Fragen über Fragen ;-)

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

@Marc
hast Du eine Garage zur verfügung?

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Marc antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

genau so sollte es ja nicht laufen! :)
jetzt mal schauen was rauskommt wenn ich mal in einem drin gesessen bin vielleicht klappts ja morgen in marty seinem. :)

und danke noch mal für die bereits vielen Antworten sie bringen mich schon mal dazu jetzt noch mal alles ernsthaft zu überdenken :)

Zu mindest , weißt Du dann wer wirklich deine Freunde sind ,
aber eins muß Dir klar sein !!
helfen tun Dir dann die Wenigsten , entweder neidisch bis zum
grünwerden , oder einfach nur der meinung der hat doch e genug
oder voller Unverständnis , wegen mangelnder bescheidenheit
Da mit mußte ich mich auch schon auseinander setzen .
Aber wenn ich meinen 8er im Altag fahren wollte, würde
er mir Finanziel, das Genik brechen , als Spielzeug ab und
zu geht er gerade so , zur Info ,bin 39Jahre alt und
Maschinenmeister in einem Heizwerk , mit normalem
Durchschnitseinkommen.
Gruß Rainer
PS : Es wird warscheinlich so laufen !
Kaufen ein halbes Jahr fahren , und dann entnerft wegen verschiedener
beschriebener Umstände , mit Verlust (Lehrgeld) wieder verkaufen.

<Spielsachen>

marty antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

klar, ist das Image ein Problem, auch ich habe diese erfahrung beim kunden gemacht. und setze bei kundenterminen extra einen alten 5er ein.

aber ich denke, dass man sich in dem alter noch nicht so einen grossen kopf darum macht. da wird jeder seine eigenen erfahrungen sammeln muessen.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

@ marty

sorry, aber das sehe ich anders. GELD kann man sich verdienen.
Das "serienmäßige Image" beim Kauf eines 8ers hingegen ist jedoch eine Situation die man meiner Überzeugung nach mit dem berühmten Kampf gegen Windmühlen vergleichen kann.
Auch ein 20-jähriger wird, sofern er sich VORHER über die Reaktionen der Umwelt und der daraus resultierenden Folgen Gedanken macht, diesen Aspekt berücksichtigen (müssen).
Und Marc vermittelt mir zumindest den Eindruck, daß er sich über ALLE "Begleiterscheinungen" informieren möchte - wenn ich nicht all zu falsch liege.

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

marty antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Judex non calculat, faellt mir dabei ein. 8)

Na ich glaube wir "schrecken" keinen 19 Jaehrigen mit Warnungen vor dem Image ab, aber die Kosten würde ich mir gut überlegen.

@Marc - bin morgen mit dem 8er in Stuttgart, wenn Du Dir einen naeher anschauen willst, meld dich.

cheers Marty

Ich mag meinen Elwood :kiss:
auch wenn er manchmal ein 8er Banause ist :lachen1:
und wenn man In braucht, ist er für einen da :top:

<Spielsachen>

Elwood antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Tu quoque Reinhard?? Latet anguis in herba (verborgen liegt die Schlange im Gras). Es scheint eine besonders schlimme Form der Moderatorenseuche zu sein, wenn Du Dich bei Alv mit dem "Hauen-wir-auf-die-Juristen-Virus" angesteckt hast.
Als Therapieform empfehle ich das Lästern über Zahnärzte (die dürfen Dir übelste Schmerzen zufügen und kriegen dafür noch Geld - bei Privatopfern kennen die keine Grenze... :mrgreen: :mrgreen: :toothbrush: ).

Zurück zum Thema:

Einen 8er muss man sich in jeder Hinsicht leisten können. :winken:

Elwood

reinhard antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Ich finds nett, wie sich hier alle bemuehen dem Marc seinen Traum auszureden :harhar: doch was kann man schon anderes sagen?

Leider stimmt auch in meinen Augen so ziemlich jeder Satz des bereits Geschriebenen und mit grosser Sorge habe ich die Imageproblematik, die bis eben keine Beruecksichtigung fand, gesehen.

