Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Was soll auch bei 1000KM im jahr gross kaputtgehen???ausser vielleicht wegen kondenswasser endschalldämpfer.:grinsen1:

Bei meinen 15000-20000 jahresfahrleistung fällt die eine oder andere reparatur an,meistens lege ich aber selbst hand an wenn ich zeit und lust habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Michael antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Man kann es nie allen Recht machen...

Die meisten wollen alles geschenkt, aber selber teuer verkaufen....

Wenn ich überlege was für Gurken in diesem Forum schon für welches Geld angeboten wurden ist dieser guterhaltene CSI ein Schnäppchen!

Aber Geiz ist ja bekanntlich geil...

bin wieder da...2/3-8er...barbadosgreenmet....individual...:-)

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

War dies damals schon üblich???? :shock: (..blöde Frage... :mrgreen: )

Aber mal ehrlich, jetzt ist schon mal ein gut erhaltener CSi aufgetaucht, was doch ziemlich selten ist und schon wird gezofft.... :flop:

Gut, 50000,- EUR halte ich vielleicht für etwas übertrieben als Laie, aber scheinbar ist der Markt für Liebhaber vorhanden...

Gruß
Andy

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Hast recht...ich verdränge das immer das es da so ein Holz gibt. Man müsste mal auf die Tafeln schauen und vergleichen. Ich habe es schon einmal gesehen...ist bläulich...aber normalerweise kann man das herausbekommen.

reinhard antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Salut Gerald,
das "normale" in Anfuehrungszeichen "dreckige" Vogelaugenahorn haben doch recht viele hier.
Ich find, das sieht immer ein wenig graeulich-gruenlich, aber dennoch ganz erheblich heller aus, als das abgebildete.
Das Photo ist im uebrigen das Einzige, welches ueberhaupt die Maserung des darunterliegenden Holzes erkennen laesst - alle anderen waren schlicht und einfach schwarz...
Ich bin mir daher ueberhaupt nicht sicher, was es sein soll - der Individual-Katalog gibt bei den dunklen Farben ausser Birke Anthrazit und Kohlefaser ja nix her.
Hier ist nochmal ein "Detail" der hinteren Holzausstattung (Bilder grade reinbekommen) - leider bissel knapp fotographiert. Am unteren rechten Rand sieht man das doch recht schwarze Holz ziemlich deutlich mit der Maserung.

Der Verkaeufer schreibt, dass er mir den "Original-Ledergeruch" leider nicht vermitteln koennte...... seufz

Gruesse
Reinhard

Wenn ich mich nicht irre , dann ist es Vogelaugenahorn...neben Eibe Club das Zweite Holz in der normalen Ausstattungsliste...und hier bei meinem Händler stand damals auch ein Roter CSi...genau mit dem Holz... ...aber da hatte ich noch meinen 6er...

Mikrofon f. d. Freisprecheinrichtung (orischinol BMW)

Reinhard

Hadjian antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Wofür ist das links neben dem MID? :shock:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

So, hier noch das angekuendigte, zum eigentlichen Thema gehoerende Bild der Innenausstattung des Fahrzeuges.

Ich bin immer noch ratlos :? , aber mir gefaellt es sehr gut...

Gruesse
Reinhard

Gar so banal ist es eben gerade nicht.

Ich hab mal eben den Rechenschieber geschwungen und mit etwas statistischem Material bewaffnet kalkuliert...
Hier Bundeszentrale f. pol. Bildung steht:
"Im Durchschnitt lag die Inflation in Deutschland zwischen 1970 und 1999 bei etwa 3,5 Prozent und manchmal auch weit darüber"

Legt man dies mal grosszuegig fuer den Bereich von 1975 bis 2005 zugrunde, so kommt man auf einen Preisindex von 281%, also recht nahe :shock: an dem, was ich weiter oben geschätzt hatte.

