Ich und mein Hartge H2

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Metin antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

beim zusammenführen der Daten haben sich EINIGE Fehler eingeschlichen.
Die Redaktion hat sich auch einiges aus der Nase gezogen.
Es war im großen und ganzen eine sehr unorganisierte Aktion.
Ich habe nur einen Tag vorher Bescheid bekommen das der Fotograf kommt.
Arbeiten musste ich auch noch

Einer von 4 gebauten
#165830

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Niels antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2


@Metin: Woher hast Du diese Angaben? :winken:

M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
#164964

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OliB antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Sollte aber eigentlich vergoldetes Redeye heissen wegen der Originalfarbe GRINS

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw
#159519

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8Harry8 antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

:winken: In der (ansonsten) weder kaufenswerten noch gänzlich jugendfreien BMW power 4/10
steht eine Reportage über den Goldfisch von Metin unter dem Titel “Golden Eye”

#159506

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Steven850 antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

ich gucke auch nicht aufs checkheft. ich schaue mir lieber einen wagen genauer an. gibt ja in unseren heutigen finanzlage genug leute die ihre autos selber fit halten und das heist ja noch lang nicht das da dann ein wartungstau entstanden ist oder das gepfuscht wurde.
ich schaue mir beim autokauf immer ganz gern den vorbesitzer an sich an. das sagt manchmal auch schon viel aus.
ich selbst bin mit meinen kaufmaschen noch nie auf die nase gefallen.
zum glück. toi toi toi :winken:

Gruss Steven :winken:
#149861

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timsen antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Ist halt alles eine Frage der Pflege. Mein Alltags 5er hat über 300.000KM runter und das Leder sieht nicht annähernd so schlimm aus. Scheckheft ist meiner Meinung nach nur in Verbindung mit deiner Analyse der wenigen Vorbesitzer zu gebrauchen :mrgreen: Ich habe mal einen Mazda MX5 erste Hand mit 35.000KM gekauft. Und? Dame hat immer Kupplung schleifen lassen, welche damit völlig hinüber war. Am Telefon hat sie natürlich nicht davon erwähnt, da sie es wohl selber aufgrund des schleichenden Prozess nicht gemerkt hat. Im ersten Anlauf sind für mich gute Bilder entscheidend und dann muss der Wagen einfach gründlich von einem Fachman durchgescheckt werden. Für mich zählt nur das was ist und sein wird und nicht was war :devilchilli: Und das beziehe ich auf Alles. Anzahl VB, Schekheft und KM. Ein Langstreckenläufer mit 250.000KM kann technisch deutlich besser in Schuss sein als eine Kurzstreckengrotte mit 160.000KM. Aber wonach sollen Leute gehen, die Sich nicht mit der Materie beschäftigen?...........

*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
#149826

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Hexermd antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

hab Autos schon mit über 300 auf der Uhr abgegeben, aber soooo haben die niemals ausgesehen... egal welches Modell.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
#149509

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V-max antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Korpulent mag sein, aber woran erkennt man denn ob der Besitzer alt war?
:mrgreen: Sind alte Besitzer nicht farbecht? :rofl:

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
#149507

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M6Achim antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Ist ja auch nur ein E36. :rofl:
Wenn der Rest ok ist neuen Sitzbezug geordert und alles passt wieder.
Anscheinend war der Besitzer alt und/oder korpulent.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#149503

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Hexermd antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

sorry nochmal...
hab hier grad wieder ein Beispiel für 1. Hand gefunden...
sieht so ein Sitz nach 180tkm bei einem Erstbesitzer aus? eine Schande!

Attached files

Gruß Horst
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#149502

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tonymahoni antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

DANKE PAULE für deine Unterstützung.

Ihr kommt mir vor wie die typische Frau (ohne dies jetzt bitte als negativ zu sehen um wieder eine Diskusion anzufangen). Macht aus einer Mücke einen Elefanten :)

Ich sagte NIE das ein Scheckheft eine Garantie oder Kaufentscheidung ist, sonder es ein erstes Indiz sein kann wie der Wagen gepflegt wurde bzw. wie gesagt ein Auswahlkriterium um erstmal aus den ev. 50 Angebotenen im Internet auszusieben.

