Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Formuliert doch einfach mal konkrete Ziele und macht eine Abstimmung dazu. Dieses ewige hin und her und dieses "Kollege X" hat das gesagt und darum sagen wir jetzt das, bringt uns doch nicht wirklich weiter. Für mich ist das 8-ter Fahren ein außerordentlich interessantes und exklusives Hobby. Das es dafür Clubs, Vereine usw. gibt die sich diesem Hobby zuwenden finde ich daher sehr begrüßenswert. Die bisherigen Treffen haben mir dabei gezeigt, dass es gänzlich unterschiedliche Charaktere sind, die einen 8ter fahren und auch die Hintergünde sind z.T. recht verschieden. Dennoch würde ich keinen der Clubmitglieder in irgendeiner Form persönlich angreifen wollen oder ihn schlecht dastehen lassen, da wir eigentlich alle am gleichen Strang ziehen, nämlich unserem Hobby noch möglichst lange Zeit frönen zu können. Dabei ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung das A und O, wenn wir in ein paar Jahren auch noch jüngere bzw. auch technisch unerfahrene Mitglieder (da zähle ich mich übrigens auch dazu) für das 8ter Fahren begeistern wollen. Jegliche Anspielungen auf "wir sind die Guten" und "die sind die Bösen" finde ich unpassend, auch wenn es in bestimmten Bereichen dafür sicher handfeste Belege geben sollte. Zum Glück bin ich noch nicht so lange dabei, um mich entsprechend weit von solchen Äußerungen distanzieren zu können, da ich die große Trennungsphase nur passiv miterlebt habe. Sicherlich werden die Emotionen immer wieder mal das Fass zum Überlaufen bringen, aber das ist menschlich und sollte unter dem Aspekt "jeder macht mal einen Fehler" verbucht werden.

Egal wie es nun weitergehen mag, ich freue mich auf die nächsten Treffen, auf die vielen bekannten und neuen Gesichter und auf den außerordentlich fundierten Support in allen Fragen rund um die Technik hier aus dem Forum.
Da ich am Anfang von Zielen sprach: Mein Ziel ist es, den 8ter solange wie möglich technisch auf dem Laufenden zu halten und ihn ab und zu gepflegt durch die Gegend zu bewegen. Es würde dabei auch ohnen einen Club gehen, aber mit euch macht es viel mehr Spaß. Wenn es zu einer Verbrüderung kommen sollte, würde mich das freuen, wenn nicht, dann geht es auch hier weiter. Denkt positiv ... :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Angler antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

:top:

Michael antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es getan...ich habe den ganzen Thread gelesen...und kann als "Geschiedener" nur den Rat geben:

Mit in der Öffentlichkeit gewaschener schmutzigen Wäsche, kittet man keine Beziehungen...d.h.

sollte jemand daran interessiert sein, daß sich diese Situation ändert und alle wieder in Frieden und Harmonie (um das eigentliche Thema E31!!!) kommunizieren - hilft nur: Ball flachhalten.

Auf unterschwellige Anschuldigungen reagiert die Gegenseite immer mit Trotz und geschlossenen Türen.

Gekränkte Eitelkeit kann viel zerstören und sind wir doch mal ehrlich...dieses ewige Kropf leeren hilft doch der Sache nicht...

darum wer der gesamten Sache dienen will, tut dies am besten, wenn er seine persönlichen Angelegenheiten und dogfights entweder lässt, oder NICHT öffentlich austrägt!

Schöne Grüße an Euch
Michael

bin wieder da...2/3-8er...barbadosgreenmet....individual...:-)

e-chief antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

wär da mal bier und keine cola aufem tisch.....!!!! da sieht man wieder das übliche problem. das is halt in der schweiz so: wir haben ca. 400.000 gröbere verkehrsunfälle. ca. 20% davon, also 80.000 sind aufgrund von alkohol. würden jetzt die anderen 320.000 nüchternen Idioten daheimbleiben, wär doch allen geholfen :mrgreen:

Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

Chris840 antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hallo Leute,

ich habe den ganzen "Fred" nun NICHT gelesen, einfach aus dem Grund, daß ich noch nicht so lange hier dabei bin. Ich habe mitbekommen, daß es Streit in der Vergangenheit gegeben hatte und daß sich daraufhin die Schweizer Sektion gegründet hat ??!! Mehr weiß ich aber auch nicht und ich habe auch nicht Interesse daran, in der Vergangenheit zu wühlen.

