Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Neulich war beim örtlichen BMW Händler auch ein kleines Oktoberfest mit Weißwürsten,Brezeln und Weißbier.
Die M-Modelle waren fast alle Alpinweiß,bis auf das neue M3 Coupé.
Zufällig kam noch ein Bekannter mit seinem 465er.So waren,mit meinem,auch zwei Zwölfzylinder vor Ort.
Allerdings klingt seiner bedeutend besser.

Vielleicht wäre dieser noch eine Alternative,hat ebenfalls einen V12,ist ein GT mit zwei Notsitzen,klingt traumhaft und er ist relativ erschwinglich.

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Marko,ein schönes auto ist es ja........denke bitte daran das du in der Nähe von Polen und unseren ehemaligen Waffenbrüdern wohnst.ich weiß nicht wie es bei Euch Zuhause gerade ab geht ,aber bei uns brechen sie immer öfter ein (im Ort).und nur wo gutaussehende Häuser sind (neuer Zaun oder so).Und zum Sozialneid............mit einen Lambo.würden sie mir die Scheiben einschmeißen.es ist leider so,und in unseren Herkunfstgebiet ist es glaubig noch etwas schlimmer als .....Hinter dem Zaun...... :fight:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

M6Achim antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Ist zwar nicht vom Diablo,hatten es hier schon mal irgendwo:
www.lambounfall.de/indexd.html

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Huch, Harry, kann man einen 8er ÜBERbewerten?

fragt (nicht ganz ernst):

Armin

UFO antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

:lol: Na, da bin ich anderer Meinung - zumal wir hier ja auch mit dem Begriff "Sozialneid" sicherlich die ein oder andere Erfahrung haben. Ob nun berechtigt oder nicht...

...da der 8er von Unwissenden ja beinahe immer überbewertet wird.

horke antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo Hitcher,

wie Du aus den bisherigen Kommentare entnehmen kannst ist das einzige Problem an dem Auto der aufkommende Sozialneid, den Rest kann man mit Geld klären ;-)

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo Marko,

ich verfolge nun Deinen Thread hier seit Erstellung und auch deren Antworten dazu.

Bevor es irgendwie falsch verstanden wird möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, obwohl es Du vielleicht schon selbst gelesen hast:
Jeder gönnt Dir den Diablo von ganzem Herzen.
Man muss Dich von einem Diablo wirklich nicht mehr überzeugen, das hast Du in den vergangenen Jahren selbst erledigt.
Deshalb liest man hier keine Argumente zu "Pro Diablo".
Hier geht es darum eine realistisch anderen Meinung offenzulegen, die möglicherweise besteht, wenn Du Dich selbst einmal "neben Deine eigenen Schuhe" stellen würdest.

Ich selbst habe mein Traumauto leider nicht nach diesen Gesichtspunkten gekauft. Umso wichtiger sehe ich es, dass jemand einem in den Arm petzt und sagt: "Hallo, aufwachen, willkommen auf der Erde."

Ich wünsche Dir und Deinem vermeintlichen Traum, dass Du die richtige Entscheidung triffst. :xmas_winken:

Der einzige Nachteil eines verwirklichten Traumes ist es, dass es dann kein Traum mehr ist.
Und Träume braucht man. :grinsen1:

Gruß Mike.

Hitcher antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Genau das ist der Punkt warum ich nach den möglichen Macken Frage.

Nein geerbt habe ich noch nicht :)

Ich bin aber in der Lage Geld zu spaaren.
Ich wollte eigentlich einen Lotus Esprit aber der Diablo ist einfach um längen schöner.
Ich bin aber momentan noch der Meinung das diese Autos anders gewartet und gepflegt wurden als normale PKW.
Auf keinen Fall würde ich mir so ein Auto auf Finanzierung kaufen.
Ich besitze 2 Altagsautos e39 und den 8er beide sind im Neuwertigen Zustand (von mir dahingefürt) und möchte einen Diablo eigentlich mehr besitzen und aufbauen wie fahren auch wenn das dumm klingt.
Und bei richtig schönen Wetter auch mal das Ding Fahren.
Und ja eine Werkstatt besitze ich mit gutem Werkzeug und Platz.

Das einzige wo ich mir sorgen mache sind die Ersatzteile.
Versichern ist auch kein Problem hab da einen guten Draht zur Allianz.

BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo Marko,

auch ich bin ein Fan dieser italienischen Renner. Ob aus Maranello oder Sankt Agata - das hält sich die Waage.