Marc, wenn Du "Kohle bis zum Abwinken" haben solltest, kauf Dir nen 8er "just for Fun", den Du auch gut vor der Missgunst der Mitbuerger verstecken kannst und ein Alltagsfahrzeug wie von Guido benannt, am Besten mit nem 316i hinten drauf, zusaetzlich!
Ich denke, dass die wenigsten hier den 8er als alleiniges Fahrzeug fuer jeden Zweck verwenden und wenn, dann sinds wahrscheinlich eh Juristen . Hoffentlich verklagt mich jetzt keiner... :harhar:
Selbst "gestandenen" Geschaeftspersonen auf gehobenem Niveau wurde der Neidfaktor 8 schon zur Qual.

Details und Erfahrungsberichte dazu gibts hier

www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1270

und

www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=852

Wir haben ausser ner eingeschlagenen Seitenscheibe beim 8er, zweimal einem Rundumkratzer bei einem 520, einem Rundumkratzer beim E38, einem eingeschlagenen Verdeck beim Z1 und einer eingetretenen Fahrertuere bei meinem jetzigen 540 :flop: noch _nie_ :shock: Probleme gehabt mit unseren Mitbuergern, die, ohne jmd zu Nahe treten zu wollen, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit aus dem Umfeld einer Berufsschule stammen und mithin in Marcs Alter sein koennten...

Dass der 8er nicht nur negative Emotionen bei anderen hervorruft gibts natuerlich auch :grinsen1: ... kuerzlich hat uns ein besoffener, kaum noch des Laufens, geschweige denn des Redens maechtiger Mitbuerger unter Aufbringung aller Konzentration und Kraefte ein "GEEEIIILLL" hinterherrufen koennen, ehe er, dadurch aus dem instabilen Gleichgewicht gekommen, der Laenge nach auf dem Asphalt einschlug... :Drv1: OK, darauf kann ich dann auch verzichten :mrgreen:

Der 8er macht ein klares Statement und das ist nicht Understatement...

Gruesse & froehliches Gruebeln
Reinhard

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Marc,

da Du ja das Forum bereits vorher "studiert" hast wirst Du sicherlich gelesen haben daß ich zwar die Begeisterung eines 20 jährigen bzgl. des 8ers nachvollziehen kann jedoch im Allgemeinen weniger Verständnis dafür habe wenn jemand, der vor kurzem erst den Führerschein bekommen hat sich einen 8er zulegen möchte.
Jedoch vermittelst Du mir den Eindruck "realistischer" an die Verwirklichung Deines Traums heran zu gehen.

Über die Themen Anschaffungspreis, Versicherung, Steuern, Reparaturen, Wartung, Worauf beim Kauf zu achten ist usw. wurde bereits genug geschrieben und Du hast Dich ja schon (etwas) informiert - was ganz klar FÜR Dich spricht. Weiterhin finde ich es sehr gut, daß Du Dir zuerst einen 8er in aller Ruhe ansehen und über den Besitzer an Insider-Infos kommen möchtest. Meiner Überzeugung nach gehst Du relativ vernünftig vor - sofern man beim Kauf eines 8er überhaupt von "Vernunft" sprechen kann :lol:

Ein Thema was noch nicht angesprochen wurde, aber mindestens genau so wichtig für Dich wird, ist das "Image-Problem"!
Wenn ich mir vorstelle,..... Du fährst mit Deinem 8er zur Schule oder zu Freunden und Bekannten oder zu Deinem späteren Arbeitgeber...... - oh oh. Die Reaktionen lassen nicht auf sich warten. Sorry, da kannst Du Geld genug haben - aber Du solltest auch diese Seite auf gar keinem Fall außer Acht lassen. Die "Umwelt" reagiert leider ziemlich allergisch auf den 8er (Jaaaa, ich weiß, es gibt auch Leute die das toll finden wenn ein 20-jähriger einen 8er fährt...).
Ich selbst habe dadurch u.a. meinen Job verloren - obwohl ich das Auto immer an unauffälligen Stellen abgestellt habe....... Ich bin sicher daß einige hier im Forum dieses bestätigen können und z.B. niemals mit dem 8er zu einem Kunden fahren würden....
Wenn Du auch damit klar kommen solltest, - OK. Rechne jedoch damit, daß Du Deinen Freundes- und Bekanntenkreis von einer völlig neuen Seite kennen lernen wirst.

