840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

:roll: :roll: Ist doch noch gar nicht so spät heute hoerky...hmmm
#241864
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Also so langsam hört es auf. Mein Verständnis für die Lobhudelei auf Clubvorstand,
und die einzelnen Vorstandsmitglieder, nimmt mittlerweile Ausmaße an, die ich so, wirklich
nicht mehr unterstützen kann … :-(

Ich sehe das eher so:

1. Vorstand, Ralf Pusch, Pusches: Danke Du Haudegen in allen 8er-Fragen ! Und immer menschlich !

2 Vorstand, Michael Schäfer, Pfaelzer: Auch Dir vielen Dank ! Auch wenn Ihr und der 8er derzeit etwas wenig präsent seid.

Kassenwart, Gabi Fueckel, 2fast4u: Das Leben ist nicht planbar. Deshalb sauviel Dank an Dich !

Schriftführerin, Monika Neufuß-Herrmann, Herrmine: Im Hintergrund wirksam: Danke auch dafür !

Presseverantwortlicher, Per Honold, I850: Manchmal ebbes zu leise, wenn aktiv dann aber immer für den 8er !

Technikvorstand, Klaus Schreiber, forever8: Top Knowhow, aber mit der 3/4 8er-Brille ;-), ;-), ;-)

Beisitzer, Andreas Warnke, Gassias: Der Andy sitzt nicht nur dabei. Der versteht den 8er und ist Mittendrin !

Andere wichtige Jobs:

Kassenprüferin, Claudia Runge, Sir Claudi: Eine integere Finanzprüferin gibt es gar nicht !

Danke An Euch !!!!!

P.S.: M8t mit Euch und unter Euch, immer wieder sauviel Spass :top: :top: :top:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#241863

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


...aber Du weißt schon, dass die Frage von Niels aus dem Jahr 2009 stammte...? :grinsen1:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#241862

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

@ Niels:

Einfach eines der Kabel des Check-Control-Gongs unter dem Handschuhfach abziehen und a Ruh´ is !

Weiß leider gerade nicht mehr welches ist aber kein Problem, ist der kleinere Stecker.:grinsen1:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#241860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 156

Wolf-850 antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Servus …,

840Ci Schaltgetriebe, Linkslenker CC36000 - CC36110 von 02/1995 - 05/1999 Anzahl: 93
840Ci Schaltgetriebe, Rechtslenker CC39000 - CC39002 von 03/1996 - 03/1996 Anzahl: 3

Quelle: 8coupe.com
#241849

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0

BMW Sammler antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Hat wer genaue Zahle wie viele 840er 4,4 er Schalter gebaut worden sind?
Oder gar wie viele noch zugelassen sind?
Hab mir einen zugelegt und bin gleich noch am überlegen, ob ich mir noch einen kaufe. Die Dinger sind ja voll rar.
Bin momentan eh auf`m 840er Trip:
1X 840 Schalter 4,0
1X 840 Autom 4,4
1X 850 Schalter (`91)
1X 840 Schalter 4,4
1X 840 Automat 4,0
Wiki spukt nix genaues bei Schalter 4,4 aus

325i `88 Kombi
M3 EVO `87
325 `87 ETA
320i Limo `87 (Chrommodell)
1600 touring EZ.71 weis (im Aufbau)
1800 touring EZ.72 gelb (Teileträger)
635 csi EZ. 83 silber
325i Cabrio EZ. 85 schwarz (Chrommodel)
325i Cabrio EZ. 86 schwarz (Chrommodel)
850i EZ 91 schwarz 6Gang
3,0L E3 EZ `77
320i Limo...
#241847

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Der 840Ci M-Individual ist nun zugelassen. Alles funktioniert! :top:
Das Radio muss ich aber noch austauschen, denn der Frequenzbereich passt nicht. :flop:
Und der Gong beim Einlegen des Rückwärtsgangs nervt! :flop: :flop: :flop:
Wie kann ich diesen Gong abschalten? :-k

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#147919

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

@Max: Kannst ihn Dir ja nächstes Jahr auf den ClubE31-Treffen anschauen. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#145887

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 0

MaxPower antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Wenn das der aus Spenge war, stand der auch ganz vorne in meiner nahen Auswahl, bzw Besichtigungsliste :crybaby:

Aber Gratuliere und viel Spaß. Gut zu wissen, das er in gute Hände geht :Drv1:

MfG, Max

911er Fahrer mit 8er Herz
#145886

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Falls einer geschlachtet wird bräuchste die Teile nicht lackieren zu lassen. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#145844

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Rot ist nunmal die mit Abstand schönste 8er-Farbe!
Aber zweimal Rot ist ja auch irgendwie langweilig. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#145838

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Das lässt sich doch ändern, einfach ne Spraydose ausm Baumarkt holen und los gehts :winken:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#145836
Folgende Benutzer bedankten sich: Tempest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


:-k wahrscheinlich weil das Dach schwarz ist? :rofl:
#145827

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Warum nicht dieser hier? Glückwunsch :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#145823