Es ist wohl klar dass der Wagen bei einer 2.ten Besichtigung auf Herz und Nieren geprüft werden muß.
Aber wenn ich selbst nicht Mechaniker etc bin und ich mir zb. 10 8er ansehe muß ich mir nunmal mit dem Durchsehen der vorhandenen Belege und auf Fahrgeräusche, Technikcheck etc. mal begnügen.

Wenn das alles positiv abgelaufen ist hol ich meinen Mechaniker oder Werkstatt hinzu.

Es ist also nur im Interesse eines Verkäufers oder Fahrzeug(liebhaber) Belege, Rechnungen etc zu sammeln. Und bei Sammlerfahrzeugen ist das komischerweise auch immer der Fall.

Um wieder persönlich zu werden:
Ich habe mir in den letzten Jahren 7 Achter angesehen. Mit 4 bin ich auch Probe gefahren. Einen wollte ich damals kaufen, hätte 1 Woche später Überprüfungstermin gehabt. Wagen wurde inzwischen verkauft. 1 Jahr später bin ich durch Zufall wieder auf den selben Wagen gestoßen und war froh ihn nicht gekauft zu haben, da selbst der Verkäufer schon verzweifelt war über den Zustand.
Habe dann die Suche 4 Jahre auf Eis gelegt. Heur fing ich dann wieder an da mich das Auto nachwievor reizt. Leider hab ich in Österreich aber nur Fahrzeuge mit schlechtem Zustand besichtigt.

Nur als Tip falls sich jemand neuen Auspuff gönnen möchte, da ich einen Probe fuhr:
MK Auspuff hat tollen Klang. Mit Chip ging übrigens auch der 850i höllisch gut finde ich.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich (-20° hatten wir heute und ich durfte Autofahren)

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
#149451

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Paule antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn ich Wert auf ein Scheckheft lege, heisst das noch lange
nicht, dass ich das Fahrzeug automatisch kaufe. Ich sortiere
nur vorher fuer mich die Fahrzeuge aus, die ich nicht mal
ansehen wuerde. Und zu denen zaehlen viele Vorbesitzer und
ein fehlendes Scheckheft und auch noch andere Faktoren.
Dass soll niemals heissen, dass ein Wagen mit 1-2
Vorbesitzern und Scheckheft automatisch top ist. Denn dann
kommt ja noch die Sichtkontrolle und die Fahrprobe....

Ich spreche hier von meiner persoenlichen Meinung, die ich niemanden
aufdraengen will. Jeder so wie er meint

Gruss Paule :xmas_winken:

BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
#149440

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M8-Enzo antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Ein Fahrzeug aus erster Hand mit einem lückenlos geführten Checkheft ist selbstverständlich im ersten Moment ein guter Einstieg wenn man ein gut erhaltenes Fahrzeug sucht. Jedoch ist es nichts anderes als eine im ersten Moment gern gesehene "Visitenkarte".

Doch wir leben nun mal nicht mehr in den 80gern, wo so etwas wie eine Art "Garantie auf einen sehr guten Gebrauchtwagen" hinweist!
Die Zeiten haben sich anhand der technischen Möglichkeiten angepaßt und gerade das Internet öffnete das Tor nicht nur zu positiven, sondern in gleichem Maße auch zu negativen Dingen!

