Fragen über Fragen ;-)

• Dank erhalten: 0

Marc antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo,

nur um das mal kurz klar zu stellen: Ich steh nicht mehr vor der Entscheidung ob 8er oder nicht. :) Da haben wohl einige nur den Anfang gelesen 8) und überlesen das der thread bald 2 Jahre alt ist ;)

Wollte nur mal kurz berichten wie das ganze damals dann ausgegangen ist.

Vielleicht werd ich mir ja irgendwann doch mal einen kaufen aber vermutlich nicht in den nächsten 2 Jährchen. Außerdem bin ich mit meinem Cabrio auch sehr zufrieden. 8) Im Sommer einfach unschlagbar! Aber als Zweitwagen könnte ich mir den 8er schon mal vorstellen – wie gesagt jetzt aber erst einmal nicht. :)

Gruß Marc

PS: Hemicuda: Ja das wäre natürlich super wenn man sich mal treffen könnte! :) Können ja vielleicht mal in den nächsten Wochen was ausmachen dann ist mein Cabrio auch wieder ausm Winterschlaf! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hadjian antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

:rofl:

Aber schön ists doch! :lol:

Der 8er ist aber noch nicht ganz vom Tisch! Vieleicht klappt ja noch mal! :kiss:

:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

shneapfla antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

ich wollte dir nur kurz sagen, daß der Thread schon relativ alt ist.... :lol: :lol: :lol:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Na super...
Konnte mir denn niemand sagen, dass dieser Thread schon so alt ist?

Grüße
KriKri

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann auch einiges dazu sagen!

Ich habe mir mit 18 meinen 8er gekauft. Da war ich noch Schüler und hatte auch noch was auf der hohen Kante.

Naja...wie das ausgeganden ist wissen ja alle hier. Wirtschaftlicher Totalschaden!!!

Ich habe mir nebenbei ein wenig Geld dazu verdient, aber es reichte eigentlich vorne und hinten nicht. Also habe ich den 8er wieder aufgebaut, anstatt mir einen neuen zu kaufen (ich bin warscheinlich erst in einem Monat fertig und der Unfall geschah 2004!!!).
Auf alle Fälle habe ich zur Zeit als ich noch die Schule besuchte immer soweit geparkt, dass es niemand mitbekam. Natürlich wussten meine Kumpels bescheid, aber wie es so ist spricht sich das rumm :flop:
Ich fand es gar nicht *cool* wenn sich jemand über mich sein Maul zerrissen hatte. Besonders nicht, wenn man dich dann nach der Schule anmacht in der Hoffnung etwas Geld von dir zu ergattern, du dich währst und dafür noch fast von der Schule fliegst...aber naja.
Ich habe am Anfang wo ich den Wagen neu hatte ein wenig am Rad gedreht und dachte ich wäre ein Überflieger was meine Fahrkünste anging.
Das ging nicht sehr lange gut.
Ich hoffe sagen zu können, dass es mir eine Lehre war!
Wenn ich nicht mit dem 8er unterwegs bin und mich jemand fragt, was ich für ein Auto habe, dann sage ich: Ein Coupe.
Das reicht dann in der Regel.
Wenn jemand weiss, dass ich einen 8er habe, dann gehts immer wieder von vorne los... wie kannst du ihn dir nur leisten?
Dann denke ich mir: Sind die Leute blind? Ich fahre ihn fast nie, ich bin nichtmehr verreist seitdem ich den 8er habe, geh nicht großartig feiern und habe auch sonst nicht viel, da ich alles in meinen kleinen Stecke. Ich bin aber auch nicht geizig und investiere viel Zeit.
Würde ich die Zeit zurückdrehen können, dann hätte ich mir damals lieber kein 8er gekauft. Es ist einfach zu schade um die ganze verlorene Zeit, die ganzen Probleme und den Spott den man sich oft anhören musste.
Nun steckt zu viel Arbeit in meinem süßen, weshalb ich ihn nicht verkaufen könnte.

