Import eines 850i aus der Schweiz

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franky-74 antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Hallo Nexus,
womit habe ich diese tolle Unterstützung verdient ? Bin auf deine Meinung als Experte zu dem weißen mit 54TKm gespannt !!!

besten Dank für Deine sehr guten Tips.
franky-74
#134214

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schwarzmaler antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

und der Nexus wohnt ja nochweiter wie München. :mrgreen-angel:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
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#134130

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Rainer H antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz


So muß das sein!! :top:
PS: das Er ein netter ist kann ich bestätigen!

<Spielsachen>
#134126

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schwarzmaler antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

der Nexus ist aber ein netter !!!!!!!!

Grüße Tommy
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#134125

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Nexus840Ci antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

1. Der Schwarze 14500 Fr, vergiss den der hat etwas in der Lenk geometrie, wenn du in der Kurve Bremmst hast du das Gefühl du fliegst raus, und das Auto hat rundum Dellen und Lackschäden.

2. Blaue 16900, der liegt in Der Französisch Sprechender Schweiz, ja ich spreche etwas Französisch, den Hab ich aber leider noch nicht gesehen.

3. Der Weisse, Schitt der ist Neu ich wollte immer einen Weisen, den Müsste man ansehen, übrigens sind gerade nochmals 3 neue herein

4. Schwarz 110`000 15000Fr. mit dem hatte ich abgemacht, ich war 15min später dran, wie ich bin rufte ich an, da sagte er mir er hätte ihn verkauft, aber ich glaube er der wagen hat etwas, ich war trotzdem hin gefahren, weil er gesagt hat das er gleich mitgenommen wurde, naja dem war aber ned so, der stand immer noch da bis der eine aus der Garage damit abgefahren war, das Motor geräusch schreckte etwa soviel ab wie der Zustand ausserhalb, der ist nix für dich.

auf www.carforyou.ch

1. Weiss 88500, hmm...hmmm.hmmm. da gefällt nur das Weiss. Der wagen ist aufbereitet, Motorwäsche, Farbe etc, das Auto stinkt überall wo du hin schaust, servo ist glaub am arsch so schlecht der lenkt, 88500km..
hmmm...hmmm ich komm einfach ned davon los das daran geschraubt wurde. also in 4 Jahren soll dieser besitzer nur 5000km gefahren sein???
das glaub ich nicht.. nee einfach nicht.. daran wurde geschraubt bin ich mir sicher, und an vielen stellen wurde frisch gespritzt, bei genauem hinsehen hast du unterschiedliches weiss. bei genauem hinsehen sieht mans.

2. Blauer Vergiss das ding, vergiss ihn vergiss ihn einfach, einer der einen 8er fährt und ihn in einer Hinterhofgarage zum Service bringt, den kannst einfach nur schlagen, das Auto läuft gut, aber der Motor tönt schrecklich.
hab das gefühl der war mal offen, darauf deuten diverse sachen.

den Weissen geh ich dir nächste woche ansehen. Ich muss eine Ortschaft dahinter, meine Felgen holen, zu meinem Blauen den ich gekauft habe. Versteht sich für 12000Fr. = 8000Euro erst Hand Fahrzeug.


BMW 840Ci 93 Schwarz König München Umbau
BMW 850I 92 Blau Weiss/Blau Interieur
BMW 330xi 02 Grün
BMW X5 09 Weiss
#134070

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franky-74 antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Hallo Nexus840Ci danke für das Angebot, habe diese im Blick.Der blaue,schwarze,und Weisse bei Autoscout24.ch.Sie liegen so um 15T-17SF.Konnte leider keine Verknüpfung erstellen.
Viele Grüße franky-74
#134020

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steve antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Hallo Franky,

wenn du eine "Warenverkehrsbescheinigung EUR.1" hast und der Händler dies Abgestempelt hat musst du nur MwSt bezahlen aber KEINE Zoll. (Mittlerweile habe ich gehört dass die Speditöre diese auch online abfragen können. Wie weit dies tatsächlich stimmt, weiss ich leider nicht.)
Zum Glück wurde der 8er in Deutschland gebaut und kommt damit "nach Hause". Bei eine Z3 würde die sache nicht mehr funktionieren (wurde in der USA gebaut.)

Wenn du dein zukünftigen 8er bei eine Gewerbliche Verkäufer kaufst, wird er schon wissen wie diese EUR.1 auszustellen ist.

Speditöre findest du im Internet aber erst danach suchen wenn du schon weisst beim welchen Grenzübergang du das ganze erledigen willst.
Meine meinung nach macht es wenig sinn eine Spedi zu bauftragen die keine Büro direkt im Zollgebeude hat. Das wird dann zu viel rennerei...

Aber ich denke der Händler kann dir beim Speditör auch helfen. (Na ja, zumindest wenn er mit Autos handelt...)

Richtig loslegen kannst du eigentlich erst wenn du schon weisst welche Wagen du kaufen willst. (Für die meiste Papiere brauchst du ja die Fahrgestellnummer.)

