Die typischen 8er-Fahrer

• Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

:devilchilli: :top: :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronny antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

heee, Bullen darf man nicht sagen, eher Schnittlauch.

Warum?

was haben B...en und Schnittlauch gemeinsam?

Sind beide außen grün und treten meistens gebündelt auf. :mrgreen:

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

reinhard antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Es ist aber auch wirklich ein komplizierter Sachverhalt mit all diesen farbigen Menschenrandgruppen....

Hatte mich auch schon fast gewundert, dass die Rennleiter neuerdings von Amts wegen Beleidigungen austeilen :harhar:

Wie nennt man einen GRÜNEN Faschingsprinzen? Bio-Rind :mrgreen:

:winken:
Reinhard

SlingShot antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Genau, sonst hätte ich BULLEN gesagt... :mrgreen:
Spass muss sein...

Gruß Michael

Mike1 antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Ich glaube mit den GRÜNEN waren eher die gemeint, die weder rot noch schwarz oder gelb sind, und nicht die jetzt bald blauen Grünen :grinsen1:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Michael, mal ganz davon abgesehen, dass wir ihre Karren bezahlen. Aber das dürfen sie ja.

'cuda

SlingShot antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Mir sind am 'liebsten' die ach so GRÜNEN Besserwisser. Da muss man sich ob des Spritverbrauchs schon mal als Umweltsau titulieren lassen. Dass genau die gleichen Leute jährlich 50.000km mit ihren Dieselmöhren runterreissen, ist natürlich was ganz Anderes. Zum Vergleich: Ich fahre <10.000km im Jahr.

Gruß Michael

OliB antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Mein Chef hat auch nur nen 6er, auch wenn es ein neuer is, Grins und ich bin beim Werkschutz. :lol:

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Mike1 antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Spaßig sind die abweisenden Reaktionen, die diese Leute bringen müssen. Auf ein paar Meiner Verwandten kann ich da immer zählen.

Als ich den 8er gekauft habe, hieß es: "Bonzenkarre, Spritverbrauch, blablabla". Kennt man ja. Mit dem zweiten Auto (der Ente) kam von derselben Person der Spruch: "Was willst Du denn damit? Die ist doch ganz anders als der BMW". Tja, echt wahr. War mir bis dahin auch nicht aufgefallen...

Nach einigen Jahren ("Du kaufst ja immer nur Autos für zwei Personen", "Der hat ja gar keinen Kofferraum, dann kannst Du ja für niemanden etwas mitnehmen") kam dann der Trasco, mit mehr Beinfreiheit hinten als vorn, und prompt wurde ich von dieser einen Person gefragt, warum ich mir denn so ein großes Auto kaufen würde - und hinten sitzen würde ich ja sowieso nie.

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Ronny antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

was die anderen sagen oder behaupten,
interressiert mich wenig, mein 8er ist einfach
nur schön.
Wenn andere damit ein Problem haben, haben
sie ein Problem mehr, ihr Pech.

Gruß Ronny

Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

FanDjango antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Wie bei Rating-Agenturen üblich, gebe ich meinem Achter ein eindeutiges

[glow=red]AAA[/glow]

Das heisst:

[glow=red]Alt Astrein Abgezahlt[/glow]

Mindestens die Hälfte der fast-Neuwagen in unserer Straße gehört einem Finanzierer. Für die dort gelassenen Zinsen kann ich auch 2-3 Liter mehr Sprit durchlassen.

Die Neidhammel sind zweifach schlimm: Erstens eben der Neid, zweitens die Selbsttäuschung bei der eigenen Finanzplanung.

Lieber V12 als 24V

• Dank erhalten: 1

rebelkiller antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Da habt ihr aber nen alten Fred ausgegraben.

Aber es stimmt:
Ich habe mit meinen noch jungen 28 Jahren vier Autos gehabt. Zu Beginn einen Golf 2 (top gepflegt und schön schwarz überall), danach E28, E32 und nun E31. Bei jedem Autowechsel habe ich Freunde verloren, die deswegen auch keine echten waren. Meine Autos haben NIE gerostet waren immer sauber (innen wie außen) und waren technisch immer im besten Zustand.

