Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

• Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Mir geht es fast genauso...
Nur das meiner noch komplett lackiert wird. Und nicht nur überpsten, sondern KOMPLETT neu.
Das wird ja noch was, wenn ich überlege wie weit ich ihn auseinander nehmen muss und dann alles wiede zusammensetzen :help:

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SlingShot antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Heyheyhey... mal langsam mit Countdown und so...

Mein Kennzeichen geht auch schon im März wieder los, aber ich bin noch gar nicht fertig!
Der 8er lupft ein hinteres Bein, weil noch ein Reifen reklamiert wurde und noch kein Ergebnis da ist. Weiter steht die gesamte Innenausstattung komplett in Einzelteile zerlegt in meiner Waschküche. Zwei Innenspiegel liegen mit zerlegter Elektronik in der Küche und der Tacho muss auch nachgelötet werden.
Bis eben dachte ich noch: 'Iss ja noch ne gute Weile hin, keine Panik' und jetzt zählst Du den Countdown an? Nene, so nicht...

Gruß Michael

• Laserfreund
  • Laserfreunds Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

9

Bereit zum finalen Countdown !!!! Hier läuft gerade von CD "the final Countdown" und mir läuft es kalt den Rücken runter. Einfach nur geil :top: :top: !

:winken:
Gruß, Klaus

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Hallo Klaus!
Ich habe mir jetzt das erste mal das alles durchgelesen und wenn ich daran denke, dass ich noch knapp 2 Monate vor mir habe, dann vergeht mir die Lust auf schlaf, da ich nur an einen Alptraum denken kann. Das wird noch ne harte N8. :toothbrush:

Du hast es echt gut!

Grüße aus Berlin

KriKri

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Laserfreund antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

10

Wir haben mitten in der Nacht (ca. 1:30) und ich bin noch nicht richtig müde. Naja... noch ein bissele bei Ibei rumsurfen, dann kommt die Müdigkeit schon noch. Ich wünsche allen, die auch nicht schlafen können eine schöne Nacht und allen bereits Sägenden einen erholsamen Schlaf.

Gruß, Klaus

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

11

Mogääääännnn
11 Tage noch!!!

Nachdem ich gestern wieder meine Dosis 8er hatte gehts mir wieder prima :devilchilli: . Habe 10l Sprit verfahren. Im Moment bin ich noch viel am Handling im Stadtverkehr üben. Mit dem breiten Geschoß warte ich lieber einmal öfter, als mit dem Gegenverkehr zwischen 2 Autos, die am Straßenrand stehen bei Berührung festzustecken :mrgreen-angel: . Eigentlich war geplant, mal die Garage einzuweihen und das Einfahren zu üben. Aber Fahren hat zu viel Spaß gemacht. :Drv: Naja... Das mit der Garage wird noch.

Gruß, Klaus

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Hallo Klaus,

ja, ich habe gute Freunde. Rainer und Mike wollen sich mal mein Auto unter die Lupe nehmen.

'cuda

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Hi

Ich habe meine Drohung wargemacht und bin eben nochmal 2 Stunden rumgegondelt. :Drv: Bis auf den Umstand, daß das Getriebe in kaltem Zustand etwas laut brummt, bin ich voll zufrieden. Isses warm ist es nicht mehr warnehmbar. :lach0: Die letzte Fahrt mit roten Schildern findet in die heimische Garage statt, wenn der Beifahrersitz ganz ist. Die geben mir dann Bescheid.

@´cuda
Ich hoffe, du kennst ein paar Leute in deiner Nähe, die dir bei den Karosseriearbeiten helfen können, damits nicht so teuer wird.

Klaus

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

@Pfälzer

Hallo Mike!
Wir machen Party auf einem Gelände einer Fahrzeugfirma!

Da kannste nicht nur Dein Auto waschen, nee, da sind auch so´ne Sachen
wie Hebebühne, Lackierhalle und so...

Da kannste auf die dollsten Ideen kommen ... :grinsen1:

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

12

Halli hallo

Gestern hab ich mein Zeitfenster zur Anpassung unseres ISO-Zertifikats erstmal etwas gedehnt. :lach0: Wenn sich die Gelegenheit bieten würde, werde ich trotz der vielen Arbeit fahren.

@pfaelzer
Das mit den geschlossenen Waschanlagen halte ich für problematisch. Manch einer fährt ja viele 100 Kilometer, um zu uns zu kommen. Da bleibt es nicht nicht aus, das das Auto etwas Dreck abbekommt. Was machen wir denn da? Eine Sondergenehmigung zum Handwaschen auf dem Gelände? ´Glaube nicht, daß wir sowas bekommen würden :flop:
Oder alle teflonisieren ihre Fahrzeuge und man muß nur mal mit nem Lappen rüber :top:

Gruß, Klaus

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Hermann wohnt da, wo noch Schneeketten vorgeschrieben sind, wenn andere bereits in ihre Shorts Bügelfalten reinbrennen.
Letztes Jahr zum Oberhausen-Treffen hat er an der hiesigen Waschstraße erst mal Salz und Schnee entfernt.

@Hermann: Ich hoffe, das passiert Dir diesmal nicht. Das Treffen ist Sonntags und da haben die Waschstrassen geschlossen. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Naja, das Gutachten war schon heftig. So über den Daumen geschätzt kommen da etwa 6000€ Sachschaden raus. Aber jetzt habe ich noch das andere Problem, hier könnt ihr noch mehr lesen: KLICK_MICH

'cuda

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Wo machste die denn fest? An den Felgen oder klemmst die in die Türen? :mrgreen:

Klaus

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Na "Gott sei Dank!"