@ Marc:
Überlge lieber genau was auf dich zukommt. Wenn du glaubst der 8er wäre es, dann zöger nicht, aber über eins sei dir im Klaren:

In diesem Forum ist alles möglich, da hier die Crem de la Crem an Menschlichkeit zu finden ist. Hier kann man sich auf die Leute verlassen!

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Danilo antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Mensch, Cuda! Das ist ja aber ne miese Erfahrungssammlung!
Wenn das allgemein wirklich so wäre, würde die Hälfte von uns keinen 8er mehr fahren!
Ich konnte in meinem Bekanntschaftskreis keine große Veränderung feststellen. Bloß auf der Arbeit ist das weiterhin ein Geheimniss... aber dort ist es auch 'was anderes... da ist doch Geld, Macht und Konkurrenzkampf im Spiel, auch wenn du es nicht wirklich glaubst ;)

Ein bissl positiver das Leben entgegenschauen hilft ja vielleicht... nicht dass es an dir liegt... :mrgreen-angel:

Danilo
:kiss:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

ich bin 31 (werde aber eher auf Mitte 20 geschätzt)keine Ahnung ob's an den langen Haaren liegt (ich habe keine), aber negative Erfahrungen mit der Polizei hatte ich bisher noch keine - am Flughafen haben sie mich mal kontrolliert, allerdings recht höflich der eine und recht neugierig (auf den 8er) der andereist mir noch nicht aufgefallenda hat sich bei mir noch nix geändert...und das waren meine (die Treffen mit all den sympathischen Gesichtern habe ich da noch gar nicht erwähnt, genausowenig den Fahrspaß) :grinsen1:

Grüße
shneapfla

westone antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Leider bin ich kein Minister :harhar: und schwul bin ich auch nicht :shock:
Also für otto normal in berlin ohne Garage sieht die Welt schon anders aus.

:Drv1:

Gruss Lars

claudius antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt viele angenehme
Bezirke in Berlin,da kann man das Auto sogar im Freien übernachten lassen,z.B.dort wo die Minister wohnen oder bei wowereit (bewacht).

westone antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Leute
Garage is ein Muß! Sonst hast du keine Freude am 8er.
Ich komme aus Berlin und würde dort niemals einen 8er fahren.
Was neider dort mit schönen Autos machen, brauche ich hier wohl keinen erzählen.

gruss lars

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Marc,

ich bin 24 und fahre (naja, fast) einen 850i. So möchte ich meine Erfahrungen bis jetzt mal kurz schildern:

Polizisten: Da zeigen sie ihr wahres Gesicht. Okay, es kann an meinem Aussehen liegen (lange Haare, dunklere Kleidung und etc). Verständnis seitens Polizisten? Vergiss es ganz schnell. Du bist denn der Ar***.

Andere Verkehrsteilnehmer: Für die bist Du eingebildet und hast "eingebaute Vorfahrt". Keiner erwartet von Dir, dass Du jemanden vorbei lässt und wenn Du es dann doch machst, wirst Du blöd angeschaut. Passierte mir immer.

Bekannten: Wollen nichts mehr von Dir wissen.

"Freunde": Siehe Bekannte.

So in etwa waren/sind meine Erfahrungen mit dem Achter.

Aber dadurch habe ich auch die richtigen Freunde kennengelernt, wie Motzi, Rainer H und Balbo01. Danke Euch Jungs für die Unterstützung in der besch**ssenen Zeit.

Wenn Du mehr wissen magst, rufe mich an. Ich komme ebenfalls aus Stuttgart, wohne am Burgholzhof. Kannst auch gern auf einen Kaffee kommen.

