der 2. Versuch!

• Andinem-M8
  • Andinem-M8s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Hmm, also wie gesagt, Danke für Dein Angebot, werde aber erstmal im dem Segment um die 8000 - 10000,- EUR rumwühlen, vielleicht habe ich Glück ein Opa :mrgreen: läuft mir gerade über den Wagen...Wenn nicht, kann ich immer noch mich um den Alpina bemühen, denn ich denke so schnell wird dieser auch nicht vom Tisch gehen...und ein Wochenendausflung quer durch unser geliebtes Land wäre auch mal ganz schön :grinsen1: wie gesagt, ich komme auf das Angebot gerne mal zurück...

Gruß
Andy

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Da gebe ich Alv recht...! Das íst kein Vergleich!

Aber mal ehrlich, wenn man den CSi genauso tieferlegen würde, man wäre nie glücklich, insbesondere bei Tiefgarageneinfahrten :mrgreen: !

Gruß
Andy

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

webbes antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

....genau so und nicht anders sollte man an das Unternehmen 8er-Kauf rangehen :top:
Ich für meinen Teil hab mehr als ein ganzes Jahr Ausschau gehalten und es hat sich gelohnt!

webbes

dg850 antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Hey Andy!

Also bis Bad Schwartau sind von mir auch noch 400km,wohne ja auch nur ein Stück nördlich des Ruhrgebietes,aber wenn Du für 12000,- einen perfekten B12 erwartest ,brauchste nicht hinfahren.Das ist für einen Gebrauchten B12 schon ein guter Preis und mit Reparaturen bzw. Verschönerungsarbeiten mußte dabei immer rechnen.
Bei einem Preisansatz von 8-10tsd Euro mußte auf jeden Fall extra Kohle einplanen,da gibts nichts ,was wirklich perfekt da steht.Es sei denn,Du triffst nen alten Opa der sich von seinem Schmuckstück gerade trennen will und kannst ihn günstig schnappen.Zufälle gibts ja immer,aber da mußt Du auch richtig schnell sein!
Ansonsten alles und jeden Tag durchwühlen und auf den passenden warten und ruckzuck zuschlagen.Aber,das kann dauern........ :mrgreen:
Meines Erachtens stehen im Preissegment um die 12000,- einige Brauchbare dabei... :top: ..und nicht zu vergessen,der Brokatrote für einen Superkurs :top:

Gruß Dirk

jensemann antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Stimmt, sorry, freche 30mm :grinsen1:

Gruss Jens

Gruss Jens :uah:

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Es ist Aber leider in 80%der Fälle so!! :flop:

<Spielsachen>

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Hmm, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt...wollte einen, der in einem guten Zustand ist und dieses Paket hat, gut, wenn`s solche nicht geben sollte zur Zeit, dann greife ich eben zu einem "normalen", aber diese Bodykits sind auch nicht grad billig, wenn man diese nicht grad bei Ebay findet...
Und ich möchte auch halt schöne große Felgen drauf haben, weils auf nem 8er einfach die Standardfelgen einfach nicht die Größe des Wagen wiederspiegeln, müssen ja keine Proll-Felgen sein...
Ich meine und das sage ich hier nochmals in alles Deutlichkeit, ich lasse mir Zeit in Sachen 8er-Suche...

Ich will sicherlich kein Kernschrott, aber nicht jeder etwas getunte 8er muss gleich ein Dreck sein, das ist doch wieder so ein dummes Klischee..

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Und dann nimm mal ne helle Farbe, da kommts richtig raus...

Max

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Der blaue 8er ist ja um einiges tiefergelegter als der grüne.
Wenn Gleiches mit Gleichem vergleichen

hier in live zu sehen :grinsen1:

Gruss Jens

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Ich finde, der B-kit macht den 8er vorn u. hinten so hoch...
Habe neben der Tastatur 2 kleine stehen, einer mit, einer ohne - der
ohne sieht wesentlich flacher und gestreckter aus, meine Ansicht halt,
muß nicht das Maß der Dinge sein!

Übrigens: auf der anderen Seite steht ein blauer 6erBangle neben einem
blauen 8er - wunderschön flach unsere Coupe`s ...

Weniger ist manchmal mehr...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Ich meine, (Du bist ja mit dieser meinung nicht alleine) das Ihr
an den guten 8ern vorbei lauft, weil eben kein Bodykit drann hängt ,
So nach dem Moto !!
hauptsache Bodykit, egal auch wenn der an Kernschrott hängt !!
Du solltest auf ganz andere Sachen wert legen, sonst machst Du
eine Bauchlandung, dann kannst Du dir deinen Bodykit übers Bett
hängen!!
Ich habe schon viele 8er gesehen , aber noch keinen guten zum
verkaufen mit Bodykit!!
Den würde ich an deiner stelle lieber im laufe der Zeit nachrüsten !!
Du bist ja Jung und hast Zeit!!
Wenn mich mein Gefühl nicht teuscht, und Du nicht hörst , wirst
Du auf jeden Fall Lehrgeld Zahlen!!.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Wo liegt eigentlich den Preislimit und was für einer soll es sein 840,850?

