Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

• Dank erhalten: 0

Mike1 antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Genau, Effizienz ist das Stichwort: l/100km/PS ist z.B. eine Vernünftige Einheit :grinsen1:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Du meinst "weniger als alle anderen zusammengenommen" oder? :mrgreen-angel:

'cuda

• Laserfreund
  • Laserfreunds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Benzinpreise?

Meiner verbraucht pro Zylinder weniger als alle anderen :mrgreen-angel:
und pro ccm³ auch !!

:winken:
Klaus

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Ein Problem mit meinem Achter hat bei mir im Geschäft niemand. Meine direkten Kollegen wissen schon lange, dass ich von einem Achter träume, also war das auch keine Überraschung, dass eines Tages einer auf dem Parkplatz stand.

Okay, es kamen schon npaar blöde sprüche, und bei jeder Diskussion über Benzinpreise muss ich einen einstecken, aber was soll's. Es gibt immer Neider, die es wollen, aber nicht bereit sind, dafür zu zahlen. Die Meinung von solchen Leuten interessiert mich relativ wenig.

'cuda

Mike1 antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Ich hab' da Glück und damit ü-ber-haupt keine Probleme. Im Gegenteil, Bemerkungen werden nur gemacht, wenn ich mal mit der Omega-Gurke da bin. Aber an neun von zehn Tagen komme ich eh mit der Bahn... vielleicht liegt's auch daran.

Na, die Tage des Omegas sind jedenfalls gezählt. Den TÜV schafft er nicht mehr, und wird in ein, zwei Monaten durch einen Audi V8 quattro ersetzt :mrgreen:.

Aber eigentlich wollte ich euch ja alle ärgern. Mein 8er ist das ganze Jahr über angemeldet, ich lasse ihn über den Winter einfach nur so herumstehen. Jedenfalls wollte ich gestern mal ein bißchen rumfahren und hämisch einen Fahrbericht schreiben :harhar:. Und wat is? Batterien leer, aber so was von. Heute werde ich erst mal eine Tür aufmachen und hoffen, daß die Scheibe das überlebt. Mannmann, er steht da nichtmal sechs Wochen seit dem letzten Laden. Das kann doch nicht normal sein.

...Mike

Edit: 'euch' heißt es, nicht 'auch'...

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Laserfreund antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Seit sich mein Arbeitsplatz etwas Richtung Büro verlagert hat, parke ich auf dem Firmengelände neben dem Chef :mrgreen-angel: . Is mir auch lieber so, als meinen Dicken ungeschützt der (Menschen)Masse ausgesetzt zu wissen. Wie es bei meinem nächsten Arbeitsplatz aussieht, weiß ich noch nicht. Da werde ich natürlich erstmal schauen, wie die Leute so drauf sind und erstmal nur mit dem 3er zur Arbeit fahren. Aber das ist Zukunftsmusik.

Natürlich habe ich schon alles, was mit den Problemen, die mit dem 8er und den Leuten zusammenhängen gelesen. Hier hat jeder ein breites Grinsen auf dem Gesicht, wenn er mich als "neuen Chef" oder "8er-Klaus" begrüßt.

Klaus

reinhard antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Zu diesem Thema hat es ja schon viele Diskussionen und manch traurige Geschichte zu lesen gegeben. Guido/M8-Enzo hat hierzu schon viel geschrieben.
Es ist gluecklicherweise nicht bei jedem so dramatisch - es gibt tatsaechlich Arbeitgeber, denen das Fahrzeug der Angestellten "latte" ist.
Meine Broetchengeberin ist so eine - die freut sich sogar daran :mrgreen: und ihr Arbeitgeber hat von Autos ungefaehr so viel Ahnung wie ein Huhn vom Stricken.
Was jedoch immer und ueberall ein Problem ist, sind die "Passanten" bei einem draussen geparkten Wagen. Da tobt sich dann der Mob gerne mal am Eigentum anderer aus. Dies bezieht sich allerdings sicher nicht nur auf den 8er, sondern grundsaetzlich auf jedes Fahrzeug, das sich irgendwie von Volkes Wagen Masse abhebt.
Unsere zwei Huebschen stehen daher in einer Tiefgarage, die hier in der Stadt einen deutlich hoeheren qm Preis hat, als unsere Wohnung...