'cuda

Hallo Marc! :winken:

Schön das es Dich noch gibt! :top: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumauto, jedoch hoffe ich das Du noch 8er-Fan bleiben wirst, und uns erhalten bleibst! :kiss:

:toothbrush: Amn :toothbrush:

_____Gruß_____

Hallo,

lang ist es her. Nun hab ich mich doch mal wieder hierher verirrt ;)
nach wie vor finde ich, dass der 8er ein wunderschönes Auto ist! Immer wenn ich einen sehe schaue ich genauer hin :)

Vielleicht interessiert es euch auch, dass ich mich vor etwa 1,5 Jahren dann gegen den 8er entschieden habe. Dadurch bin ich dann zu meinem Traumauto gekommen ;)

Hab mir damals ein BMW E46 330Ci Cabrio gekauft. --> folgendes Auto: mein.auto-treff.com/xar1-1.bmw

Bin mit dem Auto wirklich zufrieden (auch wenn ich es nicht lassen konnte einiges zu verändern) und hab echt einen Glückstreffer gelandet.

Vielen dank noch einmal für die guten Ratschläge damals und die Probefahrt mit marty :)

Gruß Marc

PS: Ich behalte die 8er Preise im Auge ;)

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Bin mit dem Teil bislang mehr als 100.000km gefahren...Hab ihn ja auch schon seid 7 Jahren...nur die letzten 2 Jahre kaum...

Overlock antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Ich habe während meiner 3-jährigen aktiven Suche in Vorausschau
auf meinem 8er die Garage verdoppelt und einen Schuppen
für Garten-Werkzeug, Fahrräder und Kinderfahrzeuge usw. gebaut.

Seit ich den 8er habe, halte ich die Garage stets abgeschlossen.
Kein 8er ohne Garage ! ...und keine Garage ohne 8er !

So läßt es sich ruhig schlafen ... :schlafen:

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

@ Rolf

:clap: :clap: :clap:

Genau so ist es!

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Und das passiert dir bei deinen 500 KM im Jahr, da hast du ja richtig pech.... :harhar:

Gruß Maik

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Zu den "Muttis"...da hab ich mal nen nette Anekdote.

Parke in einer Parklücke und neben mir ein anderes Auto...ausreichend Platz. Muiit steigt aus, reisst die hintere Tür auf und will das Kind rausholen und die Tür kanllt mir in die Seite.
Auf der Anderen Seite steigt ne Bekannte von ihr aus. Als ich gefragt habe ob sie nicht mal etwas aufpassen kann, da kam nur

"Wer so ein Auto fährt kann sich auch ne Lackierung leisten"... :flop:

Leider hatte ich keine weiteren Zeugen, ihre Bekannte brüllte auch gleich rum und da sie vergessen hate nen Gang einzulegen...rollte ihr Auto noch bis an den Bordstein. Also Beweislage schwierig. Hab mich auch nicht über die Beule aufgeregt sondern über die Art. Ich hab ihr nur gesagt das man sich immer zweimal im Leben trifft...

Parkbeulen und Abauen sind doch Gang und gebe...hab im T4 auch ne Fette inner Schiebetür...echt klasse...im 8er Diverse. Da er eh gelackt werden müsste ist mir das aber Schnuppe... :?

Rolf antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Marc, :winken:

an dieser Stelle möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Ich weiß nicht, ob Marty Dich auch hat fahren lassen. Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen, mal selbst einen solchen Wagen zu fahren. Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mir zahlreiche Wagen angeschaut und mindestens 7 Wagen gefahren. Wenn Du mehrere Wagen fährst, hat dies den Vorteil, daß Du bei der "wirklichen" Kaufabsicht nicht mehr mit glänzenden Augen in den Wagen steigst und Deine innere Stimme Dir nicht ständig sagt: "Booooh, ist das geil hier!!!!"
Du gehst mit viel mehr Ruhe an die Sache - außerdem kennst Du dann die einzelnen Bedienungselemente besser und kannst Dich dann auf das wesentliche konzentrieren.

Also, schau mal im Internet, wo ein Händler in Deiner Nähe solche Fahrzeuge anbietet. Termin vereinbaren, echtes Interesse bekunden und probefahren. Schau auch mal unter www.bmw.de, da hat ein Händler in Heidelberg (schöner Samstags-Ausflug) gleich 3 Stck. :top:

Noch mal zu dem Punkt: Eignung
Alle Punkte wurden hier schon ausreichend diskutiert. Aber:
Der Punkt "nicht vorhandene Garage" wäre für mich ein absolutes "No-No" - egal in welcher Gegend.
Wird der Wagen beschädigt - hast Du die Kosten am Bein.
Wird der Wagen gestohlen - schau mal nach, welchen Zeitwert die Teilkasko ersetzten würde - Dir kommen die Tränen, wenn Du vergleichst, was die Fahrzeuge am Markt kosten.