Wer heute sein (vergurktes) Auto in einem völlig neuen Licht darstellen möchte um dieses möglichst teuer verkaufen zu können, der hat - im Gegensatz zu früher - ganz andere Möglichkeiten recht simpel, anonym und vor allem persönlich zu manipulieren! Was leider noch erschwerend hinzukommt ist die Tatsache, daß die Bereitschaft zu manipulieren dermaßen groß und beinahe zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist!
Der beste Beweis für die Aussage, und für jeden sicherlich sofort nachvollziehbar, ist z.B. Ebay. WER hier alles WAS und vor allem WIE anbietet ................. - da fehlen mir einfach so manches Mal nur noch die Worte.
Das Gleiche gilt natürlich auch für Angebote bei mobile.de etc.
Hier gibt es erfahrungsgemäß nur "sehr gut erhaltene" Fahrzeuge in einem technisch soweit einwandfreiem Zustand, selbst wenn diese bereits 200.000, 300.000 oder sogar noch mehr Kilometer weg haben.
Natürlich KANN das durchaus sein, daß diese Fahrzeuge noch top sind, - aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß unter "Checkheft gepflegt", "Top-Zustand" und/oder sehr gut gepflegt/erhalten die Definitionen extrem weit auseinander klaffen! Selbst bewußte Falschangaben haben nun mal erfahrungsgemäß keine finanziellen und/oder schmerzhafte Folgen!!
Wenn der eine nicht kauft und enttäuscht von dannen zieht, dann kommt eben ein anderer - usw. Irgendwann wird sich schon jemand finden der sich blenden läßt und bei dem der Verstand beim Anblick einer 8er-Silhouette winke winke macht ...............

Hauptsache bzw. wichtig ist, daß der Interessent erst einmal da ist und somit das erste Ziel erreicht wurde. Und wenn man ihm nun auch noch ein lückenloses Serviceheft dazu legt, (nur interessanter Weise die dazugehörigen Rechnungen fehlen), dann kommt man seinem Ziel doch schon einen weiteren Schritt näher.

Fakt ist, daß ein Fahrzeug aus erster oder zweiter Hand mit perfekt geführten Serviceheft sicherlich im ersten Eindruck bei einem Interessenten die Tür etwas weiter öffnet, - keine Frage.
Aber die mögliche Maske fällt, wenn der Wagen anschließend ausführlichst begutachtet wird! Hier zeigt sich dann der wahre IST-Zustand. Und gerade bei einem annähernd 20 Jahre alten Auto kann man ohne jeden Zweifel nicht mehr mit bewährten Handlungen/Einstellungen aus den 80gern kommen und daraus Vorabschlüsse zu ziehen.
Wenn sich der Wagen aus erster/zweiter Hand mit perfekt geführtem Serviceheft jedoch als Rosine erweist, - wunderbar! Aber als "Leitfaden" für einen guten 8er würde auch ich nicht das Checkheft sehen.

Es ist doch vollkommen normal, daß viele Leute, die sich immer mal einen 8er kaufen wollten, dieser jedoch in den ersten Jahren schlichtweg viel zu teuer war. Somit haben ein solches Fahrzeug oftmals Geschäftsleute und/oder Firmen geleast. Nach 2-3 Jahren wird der Wagen wieder abgegeben und gerät dann in die zweite Hand. Doch auch diese Leute fahren erfahrungsgemäß den Wagen dann nicht 15 Jahre lang, sondern geben das Fahrzeug nach wenigen Jahren wieder ab um sich etwas neues zu kaufen. Auch der nächste Besitzer behält den Wagen eher seltener 10 Jahre lang etc. sondern gibt den Wagen nach wenigen Jahren oder sogar Monaten wieder ab zumal die Zeit der Reparaturen für das Auto beginnt.
So kommt es dann in die vierte, fünfte oder sechste Hand etc.

Sicherlich liegt hier der Verdacht sehr nahe, daß diese nachfolgenden Besitzer mehr in die Kategorie "Hauptsache mal so einen Ofen fahren" gehören, sich jedoch dieses Auto nicht wirklich leisten können.

Doch wir sind bereits schon lange an dem Punkt angekommen, wo sich echte Liebhaber finden/gefunden haben, die die Bereitschaft mitbringen Geld in das "Projekt" zu investieren und diese Fahrzeuge wieder in einen sehr guten Zustand bringen. Somit fing es bereits vor wenigen Jahren an, daß sich die Wege immer mehr gabelten zwischen guten und vergurkten 8ern.
Genau DAS sind doch die hier immer wieder auftauchenden Diskussionen "was ist der 8er wert" oder "was ist ein angemessener Preis" etc.!
Es kommt nun mal auf den Gesamtzustand an der sich bei näherer Betrachtung sowie auf der Bühne zeigt, - und nicht ob das Checkheft geführt wurde und/oder der Wagen aus erster oder zweiter Hand ist.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#149439

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Hexermd antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass 1.Hand und ein Scheckheft nichts wert sind. Es gibt eben Menschen die mit Ihrem Fahrzeug, auch wenn es viel Geld gekostet hat, nicht gleichzeitig gut damit umgehen.

