Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

• Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

...scharfe Kiste, nur die Farbe ist grausam (geeeeeelb), brrrrr :kotz:

*** Cross-Knight ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Warzi antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

ha ich hab ihn gefunden :mrgreen: :mrgreen:

:winken:
aufspühr-Warzi

Da lachter der 8er!!!

Niels antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

@Marko: Was macht die Lamborghini-Suche?
Ich würde diesen gelben Lamborghini Diablo nehmen.
In der Halle steht auch ein silberner BMW 8er. :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Dank erhalten: 1

Hitcher antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Nu isser weg :(

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Und hat schon mal einer "mobile.de" informiert, dass da möglicherweise etwas nicht stimmt? :shock:

Vielleicht ist es ja auch ein Racheakt einer missglückten "Aufklärung für Mütter u. Gesundheitsförderung bei Kindern". :sauer1:

Attached files

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Naja, - es sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, daß erfahrungsgemäß kein Mensch auf der Welt Geld zu verschenken hat. Das war selbst in den 80ger Jahren so ................ - und da haben - im Vergleich zu heute - sehr viele mit dem Geld um sich geworfen .......

und einen Diablo für 25.000 Euro?!?!

Ich verstehe die Leute absolut nicht, die solchen Blödsinn im Internet anbieten! Was soll das?? Was bitte hat denn die
"Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Belm in Kooperation mit dem Quartiermanagement Belm-Powe"
verbrochen daß der Urheber dieses Angebots meint er könne die Leute dort mit ständigen Telefonanrufen bei denen es um Fragen nach einem Diablo geht foltern???

MEINER Meinung nach sollte man Urheber dieser und vergleichbarer Announcen mit empfindlichen Geldstrafen belegen wenn sich herausgestellt hat, daß das jeweilige Agebot einzig und alleine ein Fake ist!!

Sorry, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

UFO antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

:winken: Habe mal die Nummer in Google eingegeben:

Guggst Du! :grinsen1:

Ein vielverspechender Name!

Joa kommt mir sehr ulkig vor wollt halt mal mit dem Besitzer drüber reden.
Stehen soll er ja in Osnabrück.
Eventuell Geldprobleme der Man? oder Betrüger den 25K finde ich sehr unrealistisch beobachte den Markt schon kanp 2Jahre einer ging mal für 52k weg (rot 35tK super gepflegt) aber 25K neeeee.

Gruß Marko

:winken: Auweia! :uah:
Alleine der Import aus den USA(nach Polen) dürfte mindestens die Hälfte des anvisierten Preises gekostet haben!

Attached files teuflischer_diabolo_166.pdf (91.5 KB) 

Paule antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

bei so einer "Artikelbeschreibung" klingeln bei mir
alle Alarmglocken.

Gruss Paule

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

Hi

Hab gerade bei Mobile ein Diablo für 25K gesehen versuche schon die ganze Zeit da anzurufen.
Klingelt zwar ne weile aber dann geht da wie ein Fax Gerät an verstehe ich garnicht :(

Wird sicher ein Fake sein oder der hat die 1 vor der 25 vergessen.
Wollt mal fragen ob das Angebot real ist und wo der Haken daran ist, weil den könnt ich mir den schon leisten:

Gelber Teufel!

Gruß Marko

christian antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Schau mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "sport auto".

Da steht was zu gebrauchten Diablos drinnen.

lg
Christian

8er fahren ist einfach schön !

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Also Erfahrungen mit einem Diablo hat hier eh keiner, Dir geht es eh nur um's Design und Du baust das Ding von Grund auf neu auf weil Du ja sowieso was zum Schrauben brauchst.
Und bevor Du keinen hast, kannst Du eh nix Gescheites dazu sagen. 8)
Dann versteh ich nicht ganz, welche Antworten Du mit Deinem ersten Posting erwartet hast. :shock:

Gruß Mike.

Roadster gefällt mir nicht sieht am Dach nicht gelungen aus gerade zum Heck hin.
Und meiner Meinung haben die Neuen lambos mehr wertverlusst als z.b. Diablo, Countach.
Der Gallardo ist über 10Jahre jünger, und die gibt es schon weit unter 100k Euro. Baujahre 2004 etwar 80000k Euro in 5 Jahren z.b. Gibt es den weit unter den Diablo Preis...
Liegt auch daran das viel mehr gekauft werden und nicht so selten wie ein Diablo sind.
Aber ist auch schnuppe es hat hir sowiso keiner (echte) erfahrungen mit dem Diablo gemacht.
Genau wie beim 8er damals jeder hat mich von abgeraten sogar der Meister meiner Arbeit wo ich gelernt habe.
8er ist nur kaput sprinkt nicht immer an dauernt ist was kaput.
Nunjahr bis jetzt bin ich mit dem Auto gut zurechtgekommen, und wenn am Diablo irgendwas klappert oder oxitiert da Lach ich in meiner Berufsbrange nur drüber.
Das Ding wird sowiso von grund an Neu aufgebaut.
Lackierung sowiso wenn der nicht 100% Ok ist, Neue Kerzen, Schläuche, Riemen, etc wie gesagt der ist für mich ein Bastelkasten den ich mir selber wieder in schuss bringen möchte.