Hi Dirk!

Also so mein Preislimit liegt so in etwas bei 9000 - 10000 Euronen...mehr nur, wenn der Wagen wirklich top ist...

Und mir ists egal, ob es jetzt ein 840er oder 850er ist, der V8 soll ja angeblich sportlicher sein, was mir auch gefallen täte, aber gibt es in der Preisklasse auch welche???

Ja gut, ich wäre zu IKEA nach Ulm gefahren :mrgreen: , von daher wäre Ochsenhausen aufm Weg gelegen...aber gut, wenn der Wagen in so nem Zustand ist, möchte mir halt gerne selbst ein Bild davon machen...

Und Deine Angebot, dass Du mitkommst ist sehr nett, dann wäre ich mal für ein Wochenende sinnvoll unterwegs :mrgreen: , obwohl Bad Schwartau ja schon eine Strecke ist (Wo kommst Du denn nochmal her?). Denn der Alpina macht nen guten Eindruck, aber dann muss schon wirklich alles am Wagen stimmen...für den Preis...!

@all

Wie gesagt, wenn ich günstig dieses Bodykit irgendwo ergattern könnte, dann wäre mir auch Manfreds 8er nicht zu schade, aber ich hab halt ein ungutes Gefühl bei den km, gut ihr könnt mir ja gerne eines besseren belehren...

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Vorsichtig Rainer

Gruß Maik

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Jetzt mach aber mal halblang lieber Rainer...!

Es ist einfach Geschmacksache, jedem des seine, mir gefällt der 8er mit dem CSI-Paket einfach besser, er kommt so einfach wuchtiger rüber...!

@ tom113

Vielen Dank für Deine Mühe :top: :top: :top: ....so liebe ich Foren: HELFEN ÙND GEHOLFEN werden!!!

Wie gesagt der 8er aus München hab ich mir schon gleich wieder ausgeschminkt, ich hab nämlich kein Bock auf ne Kiste, wo man das Heck und die Front gecleant hatte, da kann ich mir gleich nen tiefergelegten 3er Golf holen oder nen E36 :mrgreen: !

• Dank erhalten: 6

michaelmaiers antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

@ Helmut

Das Auto ist (wie Alv so gerne sagt) Kernschrott!

Die Sitze sind einfach ein 2tes mal bezogen worden, das Auto wurde neu lakiert mit einer Qualität das es mir schlecht wird (der Lack fühlt sich an wie ein feines Schleifpapier). Das Motorenöl riecht nach Sprit, das Külwasser ebenfalls. Einen Rahmenschaden hat er soweit ich weis auch! Habe mir das Auto zusammen mit Rubbercowboy angesehen, der war auch fertig mit den Nerven! Du müsstest das Auto für 1500 Euro bekommen dass sich lohnt eine Schlachtung ins Auge zu fassen....

Ehrlich, der 8er ist Tot! Siehe hier:

www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?p=22927&highlight=#22927

MfG
michaelmaiers

20Zylinder antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Hallo Experten!

Frage zu dem silbernen Unfall 8er in Nürnberg (siehe mobile.de link von michaelmaiers)
Der Wagen hat Seitenschaden, Getriebeschaden. Steht mit 6400,- drin.
Meiner Meinung sehr hoch;
Frage an die Schlachter, wie viel würdet ihr für den Wagen zahlen?

p.s.: hab das selbe Baujahr und Farbe. Gefallen könnte mir die CSI-Optik, die Bicolor Ausstattung-da bin ich mir nicht so sicher :harhar:
Mittelkonsole sieht auch ganz gut aus, Xenonoptik. - also das ganze neu dazugekauft könnte schon so an die 5000,- kosten, oder?

gruss helmut

Das sehe ich genau So wie Alv!!
mir drängt sich der Gedanke auf , das all die Bodykitfanatiker etwas
blöde sind !! und ob die auch wirklich nur 120tsd runter haben,
wage ich zu bezweifeln!!

