Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

unabhängig davon stimmt der Artikel schon. Da es hier darum geht abzuschätzen welches von den vielen verbotenen am wenigsten bestraft wird. Ist wie beim falsch parken... bzw beim korrekt parken aber mit abgelaufener Uhr. Hier bist du auch besser dran, du ziehst keinen Zettel oder legst ne Uhr rein...die dann abgelaufen ist. Gar nichts machen ist billiger....

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Nicht ganz.
Auch der Staat hat 2009 eine "Preisanpassung" durchgeführt.
Neben den 3 Punkten kostet heute rechts Überholen Außerorts 100,- und nicht mehr "nur" 50,- Euronen.
Ist noch eine nachweisliche Gefährdung im Spiel darfs auch mal 200,- sein.
Dabei werden in Flensburg dann 4 Punkte gutgeschrieben und zum Nachdenken auch mal zusätzlich 4 Wochen Co2-Abstinenz verabreicht. :grinsen1:

Und das alles für ein paar Sekunden Gewinn? :shock:

Gruß Mike.

• Dank erhalten: 0

Overlock antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Punkte sparen durch rechts überholen !

Das Verhältnis ist meiner Kennnis nach noch heute so.

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen.........aber ehe hier etwas in die falsche kehle kommt.
erstens,da ich dich etwas kennengelernt habe,denke ich zu glauben das du ein korrekter mensch bist,das ist ja auch nicht schlecht !und teile deine meinung ja auch,und hatte eigentlich mit meinen beitrag den benzfahrer gemeint.aber da wir nun bei diesem thema etwas ausschweifen,sage oder frage ich wo wir (damit meine ich unsere gesellschaft,also alle)hin driften
wer hat nicht als kind mal einen apfel von nachbars grundstück gepflückt (MUNDRAUB)oder hat in der jugend zu einen dummkopf genannt (BELEIDIGUNG)sich in der jugend geprügelt(KÖRPERVERLETZUNG)oder ausversehen wem die vorfahrt genommen(NÖTIGUNG)und nun stellt euch mal vor da bekommt man jedesmal eine anzeige,dann wären 80% der kinder,jugendlichen vorbestraft.vieleicht sollten wir mal darüber nachdenken !
und wenn ich noch weiter aushole............ich habe hier schon gelesen das welche ihre kats entf.bezw.leer machen wollten oh,oh hauptsache das umweltamt oder der tüv liest das nicht,nochschlimmer alle die das gelesen haben machen ja noch beihilfe.
und wie gesagt ich meine nicht ..erstens ..damit.

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

erstens antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Wie schon erwähnt sollte man vielleicht mal die Verhältnismäßig mit einbeziehen.
Fahrerflucht und ohne Zulassung sind beides Straftaten! Die werden von amtswegen verfolgt.
Fahren auf linker Spur und imho rechts übeholen sind lediglich (nur) Ordnungswidrigkeiten.

In meinem Fall habe ich das guten Gewissens getan denn wenn der wen anfährt, der ist eh schon pleite (kein Vermögen), nicht versichert und einer ist verletzt, womöglich behindert sein Leben lang und sieht sein Geld nicht. Ein Leben lang. Der Schädiger zahlt sein Leben lang nix von Harz4 an den. Da appelliere ich für Gefängnis. gnadenlos.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

davidm535i antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

... nach dem ich 2,5 Jahre in Süd Korea lebte, fahre ich jetzt auch in Europa "zic zac" und mach mir keine Sorgen mehr...

:Drv1:

Gruß
David

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Fahren ohne Zulassung kann uns alle gefährden, sei es wegen technischer Mängel oder wegen fehlenden Versicherungsschutzes. Das ist m.E. ähnlich schlimm wie Fahrerflucht und nicht mit fehlendem Sicherheitsgurt gleichwertig. Das Auge des Gesetzes kann und soll nicht überall hinschauen; also finde ich die Anzeige anerkennenswert und couragiert, und es hat gar nichts mit Blockwart und Spitzeltum zu schaffen.

Unmaßgebliche Meinung von
Armin

e-chief antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

ganz genau so.