Mir geht es mit meiner Mitgliedschaft hier darum, mit anderen zusammen mein Hobby auszuüben, Tips zu holen und Ratschläge zu geben (momentan überwiegt noch das erste - ich hoffe, daß sich das über die Jahre hin ändert :grinsen1: ) Zudem treffe ich mich gerne mit Gleichgesinnten, auch wenn ich leider aus Zeitgründen dieses Jahr kaum dazugekommen bin.

Um ein Beispiel zu nennen - ich war vor ein paar Wochen in Tokyo und habe ganz spontan "Shogun", also Erich angeschrieben. Obwohl wir uns vorher noch nie gesehen oder gehört hatten, haben wir uns in Tokyo getroffen und er hat mir die Stadt gezeigt. Auf unseren Wegen ging es dann natürlich auch viel um Benzingespräche. Das fand ich echt klasse und ich habe mich gefreut, daß das FORUM dies letztendlich ermöglicht hat.

Deswegen freue ich mich über jeden Kontakt zu anderen Foren und Clubs, denn wir sind doch alle die gleichen "Spinner". Ich hoffe, daß die Mitglieder unseres und der anderen Clubs das genauso sehen. Dazu würde ja meiner Meinung nach reichen, wenn man über eigenen Foren die jeweiligen anderen kontaktieren kann und man auch mit einem Auge man sehen kann, was bei anderen so gerade passiert. Dazu muß man die Foren und die Clubs ja nicht verschmelzen.

Nachdem ich lange Zeit als Vorstand in einem anderen Verein tätig war, weiß ich um die Schwierigkeiten und die Befindlichkeiten der anderen. Deswegen hatte ich mir geschworen, nicht mehr zu "politischen" Themen zu schreiben. Hier habe ich es jetzt doch getan, und zwar aus dem Grund, da ich mich hier im CLUBE31 sauwohl fühle und hoffe, daß das auch so bleibt und es hier zu 100% um das Hobby selbst geht und nicht um einzelne Personalien und Zwistigkeiten.

Gruß

Christian

Wolf antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hier das Bild dazu

Attached files

Liebe geht durch den Wagen

Wolf antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Ihr müßt euch nur mal wieder an einen Tisch setzen :harhar:

Liebe geht durch den Wagen

• Dank erhalten: 24

2fast4u antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hut ab Guido, :top:
besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

Gruß Gabi
1991 850iA (244)Sterling Silver / (355)Ultramarin, 328 Coupé Titan Silber, 318 Cabrio Fjord Grau
.....UND IMMER EINE HANDBREITE ASPHALT UNTER DEN RÄDERN

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hallo Armin,

Deine Beispiele sind im Bezug auf die jeweilige Situation sicherlich korrekt.
Man kann das Ganze auch noch viel weiter forcieren indem ich z.B. sage Christen und Muslime sollen ab sofort ein und die selbe Religion haben und somit in die gleiche Kirche/Moschee gehen weil der Glauben identisch sein soll. .................
Ich gehe davon aus, daß mir zumindest hierbei jeder Recht geben wird daß dieses von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist da hier die "Ansichten" bzw. "Gegebenheiten" extrem unterschiedlich sind --- obwohl ganz klar der Hauptnenner - also das "Interessengebiet" - die Religion ist.

Aber auch dieses führt meiner Ansicht nach total am Thema vorbei!
Pusches hat auf der ersten Seite in diesem Thread in seinem zweiten Beitrag ganz klar dargestellt worum es hier gehen soll! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Zitat von Pusches:
Es geht uns hauptsächlich um das etablieren einer sinnvollen Kommunikation, die wie viele von Euch wissen in unsere Richtung abgerissen ist.

