der 8er kostet nicht nur bei der Anschaffung Geld, sondern auch in der Unterhaltung.
Und ein Fun-Objekt kann dann auch mal etwas warten, wenn die Penunze für was anderes gebraucht wird.

Ist wie mit Aktien.
Spekulier damit, wenn Du Geld übrig hast.
Ansonsten lass es. :grinsen1:

Gruß Mike.

Schabuwan antwortete auf das Thema: Finanzierung

Also den Wagen den ich ins Auge gefasst habe kann ich auch so bezahlen und habe schon noch was in der hinterhand um Reperaturen etc. bezahlen zu können, so ist es nicht. Mir ist das eben nur durch den Kopf gegangen was wäre wenn ich einen finde und das Geld reicht nicht ganz. :)

Danke Euch schonmal für die Antworten :)

Danilo antwortete auf das Thema: Finanzierung

Yes, genau da liegt der Hasen im Pfeffer!

Du wirst schnell merken, dass, wenn der 8er ein Hobby-Auto sein wird und keine Alltagshure, du schnell eine Menge Geld für das Eine oder das Andere für die Instandsetzung brauchen wirst...
Und das lässt sich schlecht aufbringen, wenn man im Nacken auch noch die Kosten einer Finanzierung hat :?

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Also ich würde einen 8er nicht finanzieren, (m)ein 8er ist ein Spaß-Auto, keines das ich jeden Tag nutze - und solche Fahrzeuge würde ich nicht finanzieren...

Mal abgesehen davon solltest du sowieso ein paar Euro in der Hinterhand haben - bei einem 10 - 15 Jahre alten Auto kann immer wieder was (kostspieliges) sein und das soll dann ja auch bezahlt werden...

Grüße
shneapfla

Dirk L antwortete auf das Thema: Finanzierung

hi Chris,

bei einem etwa 10 jahre alten (incl. restlaufzeit des kredites) auto haste auf der bank keine chance einen kredit zu bekommen...

gruß

dirk

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...

Schabuwan erstellte das Thema Finanzierung

Hallo zusammen,

Also ich hab ja etwas Geld übrig bis zu einer Gewissen Summe um mir den Traum eines 8er's zu erfüllen. Hab ja auch schon einen im Auge(Nein es tut nicht weh!) Wenn ich einen finde der teurer in der Anschaffung wäre müsste ich ihn wohl Finanzieren,teilweise zumindest, sprich einen kleinen Ratenkredit. Nun meine Frage wie seht ihr das mit Finanzierungen? Habt ihr auch schon den ein oder anderen 8er finanziert? Oder würdet ihr eher abraten?

Grüße

Chris

BMW-E31-random (15).jpg