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Da gibt es den Spruch wer Bremst verliert, ich spar meine guten Bremsen für Notfälle und husche rechts vorbei :Drv1:
Das liegt bestimmt an dem geilen Auspuffsound das ich so gerne schnell fahre :lol:
Gruß Thorsten

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Du Raser :mrgreen-angel: ,
und das gleich zweimal.Zum Glück fährt nicht jeder so.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Ich fahre auch normal und eigentlich immer oder öfters links, verpennen kann man das schon mal und ausversehen auf der linken Spur unterwegs sein (ist mir auch schon Passiert). Aber wenn mich einer nach kurzer Lichthupe/ Blinker immer noch blockiert dann fahre ich gediegen rechts vorbei.
Gruß Thorsten

Volkmen antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Hi Thorsten
Dieser Satz sagt eigentlich alles: Das "Musste" stört doch sehr...

Irgendwie schon komisch: Immer wieder liest man dass sich über Linksfahrer aufgeregt wird, habe jedoch noch nie einen Linksfahrer sich outen hören. Hiermit oute ich mich mal:
Ja, mir ist es auch schon passiert dass ich auf der Linken Spur verblieben bin da ich schlichtweg gepennt habe! Ich wurde von einem Verkehrsteilnehmer wirklich sehr höflich darauf Aufmerksam gemacht mit einem Blinker setzen links und einschalten der Nebelscheinwerfer. Ich empfand diese Methode als sehr ellegant und habe sie auch übernommen. Das Rechts überholen habe ich absolut eingestellt - es bringt nichts ausser Agressionen zu wecken in einem selbst und der Verkehrsteilnehmer

Zu der klassischen Frage zu Gerichtsfällen:
Ein allgemeiner Lösungsansatz besteht darin, das ganze von aussen zu sehen, sprich die "Vergehen" zu zählen.
In Deinem Fall sind es vermutlich zwei "Vergehen": Der Benz hat das Rechtfahrgebot nicht wahrgenommen und Du hast ihn rechts Überholt - jeder Richter wird nun an beide eine Strafe aussprechen und bei Uneinsichtigkeit zusätzlich den Oberschullehrerbonus verhängen - der deutsche Staatshaushalt braucht viel Geld...
Eine "Strafttat" rechtfertigt nicht die andere "Straftat" - ausser zum Selbstschutz; ist in diesem Fall nicht gegeben!

Die Frage ob man die Digicam beim Fahren verwenden darf ist absolut irrelevant - oder will man den Fahrer nun anzeigen? Bringt doch nicht`s!!!
Und man sollte sich keine Gedanken über solche Geschehnisse machen - die Beweisslast liegt beim Kläger und nicht wie in den USA beim Angeklagten - Dumm stellen hilft sehr oft, jedoch anschliessend Fehler zugeben und das Portmonaise öffnen kommt am günstigsten:

Zum E31:
Es wäre wirklich Schade wenn der 8er in die selbe Klasse reinrutsch wie die 3er Serie! Überlassen wir all diese "Grenzfälle" einfach den anderen Verkehrsteilnehmern, halten uns zurück bzw nur an das zu schnell fahren auf freier Autobahn (kann man besser mit dem Gewissen vereinbaren..).

Meint
Volker
der beim fahren anfängt einen Hut zu tragen und damit sehr gut klar kommt

xmatzerx antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

sehe ich ähnlich wie tommy, ich spule im Jahr an die 80tkm ab, wenn ich da jeden Anzeigen würde der mich nötigt oder auch mich in gefährliche Situationen bringt dann hät mein Anwalt viel zu tun. Ich finde so lange nix passiert is auch nix geschehen. Also was will der mit nem Foto von deinem Auto, ich wette nix.
Ich weiß nur nicht was erstens mit seinem Foto bewirken will, haben die Jungs Dir irgendwas getan ?

mfg xmx

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

man,man,man wo driften wir denn hin.wenn jeder den anderen fotografiert-anscheißt .und wo hört das auf ?jeder hat sich über die alte DDR mit ihren ..spitzel ..aufgeregt,das wird aber schlimmer,noch dazu wo fast jeder eine rechtschutz hat.irgendwann kommt es noch so---nachtbar wurde fotografiert als er unangeschnallt abgefahren ist ---
bei fahrerflucht zum beispiel finde ich es gut !
wie bei mir am donnerstag, wo ein aldiversorgungsfahrzeug mein lieferwagen geschreddert hat,angeblich es nicht bemerkt hat und weiterfuhr.es gab junge leute die hinterher fuhren und ihn gestellt haben. die begründung für die tat, er hofft wenn ihn mal so etwas passiert,macht es auch jemand.