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.

M8 antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Hermann wohnt im Bayerischen Wald bei Regen, und ist wohl auf :grinsen1:
habe die Tage mit Ihm gemailt ob er noch Land sieht :mrgreen:
es geht Ihm gut und seinem 8er auch :top:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Wolf antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Wo wohnt denn der Hermann? :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

Habt ihr Rheinländer gehört? METER! nicht Zentimeter!!

Da fällt mir auf: Hat jemand mal was von Hermann gehört??????

Eingeschneit?? Von der Umwelt abgeschnitten??

Heeeermann!!!!!!!!!
Wo bist Duuuu????

Bitte melde Dich!

Maxl

E31_E34 antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Also meiner bekommt jetzt mal diese Dinger hier,

weil bei uns ist jetzt seit Sonntag mal der Katastrophen Alarm Aufgehoben,von Insgesamt 7 Landkreisen, und jetzt Regnet es wie aus Kübeln.Also das heißt das wir wiedermal ein schönes Hochwasser bekommen.Bei uns ist jetzt der Schnee also Raum Straubing wieder auf 15 cm geschrumpft, im Bayrischen Wald hats noch so 1 - 2 Meter.

Ich Warte bis im Mai :Drv1:

Attached files

Möge die Macht der M´s mit euch sein.

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Och Danilo *tröst* :kiss:

Nicht weinen. Wann darfst du denn deine Perle wieder bewegen?

:winken: Klaus

Danilo antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Dieses Thread macht mich schwer depressiv... :crybaby:

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

13

13 ist für viele eine Unglückszahl. Seid ihr abergläubisch? Also ich geh auf jeden Fall auf die Bremse, wenn ne schwarze Katze von links kommt. (Aber nur, wenn ich nicht zu schnell bin und wenn keiner hinter mir ist).

Ich werde diese Woche voraussichtlich leider keine Gelegenheit mehr haben mit meinem Dicken zu fahren, da ich unser Management-System durch den Wolf drehen muß. Wenn jemand QM-Beauftragter ist oder/und Erfahrungen mit der ISO 9001:2000 im Speziellen mit den Absätzen 8.4; 8.5.1; 8.5.2; 8.5.3 hat. Bitte mal melden... ich geb dann meine tel. per pm durch. Mich würde interessieren, wie ihr den Anforderungen entsprechend eine Umsetzung realisiert habt.

Mir bleiben 5 Tage, um die Anforderungen in unser komplettes QM-System zu integrieren :flop:

Klaus

Gruß, Klaus

Martin 840 antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Also wenn das Wetter am Samstag passt und meine "Flunder" nicht wieder nach 4 Wochen stehen seit dem letzten Werkstattbesuch irgendwelche Anstalten macht, werde ich eine kleine Runde drehen.

ALSO nur noch 4 Tage. :harhar:

Bezüglich Auspuff finde ich den Supersprint auch ganz OK.

P.S. Foto, obwohl ich es verkleinert habe kann ich nicht einstellen. :flop:

BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

• Laserfreund
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

@Hemicuda
Ja, ich hab die Bilder auch schon gesehen und habe mit euch beiden großes Mitleid. Mit deinem Laubfrosch, dasser Blessuren davongetragen hat und Dir, weil du jetzt nicht fahren kannst. Was hat der Gutachter gemeint? Isser schwer verletzt? Sag mal an. Schon den ganzen Tag habe ich auf das Wetter geflucht und mir vorgenommen, vom Gas zu gehen, wenns anfängt zu regnen. Insofern seid ihr beiden ein gutes abschreckendes Beispiel dafür, wie unser liebstes Spielzeug nach einem Unfall aussehen kann und was für Qualen sein Herrchen/Frauchen erleidet.

@Rubbercowboy
Das ist Mauritiusblau Metallic
Werde das Kompliment meinem Dicken ausrichten. Danke! Der freut sich dann und läuft wieder ein gutes Stück runder :-)

Um den oberen Handschuhfachdeckel bündiger mit dem Armaturenbrett zu bekommen, habe ich so eine Art Kunststoff, der an der Klappe im Bereich der Schraublöcher angebracht war weggeschnitten. Nun konnte der Deckel 1-2 mm näher angezogen werden und die Höhe des Deckel ist fast bündig.

Gruß, Klaus

Overlock antwortete auf das Thema: Die Sucht treibt uns hierher.. alias 22days28-er

Danke an Laserfreund und Pfälzer für die Mühe und Volkmen für den Hinweis. Ich hatte die Reparatur meines Bonbon-Behälters zurückgestellt, weils schon so kalt war und ich nichts abbrechen wollte.

Das mit den beiden Schrauben unter dem Fach klingt logisch. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, daß da ein Gummiplättchen zum rausnehmen drinnen liegt oder Schraubenköpfe sichtbar waren.
Meiner ist ein 94er Modell, EZ 09/93.
Eigentlich unvorstellbar, daß sich in diesem Bereich was geändert haben könnte.

Wie auch immer, wenn ich meinen 8ter im Frühling aus seinem Winterquartier hole, schaue ich sofort nach.

Vielen Dank einstweilen für die Unterstützung.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

Hi, Klaus!

Is das Mauritius od. Orientblau?
Die Felgen sind hübsch, das Lenkrad auch.

850ci06.jpg