Ich brauch einfach was woran ich schrauben kann wenn der nur ganz ist und nie etwas kaputt geht ist das nichts für mich... :)

Für mich zehlt in erster Linie das Design das ich sogar dem Gallardo vorziehe, nur das Coupe nicht den Roadster. Die Technik darind naja selbst wenn ich mir da 2 Bedalen zum treten reinbauen muss für mich gibt es nichts schöneres als einen Diablo zu besitzen.

Naja werde das Thema hir sein lassen eventuel gibt es mal ein Foto von der Anschaffung wenn es so weit ist vorher kann ich eh nix gescheites dazu sagen :)

Werd mich ( hir ) erstmal nur für den 8er Interessieren :)

Gruß Marko

Mike1 antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Nun ja, Exotenfahrer sind naturgemäß leidensfähiger. "Nicht so viel schlechtes" kann für manchen schon eine Katastrophe sein. Es steht und fällt alles mit der eigenen Leidensfähigkeit.

Wenn mir z.B. jemand erzählt, daß ihn die Zentralverriegelung in seinen DeLorean eingesperrt hat und dann der Sicherungskasten hinterm Beifahrersitz in Flammen aufgegangen ist, kann ich auch nur mit den Schultern zucken und sagen: "Is nich schlimm, das passiert jedem mal..."

Die frühen Diablos sind so günstig weil sie so mängelbehaftet sind. Im Innenraum klapperts, die Karosserie oxidiert, die Kettenspanner schwächeln, es gibt Ölverlust, Leistungsschwund, und, und, und. Als Lamborghini dann von Audi gekauft wurde, ist die Qualität auch schlagartig besser geworden. Das kann man sehr deutlich an den Preisen der Gebrauchten ablesen.

Muß man alles wissen. Und wenn man leidensfähig genug ist, kann man mit dem Ding einen Heidenspaß haben. Hach, irgendwann... einen blauen Diablo Roadster... *träum*

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Hab mich mal ein wenig in den Exotenforen umgeschaut.
Da gibt es erstaunlicherweise nicht so viel schlechtes zu lesen wie hier über den Diablo. Übrigens der Motor hat eine Steuerkette und ist daher wartungsfrei die wie beim 8er. Versicherung hält sich in Grenzen, Kupplung ca. 70k geht mit wenig Geschick ohne den Motor rauszunehmen.
Und man sollte mit umzugehen wissen dann hat man eine Menge Spass mit dem Auto. Noch habe ich das Geld nicht zusammen aber nun ist mir klar das ich jeden Euro bunkern werde der mir in die Finger kommt um mir meinen Traum zu erfüllen :)

FROHES NEUES JAHR!!!

Gruß Marko

Danilo antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Na ja... fast :grinsen1:
Wenn man auf der Rennstrecke, oder im Rennstreckenmodus unterwegs ist, vor einer scharfen Kurve hat man damit die Möglichkeit zu bremsen, 'runterschalten und dabei Zwischengas zu geben ohne von der Bremse runterzugehen!

Ausgerechnet bei DEM Biest würde ich nicht wirklich ohne Zwischengas die Gänge reindreschen wollen. Es sei denn die Strecke ist zweispurig, und man kann nach dem Dreher gleich in die andere Richtung weiterfahren. :D

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Magnum antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo Marco,
ich habe keinen Lambo,
dafür einen Flitzer aus Maranello.
Ich bin im Jahr 2000 folgender Maßen vorgegangen :

- Anruf beim Ferrarclub Deutschland
- Adresse eines Typ-Spezialisten erfragt (Fricke in Frankfurt)
- Hrn. Fricke aufgesucht, mich beraten lassen
- Suchanzeige in AMS aufgegeben
- 17 Antworten bekommen
- 7 Fahrzeuge ausgesiebt
- Hrn. Fricke 2 Tage gebucht und alle Fahrzeuge besichtigt
- das letzte und günstigste Fahrzeug war das Beste

ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.
Der Versicherungswert, weil mittlerweile Klassiker ist doppelt so hoch mein Kaufpreis einschließlich der fälligen großen Inspektion.
Die 1000,-DM für den Spezialisten waren gut angelegt,
da ich sonst einen anderen Wagen gekauft hätte.
Ich bin sicher,
dass ich den Wagen ohne Verlust, einschließlich aller Unterhaltskosten einmal abgeben werde.