*edit by Moderator "Doppelposting gelöscht"*

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

@pfaelzer: Wie aber Tommy (Schwarzmaler) bereits treffend bemerkte, hat er sein Ziel bereits erreicht, indem Du Dir weitere Gedanken über Deinen Fahrstil machst.
Auch hier lassen wir mal dauerhafte Auswirkungen dahingestellt.

Nee nee,gedanken mache ich mir keine, ich wollte das nur mal so Posten. Ich war schon in meinem Leben in Situationen wo ich mir wirklich Gedanken machen musste,dagen ist das gar nix.Wenn ich mir gedanken gemacht hätte dann hätte kurz danach nicht noch den Ford KA rechts überholt.
Gruß Thorsten

M6Achim antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Ich wurde auch schon zwei,drei mal fotografiert.Der eine hat in seinen Innenspiegel fotografiert,der ander kramte nach seinem Foto auf der Rücksitzbank und verursachte dadurch gefährliche Schlangenlinien
Es kam nichts,was soll es auch beweisen.
Auf dem Foto sieht man nicht daß er in meinem Fall gerade dir Spur gewechselt hat und mir vors Auto gefahren ist. :mrgreen-angel:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Legacy antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Äh das einzige was er hat ist ein paar aufnahmen von deinen 8ter jedoch keine beweiß. Ohne beweiße könnte ja jeder kommen und behaupten du hast rechts überholt...mach dich nicht verrückt. Der wollt nur mal von seinen Sternenhimmel runter kommen und ein Richtiges Auto sehen :top:

Eine Emission energiereicher Strahlungsquanten seitens des Zentralgestirns des Solarsystems manifestiert sich exterritorial.

pfaelzer antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Sorry, aber das ist nun mal so. Jeder kann jeden anzeigen.
Der Erfolg sei dahingestellt, da hast Du natürlich recht.

Und wenn dir zwei Neider einfach aus Jux und Tollerei eine mitgeben wollen?
Richter sind grundsätzlich dazu da, um die Wahrheit zu finden. Es obliegt jedoch im eigenen Geschick, ob er einem Hinweis "...die haben sich abgesprochen und wollen mir nur eine reinwürgen" nachgeht, oder einen pünktlichen Feierabend vorzieht.

Ausgangspunkt war jedoch Dein "rechts überholen".
Und wenn der Sternenfahrer das zur Anzeige bringt, möglicherweise noch einen zweiten Fahrer als Zeuge benennt, dann solltest Du Dich auf eine längere Geschichte, wenn auch mit ungewissem Ende, einstellen.
Kann auch sein, dass es sich bei dem Fahrer um einen Polizisten handelte, der jedoch nicht im Dienst war.
Staatsdienern spricht man oftmals eine höhere Glaubwürdigkeit zu, als "Normalsterblichen" (hier spreche ich leider aus Erfahrung in der eigenen Familie).

Wie aber Tommy (Schwarzmaler) bereits treffend bemerkte, hat er sein Ziel bereits erreicht, indem Du Dir weitere Gedanken über Deinen Fahrstil machst.
Auch hier lassen wir mal dauerhafte Auswirkungen dahingestellt. :grinsen1:

Gruß Mike.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Achja, Anzeigen kann ich jeden, der mich rechts überholt, nötigt oder auch falsch parkt. Das Recht steht jedem zu.
Ein Foto hält in der Tat nur mein Gedächtnis bezüglich Kennzeichen auf Trab (noch nicht mal den Fahrer).

Anzeigen kann man jeden klar,aber ob es erfolg hat ist die Frage.
Wenn mir einer nicht passt auf der Autobahn zeige ich ihn an,ich bin zu Zweit also mit Zéuge und der andere ist allein. Tja der hat dann leider Verloren oder wie alleine gegen zwei hat er keine Chance ????
Gruß Thorsten

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Kompliment !

Schreib mal, wie sich die Sache entwickelt.

Gruß: Armin

PS:
Rechts überholen ist generell verboten.
Rechts vorbeifahren ist tatsächlich nur unter bestimmten Bedingungen und mit mäßiger Geschwindigkeit erlaubt.
Was ich nicht weiss: Darf der Fahrer während der Fahrt ein Gesetzbuch in der Hand halten, oder fällt das auch unters Handyverbot?

Nötigung (permanent links fahren) und rechts überholen haben nichts miteinander zu tun.

