Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

• Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Gruß werde ich ausrichten :lach0:

Ein Bild vom Westerwald-Treff. ABER ES WAR NICHT UNSER TOBAGOBLAUER!!! [-X [-X [-X

Und Du weisst, ich bin 1,93 groß. Bei der Körpergröße gibt's dann bessere Alternativen als polierte Motorhauben. Ich denke da z.B. an ..... :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Blond, Mittelscheitel, kurze Ärmel, Silberkettchen und weiße Hosen.
Bis auf den Vogelsch..ss ist die Kiste wirklich gut poliert :rofl:

@Manni: Gruß an Deine bessere Hälfte :red:

Gruß Mike.

Manni antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Aber nur, wenn die "Mottrhaube" nicht so aussieht wie auf folgendem Bild....ieehhhgitt!

Aber Spaß beiseite: bei der flachen Schnauze des Achters - und wenn das dann auch noch tiefergelegt ist - kommt dieser Sport ohne größere Schäden an den Bandscheiben eh nur für eine Handvoll Clubmitglieder in Betracht...
:mrgreen:

Attached files

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Maxl,dann war sie zu schwer oder abgemagert. :devilchilli: Meine Haube hat aber keine Dellen. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Schnarri antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Aber auf die Dauer doch langweilig... :mrgreen:

Ähem, worum ging's hier..... ääh... ach so, ja: ich war immer in der Schaltfraktion. Beim 8er hab ich dann gemerkt, dass es (entgegen meiner damaligen Überzeugung) sehr wohl möglich ist, eine gelungene Motor/Automatikgetriebe-Kombi zu entwickeln. Hat mich beim Probefahren wirklich überzeugt.

DON'T PANIC!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

oder Bett , ist viel Bequemer :grinsen1:
gut das die Zeiten vorbei sind wo Du nicht wüstest wo hin :flop:

<Spielsachen>

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Ne Michael, bei uns gibts da sowas, heist "Matratze"... :mrgreen-angel:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

SlingShot antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Na, wenn Ihr da erst nachschauen müsst, wie weit die Sitze zurückgehen...
Offensichtlich habt Ihr nicht nur das Schalten verlernt. :harhar:

Es grüßt der Michael

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Nnee, Achim, nix "zwei Dellen"

Bei MM war ´n Türke mit total ruinierter Haube (eingedrückt bis Höhe 3.Zylinder, dann liegt sie anscheinend auf)
und wollte seinen Mehrfachunfall für 8 Mille an den (blöden) Mann bringen.
Auf die Frage "?Unfall von oben??" antwortete er nur trocken:
" Sex auf Mottrhaube"

Anscheinend klappen die Sitze vom 8er nicht weit genug zurück, aber
das liese sich rauskriegen, (wo am Besten...)

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Dafür gibts auch Waldwege :mrgreen-angel: .
Deshalb haben manche 8er zwei Dellen auf der Motorhaube,ich dachte immer das kommt vom Haube zu drücken,aber anscheinend.....

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

pfaelzer antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

aaaaahhhhhh, das tut sooo gut :rauchen:
Die nächste Runde geht auf mich :lach0:

Es geht doch nix über M&M (Maxl & Manni)

Gruß Mike.

Ja, Ihr lieben "jungen" Männer mit der Zahl 6 am Schaltgestänge, dann rührt mal feste im Getriebe Eures Schmuckstückes herum.

Derweil gleitet die Hand von uns "Gesetzten" genießerisch Richtung Oberschenkel der Partnerin während gleichzeitig der Kickdown die Besatzung mit nachhaltigem Druck in die Sitze presst... :grinsen1:

Viel Spaß beim Schalten... :kiss:

Rischtisch, Mike! Heizn war in der Jugend...
Jetzt schiebt Mann auf "D" und geniesst... :mrgreen:

Nur bevor hier sich die Ansätze zu einem 3. Weltkrieg anbahnen:
Man fragt hier nach der Meinung zum 8er, ob Schalter oder Automat.
Meine Meinung: Automatik. :top:
Materialfressendes "Heizen" hab ich in meiner Jugend ausführlich genossen.
Man wird mit der Zeit doch etwas ruhiger :grinsen1:

Gruß Mike.