Natürlich ist oder muss es 1 Auswahlkriterium sein, da man ja eine Vorauswahl treffen muss, meist ohne die Fahrzeuge gesehen zu haben und sicher beim größeren Teil der Besitzer dies auch positiv zu werten ist.

...aber dieses Scheckheft so über zu bewerten ist eben falsch, da man dieses fälschen kann OHNE das es jemand heraus bekommt. ...und ohne irgend jemand was unterstellen zu wollen... Im Bezug auf unsere Autos ist es Meist für unsere :lach0: eine ganz kleine Hürde alles so zu biegen das es passt und ganz sicher niemand bemerken wird.

Fazit: Schau dir einfach erstmal das Objekt deiner Begierde ohne Vorbehalte an und entscheide dann ob du Gierig auf ein Scheckheft bist.

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
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#149429

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Daten-Salat antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Habe B12 5,0 #69 trotz 5 Vorbesitzern gekauft und bin nicht enttäuscht worden.
Habe B12 5,0 #12 aus Ersthand gekauft und eine Baustelle bekommen.

Man steckt einfach nicht drinnen ...
#149428

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M6Achim antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Wenige Vorbesitzer und ein geführtes Scheckheft ist auch für mich ein positives Entscheidungskriterium.
Zu meinem Serviceheft des 8er´s bekam ich mit dem Einverständnis des Vorbesitzers sogar noch die die Rechnungen soweit vorrätig vom Autohaus dazu.
So habe ich eine nachvollziehbare History was bei einem Vorbesitzer auch kein Problem sein sollte.

Gruß Achim
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#149425

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Paule antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Entweder schwimme ich hier mit oder gegen den Strom.
Bin mir nicht sicher, ob dies davon abhaengig ist, ob
jemand viel KFZ Sachverstand hat und viel in Eigenregie
durchfuehren kann, oder ein absoluter "Nichtschrauber"
ist, wie ich eben.

Fuer mich gehen "wenige Vorbesitzer" und ein "gefuehrtes
Scheckheft" Hand in Hand. Wenn eins davon nicht zutrifft, wuerde
ich die Finger davon lassen.
Die Gefahr, dass bei vielen Vorbesitzern Schindluder mit dem Wagen
getrieben wurde, ist aus meiner Sicht viel hoeher, als bei nur einem
oder zwei Vorbesitzern. Somit ist die Historie des Wagens fuer mich
sehr wichtig. Viele Vorbesitzer sind fuer mich ein Indiz dafuer, dass
beispielsweise ein junger Raser mal fuer eine Saison in den Genuss
eines Sportwagens kommen will und anschliessend den Wagen aufgrund
Geldmangels wieder verkauft. 1 Indiz !

In der Tat kann ein Scheckheft leicht gefaelscht werden, aber ist es
nicht genauso einfach, dies zu ueberpruefen/kontrollieren ?
Mir ist vollkommen klar, dass Fahrzeugbesitzer, die an ihrem Wagen
alles selbst reparieren und warten koennen, keine Verfechter der
Scheckheftfuehrung sind. Aber fuer mich ist ein gefuehrtes Scheckcheft
(also keine Faelschung) ein Indiz dafuer, dass dem Wagen die noetige
Sorgfalt zugefuehrt wurde, um lange Freude am Fahren zu haben. Ich wieder-
hole: 1 Indiz.

weihnachtliche Gruesse

paule :xmas_winken:

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#149417

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Zeki antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2


Heinrich :respekt: :top:

Grüsse aus Istanbul
Zeki
#149415

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Hemicuda antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Ich kann Dir sagen, was ich auf ein volles Checkheft lege: gar nichts. Und diese Einstellung teilen sehr viele hier.