Wenn Du ein sehr gut ausgestattes schnelles Auto suchst, dann schau Dir doch mal einen BMW 328i (E36 oder E46) genauer an und fahre ihn zur Probe. An diesem Auto würdest Du sicherlich sehr viel Spaß haben. Sofern möglich schau mal nach einem 330i - das ist schon was.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Michael antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Danke Reinhard!
:lach0:

bin wieder da...2/3-8er...barbadosgreenmet....individual...:-)

reinhard antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Anfang Mai ging tatsaechlich einer der seltenen handgeschalteten M62 durch Mobile (FGSt Nr:CC36020 aus 4/96]. Ich hab dann mal ein paar Stunden im VIN Decoder rumgetackert und dabei ist so Pi mal Daumen rausgekommen, dass ca 130 dieser Wagen Fahrgestellnummern bekommen haben. Hier kann sich jeder selbst mal versuchen:

VIN Decoder

Der groesste Teil davon waren Rechtslenker, was sich auch durch die Produktionszahlen fuer die letzten drei Jahre (auf Mike´s Seiten e31.net u.a) bestaetigen laesst.
Danach sind von 1997-1999 ca. 1150 M62 840er durch den Tunnel verschwunden, waehrend nur ca. 350 hierbleiben durften!
Handgeschaltete "844er" (diesen Begriff gab es eigentlich hier noch nie :grinsen1: ) wurden aber tatsaechlich nie in die USA geliefert - aus welchen Gruenden auch immer....

Gruesse
Reinhard

Hallo Marc,

nun melde ich mich auch nochmal!

Entweder Du kannst es Dir als Schüler leisten (wie Du schreibst!) dann macht Deine Frage keinen Sinn (weill Papa zahlt, Lotto gewonnen...), dann kauf einen 840 letzter Serie mit max 60.000 km und Du wirst glücklich sein!

ansonsten ist ein 8er im Unterhalt einige Welten von einem 316i entfernt...auch wenn es auf dem Papier nicht so scheint und es ist nun mal ein stark motorisiertes Gefährt mit ca. 300PS. Wenn Du Dir (als Schüler!!!)die Frage stellst, ob ein 8er vielleicht doch nicht etwa eine Nummer zu groß ist, dann ist ein 8er für Dich (noch!!) nicht das richtige Auto!

Das mit dem 318i war nicht ironisch gemeint! (Aber für sportlichere Fahrer gibt es ja auch 320/32/25/28 i Coupes aus der E36 Baureihe, die fahren schnell und sind wesentlich günstiger im Unterhalt!

Schöne Grüße
Elena&Michael

PS.: @Artur ich weiss, daß BMW einen 4,4 Liter 840 mit 6Gang angeboten hat, aber nach meiner Meinung hat das KEIN Kunde bestellt! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Hast Du schon einen gesehen?

Hadjian antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Vieleicht solltest Du eine PM an ReinerH schicken. Ich denke er ist der Mann der Dir viele Fragen beantworten kann und einige Vorurteile aus dem Weg schaffen kann. Dir helfen gut gemeinte Ratschläge im Forum warscheinlich nichts- und entschuldige bitte: 25tkm ist nichts! Ich fahr im Jahr locker 30 und bin regelmäßig erschrocken wozu ich mich mit dem 8er hinreißen lasse; und ich bin ein einigermaßen überlegter Fahrer mit zwei kleinen Kindern!!!
Frag mal Reiner! In einem pers. Gespräch sieht so manches anders aus!

Gruß
:toothbrush: Amin :toothbrush:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

ja klar denk auch nicht das der 8er nen sportwagen ist :)
und ja ich bin schüler ;)
und ja ich kanns mir eigentlich schon leisten wie ich das mache geht euch aber nix an :harhar: :grinsen1:

• Dank erhalten: 3

Whizzy antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

@ Marc:

Hab in deinem Profil gesehen, das Du noch Schüler bist. Bist Du Dir da ganz sicher dieses Auto wirklich leisten zu können? :?
Ich würd mir das vorher ganz genau überlegen, denn wenn das Ding nur auf dem Hofe rumsteht, hast Du auch nichts davon.
Auch ganz wichtig: Der Achter ist kein Sportwagen, abgesehen vom CSi. Richtig, oder?
An Deiner Stelle würd ich noch ein langes Weilchen warten. Nicht böse sein... :grinsen1:

shneapfla antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Artur antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Ist der 840 mit 4,4L Triebwerk (wird auch intern teilweise so bezeichnet)
Und den gabs auch als Schalter

darüber musste ich grad schmunzeln :lol:

schon mal vielen dank für die ganzen Antworten.

