Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Habe ich schon und auch eine ausführliche und verständliche Antwort bekommen, die sogar ich verstehe. :top:

'cuda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Heinrich,dann frag nach.
Bist doch jetzt auch angemeldet. :grinsen1:

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Wenn es denn so ist sollten sich intelligente erwachsene Menschen bei einem solchen Event aus dem Weg gehen können, Platz dazu ist ja meistens. Man muß sich weder angucken noch miteinander reden.

Habe allerdings auch schon selbst sowas erlebt, da ist an meinem Geburtstag ein ehemaliger Kollege den ich nach Jahren eingeladen hatte noch vor dem Buffet klammheimlich wieder gegangen, weil ebenfalls eine andere Kollegin dabei war, mit der er in der Vergangenheit nicht gut konnte. Ich wusste das, war mir bei der Einladung aber egal. Das war's dann eben auch von meiner Seite.

8-Babe antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Hallo zusammen! :winken:

Die Köpfe rauchen schon, stimmt's?
Geht mir genauso. :grinsen1:

Klar ist, dass der e.V. für die Zukunft der beste Weg ist.
An den positiven Dingen wird sich aber nichts ändern! :top:

Ich verstehe sowieso nicht, welch heiße Diskussionen die e.V.-Gründung nach sich zieht.
Fragen verstehe ich.
Das Bestreiten oder Schlechtreden verstehe ich nicht.
Doch ich bin unfähig Gedanken zu lesen - Und das zum Glück! :mrgreen:

Ich freue mich immer, euch auf den Events und Stammtischen zu treffen oder euch
freitags per Club-Hotline zu hören.
Die Freude kann mir niemand nehmen! :kiss:

Ruft mich gerne an! :mrgreen-angel:

Eure Judi vom Club Office

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Ich kenne da noch mal Jemand :toothbrush:

<Spielsachen>

UFO antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

:-k Dadurch, dass die Treffen gerne mal auf die gleichen Tage gelegt werden, hattest Du somit ein(Metz-Schwarzwald), zwei(Speyer-WW) Probleme weniger im Jahr 2008...

Schade nur für die, die sich entscheiden mussten! Da fehlte es an einer Abstimmung, bzw., man könnte auch Absicht unterstellen!

Dass der 08.08.08 für alle ein Thema war, ist klar, aber das mit der Metz nehme ich persönlich nicht unbdingt sportlich! :flop:

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Ja, das Kenne ich, wobei das "xxx" für Pusches / 8-Babe / Ernest steht um es mal ganz deutlich zu sagen.

Einer der Gründe, weswegen ich mich in letzter Zeit nicht mehr zu Treffen öffentlich anmelde, sondern einfach hinfahre. :top:

Mann sollte mit uns jederzeit rechnen, in jeder Hinsicht :mrgreen-angel:

Lasst euch den Spass nicht verderben :top: möge die M8cht mit Euch sein. :grinsen1:

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Thomas, dann geht es Dir genau so wie mir auch.

'cuda

• Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Hoerky,bei solchen Aussagen kommt man sich vor wie im Kindergarten und man meint nicht daß es erwachsene Menschen sind.
Klar man kommt nicht mit jedem gleich gut aus,das ist aber nicht nur hier so sondern überall wo man mit Leuten zu tun hat.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Hi Leute ! :winken:

Ich hatte zum Stammtisch 2007 viele von uns persönlich eingeladen.

Es gab einige Anworten wie: Wenn der XXX kommt, kannst Du leider
nicht auf mich zählen ...

Bin davon heute noch ebbes schockiert !!!

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Ti-Si antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Ich hab übrigens erst vor dem Sommer mit der Hercules IG den Übergang zum Verein mitgemacht :top: . Den Ablauf dort hätte ich vielleicht bei Gelegenheit mal erläutern sollen. Dort wurde alles sehr klar und logisch im regelmäßig erscheinenden Rundbrief erläutert.

Zum Thema Schweizer Club muß ich auch mal was sagen:
Ich kapier immer noch nicht genau, warum der Schweizer Club bestimmte Menschen ganz plötzlich ablehnt :flop: :flop: :flop: . Aber muß ich auch nicht.