<Spielsachen>

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Also jetzt will ich mal was zu Manfreds Brokatroten sagen.
Den Wagen hat er von mir gekauft.Der ist ein ehrlicher Wagen,echt klasse Zustand und der Motor und überhaupt die Technik ist top.
ich kann gar nicht verstehen warum der Wagen nicht weg geht.Die Farbe/Farbkombination ist extrem selten und schön.Der Preis meiner Meinung nach für den Wagen viel zu tief angesetzt.Wenn ich sehe was da für Müll über den Tresen geht und das zu Preisen die jenseits von gut und böse sind,ja da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Der Wagen hatte nen kleinen Schuß auf die Ecke vorne,nix Richtbank oder so.An den Achsen war überhaupt nix,nur etwas verbogenes Blech.Und das wurde von einem Karosseriebaumeister ! instandgesetzt.
Das ganze Geradebiegen hat mit dängeln 1,5 Std gedauert,mehr nicht.
Der Wagen ist für den Preis mehr als ein Schnäppchen.
Wer nen 850er sucht,für kleines Geld ist bei dem bestens bedient.
Da noch den CSI Bodikit drann und man hat nen top Wagen für unter 10.000 an dem man auch Spaß hat und den schon mal wirklich so gut wie keiner hat.Bis jetzt war Manfred immer der Einzige mit nem Brokkatroten,und kein Anderer hatte bis jetzt die Innenausstattung.
Und mir persönlich gefällt das Brokatrot wesentlich besser als das Calypsorot,das jeder 2.rote 8er hat.Aber wie immer Geschmackssache.
Tiefregelegt ist er auch mit nagelneuen Eibach Federn. (30mm)
Was will man mehr.
Gruß
Alv

• Dank erhalten: 6

michaelmaiers antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Nimm doch den hier:

www.mobile.de/SIDMdSsGHGey0OYGeCjOjsFaw-...d=11111111155859034&

da musst Du noch so ca. 10.000 Euro reinstecken.....

Ja ok, schlechter Scherz am Rande....

MfG
Markus

da stehen so viele drin...die Auswahl ist riesig und die Preise kann man immer anpassen

www.mobile.de/SID.6TyXORp04pG-pVU.YZ8VQ-...d=11111111155722674&

Gruß Dirk

Wo liegt eigentlich den Preislimit und was für einer soll es sein 840,850?

oder hier mit Kit...
www.mobile.de/SIDZpL5CrhoxFKzSMKDP31zXQ-...d=11111111153736007&

Also von dieser "Büchse" in Ochsenhausen kannste auch die Finger lassen,da werden im Ort nur solche voll verbastelten Kisten angeboten und das schon über einen längeren Zeitraum.Der rote ist Kernschrott,keine Frage!
Andy,jetzt mal ernsthaft,kauf dir einen soliden und bau ihn anschließend auf dein so heiß geliebtes CSI-Paket um.Zum einen wirst Du viel Spaß an der Arbeit haben und zum anderen haste eine solide Grundlage,wo der Umbau auch lohnt!
Der Alpina hatte zwar einen Schaden,aber ich bin gerne bereit mitzufahren,da sollte man bei einem 8er auf sämtliche Postleitzahlen schei....! :mrgreen:
Mach den Kauf nicht von dem Bodykit abhängig,sondern vielmehr vom korrekten und seriösen Zustand und auch Vorbesitzer!Mit dem Alpinabesitzer habe ich schon telefoniert und er macht einen ehrlichen Eindruck und hatte noch einige Reparaturen bei BMW durchführen lassen.Wollte den eigentlich jetzt am Wochenende anschaun,aber nach reiflicher Überlegung kann ich mir sowas im Moment nicht leisten und "Schatzi"will lieber ein Cabrio. :?
Der brokatrote ist wirklich sehr schön und gefällt mir besonders wegen der ausgefallenen und seltenen Farbkombination und ich weiß,wer ihn und wie repariert hat!Kilometer spielen beim Kauf sicherlich eine Rolle,allerdings wurde bei den beiden angebotenen mit Sicherheit schon dran gedreht!Dann lieber einen ehrlicher Kilometerstand mit einer sehr guten Substanz des Fahrzeuges!
Wie gesagt,fahre gerne mit und vergiß Auto´s aus Ochsenhausen,Berlin,Hamburg,Bremen und noch solchen bekannten Städten!

Gruß Dirk

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

Da stimme ich zu,wenn man vier oder fünf 8er anschaut ist einer ok und der Rest ist Schrott oder taugt als Ersatzteilspender wobei er dann für letzteres zu teuer ist.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

:top: :top:
immer wieder schön zu lesen , wenn sich ein ortsansässiger 8er Fahrer bemüht Auskunft zu geben, man spart viel Zeit u Geld :grinsen1:

Gruss Jens

tom113 antwortete auf das Thema: der 2. Versuch!

:top:
Den weg kannst du dir sparen!
Frontschaden links, Innen alles Modrig das Leder ist absolut Beschi.... Reifen sind Platt
undund war vor kurzem dort! :flop: :devilchilli: :flop: :devilchilli: :flop:
Ich komm aus München und kann dir sagen Finger weg von der Bodenseestr.!!!

Gruß aus Bayern Tom113
:top:

e31 850 silber innen.jpg