850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Da bin ich mit Dir absolut einer Meinung!!Ein Top Auto sieht und fährt man
auf den ersten Blick!! :grinsen1: :top:

<Spielsachen>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

:mad: Ja Ja, Scheckheft gepflegt? :bash:
Ich habe im laufe der Jahre oft genug feststellen müssen,das diese Verkaufsofferte nichts,aber auch rein gar nichts wert ist,besonders im Bezug auf Markenhändler/Werksniederlassungen.
Wie Du schon bemerkt hast,wird hier für teures Geld hochprozentiger Pfusch verkauft.
Für mich persönlich steht fest,das ich kein Auto mehr kaufe welches Scheckheft gepflegt ist.Ein prädikatszeugnis ist es nicht mehr.
Unabhängig welche Marke!
Wenn ich ein Auto suche,dann habe ich bestimmte Vorstellungen und suche mir ein Auto Egal wie viel Km und Hände,Hauptsache ist, das es vom ersten eindruck ,sprich,wie sieht es hinter der Fassade aus, gut ist.Investieren muss ich sowieso ,aber ich kann die Sache überschaubar halten.Der erste Weg mit dem ins Auge gefasste Objekt ist der weg zur Dekra ,um dort einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen.Wenn der Käufer dazu bereit ist und kein schlechtes Gewissen hat ,wird er einverstanden sein und über die Kosten kann man ja reden.Wird aber mit Sicherheit billiger sein,als so eine Checkheft gepflegte Möhre zu kaufen,um anschließend die gleiche Kaufpreissumme für Reparaturen rein zu buttern.

:lol: Peter

bianco antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Für wieviel ist er denn nun weg wenn man fragen darf?

skab antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

So, Auto ist weg. Es wird wohl bei Gelegenheit noch ein Tränchen verdrückt werden, aber nüchtern betrachtet sind wir nur noch froh, eine Baustelle weniger zu haben. Wenn die Substanz so problematisch ist, macht es einfach keinen Spaß, da Zeit und Geld reinzustecken, um am Ende doch nur ein suboptimales Exemplar zu haben. Und 8er fahren ohne Spaß macht wirklich keinen Sinn.

Mal sehen, was die Zukunft in Richtung 8er bringt. Der hier war leider ein gutes (oder schlechtes) Beispiel dafür, dass man lieber etwas mehr ausgeben sollte, um eine bessere Ausgangsbasis zu erhalten. Die dachte ich eigentlich zu haben, trotz der vielen km (nachvollziehbar Langstrecke), wurde dann aber doch mit Macken aus völlig unerwarteten Richtungen kalt erwischt. So hatte ich eigentlich gedacht, dass an einem scheckheftgepflegten Auto aus erster Hand nicht gespart wird, dass alles bei der Vertragswerkstatt einigermaßen ordentlich gemacht wird und man ein originales und nicht zerbasteltes Auto bekommt. Original war dann auch alles, eben leider aber auch der erbärmliche und (von der Vorbesitzerin) all die Jahre teuer bezahlte Pfusch dieser (inzwischen ex-)BMW-Vertretung. Ich hatte schon eine denkbar schlechte Meinung von Werkstätten im Allgemeinen, aber das hat nun den letzten kleinen Rest Vertrauen pulverisiert. Ab jetzt wird alles selber gemacht. Wenn dann Pfusch entsteht, bin ich den wenigstens selber schuld und habe nicht auch noch einen Premiumpreis für Murks bezahlt... :mad:

Also Leute, pflegt Eure 8er schön! Ein guter 8er ist alle Mühen wert.

bianco antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Die Argumente schlagen natürlich. Allerdings ist es doch eigentlich immer so, dass genau diese "letzter Preis Hänlder" nichts zu verschenken haben. Und genau diese wissen i.d.R. ja wieviel sie für den Wagen verlangen können (ok, vielleicht nach dem Tachofummeln) . Ohne den Wagen jetzt zu kennen würde ich einfach mal behaupten, dass ein Wagen also immer etwas mehr wert ist als der Preis der Autojäger.

skab antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Das ist mir zu teuer. Dafür musst Du ihn schon auf 149tkm runterdrehen :harhar: :? :paranoid:

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Zur Zeit sind 8er einfach nichts wert , keiner weiß wie es mit den
Benzinpreisen weiter geht , und die Leute die aus dem vollen schöpfen,
fahren in den seltensten Fällen 8er, So ist das Schicksal von so manchem 8er
Vorprogrammiert. Es ist heute schon fast lukrativer einen 8er in Teilen zu Verkaufen, Ich bin gespannt wie es weiter geht .
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 1

V-max antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Ein ´96er M73 für 6500€? Klar, 290TKm schrecken erstmal ab, aber für 6500€ habe ich noch keinen fahrbereiten M73 gesehen. Ich würde daher eher 8500 oder 7900€ versuchen - dauert dann natürlich etwas länger, ist aber immer noch billig.
Demnächst kannst du ihn dann für 13900€ zurück kaufen, mit 161000km auf der Uhr!

Gruß Jochen

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

• Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Tja, schade drum, aber es ist so wie es ist.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Daten-Salat antwortete auf das Thema: 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

Luis (Cascais hier im Forum) bietet gerade seinen 850er auch in dieser Preisregion an. Meine Meinung nach Besichtigung: Zustand 3 und viel weniger km.
Ich glaube, mit Zustand 4 liegst Du an der oberen Preisgrenze - leider!!!
Viel Glück:

Armin

skab erstellte das Thema 850 M73, Zustand 4 und knapp 300tkm, was noch wert?

So, jetzt muss es doch sein, zwei V12, die beide nur vor der Tür stehen und Geld kosten, sind nun doch einfach einer zuviel. Vernünftig betrachtet eigentlich zwei zuviel, aber ich will es mit der Vernunft nun auch nicht gleich übertreiben 8)

Zur Debatte steht unser 850ci, hat inzwischen knapp 300tkm runter und ich komme einfach vom Wartungsstau nicht runter. Der Wagen ist in einem, dank der "Scheckheftpflege" der BMW-"Werkstatt" eher traurigen Zustand, Karosse gespachtelt, Rost am Scheibenrahmen/Dach, Motor läuft rauh und diverse andere Macken, die sich alle zu einigen Mannwochen zusammensummieren, die ich reinstecken müsste, aber nicht übrig habe.

Wo läge denn für Euch die Grenze bei einem solchen "Restaurationsobjekt"? Auf der Haben-Seite stehen neue Dämpfer hinten und ein recht (30tkm) frisches Austauschgetriebe und ebenfalls noch gute Bremsen (alles BMW). Ausstattung ist sehr sparsam, kaum Extras.

Für Liebhaber ist der Wagen eher nichts, falls aber doch jemand von Euch Interesse haben sollte, dann schnell melden...

BMW-E31-random (25).jpg