Zuerst einmal zu Schnarri: Ja da gebe ich dir eigentlich recht zum Thema mit der Geldanlage und dem CSi.
Zu den Wartungskosten: Selbstverständlich bin ich mir da auch bewusst das diese höher als bei dem 316i sind ;-) hab ich jetzt nur nichts zu geschrieben… ich denke schon das ich in der Lage bin 2-4k€ pro Jahr an Wartungskosten zur Seite zu legen nur wiegesagt ich tue es ungern ;-) der Schwabe lebt in mir ;-)
Ich sollte auch noch erwähnen das bei meinem 316er in nexter Zeit wohl mehrere Reparaturen anstehen (Druckplatte der Kupplung angebrochen, Getriebe Probleme – geht zwar alles noch aber als Perfektionist will man damit nicht fahren ;-) ) die bestimmt auch umdie 2000€ kosten werden weshalb es sich wirklich nicht mehr lohnt diesen zu halten.

Dann zu shneapfla: ein E46 kostet aber eher über 20k wenn er richtig gut sein soll oder nicht?
Die steuern habe ich bereits bedacht und beim Verbrauch habe ich mir so 15l vorgestellt…
Km fahre ich pro Jahr ca. 15000 den 8er würde ich dann meist sofort Reparieren lassen wobei ich bestimmt auch mal eine Woche auf ich verzichten könnte – für den Notfall könnte man sich ja noch einen Mietwagen holen.

Zu Artur: Die Gefahr mit dem Straßengraben kann ich wohl nicht von der hand weisen ;-) allerdings bin ich in den 1,5 Jahren wesentlich mehr als 25k km gefahren was die meisten wohl nicht in den ersten 1,5 Jahren fahren ;-) . Fahrsicherheits- Training hab ich mein erstes nexte Woche und da plane ich noch wesentlich mehr ein weil’s bestimmt nen heiden spaß macht und auch zur Sicherheit beträgt ;-) . Aber hatte ich mir das eher so vorgestellt das man mit dem 8er schon schnell fährt aber auch immer entspannt dem Auto halt entsprechend und ein Sportwagen ist er ja nicht direkt. Wenn ich jetzt daran denke mir vielleicht einen E46 328i mit 193 ps zu kaufen dann steht er dem 8er wohl in nichts nach oder?

Einen 93 hatte ich mir eigentlich vorgestellt weil da ja die Elektronik schon etwas zuverlässiger arbeitet wobei sie ja erst ab den 95ern richtig gut sein soll stimmt das?

Ich hoffe ja immer noch das mir der 8er – wenn ich mal in einem mitgefahren bin nicht mehr gefällt ;-) das wäre wohl am einfachsten :lol:

Kauf einen 318i! :xmas_winken:

PS @ Artur: Es gibt meiner Meinung (IMHO) keinen 844Schalter!
(Wurde angeboten, aber nie gebaut!)

Hadjian antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Marc :winken:

wie Du schon siehst ist die einhellige Meinung das der 8er nichts für Dich ist. :shock: Ich denke das mußt Du selber für Dich entscheiden. Aber bedenke das der Wagen nichts für Geizige ist, da alles recht kostenintensiv ist. Unter 16 Lieter ist bei alltagsfahrten nix zu machen! :flop: Das mit der Km-Manipulation geht schon ab 50€!!! Aber Scheckheft und Rep.Belege, sowie Motorzustand geben schon Auskunft über den wahren Km-Stand.
Mit 1,5 Jahren Erfahrung überschätzt man seine Fahrleistung noch viel mehr als mit 10 und mehr. Ich behaupte das fast alle von uns ihre Fahrkünste überschätzen, aber als Familienväter vernümftig genug sind unsere Künste nicht allzu sehr zu strapazieren. :mrgreen-angel:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____

Artur antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hi Marc, :winken:
sorry, aber las den 8er (vorerst) dein Traum bleiben. :kiss:
Die Leistung des 316 kannst in keinster weise mit der des 8ers vergleichen und 1,5Jahren Fahrerfahrung enden viel zu schnell abseits der Strasse. :flop:
Was du beim Kauf sparst steckst danach 2-3fach in Reparaturen. :?
Und der Preis der 840 kommt einfach zustande - viel weniger gebaut (besonders 844/schalter ist eine echt Rarität) :mrgreen-angel:
Den hab auch gesucht, aber kein "Richtigen" gefunden :poke:

Gruss
Artur

shneapfla antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hi Marc,
wäre ein schöner Tausch - das allerkleinste Modell der Palette gegen das größte :grinsen1:

Aber dieser Punkt:sagt eigentlich schon, daß der 8er nix für dich ist.