D.h. das gesamte Leben ist in der Zeit von 75 bis heute ungefaehr dreimal so teuer geworden. In den Preisindex bzw. Warenkorb gehen allerdings nicht nur Lebensmittel, sondern auch alle anderen Konsumgueter und z.B. auch Dienstleistungen ein.
Die von Dir (gluecklicherweise) benannten Artikel sind gerade huebsche Ausnahmen!
Zigaretten wurden nur durch die Steuerlast teurer und kosten dennoch weniger als 300% von 1975.
Kaffee ist wahrscheinlich sogar absolut gesehen billiger als damals - Weltmarktpreise...
Bier kann ich nix sagen, damals musste ich noch Kakao trinken ;)

D.h. einige Artikel des Warenkorbes sind z.B. aufgrund der einfacheren Verfuegbarkeit nicht um die 300% teurer geworden, was zur Folge hat, dass andere erheblich teurer geworden sein muessen.

Und da sind wir also wieder genau am zuerst angesprochenen Punkt.
Ein Fahrzeug der "Oberklasse" duerfte heute vielleicht um die 30 TEUR kosten (eher weniger), tatsaechlich ist man beim Doppelten mit Luft nach oben.

Wer hats zu vertreten? Ich vermute, dass es die pure Geldgier in unserem Wirtschaftssystem ist, wie sie ja auch an den seit wieviel Jahren in Folge steigenden Umsatzrenditen der Automobilkonzerne zu sehen ist und dies, wo deren Ausgaben ganz sicher nicht runtergegangen sind - da sind ja inzwischen Vorstandsgehaelter schon prozentuale Summen des Gewinnes :mrgreen:

Der "kleine Mann" hat in meinen Augen nix davon. Kauft sich halt nen gebrauchten 8er. Auch was schoenes :lach0:

Gruesse
Reinhard

Inflation halt...damals war alles günstiger...Bier, Kaffee, Zigaretten...aber man hat auch entsprechend weniger verdient...daher darf man nicht nur die Neupreise vergleichen.

P.S: Man muss einen Beitrag nicht immer gleich zerlegen nur weil er vom Topic abschwenkt...das ist eben unn mal so...und im täglicehn Leben völlig normal.
Zur Not kann man seinem Beitrag ja auch einen andern Titel verpassen... :grinsen1:

Auch wenn es grad doch einem ziemlichen Topicwechsel nahekommt (kann den Thread ja auch hier zerschnibbeln) - die Neuwagenkosten heute sind irgendwie nur noch surreal.
Mein Papi hat sich 1975 - also vor ziemlich genau 30 Jahren nen Mercedes gekauft. Seinerzeit nen /8 230.6 - also ein einem Gutverdienenden angemessenes Fahrzeug - sicherlich automobile Oberklasse zu der Zeit - und das fuer 19750 DM. Die wenigen S-Klasse oder, wie hiess das gleich bei BMW "neue Klasse"? 3.0SI o.ae. blieben ja irgendwie Fabrikbesitzern und Politikern vorbehalten.
Schlaegt man den 20 TDM die Inflation, Zins, Zinseszins, Kaufkraft, sonstiges drauf - wo landet man denn dann heute? 60 TDM also ca 30 T Euro?
Ist vielleicht schon zu hoch, aber ne Hausnummer.
Klar gilt es zu beruecksichtigen, dass der Stand der Technik sich weiterentwickelt hat - aber das ganze Zeugs, was den 8er damals so _richtig_ teuer machte ist heute in jedem Lupo (naja nicht ganz...) fuer zwei Aeppel und drei Eier zu bekommen. D.h. Sonderausstattungen und elektrische Fuerze sind immer nur anfaenglich extrem teuer.
Sowie etwas "Stand der Technik" wird, kostet das auch nicht mehr, als damals zB ne Servolenkung.
Dennoch zeig mir bitte grad mal einer eine gutmotorisierte E-Klasse oder auch nen E60, der fuer bspw. 30 T Euro zu haben ist. Mit ein wenig Glueck landet man beim Doppelten!
Am WE war ich in Siegen bei BMW Wahl - dort stand ein E61 545i Touring. Satte 84 TEur wurden dafuer aufgerufen....

