Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

• Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

:winken: Genau,das meinte ich ,die Prozentualen Aufschläge.

:devilchilli: Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 31

Hexermd antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

falls es interessiert... ich bin bei der Württembergischen und bezahle weniger als der Rahmenvertrag verlangt. Auch mit Kasko...

Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

@Peter: Meinst Du mit "öffentlichen Versicherungen" die "normalen" Versicherungen, wie HDI, Allianz und etc? Ich war vorletztes Jahr bei HDI und da konnte ich durchaus die Beiträge monatlich bezahlen, kein Problem. Bei meiner jetzigen (AXA) würde es auch gehen, aber habe ich nicht gemacht, die wollten irgendwas mit 3% oder 5% mehr haben.

'cuda

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

OK! Wenn das so hier gesehen wird Entschuldige ich mich da für
und werde es in Zukunft mit mir selbst ausmachen. und
werde mich auf das wesentliche konzentrieren.
Gruß Rainer

<Spielsachen>

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

:shock: Ich komme mal zurück zu der Versicherungsgeschichte,um diese geht es eigentlich ja.
Im Grunde genommen sollte es doch jedem selbst überlassen sein bei welcher Versicherung er sein(e) Autos versichert. Fakt ist doch das der Rahmenvertrag doch nur für die Interessant ist,die a,noch nicht so viele
Unfallfreie Jahre (Schadensfreiheitsrabatt) haben ,und b, die ,welche ihr Fahrzeug mon. bezahlen,was bei den sogenannten öffentlichen Verträgen nicht möglich ist.
desweiteren kommt dazu das nicht jede Versicherung unsere 8er,um die es eigentlich geht ,außer der Haftpflicht ,versichert.
Ich für mein Teil,habe für meine 3 Autos, 3 verschiedene Versicherungen,und das hat seinen Grund.So bin ich nicht abhängig und im Grunde erpressbar!
Also lasst diese unerträglichen gegenseitigen Angriffe und Beschuldigungen die im übrigen mit dem eigentlichen Thema absolut nix ,aber auch garnix zu tun haben, und besinnt euch auf das wesentliche.
Bei dem ganzen Schmonzes der jetzt hier wieder abgeht,rollen ja einem die Fussnägel auf!
:mad:
Ich komme mir vor wie in einem Kindergarten.HUHU,der hat mir mein Förmchen weggenommen.Jetzt haue ich aber mit meinem Schüppchen zu!
:flop: Das ist kontraproduktiv und bringt gar nix.

:winken: Peter

Manni antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

@Maxl
Schön, von Dir mal wieder was zu lesen.

Es sind immer Einzelne, die mit Einzelnen nicht können oder wollen. Wie auch immer begründet aus der Vergangenheit oder warum auch immer.
ABER: Man sollte tunlichst vermeiden, das zu verallgemeinern.

Mir sind ein paar "Schweizer" sehr ans Herz gewachsen, Nue ist so gut wie sicher und ich hoffe sehr, dort auch möglichst viel Angehörige BEIDER Seiten zu treffen.

Also, bitte nicht gleich generell auf den Schlips getreten fühlen, wenn einzelne entsprechend unglückliche Formulierungen wählen.

Gruß Manni

UFO antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

:rofl: halbwegs, :-k bedeutet das, dass man wieder den gesunden Menschenverstand walten lässt? Du? :grinsen1:

statt ?

Ich für meinen Teil habe genug gelitten, mir steht der Sinn nach "sportlich fair" nicht nach "Zickenkrieg" - irgendwann muß mal gut sein! An beiden Seiten des Ufers!

Ich stehe da nicht allein auf weiter Flur!

Ist denn eine friedliche Koexistenz mit gegenseitigem Austausch der Gedanken und Daten nicht möglich?
Stellt Euch mal vor, jemand aus dem DKW oder Mercedes /8 Forum liest diesen Fred?
Der lebt morgen nicht mehr - weil er sich totgelacht hat!

Das Interesse des Alternativ-Präsidiums an diesem Fred, in dem es nicht mehr um das eigentliche Thema geht finde ich erquickend(ich beobachte scharf!!!)!

Pusches selbst ist in 8.ch auch present(viele wissen das z.B. garnicht...) :top: meine Güte, ich krieg´ die Eintrittskarte auch nicht, na ja, soll ich mich aufhängen? Mir fehlen Reinhards süffisante Bemerkungen ebenso wie sein Fachwissen, Westone hat(/te) ´nen Zweitachter(da bin ich ehrlich gesagt nicht so auf dem Laufenden), Välü´s Lila Pause interessiert mich brennend, aber es geht nunmal nicht!

Ein Dauerzustand? Von mir aus, ich kann gar ein eigenes Süppchen kochen - aber bitte lasst die 8er-Szenen-Selbstzerfleischung!