Der 8er Fahrer und sein Hobby steht im Vordergrund.
Gemeinsame Treffen auf denen man sich gegenseitig wieder in die Augen schauen kann.
Sich gegenseitig zu unterstützen und nicht andere Auszugrenzen ist die Richtung.

Von einer Heirat hat keiner gesprochen.

Auf jeden Fall haben wir die Hand mal zum Gruss ausgestreckt.
Mal sehen was daraus wird.

Hier geht es also ABSOLUT NICHT darum, daß beide Clubs ab sofort alles gemeinsam machen sollen etc.
Hier geht es einfach nur darum - zumindest interpretiere ich dieses so - daß man in gewissen (kleineren) Auszügen "Brücken" zum jeweils anderen Club aufbaut durch die beide Clubs profitieren. Hierzu gehören für mich z.B. kleinere Treffen zu denen ein Club einlädt wodurch die Kommunikation auf diese Art und Weise erhalten, vermutlich sogar gefördert wird. Vielleicht hat die Führung des einen Clubs auch mal etwas besonderes für alle 8er-Fahrer "ausgehandelt" wovon beide Clubs, durch die gfls. größere Masse, profitieren werden usw. (gfls. natürlich auch umgekehrt!).

Wenn ich mir so etwas jedoch bildlich in der möglichen Praxis vorstelle, dann müssen - für mich zumindest - hierzu zumindest die gravierenden Reibungspunkte, die u.a. zur Spilttung geführt haben, beseitigt worden sein.
Wenn ich mir vorstelle, daß sich gfls. beide "Gruppen" treffen und hierbei nur freundlich "geschauspielert" wird, weil keiner mit der eigenen brodelnden Wahrheit herauskommen möchte (da es sowieso nur lautstarke Diskussionen geben würde), dann hat das Ganze natürlich keinen Sinn da das eigentliche von Pusches genannte Ziel "SINNVOLLE Kommunikation" niemals erreicht werden würde.

Ich befürchte jedoch, daß der schweizer Club wenig Interesse an dem Ganzen haben wird. Die Differenzen sind scheinbar einfach (noch) viel zu gravierend und selbst wenn man sich in Auszügen auf die eine oder andere Kommunikation einlassen würde, - die Grundsituation bleibt!
Wer Veränderungen möchte, aber es darf sich nichts verändern, der wird sich wundern wie weit er kommen wird!

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage möglicherweise unbeliebt mache (und ich VERSPRECHE Euch daß dieses nicht im Geringsten meine Absicht ist!!!), - aber nach meinem derzeitigen Wissenstand gibt es hier zwei gravierende Punkte die der schweizer Club nicht akzeptiert bzw. akzeptieren wird! Und das ist:
1) Die Führung des Clubs E31
2) Einzelne, wenn auch wenige Mitglieder die durch ihre Beiträge mehr als eine Art "Störenfried" angesehen und somit abgelehnt werden.

BITTE 1000 x um sorry falls ich mich mit dieser Aussage viel zu weit aus dem Fenster gelehnt und möglicherweise hiermit dem einen oder anderen auf die Füße getreten habe!!!
Das war WIRKLICH nicht (bewußt) böse oder abwertend gemeint (es ist das klassische Beispiel wie geschriebener Text ohne Emotion beim Empfänger ankommt und ausgelegt wird!!!).
Es ist lediglich MEIN derzeitiger Wissenstand - der natürlich absolut nicht richtig sein muß da ich selbst nur in Auszügen das eine oder andere mitbekommen habe!

Wenn man etwas wirklich sinnvoll verändern möchte, dann ist der erste Schritt die Wahrheit zu sehen und zu akzeptieren - egal wie unangenehm man diese empfindet!
Erst danach kann man mit Veränderungen beginnen - sofern man diese wirklich möchte!

Zitat von Datensalat:
und darum sollte alles so bleiben, wie es ist.