OliB antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Ich will mal hoffen daß vor lauter Bürokratie!!!!!!!!!!!!!! unser 8er nicht in den Hintergrund tritt, ansonsten find ich das so in Ordnung mit dem e. V.

Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

@ Martin Haensel: Auch meine Meinung! Abwarten!

Martin_H antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Zitat Harry:
"Und wie gesagt, wer das Haar in der Suppe sucht, der findet es, und wenn es nur deshalb ist, weil er lange genug wartet - und bis dahin die Suppe nicht verdunstet ist!"
=====

:offtopic: .. oder doch nicht ganz ???
nur weils mir grad so durch den Kopf ging...
...also auf das Verdunsten zu warten hat zumindest den Vorteil, daß man sich leichter tut beim suchen. Und je nach sonstigem Gehalt der Suppe
bleibt eben vor allem das Haar übrig...
und das Verdunsten dauert.... ich denke es ist doch besser ein bischen abzuwarten und beide Vereine sich in Ihrem gewollten Zweck weiterentwickeln zu lassen. nach 1-2 Jahren, denke ich, kann das Ergebnis auf beiden Seiten aus der Distanz objektiver beurteilt werden.

Viele Grüße aus Franken
Martin Haensel
hat heute nur noch einen E63 .... aber davor:
850 Ci (M73) barbadosgrün-met. 10/1994
war seit 17.02.2007 meiner: FO-MM850
und ist seit 04.06.2011 übergeben an AlexK

:winken: Schnarri, lass´ bitte gut sein, ich habe Reinhard vor langer Zeit versprochen, dass ich es gut sein lasse.
Wenn ich den 8.ch-org-Beitritt-Fred lese, dann habe ich zwar den Verdacht, dass das nur für mich gilt, aber ich kann damit leben.

Ich möchte nur nicht, dass es so hingestellt wird, als ob nur auf einer Seite eitel Sonnenschein herrscht!

Wie man es macht, es wird immer verkehrt sein!

Und wie gesagt, wer das Haar in der Suppe sucht, der findet es, und wenn es nur deshalb ist, weil er lange genug wartet - und bis dahin die Suppe nicht verdunstet ist!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Das ist genau die Lüge die officiel verbreitet wurde, und nur ein Vorwand
gewesen ist! Es ging aber eigentlich immer um Ausgrenzung einiger
8er Fahrer.

Mir auch!! deswegen bin ich hier, weil hier der Mensch im Vordergrund
steht. und niemand ausgegrenzt wird , jeder darf hier sein.
Gruß Rainer
PS: Du weißt das ich Dich sehr schätze.

<Spielsachen>

Schnarri antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Also Harry, das ist ja wohl ein schräger Vergleich. Finde ich bissl daneben.
Unter welchen Umständen soll es denn Sinn machen, sich an Wasser zu erfreuen, dass zwar klar aussieht, es aber gar nicht ist?
Wer den Schlamm am Grund nicht abgräbt, wird das Wasser bei jeder Bewegung wieder verschmutzen.
Würdest du deinen Kindern Wasser zu trinken geben, dass zwar klar aussieht, von dem du aber nicht weißt, ob es nicht vielleicht doch Gifte, Viren oder Bakterien enthält?

Ansonsten würde ich ganz rhetorisch mal fragen:

Wie ist der Schlamm denn überhaupt ins Wasser gekommen?

Und dein Hinweis auf den "beidseitigen Sumpf" ist auch nichts anderes als das "dissen", das Pusches den Schweizern vorwirft wird.
"Dissereien" habe ich dort im Forum noch nicht gesehen/gehört/gelesen.
Vielleicht sollte man Vorwürfe konkretisieren können, bevor man sie öffentlich ausspricht.

Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich ein Verein gegründet wird, nachdem genau dies ja der Streitpunkt war, der zu eben dieser Abspaltung geführt hat.

Dann wird hier davon gesprochen, dass die "Sache" nämlich der 8er das Wichtigste sei.

Ich spare mir jetzt Vergleiche, bei denen die "Sache" über das menschliche Individuum gestellt wurde. Politiker greifen ja recht häufig zu solchen Floskeln.