Gruß,
Steve
#134002

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franky-74 antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Vielen Dank für Eure Auskünfte.Nur muss ich nun Zoll und MwSt zahlen oder nur die MwSt ? Und wie komme ich an eine Spedition ran.
Viele Grüße Franky
#134001

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Nexus840Ci antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Sag mir welchen du dir ins auge fast, ich habe so fast alle Probe gefahren die Momentan auf dem Markt sind, jedoch haben die Meisten irgen wo etwas. Der Beste war fast der Günstigte, den hatte ich mir gekauft, der ist im Momment in Nürnberg zur Aufbereitung, paar kleinikeiten mussten gemacht werden.

Zur Ausfuhr, normalerweise hilft dir der Verkäufer, wenn du genau auskünfte haben willst, such dir ein Strassen Verkehrsamt, die werden dir genauere Auskünfte erteilen können.

Fahr dich gerne auch zu Besichtigungen, natürlich mit ..... :-)


BMW 840Ci 93 Schwarz König München Umbau
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#133970

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Hexermd antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

war da nicht mal was von wegen Auto in Deutschland gekauft und in die Schweiz eingeführt....

Wenn das so ist und auf das Auto schon einmal in Deutschland die MwSt. bezahlt worden ist, fällt die wohl nicht nochmal an.... Bin mir aber nicht ganz sicher...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
#133692

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steve antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Meine Erfahrungen (mein 840 habe ich vor zwei Jahren aus der Schweiz importiert):

Kurzfassung:
- Hingeflogen,
- Auto Bezahlt,
- mit den Verkaufer zu den zuständigen Verkehrsamt gefahren,
- da hat eine sehr hilfreiche Dame die Formalitäten für ein Schweizer Monatskennzeichen (inklusive Versicherung) erledigt
- Kennzeichen montiert
- Verkaufer hat relevante Papiere (der von Volkmen erwähnte "Warenverkehrsbescheinigung EUR.1", Rechnung, Kopie des Ch fahrzeugschein, etc. ) an eine Speditionsfirma an der Grenze gefaxt
- losgefahren, bis ich da war hat der Spedi alles ausgefüllt
- beim CH Zoll die Ausfuhr anhand der Spedi Papieren bestätigen lassen
- beim D Zoll (alles im selben Gebäude) dei Enfuhr bestätigen und MWSt am besten gleich bezahlen
- zuhause vom Kraftfahrtbundesamt eine Auskunft aus der Zentrale Fahrzeugregister für den Fahrzeug-Id beantragen. Das brauchst du unbedingt für die Zulassung aber es ist nur einen Monatlang gültig, also erst beantragen wenn du sicher bist dass das Auto durch den TÜV kommt.
- COC (Certificate of Conformity) durch eine BMW Niederlassung in D vom BMW München anfordern (angeblich ist das nicht wirklich nötig, aber es hat nichts gekostet und beim Zulassung haben die es durchgeschaut...)
- Auto mit allen papieren (inkl vom Zoll) zulassen, fertig! :mrgreen:

Der Speditör hat mir 96€ gekostet und glaub mir, die willst du nicht sparen. Ich hätte die Papierberg nicht ausfüllen können (allein schon die verschieden Referenznummern... neeee).

Ich hate meine Perle bei einen gewerblichen Verkaufer gekauft. In wie weit eine Private verkaufer bei den ganzen Papierkram dir behilflich sein kann, weiss ich nicht. Ich bezweifle allerdings dass dann alles auch so reibungslos gelaufen wäre.

Die schweizer überführungskennzeichen ist nur für ein Monat gültig. Allerdings von den 1. bis zum 31. eine Monat. Ich hatte mein wagen am 27 Februar abgeholt also dürfte ich gleich für zwei monate bezahlen.
Ergo: am besten anfang des Monats abholen, dann darfst du den ganzen Monat damit fahren und alle Papiere in ruhe besorgen.

Den bescheinigung vom Kraftfahrt-bundesamt am besten schon vor den Abholung beantragen (ein Fax mit FahrgestellNr., Erstzulassung, Schweizer Stammnummer und Schweizer Typengenehmigung reicht) es braucht nämlich einige Zeit.

Beim Zoll nicht durchwinken lassen! Ich kam da mit den frischgewaschenen 8er an und obwohl ich 4 Winterreifen dringehabt habe wollte er mich unbedingt durchwinken... Schöne Auto halt... :mrgreen:

EUR1 unbedingt besorgen. Weil der 8er eine Deutsche Fabrikat ist, sparst du (mit den Bescheinigung) 10% Zoll.

Der MwSt wird auf die Kaufpreis berechnet die auf der Rechnung steht. :grinsen1:
(Für 1000€ eine lauffähigen 8er zu kaufen wird allerdings nicht klappen...)

Der COC kann man nur durch eine BMW Niederlassung beantragen. Direkt beim BMW in München geht es nicht. (Warum auch immer).