So wie die Weichen meines Wissens nach (scheinbar) gestellt sind gebe ich Dir hierbei 100% Recht!

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Guido & Steve,
ich finde Eure Ausführungen sehr gut.

Aber ich argumentiere gern mit Beispielen:
Wenn eine Gruppe meint, Pfarrer dürfen heiraten, und die andere Gruppe meint das nicht,
wenn eine Gruppe meint, man braucht einen Papst, und die andere Gruppe meint das nicht,
wenn eine Gruppe meint, Frauen können Geistliche werden, und die andere Gruppe meint das nicht,
wenn eine Gruppe meint, man solle zu Maria beten, und die andere Gruppe meint das nicht,

dann soll man sich nicht verteufeln und abschlachten,
dann ist das Meinungsvielfalt und Gedankenfreiheit für mehrere,
dann kann jeder nach seiner Fasson selig werden,

und darum sollte alles so bleiben, wie es ist.

denkt: Armin

steve antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

@Guido: mal wieder klasse geschrieben! :top:

Ich finde die Idee eine Zusammenarbeit beide Clubs sehr gut. Einige Bereiche (Events, Suche & Biete, Technische Lösungen) würden davon viel profitieren und trotzdem würde man weiterhin in ihre/seine eigene Lieblingsforum weiter agieren können.
Ich denke man würde auch auf die Treffen mehr Freunde vom "Anderen Ufer" sehen.

Allerdings sehe ich auch zu viel unüberwindbare persönliche Differenzen zwischen Schlüsselpersonen beide Clubs und diese werden mit sicherheit nicht in ein paar Tagen aus den Weg geräumt.
Ich persönlich glaube auch leider nicht das diese mit offenen und ehrlichen Gesprächen zwischen den Beteiligten lösbar wären. (als Indiz dafür sehe ich die teilweise immer noch sehr harten kommentare zu diesen Thema - welche Seite auch immer.)

Ich denke aber das auch wenn diese Versuch wieder Brücken zwischen beide Ufern zu schlagen wahrscheinlich nicht gelingt, besteht doch der Möglichkeit die Seiten zumindest etwas näher zu Bringen.
Ich glaube es würde schon reichen wenn viele vom beiden Seiten Meetings und Events einfach gemeinsam besuchen würden. Letztendlich geht es bei beide Clubs um den E31 und diese Hobby verbindet uns doch alle.

Gruß,
Steve

• Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Hallo zusammen,

es hat schon seinen Grund warum hier mehrfach darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dieser MEINUNGSANFRAGE von Pusches nicht um eine "Heirat" beider Clubs handelt.

Ich habe mir die Zeit genommen und alles von vorne an durchzulesen.
Aus diesem Grund möchte ich gemäß Anfrage von Pusches meine Meinung zu diesem Thema darlegen:

Zunächst einmal ist es natürlich vollkommen korrekt wenn Leute mit ein und dem selben Interessengebiet - hier der BMW E31 - sich zusammentun um sich gegenseitig zu helfen, Meinungen sowie Erfahrungen auszutauschen, oder sogar gemeinsame Unternehmugen zu planen bzw. durchzuführen.
Und es macht immer ganz besonderen Spaß wenn diese Leute - hier Clubmitglieder - etwas gemeinsam mit ihren Fahrzeugen unternehmen. Es sind Erlebnisse die insb. durch diese Gemeinsamkeit einen deutlich höheren Stellenwert bekommen können als wenn man alleine etwas organisiert.

Doch um nun auch das "unangenehmere" anzusprechen:
Kein Mensch auf der Welt läuft vor lauter Glück und Zufriedenheit (aus einem Club) weg. Wenn sich also einige Leute "nicht mehr wohl fühlen", sich organisieren, etwas eigenständiges aufbauen und durch diese Aktion vom Altbekannten absplitten, dann hat das einen trifftigen bzw. gravierenden Grund! Ob man das nun hören/lesen will oder nicht spielt keine Rolle! Fakt ist nun mal Fakt!