Nötigung greift nur dann, wenn man selbst nicht nötigt.
Also den nervösen Finger von der Lichthupe lassen, dann klappts auch meist mit der Bestrafung.
Ausgenommen sind Lichtzeichen, die zum Anzeigen des Überholens außerhalb geschl. Ortschaften zulässig sind: z. B. einmal kurz Lichthupe.
Feilschen (wieoft und in welchem Zeitabstand die Lichthupe betätigt wurde) führen meist zum Einstellen des Verfahrens.
Rechts Überholen läßt übrigens auch den Tatbestand der Nötigung fallen (ist übrigens die einzigste Gemeinsamkeit der beiden Tatbestände).

Rechts Übeholen bleibt rechts überholen.
Da spielt die Länge des Überholvorganges keine Rolle.
Ein Überholvorgang kann z. B. auch bei LKW's mehrere Kilometer lang sein, es bleibt immer noch gem. StVO ein Überholen.
Stockt der Verkehr, so darf rechts schneller gefahren werden als links. Somit handelt es sich um rechts Überholen (nicht zu verwechseln mit "Vorbeifahren")
Die Richter haben sich darauf geeinigt, dass das Ganze nur bis zu einer Differenz von 20km/h gefahrlos durchgeführt werden kann und auch nur bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 80km/h. Darüber kann nicht mehr von einem Stocken gesprochen werden.
Was somit auch den Umkehrschluß zuläßt, dass bei stehenden Fahrzeugen auf der linken Spur nur mit max. 20km/h rechts "überholt" werden darf (jawohl, ist immernoch ein Überholen).
Alles was bei einem Crash eine höhere Geschwindigkeit nachweist, findet sich in der Teilschuld des Rechtsüberholers wieder. :grinsen1:

Achja, Anzeigen kann ich jeden, der mich rechts überholt, nötigt oder auch falsch parkt. Das Recht steht jedem zu.
Ein Foto hält in der Tat nur mein Gedächtnis bezüglich Kennzeichen auf Trab (noch nicht mal den Fahrer).

Maxl's "Erfahrung" ist im Gesetz leider nicht nachzulesen, wohl spricht die Praxis aber immer öfter von "Einstellen doppelter Verfahren".
Stellen sich beide Parteien vor Gericht außergewöhnlich "blöd" an, kann der Richter zum Zwecke der "erzieherischen Maßnahme" (und was anderes sind Ordnungswidrigkeit- und Bußgeldbeträge nicht) auch ganz bequem Beide zur Kasse bitten.
Die Höhe kann jeder selbst nachlesen (20,- Nötigung, 100,- rechts Überholen). :toothbrush:

Fernsehberichte und Youtube-Videos sind, wenn sie nicht der Unterhaltung dienen, eine Ausnahme und sollten auch als solche betrachtet werden.
Basis eines Bußgeldbescheides ist immernoch ein Gesetz/Verordnung und keine Doku auf Kabel1. 8)

Gruß Mike.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Einem Ordnungshüter erzähl ich gar nix und Unterschreib auch nix wenn mir mal sowas oder sonstiges passiert. Dann erledigt das mein Anwalt.
Gruß Thorsten

8Harry8 antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

:-k Hier die billigste(n) Rechtsüberholvariante(n) . :harhar:

:rofl: Die Rentner-Turbofahrt-ins-Blaue-Variante ist ja mal 8) 8) 8) !

Niels antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Vermutlich hat der ein Fahrzeug überholt, das max. 60 km/h schnell war und seine Geschwindigkeit war max. 20 km/h höher. :winken:

Von einer 300 m Regel habe ich noch nie was gehört.
Bin auf die Reaktionen des Ordnungshüters gespannt, wenn Du von dem TV-Bericht erzählst. :harhar:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Einen Auszug aus der StVO gibt es nicht.Aber da ich auf die mittlere Spur gewechslet hatte und dann ca. 300m wieder auf die linke Spur bin denke ich ist das weniger ein Problem. Im TV waren die mit einem Zivilwagen unterwegs mit Cam,die beammten hatten einige die Rechts überholten von der Autobahn geholt(also die die eine regelrechten Haken schlugen).Bei einem der fuhr auf die mittelspur und nach ca. 300-400m wieder auf die linke Spur,den haben sie nicht rausgeholt.Der Beamte meinte das wäre schwer dem Fahrer ein Rechtsüberholen nachzuweisen.
Naja ich werde sehen ob Irgendwann mal was kommt wenn ich mal Rechts vorbei muss dann fahre ich immer so ca. 300-400 auf der rechten oder mittleren Spur denke das es dann wirklich schwer wird mir einen Strafezettel zu erteilen.

Gruß Thorsten

Bmw8cab3.jpg