The price you pay....
Gruesse
Reinhard

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Die ersten Erfahrungen habe ich schon. Bin mit den roten Schildern ins Werk gefahren und meinen Dicken mal gezeigt. Die Kollegen, die ihn bisher gesehen haben, haben sich nicht eine Spur verändert, sondern fragen fast täglich, ob ich ihn denn nun endlich in der Garage hätte.
Also bisher nur positiv :top:

Klaus

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Na hoffentlich machst Du da wirkliche bessere Erfahrungen.
Ich habe mittlerweile alles Mögliche an Autos besessen.
Aber selbst mein bisheriges Highlight, ein Jaguar (Daimler) hat kurioserweise nicht soviel "dummes Gerede" produziert wie der E31.
Da helfen auch keine realistischen Argumente bezüglich Kaufpreis, usw.

Also halte ich es wie die Meisten:
Möglichst nicht viel Werbung damit machen und nicht ins Büro damit.
(Gott bewahre mich vor dem Tag, an dem mein porschefahrender Chef von meinem Hobby erfährt).
Und in meiner Freizeit geniese ich meine Perle in vollen Zügen. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Ich gebe euch recht, daß garantiert nicht jede Firma mit ihren Mitarbeiter E31-geeignet ist.

Es kommt immer darauf an, wie man mit der Art Geläster umgeht. Natürlich fallen da so Kommentare wie "Kaum hat der nen Platz im Büro, fährt der nen riesen Schlitten" oder meine neuen Spitznamen wie V12-Botsch (Insider), 850-er-Klaus oder Mr. 12-Zylinder. Oder der "neue Chef von unserm Laden". Aber die Leute wissen auch alle, daß der Wagen weniger kostet als die anderen Fahrzeuge, die von denen gefahren werden. Jeder 2. hier im Betrieb hat sich ein eigenes Häuschen gekauft. Das habe ich nicht, also sollte mir ja etwas für mein Hobby überbleiben. Wenn man dann noch die laufenden Kosten, die entstehen ein wenig runterspielt und betont, daß es sich nur um ein Sonntags-Fahrzeug handelt, weil man den Sprit nicht alle Tage bezahlen kann, dann bekommt man eher noch Mitleid als Neid ab.
Ich werde auch nicht täglich mit dem 8-er zur Arbeit fahren, im Gegenteil. Aber verstecken werde ich ihn auch nicht. Dafür habe ich zu hart dafür gearbeitet. Und das weissen meine Kollegen auch. Die fiebern regelrecht mit, bis ich fahren darf und freuen sich, den dann auch mal sehen zu dürfen.

Eine gewisse Prise Fingerspitzengefühl ist schon nötig, wenn man keine bösen Neider erzeugen möchte. Aber das läßt sich im richtigen Umfeld durchaus hinbekommen. Das Umfeld, in dem wir uns bewegen ist ausschlaggebend für die Reaktion, die wir erwarten müssen.
Ich gebe euch meine Erfahrungen auf jeden Fall weiter.

Klaus

Danilo antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Muss dem Rainer und dem Michael völlig recht geben.
Ich bin hier seit 10 Jahren beschäftigt, und jeder weiss, dass ich nur Autos im Kopf habe. :harhar:
Aber das Risiko gehe ich erst garnicht ein! Ich weiss nicht wie lange ich das geheim halten kann, aber meine Kollegen wissen nicht mal, dass ich einen 8er habe (bis auf einem guten Freund...).

Ich durfte nämlich diese Art Geläster auf Kosten anderen Kollegen miterleben... :flop:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Es ist ein unterschied ob Du ein Bild am Spind hängen hast, oder Er Leibhaftig vor der Türe steht!!
Ich hab auch schon erleben dürfen , wie aus netten Kollegen riesig neidische
Ars..löcher werden. Sie haben sogar in Kauf genommen das Sie mit ihren
Fahrzeugen wieder in die Werkstatt müssen, und nicht der doofe Kollege die
Bremsen in der Spätschicht richtet!! !!
Ich hätte nie gedacht was Neid und missgunst alles anrichten kann,
und es Menschen verändert.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

7

Da issi schon, die SIEBEN !!!! In genau einer Woche hoff ich, daß der Tag einfach nur schnell vorbei gehen möge und die Straße trocken ist. Dann sitz ich 5 vor 12 in der geöffneten Garage und warte, daß der nächste Tag anbricht. DAS wird was :devilchilli: . Dann, 0:00:01Uhr rolle ich gaaaaaanz gediegen aus dem port und cruise mindestens ne Stunde durch die Landschaft. :Drv:

Aber mir zu wünschen, daß es jetzt schon soweit wäre liegt mir fern, da mir sonst die Zeit fehlen würde, die ISO-Zertifizierung für unseren Betrieb durchzubekommen.