Was wuerde heute ein Technologietraeger wie ein 8er kosten muessen, der vor ueber 10 Jahren schon bei 200TDM lag? Geht so etwas in die Regionen eines SLR?

Abgesehen vom Zahn der Zeit der am 8ter nunmal auch nagt - die von Rainer angesprochenen 20 TEUR fuer einen "guten" 8er sind angesichts dessen, was man sonst fuer das Geld bekommt nicht mehr als einen Lacher wert... Kriegt man dafuer nen neuen Polo?

Wo ist denn die Schraube am Drehen gewesen, dass wir heute solch irrsinnige Preise fuer Neuwagen zahlen muessen?

Fragt sich
Reinhard

Rainer H antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Ich hab mich noch korrigiert von 60 auf 40tsd Euro :kiss:

<Spielsachen>

Elwood antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Naja, dafür ist ein Benz doch genau richtig: km-Schrubben mit dem Benz und gemütlich durch die Gegend cruisen mit dem 8er :grinsen1:
Rainer, es würde mir in der Seele weh tun, wenn ich mit dem 8er die km fahren müßte, die ich mit dem Benz unterwegs bin.
Für 40tsd Euro verkauft Mercedes übrigens schon lange keinen gescheiten Brot und Butter Benz mehr... :aua:

Grüße

Elwood

Hadjian antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Sehr schön Ti-Si! :top:
Die Einstellunbg gefällt mir, und mit der Motzerei kann ich auch nichts anfangen. Soll doch jeder scheiben was er für nötig hällt, und die anderen brauchen ja nicht auf "Gesülze" mit "Gesülze" zu antworten. :harhar:
Ich freue mich zumindest am Samstag auf alle "Sülzköppe" und deren 8er :kiss:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Bei den 1000 KM im Jahr die du fährst hätte ich auch keine Reparaturen. Es kann eben nur etwas kaputt gehen wenn man auch fährt.
Bei meinem Fahrrad hatte ich auch schon seit 10 Jahren keine Reparatur mehr.... :kiss:

Gruß Maik

silvercircle antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Ich stimme Gerald und dem M8-Enzo 100-ig zu und finde es halt nur schade das solches gepostet wird. Ich werde mich, solange ich Mod in diesem Forum bin, dafür einsetzen das sachlich und fair über den 8er als Spitzenprodukt deutscher Automobilbaukunst geredet und geschrieben wird.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Rainer H antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Hallo Ti Si
Ich denke wenn ich In heute verkaufen müßte , würde
er auch nicht mehr als all die anderen 91er bringen
so um die 10-15tsd Euro
Die Meisten denken wie Elwood , die geben lieber für einen
Brot und Butter Benz 40tsd Euro aus ,als für einen gescheiten 8er 20 tsd
Das ist einfach so ,das muß man akzeptieren .
Dem 8er kann nur die Zeit helfen
Den meisten Vorteil von meinem 8er habe ich selber, ich hatte noch nie
einen BMW der so wenig Reparaturen hatte .
Gruß Rainer
PS: Ich sehe immer den Unterschied der Leute die meinen 8er
persönlich kennen und die ,die in nicht persönlich kennen :lol:

<Spielsachen>

Ti-Si antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

-

Bekommt Euch mal wieder ein...ich muss Enzo da mal Recht geben.

Zu fast jedem Fahrzeug welches hier "fremd" reingestellt wird enstehen fast Kleinkriege.

Warum eigentlich? Wegen der verschiedensten Individuen hier? Weil jeder einen anderen Geschmack oder eine Vorstellung hat? Muss das sein?

Ich kann es nicht verstehen.

Bleibt doch einfach mal locker und seht es als das was es ist...hier wird ein schönes Fahrzeug angeboten zum Verkauf...kein Betrug oder sonst etwas. Preise sind immer relativ...und in den meisten Fällen verhandelbar.