Wenn sich nun nach einer Weile herausstellt, daß es möglicherweise doch noch einige Gemeinsamkeiten gibt und es für alle Beteiligten lukrativer wäre wenn man (in Auszügen) doch wieder das eine oder andere gemeinsam macht, dann MÜSSEN ZWINGEND zuvor die "Altlasten" zu 100% ausgeräumt werden! Wer diese jedoch ignoriert und/oder unterdrückt braucht sich hinterher nicht zu wundern wenn es erneut "zwischenmenschliche Differenzen" gibt.
Gedanken und Gefühle sind nun mal wie ein Wasserball! Wenn man diesen im Wasser herunter drückt, dann drückt er immer mit der gleichen Kraft dagegen! Läßt man jedoch die Luft heraus, dann gibt es auch keine Kräfte die gegeneinander wirken!

Die Lösung liegt meiner Überzeugung folglich darin, daß sich die führenden Köpfe persönlich zusammen setzen und das Thema von A bis Z durchkauen.
Es hat schließlich unter Garantie einen Grund - oder mehrere Gründe - warum sich eine Gruppe abgesondert hat! Da muß schon einiges zuvor im Argen gelegen haben, - sonst wäre es niemals zu einer Splittung gekommen. Die Ursache hierfür liegt unter Garantie darin, daß diejenigen, die sich neu organisiert haben, sich eben mißverstanden gefühlt, eine andere Vorstellung von einem 8er-Club haben und wie auch immer von den ursprünglichen Gegebenheiten schlichtweg enttäuscht waren. Dieses könnten zwischenmenschliche aber auch organisatorische Beweggründe sein.
Wenn sogar im neu gegründeten Club bestimmte Mitglieder aus dem alten Club bewußt ausgeschlossen werden da sich diese nicht im neuen Club anmelden können, dann sollte zumindest die Frage nach möglichen zwischenmenschlichen "Differenzen" beantwortet sein!

Um "reinen Tisch" zu machen und das Ganze per Mail bzw. per geschriebenen Text durchzuführen und sich auf diese Weise auszutauschen wird meiner Überzeugung nach absolut nichts bringen! Der Nachteil bei geschriebenem Text ist nun mal, daß dieser ohne Emotion ist! Folglich ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß daß das geschriebene beim Empfänger mit einer vollkommen falschen Emotion ankommt! Mißverständnisse sowie mißverstandene sowie falsch interpretierte Gefühle sind die logische Schlußfolgerung. Das Ergebnis kann folglich niemals DAS werden was man sich von beiden Seiten "erhofft".

Wenn man sich an einen Tisch setzt MUSS ZWINGEND die Bereitschaft von BEIDEN SEITEN aus gegeben sein sich der Meinung/Einstellung des anderen zu öffnen bzw. das Ganze auch mal mit den Augen des Gegenüber zu sehen. Ist dieses nicht oder nur auf einer Seite gegeben, hat das Ganze keinen Sinn da man hier höchstens Zeit gewinnt --- bis es erneut "Differenzen" gibt.
Selbst wenn es nur darum geht, daß sich ein Club trifft bzw. etwas organisiert und die Mitglieder des anderen Clubs herzlich dazu eingeladen werden, würde immer eine gewisse "Spannung" auf beiden Seiten im Raum stehen - sofern die "Eckpunkte" nicht im Vorfeld geklärt wurden.

Meine Meinung:
Die Idee ist sicherlich gut und richtig, - ABER: Ich glaube nicht leicht wirklich erfolgreich durchzuführen da zuvor alleine einiges an Zwischenmenschlichem zu regeln wäre.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Sicherlich haben die eine Meinung.
Da könnte ich mit ein paar Mails (auch vorsichtshalber nichtversendete anbieten ) aus der Hand von Reinhard und Fredi dienen, damit ein für allemal klar wird woher die aufgerissenen Gräben gekommen sind.
Aber das sind alte Karmellen, darum soll es hier nicht gehen...