Aber mir persönlich war der Mensch immer viel wichtiger als das Auto, das er fährt. Sonst wäre mein erstes Treffen nämlich auch das Letzte gewesen.

DON'T PANIC!

:top: Das ist doch schon mal was!

Wer sich bemüßigt fühlt im Schlamm zu buddeln, der wird feststellen, dass das Wasser wieder schmutzig wird!
Manchmal macht es mehr Sinn sich am klaren Wasser zu erfreuen, als der Sache komplett auf den Grund zu gehen,
denn wie schon einmal erwähnt, Sumpf gibt es meist an beiden Seiten eines Flusses!

:top: Danke Rainer!

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

@Hemicuda

Wir wussten dass es abgelehnt würde ?
Scheinbar bin ich ab und zu etwas naiv ...

Der Antrag hat mit der e.V. Geschichte überhaupt nichts zu tun und ist unabhängig.

Lies dir den Thread und das mit dem Antrag nochmal von vorne durch, du hast es nicht verstanden.

@All
betreffend Schreib und Interpunktionsfehlern,
wer sie findet, darf sie behalten. :mrgreen:

PS: Ich gehöre nicht zu den Trägern von Hosen mit Hosennaht. Ich bin ein Macher und hab normalerweise Blue Jeans an.
Deswegen wird hier auch was gemacht und nicht nur geredet :harhar:

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, finde ich das Geschehen etwas belustigend. Seien wir mal ehrlich, die Ablehnung der Aufnahme des Clubs E31 in die 8er.org war doch jedem schon von vorne herein klar. Deswegen verstehe ich nicht, warum es gemacht wurde. Die Geschichte mit dem "8er ist unser gemeinsames" Hobby" kenne ich auch.

Noch weniger verstehe ich es, wenn die Überführung in ClubE31 e.V. schon am 08.08. fest stand, warum hat man den Antrag unter der Überschrift ClubE31 und nicht ClubE31 e.V. gestellt? Ich meine diese npaar Tage sind doch völlig Banane.

Für mich hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack:

-> wir stellen den Antrag, obwohl wir wissen, dass er abgelehnt wird um allen zu zeigen, wie schlecht die Anderen sind.

-> wir überführen ClubE31 in ClubE31 e.V. damit die anderen, die das "bemängelt" habe, die Klappe halten.

'cuda

:winken: Wolf, danke!

Wolf antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

Hier Seite 3 der Schweizer

Wenn dem wirklich so ist, war der ganze Antrag des zusammenführens oder einer Mitgliedschaft reinste POLEMIK.

Resultat : Man(n) kann sich selber als Friedensstifter nach Aussen darstellen und "die Anderen haben uns ja abgelehnt" verkaufen.

Zeugt von Intrigenhaftem Verhalten oder zumindest aber von einem Vorsatz

V12-Dirk
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an V12-Dirk schicken
Eine E-Mail an V12-Dirk schicken
Besuchen Sie die Homepage von V12-Dirk!
Mehr Beiträge von V12-Dirk finden
V12-Dirk als Kontakt hinzufügen

Gestern, 15:43 #42
Rainer_B12
Vorstand

Dirk, das ist die eine Seite aus negativer Betrachtung.

Anders herum könnte man auch mutmaßen, dass man dort auf dem richtigen Weg ist, wenn auch die Satzung noch nicht so ganz bzgl. Form, korrekter Darstellung und Inhalt zu akzeptieren ist.

Ich werte es trotzdem positiv und baue auf die genannten Gründungsmitglieder, welche größtenteils ja im Vorstand sind, denn an der aktuellen Nichtakzeptanz des 1. Vorsitzenden in der übrigen "BMW E31 Außenwelt" ändert wohl leider auch der Schritt zum e.V. zunächst recht wenig. Da muss tatsächlich der neue e.V. erst vorgelebt werden, um hier den einen oder anderen umzustimmen; und das geht wohl nicht von heute auf morgen.