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#145820

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 0

MaxPower antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


Es war nicht zufällig ein Bj.96; ~ 70.000km aus Spenge? 8)

MfG, Max

911er Fahrer mit 8er Herz
#145816

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


1. bist Du als Berliner beim Thema Avus nicht objektiv
2. ist diese Farbe maximal die 3.-schönste(weil an 1. Stelle nicht nur in der Verkaufsstatistik schwarz steht) 8coupe.com/Colors/ColorSummary/tabid/102...e/en-US/Default.aspx

3. und wichtigstens: Gratuliere!!! :top:
#145792

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3368
  • Dank erhalten: 0

Niels antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Die Entscheidung ist gefallen:
Es wird ein BMW 840Ci M-Individual in Avusblau. :top:

Der V8-Sound ist einfach super. :top:
In die umfangreiche Lederausstattung habe ich mich auch verliebt. :top:
Die Farbe ist nach Brillantrot/Hellrot die zweitschönste 8er-Farbe. :top:

Nur Schade, dass die BMW 840Ci M-Individual keine Handschalter sind. :flop:
Und besonders bedauerlich sind die fehlenden 94 PS. :flop:

Der Trend hier im Club geht ja klar zum Zweit- und Drittachter.
Da brauche ich noch ein bißchen. Habe jetzt erst 1 2/3. :harhar:
Bilder gibt es leider erst nächstes Jahr.

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#145791

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 0

steve antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


nö... 4.4 E31 Steptronic gegen 540 nicht schaltbare Automatik.
Ich wollte damit nur sagen, dass meine Meinung nach der Steptronic (trotz der etwas langsamere "handschaltgeschwindigkeit") eine reine "nur" Automatik überlegen ist.
Besonders beim bergabfahrt ist der bedienungskomfort erheblich besser.
Beim reinen Automatik schalter der Getriebe beim antippen der Bremse zurück... das klappt aber mehr schlecht als recht. Beim Steptronic leg ich einfach der gewünschte gang rein und brauche garnicht zu Bremsen.
(Beim Handschalter natürlich auch nicht...)

Gruß,
Steve
#145473

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1792
  • Dank erhalten: 1

8Harry8 antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik


:-k schlechtes Beispiel :grinsen1:

:harhar: nicht weil es kein BMW ist, sondern weil die vormals beim E320CDi optionale 7-Gang-Automatik sowas von nervös agiert, dass wir nach ausgiebigen Probefahrten damals der 5-Gang-Automatik den Vorzug gegeben haben.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind 7-8-9-X-Gang-Automaten für bessere Norm-Verbrauchswerte und kaschieren von durchzugsschwachen Motoren aber nicht für Fahrfreude da.
#145471

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

4.4 e31 6 gang handgeschalten gegen 540 e34 automat?
grüsse e-chief

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
#145470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 0

steve antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Ich kann nur mein 840er (4.4l-Steptronic) mit mein 540er (E34, M60, 5gang Automatic 5HP30) vergleichen und da gewinnt klar der Steptronic. Schon in normalen Automatikmodus ist der Abstimmung besser und sobald der 8er manuell geschaltet wird ist es den 5er überlegen.
So wie Manni es schrieb ist der Steptronic im 8er nicht der schnellste was schaltzeiten angeht dafür aber mischt sich nur selten ein (und wenn dann zu recht finde ich).

Für den alltag eignet sich meine Meinung nach der Steptronic am besten. In der normal Stellung merkt man davon wenig, wenn mann schnell überholen will, reicht es der hebel nach links zu hauen (neee, natürlich schtreicheln :mrgreen: ) und schon geht's mit volldampf voran und wenn das auch nicht reicht kann man ja selber schalten.

Auf den hinweg zu dem Treffen in Bayern habe ich bei Würzburg anderthalb Stunden in Stop & Go gestanden... das möchte ich mir nicht mit ein Schaltgetriebe antun...

Gruß,
Steve
#145469

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

ich fühle mich verstanden ;-)

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
#145462

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 0

davidm535i antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

&
Diese 2 Sätze gehen ziemlich schlecht zusammen :Drv1:

Aber, Handbremse ist auch mein Freund :devilchilli:

Gruß
David
#145458

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 0

e-chief antwortete auf das Thema: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik

Die V12 Fahrer die meinen handgeschaltenen 4.4l fahren waren immer recht begeistert. Obwohl ich den 8er immer sehr zärtlich fahre, komme ich bei Automatik im Allgemeinen schlecht zurecht mit folgenden Situation:
- du willst bei 60 km/h die Handbremse ziehen und in Gegenrichtung weiterfahren (ach ne, dass war der Heckantrieb)
- du fährst eine Kurve an, und versuchst den optimalen Beschleunigungspunkt/Bremswirkung zu finden. Vielleicht können dass erfahrenere Automatik - Fahrer. Im Audi Biturbo bin ich trotz tiptronic immer wieder gescheitert (ca. 400tkm)
Grüsse e-chief

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
#145457

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (1).jpg