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. :harhar:
Ich empfand das ganze sehr easy, aber das liegt an der freundliche Verkaufer und an der Speditör.
Dafür war der Wagen keine Schnäppchen aber ein 97-er 840-er mit den 4.4l Motor ist eben selten und damit auch teuer. (Ich stehe dazu, V8 rules!)

Viel Glück und viele Grüße,
Steve
#133670

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Daten-Salat antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Ja Marc, das stimmt.
Aber Volker hat doch zu recht geschrieben, dass man ein Dokument vorweisen muss, aus dem "Ursprungsland Deutschland" hervorgeht.

Gruß: Armin
#133669

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marcimclub antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

:winken:
hallo,
das stimmt so nicht ganz, da das Ursprungsland Deutschland ist, fallen nur 19% MWST an, nicht der einfuhrzoll von 10%.
gruß
marc
#133668

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Volkmen antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

#2
___________________________________

Ausfuhr eines Achters von CH nach DE:
Die Leute am Zoll haben von den Vorgesetzten Behörden zwei Internet-Adressen, wo sie die durchschnittlichen Auto-Preise abrufen. Von diesen Preisen gehen sie aus. Keine Diskussion. Man kann also kein Schnäppchen nach DE verkaufen (wegen Betrugsgefahr). Die MWST für DE ist astronomisch. Der Papierkrieg auch: ohne Spedizionsfirma geht nichts. Ich habe am Zoll 2 3/4 Stunden verbracht mit den Papieren.
Sowohl bei CH/DE wie auch bei DE/CH muss man immer wieder zwischen dem Schweizer und dem Deutschen Zoll hin- und herlaufen.

und noch ein Link zu einem Leitfaden: www.importwagen.net/mitnahme_eines_pkw_motorrads_n.html

Hoffe gehilft zu haben
#133666

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Volkmen antwortete auf das Thema: Import eines 850i aus der Schweiz

Aus einem anderen Forum kopiert - hoffe verletze damit keine Rechte...

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- An der Grenze wollen auch die Deutschen Bargeld sehen. Zu zahlen ist der Zoll (10% auf den Fahrzeugwert) und die Einfuhrumsatzsteuer (19% auf Fahrzeugwert + Zoll)

- Bei der Bestimmung des Fahrzeugwertes schauen die im Internet nach, um entweder das Auto selbst zu finden oder sich zumindest einen Überblick über das Preisgefüge zu verschaffen

- Sofern der Fahrzeugwert unter 6.000 EUR liegt, genügt auf dem Kaufvertrag folgender Passus, um die 10% Zoll nicht zahlen zu müssen: "Der Ausführer der Waren, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass diese Waren, soweit nicht anders angegeben, präferenzbegünstigte deutsche Ursprungswaren sind."

- Liegt der Warenwert über 6.000 EUR, so braucht man eine "Warenverkehrsbescheinigung EUR.1". Vordrucke gibt es beim schweizer Zoll. Diese muß man ausfüllen und vom Verkäufer als "Ausführenden" unterschreiben lassen. Mit dem Papier und der Ursprungsbescheinigung des Generalimporteurs (www.bmw.ch) stempelt der schweizer Zöllner das Formular dann ab. Damit ist das Papier fertig und man erspart sich die 10% Zoll.

- Hat man keine EUR.1, dann kann man auch zunächst zahlen und dann binnen eines Monats die EUR.1 nachreichen. In diesem Fall wird diese auf schweizer Seite aber nicht vom Grenzzollamt, sondern von der für den Verkäufer zuständigen Zollkreisdirektion des jeweiligen Kantons bearbeitet. Auch auf deutscher Seite ist das Hauptzollamt (Singen) dann zuständig. Von dort bekommt man seine Kohle wieder.

Ganz offensichtlich ist die Handhabung dieser doch einigermaßen komplizierten Vorgänge nicht immer einheitlich geschult worden. Das von David im clube31 veröffentlichte Procedere weicht zum Teil von meinen Erfahrungen ab. Insofern ist die Begegnung mit den Zöllnern wohl doch ein Vorhaben mit ungewissem Ausgang

Man kann mit deutschen Kurzzeitkennzeichen von der Schweiz bis nach Hause fahren. Das ist aber wohl für die Fahrt in der Schweiz rechtlich nicht ganz sauber. Die deutschen Kurzzeitkennzeichen gelten schon in der Schweiz, die Fahrt darf aber nicht dort begonnen werden. Es hat aber einen Vorteil: Kommt man mit schweizer Nummern an die Grenze (feste oder Kurzzeit), so muß man zusätzlich noch die Fahrzeugsteuer für ein Jahr dalassen. Ja richtig, bar cash natürlich. Mit deutschen Nummern wird die Steuer erst bei der Zulassung am Wohnort fällig.

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Fertig #1
#133665

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franky-74 erstellte das Thema Import eines 850i aus der Schweiz

Hallo 8er Freunde,
möchte mir einen 850i zulegen.Habe gesehen das in der Schweiz relativ günstige 850i stehen.Doch wieviel Zoll oder MwSt kommen da auf mich zu,
wenn der Wagen um die 10T€ kosten??
Viele Grüße von franky-74
#133662

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