Gruß Rainer

www.alpina-maus.de

Rainer_B12
Private Nachricht an Rainer_B12 schicken
Eine E-Mail an Rainer_B12 schicken
Besuchen Sie die Homepage von Rainer_B12!
Mehr Beiträge von Rainer_B12 finden
Rainer_B12 als Kontakt hinzufügen

Gestern, 19:37 #43
Argonaut
Clubmitglied

Die Tatsache, dass jetzt ein e.V. gegründet wird, um "Vorwürfe zu entkräften" spricht doch für sich.

Lasst es so wie es ist.

Grüsse,
Jason

Argonaut
Private Nachricht an Argonaut schicken
Eine E-Mail an Argonaut schicken
Mehr Beiträge von Argonaut finden
Argonaut als Kontakt hinzufügen

Gestern, 20:00 #44
Rainer_B12
Vorstand

Und genau dass ist der Satz, der dieses eigentlich positiv zu bewertende Vorhaben mit einem Handstreich wieder zunichte macht. Aber wie gesagt, da dort noch andere in meinen Augen vernünftige Menschen vielleicht etwas zu sagen haben, bleibt noch Hoffnung - und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Rainer

www.alpina-maus.de

Rainer_B12

Gestern, 20:45 #45
Argonaut
Clubmitglied

Zitat:
Zitat von Rainer_B12
Und genau dass ist der Satz, der dieses eigentlich positiv zu bewertende Vorhaben mit einem Handstreich wieder zunichte macht. Aber wie gesagt, da dort noch andere in meinen Augen vernünftige Menschen vielleicht etwas zu sagen haben, bleibt noch Hoffnung - und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Rainer

Da hast Du wieder recht Rainer, lass uns mal hoffen

Argonaut
Private Nachricht an Argonaut schicken
Eine E-Mail an Argonaut schicken
Mehr Beiträge von Argonaut finden
Argonaut als Kontakt hinzufügen

Gestern, 20:58 #46
Rainer_B12
Vorstand

In der Satzung steht doch, dass sich spätestens alle 2 Jahre die Zusammensetzung des Vorstands ändern kann - und aus wichtigem Grund sogar vorher.

Und daher meine Hoffnung, dass entweder der 1. Vorsitzende mal die Daumen an die Hosennaht legt und für dass, was der Club e.V. jetzt schreibt zu sein auch einsteht oder andernfalls die ordentlichen Mitglieder erkennen, wo es bei der Konstellation des Club-Vorstands klemmt und warum nicht so recht weitergeht.

Allerdings stolpert man beim Lesen der Satzung neben Ausdrucks-, normalen Druck- und Interpunktionsfehlern auch über die eine oder andere Unwegbarkeit oder Unstimmigkeit - aber das soll nicht unser Problem hier sein.

Der generelle Weg ist - wenn man den Satz bzgl. der "Entkräftung der Vorwürfe" einfach überliest - meiner Meinung nach richtig.

Der erste Schritt war die Pflicht - nun kommt die Kür, welche sich mit Feinarbeiten ohne Ende beschäftigt, angefangen von der Feinabstimmung der Satzung über die korrekte Buchführung bis hin zum geordneten Club e.V.-Leben; und wir werden es erleben, ich hoffe von einer guten Seite.

Gruß Rainer

www.alpina-maus.de

Rainer_B12

Gestern, 21:14 #47
Angler
Clubmitglied

Mir gefällt der Satz mit dem "Dissen" nicht. Er gefällt mir sogar überhaupt nicht. Er ist der Sache nicht angemessen.

Viele Grüße
Gabriel

Angler
Private Nachricht an Angler schicken
Eine E-Mail an Angler schicken
Mehr Beiträge von Angler finden
Angler als Kontakt hinzufügen

Gestern, 21:17 #48
Rainer_B12
Vorstand

Schreibe das dem Unmut des vorherigen Alleininhabers der Company zu, durch die entgegenwehende Brise in eine andere, neue Richtung dirigiert zu werden - also auch diesen Teil einfach überlesen und der Sache eine reele Chance geben.

Gruß Rainer

Liebe geht durch den Wagen

:-k Wird hinter den Kulissen diskutiert, dann ist es Gemauschel, wird öffentlich diskutiert ist es Provokation :shock: !

Was wollt ihr dann, MAOAM???