Also bekommt Euch wieder ein und habt Euch wieder lieb...

Wie schon angedeutet, bin ich auch recht sicher, dass diese u wahrscheinlich sogar die angesprochene hoehere Summe in den USA auch gar kein Problem darstellen wuerde. Leider waere dieser da drueben aber nicht mehr "street legal" zu bekommen und nur noch als reines Showfahrzeug importierbar.
Dasselbe Schicksal, wenn auch aus anderen Gruenden trifft zB die Z1. So gerne die BMW Fans von "uebern Teich" uns alle Z1 wegkaufen :grinsen1: wuerden, so unmoeglich ist es drueben einen auf die Strasse zu bekommen.
Beim CSI spricht die EPA OBD2 Regelung dagegen, diesen Fahrzeugtyp nach Ende Modelljahr 95 einzufuehren. Der letzte US CSI ist CD00230 und wurde 6/95 gebaut.
Die "Guten" werden also alle hierbleiben, denn auch die Garagen der Scheichs sind voll und manche verkaufen Ihre schon wieder zurueck (zuletzt den B12 5.7 aus Bahrain - siehe Bilder vom Schwedentreffen) :harhar:
Hat doch was, oder? :lach0:
Gruesse
Reinhard

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Leute leute.....

da bietet einer ein seltenes 8 Jahre altes und mit 16.000 Km so gut wie nie zu findendes Auto an und verlangt dafür eine Summe die für die einen zu hoch und für die anderen absolut realistisch erscheint! - OK!
Und das führt hier zu derartigen Diskussionen? Sicherlich mag der Hinweis auf das Angebot für Suchende interessant sein, jedoch kann jeder selbst bei mobile, autoscout, ebay usw. nach seinem "zukünftigen" 8er suchen wenn er möchte. - aber OK, warum nicht.

Sorry, nehmt es bitte nicht persönlich, - ich möchte keinem bewußt zu nahe treten - aber wenn das mein Auto wäre und ich lesen würde wie andere Leute sich "Gedanken" machen ob ich möglicherweise eine Tussi bin, woher das Aral-Etikett wohl stammt, welches und wie lange das Öl wohl im Motor ist, ob das rot wohl passend ist, ob man sich besser dafür einen M3 kaufen sollte, ob es zu einem Ferrari nicht gereicht hat und ich weiß nicht was noch alles möglicherweise sich einige fragen, dann müßte ich sicherlich mächtig schmunzeln! Insb. wenn das ganze sogar zu derartigen Meinungsverschiedenheiten führt, daß angeboten wird diese per PM oder telefonisch auszudiskutieren.

Wenn das mein Auto wäre und ich mich, warum auch immer, davon trennen würde/müßte gäbe es für mich nur ein einziges Interesse: Das Auto so hochpreisig wie möglich zu verkaufen! Ich würde auch nicht 100 Interessenten suchen sondern nur einen ernsthaften der auf der Suche nach "(m)einem" Sammlerstück ist und der den besonderen Wert dieses Angebotes erkennt.
Fakt ist, daß der zukünftige Besitzer etwas ganz besonderes und seltenes hat. Und dafür muß man nun mal einen entsprechenden Preis zahlen. Ich persönlich würde das Auto international und für deutlich mehr als 50.000 Euro anbieten da nur echte und betuchte Liebhaber sich für dieses Auto interessieren werden - zumindest zu 99%.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

