Das Rätsel hat sich gelüftet, bleibt aber doch seltsam.
Fast 2 Wochen später blieb der 8er dann bei der Nachhausefahrt stehen mit dem selben Syntom dass eine Hälfte vom Motor nicht mehr richtig lief.
Der BMW Bereitschaftsdienst (dem hier wieder mal ein ganz dickes Lob gebührt) hatte Bruno in seiner Not nicht im Stich gelassen und ihn und den 8er sehr sehr zuvorkommend behandelt.
Nach kurzer Zeit stand fest, dass ein Kabel vom "Geber für Zylindererkennung" durchgescheuert war, dadurch lief eine Motorhälfte fehlerhaft. :(
Bleibt aber trotzdem seltsam,
das Öffnen des Garagentors bewirkte, dass das Kabel auf Masse schloss usw....
:
Immerhin durfte Bruno 4 Tage lang (Wochenende) auf Kosten der BMW Schweiz AG einen neuen 5er BMW fahren bis ein neuer Geber mit Kabel eingetroffen war. Und wie gesagt, er wurde sehr zuvorkommend und absolut freundlich bedient und gekostet hat es ihn dann die Wenigkeit von 140.- SFR (ca. 100.- Euro)
Da kann ich nur zustimmen, denn meine Erfahrung die ich mit BMW Schweiz + Vertragsgaragen + Bereitschaftsdienst gemacht habe wiederspiegeln den sehr zuvorkommenden Service (ich durfte auch mal 4 Tage einen neuen Z3 fahren weil mein Occ. 540er bei der Übergabe ein kleines Problem mit dem Rücklicht hatte) daher: Top
echt top und absolut erste Klasse wie uns BMW Schweiz und deren Vertrags Garagen bedienen, daher an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an die oben erwähnten und weiter so
Natürlich wird es auch nicht so lobenswerte fälle geben, trotzdem macht "das Anstreben von BMW und deren Angestellten nach so einem top Service den Unterschied, denn diktieren lässt sich diese Haltung nicht"
Gruss Fredi Schweiz