Allerdings habe ich mich damals intensiver mit dem Thema "Ferrari oder Lamborghini kaufen" befaßt.

Um es kurz zusammen zu fassen stelle ich Dir folgende Fragen:
- Hast Du im Lotto gewonnen (und zwar richtig!)?
- Hast Du geerbt (ebenfalls richtig!)?
- Bist Du von Beruf Sohn?
- Hast Du einen Beruf bei dem Du zumindest annähernd fünfstellig verdienst?
- Kommst Du damit zurecht, daß ein solches gebrauchtes Auto erfahrungsgemäß ständig defekt ist bzw. Probleme bereitet?
- Bist Du Dir im Klaren darüber, daß ein solches Auto mit einem Top-Fotomodell zu vergleichen ist > "Wunderschön anzusehen aber zickig wie sonst was"?
- Kannst Du selbst ALLES an dem Auto reparieren und verfügst folglich über eine eigene (kleine) Werkstatt sowie die notwendigen Ausrüstungsgegenstände?

Solltest Du hier - insb. bei den finanziellen Fragen - "nein" sagen, dann würde ich es ohne wenn und aber lassen!!

Diese Fragen hatte man mir damals auch von kompetenter Seite aus dem Ferrari-Club Deutschland gestellt!
Heute bin ich dem Club dankbar, daß man mit mir Klartext und somit die Wahrheit gesprochen hat! Denn sonst wäre ich heute sicherlich komplett ruiniert und hätte nur eine relativ kurze Zeit Spaß mit einem solchen Renner gehabt.

Es ist ein Unterschied ob Du einen solchen Flitzer wirklich fahren oder mehr oder weniger nur besitzen möchtest.

Wenn Du bereits in der Versicherungsfrage sparen möchtest/mußt da Vollkasko zu teuer ist, dann hat sich das komplette Thema MEINER Überzeugung nach sowieso erledigt. Aber das ist nur MEINE Meinung - und die muß natürlich nicht richtig sein.

Fakt ist, wenn Du mit einem solchen Renner in die Werkstatt mußt, dann bist Du dort im Prinzip nichts anderes als ein Portemonaie auf zwei Beine!

Wie gesagt, - ich selbst stehe auch immer mit glänzenden Augen vor einen Countach, Diablo, Murcielago oder Gallardo wenn es um Lambos geht. Ich kenne jedoch auch die Kehrseite der Medaille ................. - auch was die Qualität dieser Fahrzeuge betrifft.

Dennoch würde ich es natürlich super finden wenn Du Dir Deinen Traum erfüllen könntest - keine Frage!! Bedenke jedoch auch die Folgen die die Anschaffung eines solchen Flitzers mit sich zieht.

Ist nur ein gut gemeinter Rat den Du natürlich nicht berücksichtigen mußt. Es ist immer besser VORHER sich über einige Dinge im Klaren zu sein und diese ganz bewußt zu verinnerlichen!!! Nicht daß der Verstand "winke winke" macht wenn man mit großen glänzenden Augen vor einem solchen italienischen Renner steht und der Preis auch noch im Prinzip viel zu billig ist. Die Realität holt ein immer ein! Und das kann dann ziemlich weh tun ......

Selbst bei Der Anschaffung eines 8ers zahlen heute noch sehr viele richtiges Lehrgeld wenn sie meinen sie können mit der Anschaffung eines 850i für 5000 Euro das optische & technische Wunderwerk mit dem ewigen Leben erwerben! Aber das hast Du sicherlich schon lange mitbekommen.
Nur bei einem Lambo oder Ferrari reden wir halt nicht mehr von einer "höheren Kategorie", sondern von einer anderen Dimension!

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

scheint ja ein Kinderspiel zu sein, Harry! :grinsen1:

trotzdem einfach ne geile Karre! ...und eben auch nicht geschenkt...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

UFO antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

:winken: Ohne Batteriejogger ist selbige binnen 2 Wochen leergelutscht - da ist unser Dicker genügsamer, aber die bessere Moterradbatterie des Diabolo ist nur klimatisierte Ausstellungsräume gewöhnt! :harhar:
Anschieben ist fast unmöglich, Fremdstarten dank fehlendem Pluspol(wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden) auch - na, rate - fast unmöglich,
aber nix ist unmöglich - Lambordschini - man muß nur hinten links aufbocken, das Rad abschrauben, die vier Schrauben des Batteriekastendeckels lösen und dann mittels allerlei Verenkungen die Fremdstartkabelzangen anbringen ----> Bingo! :devilchilli: So einfach ist das! :mrgreen-angel:

... :mrgreen-angel: wir haben dann doch angeschoben...