Ich habe festgestellt, wenn die Leute das eigene Auto ignorieren (d.h. nicht drüber sprechen wollen, nicht anschauen wollen oder nicht fahren wollen), dann ist der Neid am größten! Und sobald die Motorhaube auf steht, kommt die Frage: isser kaputt?

Dann weiss ich, dass ich das richtige Auto habe! :grinsen1:

Mit der Diskussion über finanzielle Sachen bin ich meist relativ schnell fertig: das ist Hobby, Hobby kostet immer Geld, dafür fahre ich nicht 3x im Jahr in Urlaub sondern nur alle 3 Jahre 1x.

Freizeit? Was ist das?

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

:devilchilli: Als ich letztes Jahr meinen 8er geholt hatte und vor die Tür stellte,der witz an der sache war der,meine anderen beiden Autos standen auch davor,kam einer Nachbarn zufällig vorbei.Die erste frage ,wieviel Autos haben sie denn jetzt? Meine Antwort: Zu wenig,viel zu wenig!
Daraufhin trollte er sich und grüsst heute nicht mehr. Brauch er auch nicht ,vom grüssen wird man eh nicht satt.Aber seitdem steht ein Auto in der Garage ,eins in einer Oldtimersammelgarage und eins vor der Tür.
Ruhe ist,s .
:winken: Peter

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Ach weisste, meistens ist nach der Frage nach dem Verbrauch das Gespraech eh beendet, weil der Gespraechspartner dringend weg muss...

'cuda

Heckman antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Ist ja echt zum totlachen, wie doof manche Leute sind!!!
Das mit dem Neid ist aber nur in unseren Landen so; sein wir froh, daß auf uns nicht das Klischee des Porschefahrers angewandt wird:" Wenn er einen richtigen ... hätte, bräuchte er keinen Porsche fahren".
Dann lieber Zuhälter! :grinsen1:

Der mit dem 8er tanzt...

Pusches: Musste dazusagen: für's Auto, natürlich.

Rentner heutzutagte zahlen mehr steuern als ich, hihi.

Lieber V12 als 24V

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Hmm... :?

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

:top: :top: :top: Super :top: :top: :top:

<Spielsachen>

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Ja, da gibts schon ne Menge nette Geschichten um und über den 8ter ...

Spritverbrauch, eines der Lieblingsthemen der "Gegner"
Ich erkläre es den Leuten immer so:

Frage: Was braucht der an Sprit ?
Pusches: 20 Liter/100Km wenn er Spass macht
Antwort: Das ist aber viel !

Pusches: was braucht deiner ?
Antwort: 10 Liter/100Km
Pusches: wieviel PS ?
Antwort: 90PS

Pusches: Deine Karre säuft ja wie ein Loch ! Ich hab 380PS und brauch nur 20 Liter deiner hat 90 PS und braucht 10 Liter. Die Kiste würd ich mal schnell verkaufen.
Frage: Wieso ?

Pusches: Na hätt deiner 380PS würde er 42 Liter brauchen. *lol*

oder wie neulich bei Aldi...

ich parke wie immer auf zwei Parkplätzen, weil ich es leid bin Macken an den Türen zu haben und halt auch vernünftig ein und Aussteigen mag...

Kommt ein älterer Herr daher (Golffahrer) und meint..
He sie, sie stehen ja auf zwei Parkplätzen !

Pusches:Ja, is klar, ich bezahle ja auch mindestens doppelt so viel Steuer wie Sie... :toothbrush:

keine Antwort .... 8)

shneapfla antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

als meiner noch die Folie drauf hatte (gelb/blau) hatte ich auch mehr Aufmerksamkeit als jetzt in schwarz, aber ich hab' mir das Auto ja nicht gekauft um aufzufallen...
Ansonsten habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - meine Kollegen wollen alle eher damit fahren als darüber zu lästern und meine Freunde genauso... :mrgreen-angel: :mrgreen:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

aquino antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Schnarri schrieb:
Haha, :mrgreen: kenn ich, wie der Spruch von meinem Schwiegervater, als mein Schwager mit einem Mercedes-Coupé vorfuhr:

"Leiste erst mal was, bevor du dir selbst was leistest!"