Merke: Fredi und Reinhard haben die Aussenpolitik im damaligen ClubE31 massgeblich mitbestimmt. :grinsen1:

V-max antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Na ja, wie Harry immer sagt - "mal über den Tellerrand hinausschauen"...

Ich habe meinen 8er auch seit fast 9 Jahren, genauer gesagt seit Februar 2000. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass ich den Wagen so lange behalte, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn nicht mehr hergebe.

Manchmal denke ich aber auch an CL600, 3200GT, XKR und Konsorten. Ein schöner Mopar würde mich ebenfalls reizen, aber ich müsste dann wieder komplett von vorn anfangen. Ältere Oberklasse - Autos sind zwar allesamt günstig in der Anschaffung, aber wer weiß besser als wir, welche Löcher solche Autos in die Haushaltskasse reißen können, wenn man sich nicht selbst helfen kann?
Den 8er kenne ich zwar immer noch nicht bis ins letzte Detail, aber ganz große Überraschungen erwarte ich nicht mehr. Notfalls könnte ich hier für relativ kleines Geld sicher einen ganzen Motor bekommen.
Und für Porsche, Maserati oder Jaguar? - Ok, man ahnt vielleicht, wo man suchen müsste, aber trotzdem fängt man wieder von vorne an...
Und wenn man dann bspw. einen Pantera o.ä. ein, zwei Jahre fährt, macht es auch nicht mehr Spaß als mit dem 8er.
Deshalb behalte ich ihn!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Ja! Ja! :roll:
Meine Frau hängt mir damit auch seit Tagen in den Ohren, und hat mir
alte Papierbilder rausgekramt, als wir ano 2000 in Camonix mit
dem 8er waren. Na ja ich habe in jetzt fast 9 Jahre vielleicht hätte
ich auch mal gerne einen schönen M3, Porsche ist zu teuer
Gruß Rainer

<Spielsachen>

Gelobt sei dein Sinneswandel, nur ein Denkfehler steckt immer noch drin:

Der 8er ist ein Auto - der Club ein Zusammenschluß interessierter 8er Fans.
Beides hat nicht das Geringste miteinander zu tun, obwohl es natürlich jeweils eine wunderbare Ergänzung ist.
Aber der 8er fährt auch ohne Club und dem Club kann man bekanntlich sogar ohne 8er beitreten. Persönliche Freundschaften sind ebenfalls völlig unabhängig davon, ansonsten sind es keine Freundschaften.
Bei all dem Hickhack, den es hier manchmal gibt - mach doch bitte dein Hobby nicht von diesem oder anderen Clubs abhängig! :top:

Gruß Jochen

Hoerky hat recht! ich denke ich muß den alten Zopf auch einfach abschneiden , ich will auch niemand im Wege stehen!
mal sehen was wird, bis jetzt hab ich meinen 8er noch,
und brauche auch den Technikaustausch , vielleicht kann ich
ja auch mal jemand helfen.
@Vaelue1 ist Dir das jetzt positiv genug? :grinsen1: :lol:
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Bitterniss kommt auf, wenn man den Mohn beim Röstvorgang zu
lange großer Hitze aussetzt. Solltest Du aber wirklich wissen, Harry ... :grinsen1:

Also:

Kontakte, gemeinsame Treffen, Technikaustausch, sauviel Spass ?

Ja, bitte ! :top: :top: :top:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

UFO antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

:winken: Tut mir leid Mike, einen hab´ ich noch :oops:

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an über andere zu urteilen, nur die Fakten zählen. Was ich alles berichten könnte...
Fakt ist in meinem Fall, dass ich zu Unrecht denunziert wurde!
Dass ich mich dagegen gewehrt habe wurde mir verübelt und wird es mir bis heute - siehe oben!

Aber was soll´s, ich sehe mich als einen von vielen Interessierten und quasi als E31-Journalist, der in seiner Freizeit Spaß haben und auch vermitteln möchte.
Man möge mir verzeihen, wenn manchmal etwas Bitternis durchkommt.