Vielleicht ist einer der 8.ch-Geister(Micha z.B.) bereit das auch in das Alternativforum einzukopieren? Danke! Ich habe fertig!

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Weisst du Rainer, du bist genau wie ich kein Wortjonglour. Ich habe irgendwie gehofft dass du deine Aussage ein wenig überdenkst und dich wohl Entschuldigst oder dich anders Ausdrücken möchtest, aber da habe ich mich jetzt schwer getäuscht.

Werde dieses Thema (Versicherung) jetzt nicht mehr weiter abstreifen lassen.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Hi Harry ! :x

So langsam gehst Du mir wirklich auf den Sack :finger:

Egal, welchen halbwegs normalen Gedanken ich formuliere, Du bläst ins selbe Horn. Selbst wenn ich, für mich eigentlich selbstverständliche Gedanken formuliere, Du bist auf meiner Seite !

Geht's noch ? Wir leben in einer Welt von Egoisten, Selbstdarstellern und Hinterhaltkillern. Mach mir bitte die Klischees nicht kaputt und fall mir gefälligst ab und zu (auch nur um die Form zu wahren) in den Rücken !

:grinsen1: :kiss:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

hoerky antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Hi Maxl ! :winken:

Forum ist eine tolle Erfindung, aber live is halt live !

Keine Ahnung, ob wir diesen Sommer nochmal persönlich labern können.

Nächster Termin ist jedenfalls ein kleiner Rhein-Main-Stammtisch am 28.06.08 in Offenbach.

Ob wir Speyer oder Nürnberg packen ist leider noch offen, da Samstag halt mein Hauptkampftag ist.

Wasserkuppe am 23.08.08 (Horke's Event) wäre die letzte Sommersession, danach muß der 8er erstmal zwei Wochen an den Lago di Garda.

Dann ist schon wieder Herbst, ...

Wie ich immer anmerke: Das Leben ist viel zu kurz ...

Aber Deine drei Fehler kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal (vertraulich, versteht sich) PNen !

:devilchilli:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

UFO antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Danke Max!

Schwarz-Weiß?

Die Welt ist bunt!

Und unsere wundervollen Autos - mannaomann, wundervolle Menschen sitzen hinter dem Steuer, nur - reden ist silber, schweigen ist Gold?

Reden ist Gold! Und wenn die eine Backe was abbekommen hat, dann sollte man auch noch die andere hinhalten!

Aaaaaber, dann muß auch ´mal Schluß sein!

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

@ Hoerky
Hi Manfred!

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen, ich kann nur jeden Deiner Gedanken unterstreichen.
Angebot:
In Nue gibts auch ein Treffen, es liegt sehr zentral (8er-Reichweitenmässig) und die Athmosphäre war auch immer entspannt.

Auf ein Gespräch von Mann zu Mann.
Das klärt immer. Auch wenns länger dauert.
In der Vergangenheit muss ich als Mitorganisator des Nuernberg-Treffens leider sagen, dass es da Vorfälle gegeben hat,
die den sprichwörtlichen Tropfen zum Überlaufen des großen Fasses 8er-Club ausgemacht haben.

Ich bin auch sehr traurig über eine Spaltung unserer ehemals großen Gemeinschaft.
Ist sie schon ZU groß geworden?

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, das noch nicht aller Tage Abend ist und ich wieder mein Herz weit öffnen kann
denjenigen gegenüber, die partout nur eine Seite sehen wollen, die im Moment noch verbittert sind.

Vernünftige Leute gibts hie wie da, die Anderen sind jedoch mindestens auch Menschen und verdienen Achtung und Respekt.
Sollte dem Einen oder Anderen eine bestimmte Eigenschaft seines Gegenübers zuwider sein, so merke er sich folgende Lebensweisheit:

"Gestehe jedem Menschen drei Fehler zu -
und Du wirst sehen: Einen weiteren findest Du nicht!"

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Für Liebhaber:

Ich bin jetzt raus,
jetzt steh ich hier
Das Wasser riecht nach Gift
und'n toter Vogel kommt vorbei und stirbt -
der Kellner spielt Klavier.
Wir sind die letzten von hundertzehn -
wir warten bis die Zeit vergeht.

Tausend Tage und Nächte auf See,
das Land kommt nie zurück.
'ne Menge Mädchen war'n dabei und lachten
viel zu schön um zu gehn.
Wir war'n so hungrig
wir war'n so kalt
wir wollten nie zurück
und jetzt treiben wir rum auf dem toten Schiff
und warten bis die Zeit vergeht.