Bin ich froh, daß ich aus dem Alter raus bin, wo man sich sowas anhören muß ... :mrgreen-angel:

aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93

Reiser antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Grundsaetzlich haben wir Freude an unseren Autos, dazu duerfen wir ruhig stehen.

Anderseits faellt man mit einem Achter auf, aehnlich wie mit einem Ferrari oder ... . Mein Auto ist dazu noch knallgelb.

Ich erinnere mich, als ich vor einigen Jahren beim Zollamt anhielt. Eine blonde Zoellnerin hat sich im Geiste schon die Haende gerieben, ich dachte, dass ich nun auseinandergenommen wuerde wie frueher mit Bart und 'runtergekommenem 02er. Dann sah die Zoellnerin meine siebenjaehrige Tochter auf dem Ruecksitz, ihre Gesichtszuege entspannten sich, und ich passierte den Zoll ohne Probleme.

Mit meinem blauen 5er Kombi - fast neu und daher von doppelt so hohem (Versicherungs-)Wert als neunjaehriger Achter - habe ich solche Probleme nie.

Aber es ist cool, mit einem auffaelligen Achter anzufahren!

Gruss P.

Tja,

zumindestens einen unserer Kunden hat nicht gestört, dass ich einen Achter fahre, sogar schon meinen Zweiten. Schwer zu erraten, welcher bayerische Autohersteller dieser Kunde ist :grinsen1:

Einer dessen Manager erzählte mir einmal, ein Verkäufer einer anderen Firma hätte angegeben mit seinem schicken Daimler Dienstwagen, woraufhin ihm gesagt wurde: Siehst Du den Achter dort? Solch einen Firmenwagen haben unsere liebsten Lieferanten.

Und nach Vertragsverhandlungen, so wurde mir Jahre später mitgeteilt, als gefragt wurde: "Fahren Sie wenigstens unsere Marke" und geantwortet wurde "Ja, und zwar Top of the Line: Achter" gab diese Reaktion mit den Ausschlag für ein gutes Ergebnis.

Ich musste selten ins Parkhaus, die Empfangsdame hat an der Sprechtaste der Schranke immer gefragt "Isser gewaschen?" und dann durfte ich oben vor der Drehtür des Vierzylinderhauses oder auf der Rampe parken. Oft war mein erster Achter dort von knipsenden Japanern umringt.

Einmal durfte/musste ich aber bei einem anderen Hersteller in Ingolstadt mit dem Achter ins Werk hineinfahren. Da war gerade Mittagspause und die ganzen Arbeiter und Lehrlinge haben Buhrufe losgelassen, einige Joghurtbecher und Bananenschalen sind geflogen. War aber gutmütiger Spaß, so habe ich das empfunden.

Diese positiven Erlebnisse lassen so manche andere Dinge weniger schlimm erscheinen.

Lieber V12 als 24V

Myrrdin antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Ach, Leute die ein solches Auto für ein Statussymbol halten (also 96,3% aller Autofahrer und 99,2% aller Nichtautofahrer :devilchilli: ) ignoriere ich noch nicht mal...

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
Verstorben 26.01.2010

Schnarri antwortete auf das Thema: Die typischen 8er-Fahrer

Haha, kenn ich nur zu gut! Mich hat beim Aussteigen (Personenbeschreibung: siehe Sepp) mal ein älterer Herr in recht erbosten Ton gefragt, ob ich denn nicht wüsste, dass ein solcher Wagen ein Statussymbol sei, das man sich im Leben erst einmal verdienen müsse. Glaub mir, ich bin echt selten um eine Antwort verlegen, aber da war ich`s. Mit den Jahren steht man da mehr und mehr drüber. Außerdem überlegen es sich die meisten Leute dreimal, ob sie sich mit einem 1,93m-Langhaardackel anlegen.
:headbanging:

DON'T PANIC!

BMW-E31-random (24).jpg