Für 15k€ kriegst du zwar schon einen schönen 850i, aber der Unterhalt ist mit einem 316i nicht wirklich vergleichbar.
Fängt mit dem Verbrauch an, geht über die Versicherung und Steuer weiter und hört bei den fälligen Wartungen noch lange nicht auf.
Es ist außerdem noch etwas mehr vorhanden was kaputt gehen kann und wenn dies der Fall sein sollte, dann kostet das auch noch ein schönes Stück mehr als bei einem Compact.

Wieviele km fährst du denn im Jahr und könntest du bei einem Defekt auf ein anderes Auto ausweichen oder mußt du das Auto sofort reparieren lassen (der typische 8er ist halt auch schon 10 - 12 Jahre alt und da kann schon mal was kaputt gehen...)?

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Schnarri antwortete auf das Thema: Fragen über Fragen ;-)

Hallo Marc, :winken:

da hast Du dir aber einen abgetippt, aaalso...:

Das du für 15k einen halbwegs brauchbaren 93er mit weniger als 150tkm (Scheckhefte und Belege lügen nicht!) bekommen kannst, aber dafür eine Weile suchen mußt, hast Du ja auch schon ganz richtig erkannt. Auch wenn ein 8er kaum noch an Wert verliert, würde ich es eher nicht als Geldanlage sehen. Wenn überhaupt, dann einen CSi. Und für 15k gibt`s da keinen wirklich brauchbaren. Und: die Wartungskosten bei einem 11 Jahre alten 850er sind unter Umständen doch etwas höher als bei einem neueren 316i...

DON'T PANIC!

Marc erstellte das Thema Fragen über Fragen ;-)

Ich hoffe das das jetzt im richtigen Forum ist ansonsten bitte ich um Entschuldigung und dann ---> einfach moven
Auch möchte ich vorweg mich für die Rechtschreibfehler, Gramatikfehler und die sinnlosen zusammenhänge :grinsen1: entschuldigen dies liegt nur (ich betone NUR :grinsen1: ) an der späten Uhrzeit und an der Tatsache das ich gerade den halben text neu schreiben musste weil ich es nicht geschafft habe alle paar Minuten einmal zu speichern :( :( :(

