DME-Box

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: DME-Box

Genau daran hab ich auch gedacht. :top: Dann muss ich die 12 Möbelpacker, die ich schon zum Umdrehen und Schütteln bestellt hab wohl wieder heimschicken. Dabei hab ich extra schon den Aschenbecher leergemacht! Naja, wer weiß wieviele Schrauben, Muttern und Abdeckkappen mir da sonst noch entgegen gekommen wären...

DON'T PANIC!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JoernZ antwortete auf das Thema: DME-Box

Da fällt mir noch ein, es gibt im Baumarkt so komische Sonden, sind ca 50 cm lang biegsam und du kannst unten 4 kleine Greifarme ausfahren um was aufzuheben.
Wär doch nen Versuch wert, bevor Du den wagen umdrehst und dir vielleicht noch was abfällt. :lachen1:

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: DME-Box

Overlock antwortete auf das Thema: DME-Box

Dreh den Wagen doch mal um und schüttel ihn kräftig !

Sorry, diesen Vorschlag konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :whistling:

Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Hm, dann bleiben mir wohl nur weitere Versuche mittels Angeltechnik. Wenn ich das Blech denn wirklich noch rauskriege, kann ich den Spalt ja immer noch mit Bauschaum ausfüllen. Damit da nie wieder was reinfallen kann...

DON'T PANIC!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: DME-Box

Im Golf oder Astra-Forum wäre dieser Beitrag nie erschienen,da rappelt und klappert es überall,da kommt es auf so ein klenes Blech nicht an,das wird eh übertönt von irgendwelchen Unwuchtgeräuschen. :aua:
Zu Dir Schnarri.
Wie bekannt hab ich ja selber 3 8er geschlachtet.Bei einem wollte ich es wissen,und hab den Kasten ausgebaut.Vergiss es,echt.So ne scheiß Arbeit , das ich wirklich nur den einen ausgebaut habe.
Du musst wirklich versuchen das Blech anderweitig auszubauen,Magnet oder so.Sonst hast du keine Chance,glaubs mir.
Oder machs wie Jochem sagte,Montageschaum. :mrgreen:
Gruß
Alv

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: DME-Box

:lolol:

Spiegelklebeband oder Silikonklebeband wirken auc manchmal Wunder...

JoernZ antwortete auf das Thema: DME-Box

Also im Golf oder Astra Forum würde ich den Beitrag aus Sicherheitsgründen SOFORT löschen! :mrgreen:

Elwood antwortete auf das Thema: DME-Box

Wenn dich das Klappern zu sehr nervt, kannst du das Ganze mit Montageschaum ausfüllen.... und Ruhe is :mrgreen-angel: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Moderatoren mögen mir diesen Beitrag verzeihen. :kiss:

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: DME-Box

Klingt vielleicht etwas "abstrakt", könnte aber helfen.
Nimm einen Gegenstand mit dem Du das Blech zumindest berühren kannst.
Anschließend schmier Pattex oder Sekundenkleber drauf und preß den Gegenstand auf das Blech. Je nachdem was für einen Kleber Du benutzt hast, kannst Du nach der Aushärtungszeit das Blech herausziehen - zumindest ist diese "Version" ein Versuch wert (insb. wenn ich lese was Du alles schon versucht hast...).

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Die Kabelbäume der Steuergeräte hatte ich auch schon ab, der andere Kabelbaum hat eigentlich genug Spiel um den Kasten anheben zu können. Ich kann sogar den kompletten Kabelschacht soweit anheben, dass die Schachtauflage des Kastens sichtbar ist. Und trotzdem lässt sich das Ding nicht anheben. Nach unten aus dem Kasten gehen auch keine Kabel raus. Ich hab ja schon gehofft, dass man das Ding irgendwie anheben kann, ohne wieder das halbe Auto zu zerlegen. War wohl nix... :sauer1:

DON'T PANIC!

nö...da hängen nur eine Menge Kabel dran...und das alles auszubauen ist schon ein Akt...

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Logo hab ich das probiert! Nur blöd, dass der Rest (sprich: die Karosserie) auch magnetisch ist. Auch diverse biegsame, mit doppelseitigem Klebeband bestückte Gegenstände brachten keinen Erfolg. In meiner Verzweiflung hab ich es sogar schon mit einer Bergab-Vollbremsung versucht, damit das Ding wenigstens nach vorne rutscht. Hab auch schon den Kabelschacht etwas angehoben, nützt alles nix. Wie gesagt, man kann sie zwar etwas bewegen, aber max. 1-2cm. Und das langt nicht mal für meinen zarten Keyboarderhändchen. Meine Nachbarschaft kennt bereits mein gesamtes Repertoire an Flüchen und Schimpfwörtern, die Kiste muss doch irgendwie rausgehen, die ist doch nicht eingeschweißt!

DON'T PANIC!

Schon mal mit nem Stabmagneten oder magetisiertem Eisenstab versucht?

• Schnarri
  • Schnarris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder

Schnarri erstellte das Thema DME-Box

Moin zusammen,

bei einer meiner österlichen Bastelaktionen ist mir das kleine Stützblech (unter der Dichtung des DME-Kastens z. Motorhaube hin) genau in die Lücke zwischen DME-Kasten und Karosserie gefallen. :flop: Alle meine Versuche den Kasten loszuschrauben und anzuheben (Hab den Deckel und drei Halteschrauben abgeschraubt) damit ich das Sch...-Blech wieder rauskriege, sind leide gescheitert. Die Kiste lässt sich max. 1 cm bewegen. Kennt jemand von Euch einen Trick? Ich will nicht länger bei jeder Bodenwelle an die eigene Dämlichkeit erinnert werden... :sauer1:

DON'T PANIC!

850ci04.jpg