Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

Mal schauen...weiß ich noch nicht.
Beim CSI selbst passt sie wegen des Hinterachs-Ölkühlers nicht...beim normalen 8er nur wegen der Heckschürze nicht, wenn das CSi-Paket dran ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

Letzlich war mal eine ne ganze Zeitlang bei E-Bay drin. Also immer wieder reinschauen.
Meine ist übrigends ab Werk dran.

Gruß Maik

• Dank erhalten: 0

Henrike antwortete auf das Thema: Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

Du willst sie nicht zufällig loswerden :toothbrush: :mrgreen: :toothbrush: ?! Ich meine weil sie ja theoretisch beim CSi eh nicht passt.... :devilchilli:

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

Die einzige Abnehmbare AHK die für den 8er gebaut worden ist stammt von Westfalia...ist auch mit der von BMW identisch.
Sie ist recht teuer. Hab meine selbst mal bei eBay ersteigert. Allerdings darf man den Elektrosatz nicht vergessen uns dass bei der Orginalen noch der Kofferraumhalter (knapp 100,-€) für die Kupplung dabei ist. Hab meine noch nicht eingebaut, weil sie theoretisch nicht bei der CSi-Heckschürze passt...aber wie gesagt...theoretisch...

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

ih meine bei kupplung.de mal was gesehen zu haben. Aber leider passts beim csi nicht wirklich ... :flop:

• Dank erhalten: 0

Henrike erstellte das Thema Gibts ausserhalb des Freundlichen auch ´ne AHK?

Ich weiss ich weiss, ist eigentlich ein Verbrechen, aber manchmal brauchen wir sie eben doch. Daher wäre ne abnehmbare AHK (nein nicht die Hinterachse... :toothbrush: ) tatsächlich nicht völlig unpraktisch.

Im Edeka gibts ja so eine, aber 1100 Euro? Find ich ein bissel doll. Gibts Alternativen? Hab auch schon ne Weile im Auktionshaus geschaut, aber das sieht ja auch schlecht aus (da sucht nur schon ne Weile einer... :lol: )

Für jede Hilfe dankbar....
Gruss
Henrike

bmw_760_v12_motor_p0008001-c.jpg