der 2. Versuch!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Man findet so gut wie keinen 8er an dem nicht schon mal irgendetwas lakiert wurde.Damit muß man einfach mal leben.
Dann ein wirklich gut reparierter Unfallschaden ist zwar wertmindernd,aber wie gesagt,wenn er gut gemacht wurde und der Preis stimmt,warum nicht.
Was ich mit meinem vorigen Posting sagen wollte ist,wenn man einen absolut perfekten Wagen hat,dann kann man was sagen.
Hinweisen ja,aber schlecht machen doch dann bitte nicht.
Selbst wenn die Wagen schon mal nachlackiert wurden,der Preis war doch ok meine ich.Klar,keine absoluten Schnäppchen,aber ok.
Ich schrieb das ja nur an Dich weil es mir vorkam,das Du die Wagen schlecht machst.
Also,war nicht böse gemeint,wollte Dich halt nur ma drauf aufmerksam machen.
Gruß
Alv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

webbes antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Sorry Alv,
hab nur beschrieben was ich auf den Bildern gesehen habe. Sowas ist ja schließlich bei einem Autokauf nicht unwesentlich!!!
Sollte aber auf keinen Fall irgendwie großkotzig rüberkommen :kiss:

webbes

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hi Webbes,
Deiner ist absolut Unfallfrei und wurde noch nie irgendwo nachlackiert?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch,das hat selbst Rainers nicht.

• Andinem-M8
  • Andinem-M8s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Ob das mit der Heckschürze jetzt so gravierend ist oder ob die Tieferlegung korrekt eingetragen worden ist, deswegen möchte ich den Händler demnächst auch mal persönlich aufsuchen...

Gruß
Andy

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Keine Angst, der ist mittlerweile schon aus meiner Liste gestrichen, hab nämlich auch lange die Bilder angeschaut und da ist mir genau dies mit der Lackierung gekommen und ganz ehrlich, der Wagen macht mich jetzt auch nicht so besonders an...

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

Der aus Ochsenhausen hat zwar das komlpette CSI-Packet, aber ist die Heckschürze auch hier überlackiert worden. Ansonsten stell ich mir immer die Frage wer die vorhandenen Umbauten, wie z.b. Tieferlegung erledigt hat und ob diese eingetragen sind.

webbes

Der Rote aus München wurde 100% ringsrum lackiert, was natürlich eventuelle kleine Schäden nicht mehr erkennen läßt (nicht jeder Unfallschaden muß bei Veräußerung angegeben werden!)
Darüber hinaus ist insbesondere an der Heckpartie der Nummerschildträger, sowie die kleine Vertiefung in der Stoßstange auch überlackiert worden. Der Übergang vom Nummernschildträger zu den Nummerschildbeleuchtungen ist da heikel. Das Fahrzeug ist gecleant, kann sein dass dies nur zugspachtelt wurde. Und im Motorraum zeigt sich doch am rechten Bildrand ein Sportluftfilter, über den optischen Zustand des Motorraums brauch ich ja nichts sagen. Außerdem fehlt dem CSI-Packet die Heckschürze.

webbes

jensemann antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

also rechne mal CSi Paket nachrüsten bzw Gebrauchteile CSi kaufen dazu , da ist Manfreds Preis immer noch :top: ......
und 220 Tkm ist voll o.k. , ist schliesslich nen V12, also no Prob :grinsen1:

Gruss Jens

Gruss Jens :uah:

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Ja genau, gerade das mit dem "Unfallschaden" erweckt in mir gewaltige Zweifel...denn die daraus resultierenden Folgen kenne ich von meinem jetzigen Auto...ich will die Erfahrung nicht nochmal machen...

Aber was meinst Du jetzt genau mit "Hand angelegt"??? Gut, man hat vielleicht das CSI-Paket nachträglich angebaut, den Wagen tiefergelegt und andere Felgen...

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

@ManfredA

Dein zu verkaufender 8er ist schon schön und sehr gepflegt, keine Frage, aber 220000km hört sich halt in meinen Augen schon nach viel an...
Gut, der Preis ist schwer in Ordnung, aber ich suche halt einen 8er, der des CSI-Paket besitzt, gefällt mir einfach besser (..da werden jetzt wieder einige kommen und sagen, dann kauf Dir doch nen CSI: Ne Leute, soviel Geld möchte ich jetzt auch nicht in das Projekt 8er stecken...)
Du hast was geschrieben in dem anderen Thread, dass Du noch RH-Felgen hattest, aber nicht verkaufen willst, warum nicht???

@M6Achim

Jep, der wäre auch net schlecht, der is sogar neuer, aber hat schon Unfallschaden und ist im PLZ-Raum 22, das kommt für mich nicht in Frage...

Gruß
Andy

Der Alpina wäre von denen meine Wahl, kommt drauf an was sich hinter "Unfallschaden" versteckt.
An den beiden anderen haben die lieben Besitzer schon ganz schön Hand angelegt :flop:

webbes

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

ManfredA antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Danke Jensemann :top:

Gebt 8 !!!

jensemann antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Gruss Jens :uah:

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

...der hier macht mich auch neugierig:

www.mobile.de/SIDahzwNQMohR3Ste5aG1iZBA-...d=11111111154955897&

...ich glaub, ich hab am nächsten Wochenende viel vor :mrgreen:

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

schon gell :top: ...

...aber wie gesagt, erstmal telefonisch nachfragen, ob das scheckheft gepflegt ist.. bzw. was er alles schon hinter sich hatte, damit sich die Fahrt dorthin überhaupt lohnt...mein weiß ja nie bei einem getunten Wagen!

Ansonsten werde ich die Checkliste hier ausm Forum durchgehen, was man alles beim Kauf beachten sollte...

Gruß
Andy

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

schaut gut aus :top:

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Andinem-M8 erstellte das Thema der 2. Versuch!

Hi Leute! :winken:

Ich wage ab sofort wieder mal einen Versuch in Sachen "ich kauf mir nen 8er", werde diesmal aber nix überstürzen und werde mir bis etwas so bis April damit Zeit lassen...möchte mir nämlich diesmal selbst des schönste Geburtstagsgeschenk machen...!

Hier schon mal einer, der mir gefallen würde:

www.mobile.de/SIDipvBrTkTKQE8OTADwjpJag-...d=11111111155612561&

...das Einzige, was mich an dem Wagen stört, ist, dass er keinen Airbag hat und die mehr oder weniger nicht optisch passenden Felgen, aber gut...!

Nachdem dieser Händler ungefähr ne 1h Fahrt von mir entfernt ist, werde ich mal demnächst mich dort hinbegeben bzw. erstmal telefonisch sich über den Wagen schlau machen...aber wie gesagt, ich lass mir Zeit, des muss nämlich alles genau durchdacht sein, damit ich keinen Flop an Land ziehe...

So on..

Andy

850ci04.jpg