Es ist genau umgekehrt: Das Tanken von Sprit mit einer höheren Oktanzahl führt nur dann zu Mehrleistung,
wenn der Motor eine Klopfregelung hat und sich daher automatisch umstellt. Beim M70 und S70 bringt das also nix.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
soll aber beim Schalter nicht so gut zu merken sein als beim trägen Automatik
Ich war vom direkten Ansprechverhalten - auch ohne Chip - bei meinem Schalter eigentlich sehr positiv überrascht, kann mir schon vorstellen, dass man da nicht so viel merkt. Deshalb hätt ich ja so gerne einen Erfahrungsbericht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
soll aber beim Schalter nicht so gut zu merken sein als beim trägen Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber eine grundsätzliche Leistungssteigerung hast Du auch ohne Chiptuning, wenn Du SuperPlus, bzw. 100 Oktan tankst.
Das liegt daran, dass der M70 keinen Klopfsensor besitzt und höherwertigeren Sprit auch entsprechend verarbeitet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.