Ich habe auf dem letzten Treffen mit vielen Gleichgesinnten gesprochen und festgestellt, daß viele ihren "Liebling" schützen, wo sie nur können.
D.h. - Nachts Garage immer - Supermarkt: weit weg vom Eingang, wo noch viele Plätze frei sind, und Mutti Sorglos nicht mal eben mit dem Einkaufswagen andozt. Leider leben wir gerade in Deutschland in einer Neidgesellschaft. Derjenige, der sich etwas leisten kann, gilt sehr schnell als kapitalistischer Ausbeuter und wir dem entsprechend behandelt, ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht.
Hier solltest Du noch mal ganz tief in Dich gehen.

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit in der Nähe eine Garage anzumieten.

BMW 8er - There is no better way to fly

so hab jetzt grad den 850er von marty gesehen
noch mal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle :top: :top: :top:
nachdem ich jetzt fast schon sicher war keinen 8er mehr zu kaufen muss ich mir das jetzt noch mal gut überlegen :grinsen1: jetzt weis ich ja eigentlich soweit alles
und den 840er nehme ich jetzt auch noch mal ins Auge

also mir fällt bei uns kein Stellplatz ein, wo ich Angst um mein Auto haben müßte...
Ok, in ein Glassscherbenviertel fahren und dann das Auto hinstellen ist etwas gewagt, aber sonst...
Den meisten Versicherungen ist es übrigens egal wo das Auto steht - evtl. kriegt man dann einen 5%-Rabatt nicht, das war's dann aber schon...

Grüße
shneapfla

Das wollen wir doch lieber mal sein lassen!!! :flop: Macht das doch weiterhin unter Euch Juristen aus! :devilchilli:

_____Gruß_____

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Die Frage von Rainer H halte ich für äußerst wichtig wenn man sich ernsthaft für einen 8er interessiert.

Marc, genau das sind die Dinge, die Du zuerst berücksichtigen solltest.
Einen 8er draußen stehen zu lassen...... - sorry, aber das ist wie russisches Roulette.
Du stehst morgens auf und dann :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
.... und die Lacher an den Fenster Deiner Mitbewohner wenn Du "heulend" vor Deinem "verzierten" Auto stehst - ....wenn das Auto dann überhaupt noch dort steht...... Des weiteren frage mal Deine Versicherung was sie davon hält wenn Du den 8er über Nacht nicht in einer Garage stehen hast.....

Leider habe ich auch genau dieses schon selbst erleben müssen. Ist wirklich ein "tolles" Gefühl. Es war "nur" ein alter BMW E21 Alpina B6 (aber mein ganzer Stolz) den andere wohl auch ganz gut fanden und testen wollten..... - die "Verzierungen" hatte ich an einem Jaguar XJ12 5,3 S3 ..... - laß den mal vernünftig wieder lackieren ..... - das zum Thema "Geiz".

Sicherlich kann man mal den 8er über Nacht vor der Tür stehen lassen - aber wenn Du nur einen Stellplatz hast.... sorry, aber das dürfte schon vorprogrammiert sein daß dieses nicht gut geht. Also eine Garage ist meiner Meinung nach ein absolutes Muß!!!

Denke noch mal über alle Aspekte nach.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

reinhard antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Nee Du, das ist alles in ner luftdicht versiegelten Dekontaminationszelle passiert, von daher also kein Problem mit dem Parken an der Laterne

Wars zuviel zu Lesen? Huhu Alv :winken:

Gruesse
Reinhard

hmmmm nein leider nicht - ich muss zugeben da hab ich mir bisher nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. Meine Wohnung hat nur ein Parkplatz neben der Straße… denkst du das das ein großes Problem ist?

BMW-E31-random (1).jpg