'cuda
#149414

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Angler antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2


Hey Tony,

Du bist ja direkt besessen von diesen Serviceheften. Die beweisen aber doch nur, dass jemand in der Lage war, ein paar Zahlen in ein Heft zu schreiben und auch noch einen Stempel darunter zu machen.

Hinfahren, anschauen, probefahren. DAS ist wichtig. Nicht das Heftchen.

Viele Grüße
Gabriel

PS: Die Fotos in der Verkaufsanzeige sagen auch nichts über den Zustand, sondern nur über die Ausstattung. Da siehst Du gleich, ob der 8er schon einen richtigen Frontspoiler hat und die passenden Felgen, damit er sich nicht fürchten muß, wenn er neben Deinem Fünfer steht :grinsen1:
#149410

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8Harry8 antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2


:harhar: ...aber man kann aufhören den Bodensatz ein- und desselben Eimers immer wieder aufzurühren... :toothbrush:

Wie viele 8er hast Du Dir denn schon angesehen? Oder überhaupt Gebrauchtwagen im gleichen Alter?

Noch bevor ich nach irgendwelchem bedruckten Papier gehen würde, würde ich erstmal eine Hebebühne bemühen, bekanntlich ist Papier geduldig, Lack und Interieur kann man aufpolieren, aber auf der Bühne muss ein Blender normalerweise Farbe bekennen...

Wir haben - das nur als Beispiel - ein paar Autos schon in der Familie hin und her "überwiesen" :D sprich zwecks Versicherungsvertragsangelegenheiten mal eben umgemeldet, d.h. mehrere "Besitzer" stehen im Brief :-k für in dieser Hinsicht so mistrauische "Käufer" wie Dich ein Grund die Finger von einem Auto in einem vergleichsweise großartigem Zustand zu lassen. Selber Schuld? Ja! :harhar: Aber wer? :lol:
#149408

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Hexermd antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

sag mir wie dein "Wunsch-Scheckheft" aussehen soll und ich besorge es dir... Heute lässt sich einfach wirklich ALLES manipulieren und was die Arbeit einer Fachwerkstatt wert ist hatten wir hier glaub ich auch schon mehrfach... Da lass ich lieber den Mechaniker meines Vertrauens ran, auch wenn der bei Pitstop schafft :grinsen1:

Gruß Horst
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#149407

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Yildi antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

@tonymahoni,
Glaub den Jungs hier.Ein Servisheft oder Scheckheft,hat wirklich nichts zu sagen.Auch wenn er bei BMW vollständig Abgestempelt wurde.Ich habe ein volles Scheckheft von BMW Niederlassung.Ich habe das Auto aber nach ganz andere Kriterien gekauft.
#149405

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V-max antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Wenn man bedenkt, wieviel Schmuh schon mit Checkheften getrieben wurde, wieviele Servicehefte bei ebay gehandelt wurden (ob blanko oder mit Wunsch-Kilometerstand), dann kann man sich die "Historie" sparen.
Der persönliche Eindruck ist doch entscheidend und wenn einem die Sachkenntnis fehlt, nimmt man einen Fachmann mit zur Besichtigung. Dafür ist nicht zuletzt auch der Club da.

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
#149402

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tonymahoni antwortete auf das Thema: Ich und mein Hartge H2

Da hast dir ja viel Zeit genommen für deinen Beitrag.

Ich hatte nichts so überspitzt pauschaliert wie du es darstellst.

Und dass eine lückenlose Historie den Wert eines Autos stiegert bzw. das Vertrauen in das Auto bzw. den Verkäufer erhöht ist wohl klar.

Es sind so viele 8er zu verkaufen. Man kann sich nicht alle europaweit ansehen. Da hält man sich nun mal zuerst an die Historie.

Letztendlich ist es wichtig wie der Wagen gepflegt wurde wie du sagst. Und das ist bei einem wagen mit durchgehendem Service gerade in so einem Alter wohl der Beweis dafür.

Wenn man auf Anfrage keine genauen Angaben zum tatsächlichen Zustand, KM Laufleistung bekanntgeben kann, sagt das wohl einiges.

gruß aus ö

V8................ aus Freude am Fahren
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#149400

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