Genießt den Tag und fangt was sinnvolles damit an.

Gruß, Klaus

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Da gehts mir viel besser...

Ich kenn die Leute seit 9 Jahren und die wissen, wie lang ich mir den Wagen gewünscht hab. Da hängt seit 2 Jahren ein Bild von nem 8-er an meinem Arbeitsplatz. Die sind lange genug vorbereitet und gönnen ihn mir auch. Da is außer freundliches gefrozzel nichts weiter zu erwarten :top: . Und halt Begeisterung für das Auto.

Klaus

Overlock antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

wg. Neidhammeln. Seit 01.01.06 habe ich nen neuen Job.
Mein alter E30 ist zwar auch schon etwas exotisch.
Er passt aber gut zu den anderen 200 Fahrzeugen auf dem Hof.
Neben meinem 8er würden die grauen Fahrzeuge der Geschäftsleitung
Audi Variant / Vorgängermodelle) verblassen. Ich riskiers erst gar nicht.
Nicht in der Probezeit. Und auch nicht nach 6 Monaten.
Trotzdem ärgert mich das...

Attached files

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

aus Monetären Gründen oder wegen Neidhammeln?

Overlock antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Was mir erheblich auf den Zeiger geht ...

... ist, daß ich es mir nicht erlauben kann, bei schönem Wetter mit meinem 8er zur Arbeit zu fahren.
Ich nutze ihn fast ausschließlich zur Fahrt auf unsere Clubtreffen.
Ansonsten habe ich gar keine Zeit ihn zu bewegen.
Und nur so um die Ecken fahrn is eh blöd.

Das mußte ich einfach mal loswerden.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Hat hier jemand was gegen unlackierte Autos?! :shifty:
Schön entlacken und dann bürsten - wär mal interessant, wie das aussieht. Zulassungsfähig ist es ja.

...Mike :grinsen1:

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Unlackiert darf ich mich ja nicht blicken lassen... sonst werde ich noch vom Platz gescheucht :lach0:
Auserdem sollte der Wagen erst fertig gemacht werden bis er zum lacken kommt, ist doch klar, oder?

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Nachtrag:
Die Frühjahrsmüdigkeit ist ausgebrochen. Die Finger sind sooooo schwer. Bis zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Beiträge.

Halloooo aufwachen !!!! :kiss:

Klaus

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Hach Martin...
Ich mußte grad noch im BMW-Freunde-Rhein-Neckar was posten, deswegen bin ich soooo spät dran... Und was schönes, außergewöhnliches für diesen Post mußte ich mir ja auch noch ausdenken, damits nicht langweilig wird und umgesetzt werden sollte es ja auch noch... puh... naja, soweit isses fäddisch, jetzt hoff ich nur noch, daß ich keine Probs wegen lizensrechtlicher Verstümmelung bekomm. :mrgreen-angel:

In diesem Sinne:
EINEN SCHÖNEN 20.FEBRUAR EUCH ALLEN DA DRAUSSEN !!!

Klaus

• Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

In zwei Minuten müsste der neue Fred kommen. Ich lese die Dinger regelmässig. :top:
Auch allen ne gute Nacht.
Grüsse :winken:
Martin

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

@slingshot
Ich leg grad erst richtig los. in ner Viertelstunde ist schon die 8 fällig!!! Also leg dich ins Zeug!

@TG
Jetzt haste alles schön rausgebaut, getrocknet und wieder reingebaut und fängst jetzt nochmal an, alles wieder zum lacken rauszubauen? Mmmhh, ich glaub dir ja, dasses Spaß macht am 8-er rumzuschrauben, aber ... :mrgreen-angel:

Allen hier eine gute Nacht !!

Klaus

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Noch ist alles drinne...
Ich habe genug von einem Auto ohne Farbe!
Also wars das mit dem schwarz. Und wenns nicht schwarz ist, dann muss auseinandergenommen werden. Ich will ja nicht, dass wenn man die Türe aufmacht man noch das schwarz sieht. Motor bleibt aber drinn.

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

jensemann antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

also lackst die Rohkarosse ?? :shock:

Gruss Jens :uah:

8bag.jpg