silvercircle antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Reinhard ich kann dich voll und ganz verstehen und werde dich auch hierzu jederzeit unterstützen. Was mir aber auf den Senkel geht ist nur leeres Gesülze. Ich will dieses hier nicht weiter breit treten, wer hier sülzt und warum. Vielleicht sollte man ein "Sülzforum" einrichten wo dann so mancher seine Schreibwut auslassen kann. Ich jedenfalls bin hier im Clube31 und nicht sonstwo. Außerdem spekuliere ich nicht wer einen Wagen vor mir gefahren hat (....tussie) sondern fahre hin und schau mir den Wagen an und hol mir die Informationen und entscheide dann.
Sollte sich durch diesen Tonfall jemand auf den Schlips getreten fühlen, so darf er gerne mit mir per PM, mail oder Tel. Kontakt aufnehmen und wir diskutieren das aus. Als Moderator dieses Forums steht mir zu, das haben mir die Macher dieser Webseite zugestanden, etwaige Korrekturen vorzunehmen falls dies erforderlich ist. Ich finde es schade, in Anbetracht des Autos, weswegen diese Clubseite entstanden ist, auf VW Golf und Opel Astra Niveau zu sinken. Außerdem ist dieser Tread in der falschen Rubrik, denn diesen Wagen hat keiner gesucht, bietet auch vom Club keiner an und will ihn keiner vom club tauschen.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Wertstabilitaet bei diesem Fahrzeug schon in Sichtweite ist ;).
Selbst dann nicht, wenn man den Wagen jedes Jahr eine Schaetzchenpflege zukommen lassen wuerde.
Waere es einer der letzten drei oder so, dann koennte man zusaetzlich noch etwas anders argumentieren.
Eine solche "Investition" langfristig positiv zu bewerten, setzt auch voraus, dass man die Augen vor eventuellen laufenden Kosten besser verschliesst und auch nicht ueber Zinsen und Zinseszinsen anderweitig angelegten Geldes nachdenkt.
Ein E46 M3 ist meines Erachtens vom Sammlerblickwinkel keinen Vergleich wert ;)
In 20 Jahren.... ja dann... vielleicht :mrgreen:
Den aufgerufenen Preis wird wahrscheinlich auch kein 8er _Fahrer_ auf den Tisch legen, hoechstens ein 8er-Gucker. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu finden waere in den USA recht hoch, aber dafuer ist der Wagen zu jung :toothbrush:

Ist ja auch wurscht. Ich rechne nicht damit, hier einen wirklichen Interessenten im "inneren" Kreis zu finden - aber vielleicht stolpert ja mal jemand drueber und macht sich so seine Gedanken als Vorstandsvorsitzender mit grossen Kindern ausbezahlter Ehefrau und Hormonstress :mrgreen:

@Thomas
Ich habe es ja im Clubbereich bereits eingestellt, dass ein - wenn auch nur theoretisches - Interesse besteht, die hergestellten 8er in der Form eines "Weissbuches" fuer Trainspotter irgendwie zu katalogisieren.
Je mehr Infos zu einem Wagen in einer wie auch immer gearteten Datenbank zu finden sind umso schoener faende ich es :)
Desweiteren halte ich es auch fuer durchaus sinnvoll, dem Weg eines Fahrzeuges auf diese Weise etws Transparenz zu verleihen.
So mancher 8er hatte in der letzten Zeit doch aussergewoehnlich kurze Verweilzeiten an verschiedenen Orten, die ohne eine Diskussion und Detailaustauch ueber den Zustand des Wagens moeglicherweise zu einem bedauerlichen Kauf in diesem Kreise haette fuehren koennen.

Gruesse
Reinhard

Elwood antwortete auf das Thema: Roter Sammler CSI auf Mobile 16TKM/50TEUR!

Komm mal ganz schnell runter von dem gottähnlichen Verhalten (von wegen "Segen": deinen Segen braucht hier keiner!).

Wenn hier Meinungen zu einem Angebot nicht erwünscht sind, dann sollte es die Antwortfunktion nicht geben. Falls ich Kaufinteresse hätte, würde ich es bestimmt nicht hier posten.

Auch Mods sollten sich eines freundlichen Tonfalls bedienen.

(Falls dieses Posting hier nicht hingehört, so löscht es oder verschiebt es unter "Anregungen und Kritik")

283936_10_full.jpg