viele Grüße
Kalle
und viel Glück beim Suchen und Finden :winken:

:winken: Da die unteren Extremitäten meist proportional zur Gesamtlänge ausgebildet sind, hat Niels mit 1,94m naturgemäss weniger Freude an Fußraumnadelöhren... :grinsen1:

Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Sportlichkeit und eng beieinander stehenden Pedalen nicht erschließt. Linksbremsen? Lader beim Bremsen auf Drehzahl halten(jaaaa, ´nen Turbo sucht man in einem Diabolo lange :lach0: )? Bitte um Auskunft.

Bei diesem Ferrari macht Enge allerdings Sinn!

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Interessantes Thema!
Mal zur reinen Information (Stand: Mobile.de vom 14:12.08 um 23:50)
67 Angebote für Lamborghini Diablo
Die billigste Kiste für ~60.000 € ist in 16 Jahren 76.000 km gefahren worden (4.750km / Jahr).
Ist damit auch der Wagen mit der höchsten(!) Laufleistung.
Der teuerste gebrauchte Wagen in der Reihe (ohne GT, VT, usw.) ist für nur noch 175.000€ nach 11Jahren und 20.400 km zu haben.
Da stellt sich die Frage: Warum??
Die Klientel der Besitzer scheint sich mehr am reinen Besitz des Wagens zu erfreuen denn an dessen Fahrleistungen ?!
Alltagstauglich ist der Wagen offenbar auch nicht. Na ja, wer will auf dem ALDI-Parkplatz auch eine Beule von einem Einkaufswagen riskieren.
Wie schon geschrieben: Interessantes Thema!
Was sind das für Leute die so einen Wagen mehr in der Garage verstecken als ihn auf der Strasse zu präsentieren?
Spritverbrauch ist auch nicht viel schlimmer als unsere 8er. Benzinpreis spielt also in erster Linie wohl keine Rolle.
Versicherungsprämien? Wurde schon gecheckt und scheint sich auch im erträglichen Rahmen zu halten.
Was bleibt noch?
Ersatzteile, Werkstatt, Reparaturanfälligkeit, kurze Wechselintervalle.
Treibt eine völlig verbaute und somit nicht im Sinne der Servicefreundlichkeit konstruierte Karosserie die Arbeitslohnkosten in astronomische Höhen?

Also nach dem bisschen was ich als Laie mal hurtig recherchiert habe, würde ich mich nicht an das Projekt trauen ohne Mitgliedschaft im Lambo-Club und der Rückendeckung eines Kontos das auch den Militäretat der Schweiz abdecken könnte.

Viel Glück und Spaß Marko!!!

Danilo antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Ist es nicht mit voller Absicht so gebaut? Das sind Sportwagen, gell... :grinsen1:

...

Marko,
ich werde dir nicht vorrechnen, ob du dir einen Diablo leisten kannst oder nicht... das musst du schon selber machen :grinsen1:
Ich werde versuchen eher die technische Seite zu beleuchten, was hier wahrscheinlich noch nicht so sehr zur Diskussion gekommen ist.

Ich bin, auch Aufgrund meiner kindlichen Prägung, auch ein Schwärmer italienischer Sportwagen. Sportwagen müssen schließlich bloß Leidenschaft erwecken... und das geht halt nicht solange man wie ein 911 aussieht (oder wie ein M6 :grinsen1: ) .
Deswegen werden so viele deutschen Liebhaber bei italienischen Hersteller fündig.

Nun aber: warum ausgerechnet der Lamborghini Diablo???
Technisch gesehen spiegelt der Wagen genau die schwere wirtschaftliche Situation der Fa. Lamborghini in diesen Jahren wider. Der Wagen sieht unverschämt gut aus, soll aber angeblich mehr Schein als Sein sein.
Katastrophale Ergonomie sowohl in der Bedienbarkeit als auch in der Reparaturfreundlichkeit. Berühmt ist die total schräge Sitzposition, weil die Pedale ganz nach rechts verschoben sind, da der Radkasten so exktrem in den Innenraum ragt.
Fahrdynamisch ist es auch nicht so weit her, da das Auto sehr Hecklastig ausgelegt ist, und nach einer seeehr kundigen Hand nach jedem Ausbruchversuch des Hecks verlangt. Eine richtige Zicke halt :mrgreen-angel:
Wer möchte die 492PS ausloten, wenn man nicht weiss ob man das nächste Kurvengeschlängel überlebt... (um ganz zu schweigen, wenn das Auto nicht Vollkasko versichert ist... :toothbrush: )