Robsen antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hier ist übrigens ein kurzer Forumbeitrag aus einem anderem Forum was es kostet einen Diablo zu versichern. ist gar nicht so hoch wie ich dachte. Solange du keine Vollkasko machst natürlich. ;)

www.carpassion.com/de/forum/lamborghini-...lo-versicherung.html
Wirklich? Ich weiss das Ferraris schlecht zusammengebaut sind aber das solche Fehler bei der Konstruktion gemacht werden? Klarer Fall von unterdimensionierung.

Hitcher antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Jo leider hast Du recht für reparaturen wie Zahnriemen etc muss ich halt selber ran. Keine Frage das auch das Material sau teuer ist. Aber ich möchte das Auto auch nicht oft fahren es ist ein Hobby und ich werde den mehr putzen pflegen lieben wie mich selbst. Habe am 8er auch alles selber gemacht und auch schon den halben Motor zerlegt. Das dran bauen macht mir genausoviel spass wie damit zu fahren. Und um ein Auto auswendig zu kennen was einem selber gehört bedarf glaube ich nich an Kunst, die Porsches bei mir auf Arbeit sollen ja auch so extrem häftig sein in sachen Reparatur aber die Leute kochen auch nur mit Wasser. Das Material muss natürlich bezahlt werden keine Frage.

Gruß Marko

Niels antwortete auf das Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hallo Hitcher: Der Diablo ist ein sehr schönes Fahrzeug! :top:

Vom Diablo habe ich keine Ahnung, aber ich habe mich mal für Mittelmotor-Ferraris interessiert.
Das Ergebnis war, dass es nicht reicht, wenn man sich den Kaufpreis leisten kann, denn
- die Versicherungskosten sind astronomisch hoch,
- die Teilepreise sind astronomisch hoch,
- die Arbeitsstundenpreise beim Händler sind astronomisch hoch und
- die Wartung und Pflege ist sehr aufwändig,
z.B. neuer Zahnriemen alle 5000 km und zum Wechsel muss der Motor ausgebaut werden. :flop:

Außerdem habe ich feststelle müssen, dass die Dinger (zumindest die älteren Modelle)
im Vergleich zu unserem 8er von der Qualität (z.B. Verarbeitung, Störgeräusche) deutlich schlechter sind. :flop:

In die alten Ferrari-Modelle passe ich mit meinen 1,94 m auch leider nicht rein.
Schnell fahren geht einfach nicht, wenn das linke Knie zwischen Lenkrad und Tür eingeklemmt ist und die Hand am Lenkrad nicht vorbei passt.
Und wenn das rechte Knie direkt über der Schaltkulisse ist, so dass der erste Gang nicht eingelegt werden kann.
Und wenn die Pedale so nah beieinander stehen, dass man meistens Gaspedal und Bremse gleichzeitig betätigt. :flop:

Und natürlich ist das hier das falsche Forum! :grinsen1:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Hitcher erstellte das Thema Hat hier jemand Erfahrung mit Lamborghini ?

Hi
Ich weiß ich bin hir im 8er und nicht im Lambo Club aber es kann ja sein das sich hir welche mit dem Thema schon beschäftigt haben.
Für mich war Lamborghini immer ein Traumauto der 8er BMW natürlich auch aber der Lambo natürlich (für mich) die nächste Option in Sachen Exclusivität. 8)
Nun ist es bald soweit das ich mir meinen Traum erfüllen möchte ich bin fest davon überzeugt das es ein Diablo wird, und bin nicht mehr zu heilen das Virus hat sich in meinen ganzen Körper verbreitet :toothbrush: .
Es ist eine Menge Geld was die Kiste koset und ich möchte es nicht bereuen. Es wird ein roter anfang 90er Diablo werden der 5.7 492PS. Und etws dauert es noch also nicht heute oder morgen.
Bin nur scharf drauf zu wissen wo die Schwächen an diesen Auto liegen z.b. Rost am Rahmen, Motor, Gtriebe, Technik es gibt ja beim 8er auch so vieles auf das man bei einem Kauf drauf auchten sollte naja wie schon gesagt ich weiß das es hir nicht hergehört aber fragen kostet ja nichts.
Und jetzt bitte keine "Du bist hir im falschen Forum" Antworten das weiß ich selber :harhar:

Gruß
Marko :winken:

Attached files

Gruß Marko

283936_17_full.jpg