• wowbagger
  • wowbaggers Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • War ich das etwa?
  • Dank erhalten: 31

wowbagger antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Das wird mir alles zu kompliziert.
Ich mach nen eigenen Club auf, mit ganz einfachen Regeln.

1. ICH SAG WO ES LANG GEHT.
2. WER MITGLIED WIRD BESTIMME ICH.
3. AUSGESCHLOSSEN WIRD AUF WEN ICH GERADE KEINE LUST HABE.
4. WIEDER AUFGENOMMEN WIRD, AUF WEN ICH LUST HABE.
5. GARANTIERT KEIN ZUSAMMEN- ODER ANSCHLUSS AN WEN ODER WAS AUCH IMMER.
6. ES GIBT NUR DAS "TECHNIKFORUM".

ALSO: GARANTIERT GEWINNORIENTIERT UND DIKTATORISCH GEFÜHRT MIT ÜBERSCHAUBAREN REGELWERK.

So; und jetzt entschuldige ich mich für meinen Ausbruch bei allen die sich auf den Schlips oder was auch immer getreten fühlen.
Ich hab euch alle lieb :kiss: :kiss: und auf keinen aus diesem Menschenzoo möchte ich verzichten. Jeder trägt auf seine Weise zum Leben bei.
Mal in geeigneter Weise, mal in weniger geeigneter Weise.

Jetzt folge ich dem Link in meiner Signatur.

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

Vielleicht sollten manche wieder zum Thema zurück kommen.
Es geht hier um den Weg eines gemeinsamen Dialoges mit dem Ziel ALLEN E31-Fans einen Mehrwert in Form von mehr Informationen und gemeinsamen Treffen zu ermöglichen.
Am Beispiel von der holländischen Fangemeinschaft wird sowas ja bereits seit längerem "formlos" praktiziert:
Man spricht über technische Dinge und man geht die anderen Treffen besuchen, sofern das zeitlich passt.
Um das effizienter zu ermöglichen ist eben ein gewisser Dialog erforderlich.

Es geht hier nicht um eine Zusammenführung irgendwelchen Foren, Server-Ressourcen, dem Ausschluss oder Aufnahmemodalitäten einzelner Personen in irgendwelchen Foren.
Diese Fragen mögen durchaus berechtigt sein, sind hier aber fehl am Platz, einschließlich deren spekulativen Antworten.

Pusches bittet um die Meinung für den Wunsch eines gemeinsamen Dialoges und Martin_H möchte gerne hierbei Uferdiskussionen beiseite lassen.
Vielleicht können wir beiden Wünschen ja gerecht werden, zumindest in diesem Thread.

Gruß Mike.

Sicher nicht. Jud Spencer u.a. werden auch eine Meinung haben. :harhar:

Gruß Jochen

Aber ich kann Dir diese Gründe nennen!
Verschiedene Vorstandsmitgliedern von 8er CH kamen nachts ins Forum,
und löschten alle Ihre je geschriebenen Beiträge , zum Zweck des in Teilen
unbrauchbar machen des Forums .
bei manchen Bildern ist das bis heute so geblieben.
Alv zum Beispiel hat nach persönlicher Absprache mit Ralf sofort wieder Zugang bekommen , bei Änderung der Haltung des 8er.ch würden
sofort wieder Alle Zugang bekommen, niemand würde ausgeschlossen,
So war zumindest der Stand als ich noch Mod. war .
Aber ich denke die Motive sind klar !
Gruß Rainer

<Spielsachen>

xmatzerx antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

ich denke jeder hat seine Daseinsberechtigung, warum man so entschieden hat k.a. persönlich kenne ich Dich nicht, kann und will mir auch kein Urteil über Dich erlauben, du kannst mir best. auch nicht die Gründe nennen warum einige aus dem club ch die hier Mitglied waren nicht mehr hierein kommen.?!

mfg xmx

• Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Beitritt des ClubE31 zum 8er.org

@RainerH
Es tut mir leid für DICH dass du ein Loch im Rumpf hat. Ich hoffe es tut nicht allzusehr weh :harhar:

850ci04.jpg