Manni, wer ein Haar(schowieder, warum muß ich immer an Haare denken :grinsen1: ) in der Suppe suchen will, der wird es finden!

Ich persönlich befürworte eine öffentliche Diskussion in dieser Hinsicht, aber Manni, die wenigen Beiträge bei gleichzeitig hohem Beobachtungsgrad in diesem Fred zeigen mir, dass...
1) ...die Mehrzahl der Beobachter zwar interessiert am eigentlichen Thema ist, aber lediglich lesen will was vor sich geht.
2) ...die Akzeptanz, bzw. Begrüßung der Vorgehensweise sich in den meisten Beiträgen wiederspiegelt
3) ...die Mehrzahl der Leser nicht an irgendwelchen §§-Reitereien, sondern daran interessiert ist, dass sich was bewegt!
4) ...was wiederum den Schluß nahelegt, dass in der Freitzeit der Spaß im Vordergrund stehen sollte. In diesem speziellen Fall der Spaß am 8er-Hobby.

P.S.: Vielleicht möchte mir einer meiner Spezis mal die/den entsprechenden 8.ch-Fred pdeffen und mailen? Danke!
:grinsen1: Damit ich nicht wieder einmal um ein Passwort bitten muß :mrgreen-angel: !

P.P.S.S.: Manni, meine Fragen hast Du noch nicht beantwortet! :lach0:

Manni antwortete auf das Thema: Der ClubE31 Worldwide Owners Group wird zum e.V.

@Pusches @UFO

1) Änderung in Vereinsform ist für mich auch OK, habe auch nichts dagegen, wenn das vorher nicht angekündigt war. Kann man ja wohl schlecht mit hunderten von Leuten diskutieren
2) Anfrage an .org finde ich auch OK, bin absolut dafür, Termine und Treffen abzustimmen, da sich einige Leute gerne in beiden Clubs tummeln (denn es geht ja auch nicht um die Clubs zu deren Selbstzweck, sondern um die Leute mit denen man gerne zusammen trifft und die Autos). Haben bestimmt einige Leute bedauert, am 08.August nicht 2 Veranstaltungen besuchen zu können.

ABER, und das verstehe ich wirklich nicht: warum diskutiert Ihr diese Anfrage nicht hinter den Kulissen? Durch die Art Euren Handelns enstand auf beiden Seiten hitzige Diskussionen, z.B. auch wieder völlig unnötig auf CH-Seite dieser Heckmeck mit demokratischem e.V. einerseits und kommerziellem Club andererseits, wo Ihr doch schon wusstet, daß das jetzt auch ein Verein gibt.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß man mit anderer Vorgehensweise emotionsgeladene Diskussionen beiderseits hätte vermeiden oder zumindest abschwächen können. Und - sorry Pusches, nicht bös gemeint - aber es könnte deswegen durchaus bei Lesern ein falscher Eindruck vermittelt werden.

Gruß Manni

:winken: Manni

:D Vorsicht, hier werden alte Zöpfe abgeschnitten! :grinsen1:

Anders herum gefragt, was hättest Du denn im Vorfeld hören wollen?

Endlosdisskussionen oder gar Abstimmungen über Beitritt zu 8.org oder nicht?

De facto wurden tatsächlich zentrale Forderungen einiger Forumsmitglieder erfüllt, aus der Firma einen e.V. zu machen - gebongt!

Die Reihenfolge der Maßnahmen zu kritisieren halte ich nicht für angebracht, erinnert mich an Haarspalterei!

Woraus ist überhaupt eine Provokation ersichtlich?

Zur Info-Politik möchte ich mal kurz einen kleinen Vergleich anstellen:

Wer hat Dich wann über den 8er-Vorzeige-e.V. informiert?
(Ich habe mir persönlich schon die Nase daran platt gedrückt, als der Name eines der zehn Vorstände (wochenlang) falsch in den Statuten eingetippt stand...)
Hast Du der konstituierenden Sitzung beiwohnen dürfen?
Hast Du demokratisch mit darüber abstimmen können, ob Du in einem e.V. Mitglied sein möchtest, der von 8.ch in 8.org übergeht?

283936_20_full.jpg