Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

• Dank erhalten: 0

erstens antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Ganz locker bleiben. Das Foto selbst bringt dem wohl nix außer sich das Kennzeichen nicht merken zu müssen. Auf dem Bild ist kein Verstoß sondern nur dein Heck und Anzeige kann er so oder so erstatten nur sollte er dazu einen Zeugen haben.

Habe selbst einen E36 mit entstempelten Kennzeichen fotografiert, auch ein Bild mit Blitz (Samstags, vier Jugentliche wohl Deutschtürken drin in dem typischen berühmten Bezirk in der Hauptstadt, die wohl nicht grade zur Zulassungsstelle gefahren sind). Habe diese Woche Anzeige erstattet. Ist eine Straftat (ohne Versicherungsschutz, sofern die Kennzeichen überhaupt zum Auto gehören) und nen Zeugen hab ich. Bilder ausgedruckt da gelassen.

850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Daniel hat Recht!

Rechtsüberholen ist generell verboten und wird hart bestraft.

Ebenso wird allerdings auch notorisches Linksbleiben geahndet (Nötigung).

Das schulmeisternde Verhalten des Benzfahrers mit anschließendem Fotografieren ist ein Indiz für Oberlehrermanieren.
Würde mich nicht wundern, wenn Du Post bekommst.
Zu diesem Zweck ist es hilfreich, Dir ebenfalls das Kennzeichen Deines "Gegners"zum Zwecke der Gegenklage zu notieren, sofort Anzeige zu erstatten, sobald Du eine Klage bekommst zwecks Aufhebung des Verfahrens.

Denn: Du solltest immer auch Kläger und Opfer sein, niemals nur ein Täter und Verkehrsrowdy.
Das hilft im Prozess ungemein. Und da es sowieso kein Schwarz/weiß gibt...

Eine Digikam mittels Saugfuß an der Scheibe montiert kann Wunder wirken,
sollte der Lehrer Dich über schnellfahren belehren wollen und links bleiben: KNIPS!
Schon ist er auch ein Täter und kein Lehrer mehr...

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

DTS666 antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Also dafür hätte ich doch gerne mal den Auszug aus der StVO.
Soweit ich weiß, darf auf der rechten/mittleren Spur schneller gefahren werden, wenn der Verkehr sich auf der linken Spur staut, aber das auch nur <80km/h (oder warens 60).

Übrigens, was die im Fernsehen so alles erzählen ist doch meistens Bullshit, und wenn du 10 verschieden von denen interviewst, bekommste 10 verschiedene Aussagen, die sich komplett widersprechen und jeder behauptet er habe recht, denn er sei ja vom Fach.

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

@Tommy: Nee eigentlich nicht, musste ja Direkt danach schon wieder einen Dauerfahrerlinksfahrer(Ford KA) über die mittelspur Überholen.
Im Fernsehen war mal ein Bericht von der zivilen Autobahnpolizei, da sagten die Beamten das ein Spurwechsel also ein Vorbeifahren über die rechte oder mittlere Spur kein Problem ist wenn man ca. 300m dafür braucht. Das halte ich immer ein, denn die grünen äh jetzt die blauen Jungs fahren mir zu oft in Zivil durch die gegend.
Gruß Thorsten

schwarzmaler antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Thorsten mach dir kein kopf ,der wollte sich nur wichtig machen.und hat eins erreicht,du machst dir über deine fahrweise gedanken . :Drv1: :devilchilli:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Dank erhalten: 1

Anton antwortete auf das Thema: Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Denken hilft,
wenn denn die Polizei sonst NIEMAND.
Regel Nummer ich weiß nicht mehr :
Laß Dich niemals ins Bockshorn jagen.
Spinner gibts immer :-({|=

Gruß Michael

• Iceman6
  • Iceman6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iceman6 erstellte das Thema Heute auf d. A3 vom Benzfahrer geblitzt/Fotografiert worden

Heute hat mir ein Benz(dauerlinksfahrer) auf der Autobahn A3 keinen Platz gemacht,obwohl die mittler Spur komplett frei war.Dann habe ich ihn rechts (über die mittelspur) Überholt.Danach kahm die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h da kam er angeschossen und hat mit der Digicam von meinem schönen Heck des Achters Foto`s gemacht und noch eins von der Seite.Naja entweder war das ein Achter Fan oder der will seinen Benz umbauen. Oder aber es war wie so oft in Deuschland wieder mal so ein Spinner der eine Anzeige machen will.Naja man darf ja auch rechts vorbeifahren wenn man mindestens ca. 300m auf der rechten oder mittleren Spur bleibt.
Darf man eigentlich bei Tempo 120km/h mit der Digicam Foto`s machen ??
Gruß Thorsten

283936_13_full.jpg