Zuerst will ich mich mal kurz vorstellen… Ich heiße Marc wie mein Nickname schon unschwer erkennen lässt :grinsen1: bin 19 Jahre alt (fast 20) und komme aus Stuttgart. Auch wenn der ein oder andere (oder alle sogar :grinsen1: ) den Kopf schütteln wird... ja ich bin auch auf den Geschmack des 8ers gekommen und überlege mir jetzt einen kauf schon seit ca. 4 Monaten. In dieser Zeit habe ich auch so ziemlich viel hier in den Foren über den 8er erfahren.
Momentan fahre ich einen 316i E36 Compact der mir nun einfach zu langsam ist! Ich habe mir diesen vor 1,5 Jahren gekauft als ich meinen Führerschein bekam, wobei ich sagen muss das ich damals die „Compacten“ schon nicht so schön fand letztendlich habe ich ihn nur gekauft weil er eine absolut unschlagbare Sonderlackierung hat (Estorilblau metallic).
Von Zeit zu Zeit bin ich auch sehr geizig :grinsen1: was wohl auch ein Grund war den 316i für 9100€ zu kaufen.
Somit könnte also das 1. Problem beim Kauf eines 8er mein Geiz sein :) .
Wiegesagt möchte ich meinen 316i eigentlich nicht mehr lange behalten und ein neues Auto soll her. Auf alle fälle sollte es halt ein BWM sein der
1. schneller als mein 316i ist
2. mehr Komfort bietet (Klima, Leder, und alle anderen elektronischen Helfer :grinsen1: ) und
3. nicht zu teuer sein sollte… weshalb die meisten neuen E46 schon mal wegfallen (auch wenn ich sie sehr schön finde).
Einen neuen E36 will ich eigentlich auch nicht mehr unbedingt haben und schon gar nicht einen E30. Da ich aber auch keine „hardcore“ Limousine wie den 7er (entschuldigt den begriff :grinsen1: ) haben will und das Auto schon einen Sportlichen „touch“ haben sollte bin ich auf den wunderschönen 8er gekommen zuerst dachte ich an einen 840 da er ja etwas Spritspaarender ist. Allerdings hab ich recht schnell gemerkt dass die eher Teurer sind wenn man sie jetzt gebraucht kauft. Und wenn man den 8er als „Geldanlage“ sieht, der in den nexten Jahren vielleicht wieder an Wert gewinnt dann wird dies wohl eher den 12 Zylinder betreffen, auch wenn ich nicht denke dass dies schon in den nexten paar Jahren sein wird. Soweit ich weis sind richtig beliebte Oldies ja meist die Spitzen Versionen mit entsprechender Vollausstattung (korrigiert mich) natürlich von ganz seltenen Modellen abgesehen. Ich denke aber das der 8er auch nicht mehr viel an Wert verlieren wird, erst recht nicht wenn der Wirtschaftliche Aufschwung wieder kommen sollten (wenn er den kommt). In Zeiten wie dieser müsste der Preis ja auch entsprechend gedrückt sein für solche Luxusgüter.
Mein Traum (?) wäre also ein 850er ab Baujahr 93 mit weniger als 150t km (das Problem ist das jede billige Werkstatt den Tacho stand wohl für 300€ runter drehen kann) und für unter 15k €. Da er natürlich auch gut erhalten sein sollte wird es sicherlich alles andere als leicht sein solch einen zu finden.
Noch dazu kommt das er eigentlich nicht zu auffällig aussehen sollte (soweit das halt möglich ist), also sollte er nicht gerate Ferrari Rot sein :grinsen1: . Ich will den 8er ja nicht zum Protzen mir ist er eher sogar zu auffällig für einen 19 Jährigen mir geht es da mehr ums Auto.
Vom Geld her hoffe ich zu wissen auf was ich mich da einlass -> Versicherung wird umdie 1300€ für mich kosten was dann 400€ teuer wäre als mein jetziger BMW also alles im grünen bereich.
Momentan ist mein Problem (weshalb ihr euch überhaupt das ganze Zeugs durchlesen „müsst“) dass ich gar nicht weis ob ein 8er überhaupt das richtige Auto für mich wäre (mal von meinem alter abgesehen). Leider konnte ich mich in noch keinen setzen und mitfahren, ich habe ihn nur öfters mal von außen aus der nähe betrachtet. Wer weis vielleicht würde ich mich in einen hineinsetzten und denken was für ein schei* Auto :grinsen1: . Ich schwanke auch immer zwischen „haben will“ und „nein vielleicht doch lieber ein normales Auto“. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen ob es nicht jemanden gäbe der einen schönen 8er hat und aus dem Raum Stuttgart (umkreis 100km) kommt der mir vielleicht seinen 8er ein halbes Stündchen zeigen könnte. Sicherlich werde ich dafür einen entsprechende Gegenleistung geben :grinsen1: – damit ich endlich mal konkret weis ob ich den 8er will.
Natürlich könnte ich dafür auch zu einem Händler gehen aber ich finde leider keinen 8er im näheren Umkreis der wirklich interessant wäre und ich denke wenn man nicht wirklich an einem Auto interessiert ist dann kann man das auch nicht so rüberbringen und so tun als ob.

Irgendwie hatte ich noch vor soviel zu schreiben :grinsen1: auch wenn das alles schon viel zu viel ist. Ich wollt euch nur ein bisschen Einblick in meine Situation gewähren um jetzt von euch vielleicht ein paar Tipps, Meinungen, Anregungen, Kritik, etc. zu hören
(auf was ich beim Kauf achten muss weis ich bereits dank Pusches :grinsen1: und den anderen Tipps)

Und jetzt auch mal direkt ein Lob an euch alle es ist echt ausgezeichnet das es so einen Club gibt mit so vielen Leuten die sich wirklich ausgezeichnet mit 8ern auskennen (bestimm besser als die meisten bei BMW). mfg Marc

283936_10_full.jpg