Ich bilde mir einfach ein, der Diablo wäre einfach der schechteste italienische Sportwagen der 90er Jahnren. Ich rede absichtlich von "Einbildung", weil all mein Wissen nur auf gelesenes Zeug aufgebaut ist, und keinerlei eigene Erfahrung besitzt. Also kann ich auch VOLL daneben liegen :lol:

PS: Die ganze Kritik bezieht sich natürlich NICHT auf den Diablo GT, was ein völlig neues Auto war... da hatten die Audianer wahrscheinlich schon die Glocken geläutet :grinsen1:

Danilo

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo zusammen,

naja, - der Verdacht es handel sich bei einer Ablehnung und/oder Mahnung zur Vorsicht um eine Art von Sozialneid, liegt natürlich recht nahe - keine Frage.

Wir befinden uns jedoch im Club E31! Und da sollte das Thema "Sozialneid" - und dann auch noch untereinander - meiner Überzeugung nach nicht ansatzweise so gegeben sein. Schließlich hat unser Hobby (8er-BMW) auch nicht gerade mit "Unterernährung" und/oder "Harz 4" etwas gemeinsam .....

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen und gebe hierbei meine eigenen Erfahrungen wieder. Denn auch ich habe ernsthaften Spaß einfach nur ein solches Auto zu besitzen und gfls. manchmal zu fahren wenn ich meine Seele "massieren" möchte.

Auch das Argument "ich fahre ja so gut wie nie mit dem Wagen - somit sind der Verschleiß und die entstehenden Kosten gering" wird sich als "Milchmädchenrechnung" entpuppen!
Denn wenn man dann wirklich mal fahren möchte, dann ist die Technik durch die lange Standzeit erfahrungsgemäß massiver "angegriffen" als wenn das Auto durch ständigen Betrieb gar nicht mehr kalt wird (hätte ich selbst zuvor niemals gedacht!).

Ich habe mich damals mit einem Testarossa-Besitzer intensivst unterhalten, der alles - aber wahrlich alles! - an seinem Fahrzeug selbst repariert und wartet.
Sein Testarossa hatte zu diesem Zeitpunkt sage und schreibe 222.000 Km auf dem Tacho und sah aus wie ein Neufahrzeug! Das ist kein Witz!
Als langjähriges Ferrari-Clubmitglied und äußerst kompetenter Ansprechpartner (empfohlen vom Vorstand des Ferrari Clubs Deutschland), wenn es um die Technik bei Ferraris geht, teilte er mir mit, daß gerade bei DIESEN Fahrzeugen, die ständig nur in der Garage (..... oder sogar in Einzelfällen im Wohnzimmer) stehen und gepflegt werden - die folglich kaum etwas gelaufen haben - ständig technische und somit teure Probleme an der Tagesordnung sind.
Er selbst führt(e) grundsätzlich alle Fahrten mit seinem Testarossa durch! Ob mal eben zum Aldi oder Touren durch ganz BRD oder zu Treffen in Maranello, - nur so bleibt die Technik (einigermaßen) langlebig - gemäß seiner Aussage.

Ich wünsche es Dir sehr daß Du Deinen Traum erfüllen kannst und ich kann Dein Bedürfnis nach dem Besitz eines solchen Renners sehr gut nachvollziehen! Aber wenn Du wirklich kompetente Meinungen, Erfahrungswerte und vor allem verbindliche Antworten auf Deine Fragen haben möchtest, dann würde ich mich weniger an das E31-Forum wenden, sondern an ein Lambo-Forum. Dort würde ich die entsprechenden (und wirklichen) Experten aufsuchen und Klartext sprechen (lassen).
Anschließend kannst Du selbst beurteilen ob Du zu allem "Ja" und "Amen" sagen kannst!

Ich selbst habe damals vor vielen Jahren das Thema "Ferrari kaufen" erst einmal gecancelt da ich mir gfls. eine zu große Last auferlegen würde.
Mein Leben wäre in jeder Hinsicht nur noch ein Kampf ums Geld verdienen - und das nur um dieses Auto für mich irgendwie am Leben zu erhalten.

Aber das ist natürlich nur MEINE "Geschichte" - und die hat mit Dir ja möglicherweise nur gemeinsam, daß wir beide Spaß an diesen Kisten haben.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Kleine Klangprobe mit Happyend

Gruß Rainer

PS: Dem zur zeit 6 Zylinder mehr Spaß bereiten als 12 :grinsen1:

<Spielsachen>

M6Achim antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Stimmt,aber die Qualität ist besser.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

das kannst du aber nicht wirklich mit einem Diabolo vergleichen....

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

BMW-E31-random (32).jpg