SlingShot antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Sorry, das ist IMHO totaler Schmarrn, was hier 'verzapft' wird...
Es mag vielleicht bei den neuen 5-Gang Steptronic Getrieben stimmen, trifft aber nicht mal ansatzweise auf die frühen Automaten zu, die hier die meisten verbaut haben. Allerdings bin ich der Meinung, das selbst die alten Automaten super zum 8er passen und zum Cruisen perfekt sind. Persönlich bevorzuge ich allerdings die Handschaltung im 8er.

Zugegebenermassen ist das 6-Gang Getriebe nicht grade erste Sahne: Recht lange Schaltwege, Hakeln zwischen 1-2, viel zu hohe bewegte Massen, spürbares Spiel im Antriebsstrang, Rasseln wenn heiss. Weiter sind das EML und die Drosselklappen viel zu träge um den Einkuppelpunkt präzise zu treffen. Macht aber trotzdem einen Heidenspass...

Gruß Michael

christian antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Außer beim CSI nur Automatic! (Gibt ja auch keine)

Der 8er ist ein klassischer GT. Da kommt es nicht auf das
letzte Zehntel an. Wenn einen der Spieltrieb überfällt kann
man noch immer händisch eingreifen.

lg
Christian

8er fahren ist einfach schön !

Danilo antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Die Paar Zehntel, die ein Schaltgetriebe 'rausholen kann sind meines Erachtens eher blanke Theorie... wie der Rainer sagt: erstens ist es materialmördernd, zweitens kann's nicht jeder :D
Mit dem Automaten hingegen kann jeder das Beste herausholen.
Aber mir geht es wie gesagt nur um das aktive Fahren. Anscheinend bloß eine andere Ansicht des Cruisens.

Und übrigens: ich hätte meinen selbst mit Automatik auch nicht vor dem Garagentor gestoßen :grinsen1:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Ein E31 mit gut 2t Gewicht, 5.0ltr Hubraum, 300PS und allen erdenklichen Extras ist für mich immer noch eine (Sport)-Limousine zum Crusen.
Und dazu gehört ganz klar ein Automat, der einem jegliche überflüssige Arbeit beim Crusen abnimmt.

Das Hinterherhetzen von Zehntel-Sekunden überlasse ich da gerne Reiskochern und hochgezüchteten Golf's.

Ich hätte aber meine Perle auch als Schalter nicht verstoßen.
Für mich zählt immer noch in erster Linie die Form.

Gruß Mike.

Reiser antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Beim S70 und beim M73 stellt sich die Frage nicht, der M70 (zumindest die fruehen Exemplare) sind nach meiner Erfahrung im oberen Drehzahlbereich nicht so "leichtfuessig" (wurde besser mit den Rollenschlepphebeln beim M73), da passt das automatische Getriebe meines erachtens besser.

Beste Gruesse

P.

Rainer H antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Der Maxl wieder!!! :harhar: :kiss:

<Spielsachen>

@Maik:

Mein Allerbester! Niemand hat Dich verlacht - eher umgekehrt, nachdem Du
uns alle in den Carts "abgeledert"hast :kiss:

Mit einer Automatic (steptronic wie auch immer) kann man im dichteren
(noch nicht Stau, sondern eine volle Ausfallstrasse) Verkehr zur Feierabendzeit
oder Discotime so superlässig anrollen, viiel langsamer, als das mit einer
Kupplung gut wäre. So mit gaanz leicht erhöhtem Standgas...
Dann alle Scheiben runter und den Sound, egal ob 2/3 od. 3/3, den unvergleichlichen,
einsaugen. Zufällig macht dann die unbekannte Schöne in dem kleinen
Cabrio nebenann genau das Gleiche... Zufälle gibt´s...

Und das geht Obercool nur mit Automatic.

Da kann sich noch ein besserer Sound entwickeln, jahhh...

silvercircle antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

840 und 850 i mit Automat, alles darüber nur mit Schaltung.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Sportwagen mit Handschaltung
8er BMW mit Automatic

Gruss Fredi Schweiz

Genau!! :top:

<Spielsachen>

Wolf014 antwortete auf das Thema: Was passt besser zum 8er? Schalter oder Automatik?

Meiner Meinung nach kommt es auch ganz auf den 8er an. Einen CSI mit Automatik wäre sicherlich nicht mein Ding.
Ich find aber, dass die Automatik sehr gut zu einem "normalen" 8er passt. Ich hätte meinen nicht anders gewollt. Es macht einfach Spaß ganz locker und lässig zu cruisen ohne jedesmal ans Schalten zu denken.

:winken:
Nico

850ci08.jpg