Deja Vu - Deja Vu - Deja Vu

Der Rote Hugo hängt tot im Seil
die Leiche stinkt nach Shit.
Wie'n weißer Engel
schön wie Schnee hängt er da -
eh, du tust dir doch weh!
War'n wilder Kerl mit feuchtem Blick
doch der kommt nie zurück.
So schreib' dein Leben auf ein Stück Papier
und warte bis die Zeit vergeht.

Deja Vu - Deja Vu - Deja Vu

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

• Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Danke für die Erinnerung. :top:

Kurzer Zwischenstand:
Offensichtlich waren die Vorgespräche hierzu nicht ausführlich genug.
Wir holen das nach und informieren Euch dann.

Nur nochmal zum Verständnis:
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen, was er nicht will.

Die Schweizer sind gestern ausgeschieden, die Deutschen haben heute verloren und die Österreicher liegen zur Stunde 0:1 trotz besserem Spiel zurück.
DAS ist (zumindest für Fussballbegeisterte) ein Drama.
Möglicherweise gibt es aber auch Leute, die das nicht im geringsten interessiert.
(kommt mir irgendwie wie ein Déjà-vu vor. 8) )

Gruß Mike.

• hoerky
  • hoerkys Avatar
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi

Hi Leute ! :leidergibteskeinensmileyfürbedrücktesgucken:

Und jetzt: :sowasvonofftoppic: , weil eigentlich geht es ja hier um den Rahmenversicherungsvertrag !

Als es seinerzeit zur Teilung kam, habe ich gelitten wie ein Hund !

Viele von Euch, viele von denen, die es vorgezogen haben, das Forum zu verlassen, habe ich fürchterlich vermisst und tue das auch noch heute.

Die paar Idioten, die seit dem nicht mehr hier im Forum aktiv waren und die paar Idioten, die heute noch hier aktiv sind kann ich an den Fingern einer Hand abzählen (wer damit gemeint ist, dem habe ich das schon persönlich mitgeteilt).

Viele meiner dicksten Freunde wählen anders als ich, fahren ein anderes Auto, lieben eine andere Frau und/oder drücken einem anderen Fußballverein die Daumen. Na und !

Berechtigte Kritik soll und muß sein. Wenn ich mich aber in einer Umgebung (Beruf, Familie, Beziehung, Verein, Forum etc.) ums verrecken nicht mehr wohlfühle, nehme ich meine Mütze und mache mich vom Acker.
In diesem Zusammenhang fällt mir wieder dieser eigentlich unpassende Begriff der "verbrannten Erde" ein ...

Geht jemand von Euch zum Italiener und erzählt dort, daß ihm die Grillplatte beim montegnegrinischen Serbokroaten besser schmeckt und er nur deshalb wieder in der Pizzeria gelandet ist, weil er den heißen Slibowitz nach dem essen nicht verträgt ?

Wir sind alle unabhängig ! Wir leben in einer loyalen Welt voller Egoisten. Was wir daraus machen, daraus lernen ? Das hängt ganz alleine von uns selbst ab.

Und: Bei mir zählt in erster Linie ein Mensch, egal welcher Herkunft, Nationalität, Bildung, Gesinnung oder was auch immer. Aber ich gebe auch jedem die Gelegenheit, mich persönlich zu enttäuschen.

Diese Gelegenheit haben aber noch nicht wirklich viele wahrgenommen, Gott sei Dank !

Jetzt wieder

:ontoppic:

Den Rahmenvertrag für den 8er nutzen wir seit 1. Januar 2008. Bei Rainer.
Vollkasko für unser Schätzchen (macht nicht jede Versicherung). Zwei weitere Fahrzeuge (mit höchsten SF-Rabatten) haben wir mittlerweile auch dort versichert. Und wenn sich Protect weiter so rührig anstellt, werden sicher noch einige Dinge künftig dort abgewickelt. Wenn es ein paar €uronen im Jahr mehr kostet, habe ich damit kein Problem, weil das Gesamtpaket passt.

Und da ist es mir völlig egal, daß der Rainer mehreren Randgruppen angehört:

1. Alpina-Fahrer (kann ich mir nicht leisten, weckt also Neidgefühle)
2. Mitglied im Schweizer-Forum (die würden mich eh' nicht nehmen)
3. Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied im Schweizer-Forum (wie subversiv!)
4. Versicherungsmakler (die sind ja fast so unseriös wie Immobilienmakler!)
5. Raucher (endlich wieder eine Randgruppe, der ich auch angehöre)
6. Fahrer eines blauen E31 (und noch eine Randgruppe, der ich ...)
7. Realist (eine sicher bald aussterbende Randgruppe, der ich ...).

Ich werde also auch künftig nicht:

- Meinen Mohnkuchen bei Aldi kaufen, wenn er im Angebot ist.
- Meinen Heimwerker-Bedarf bei Praktiker besorgen (natürlich außer Tiernahrung).
- Mein Geld in amerikanischen Bankschuldverschreibungen anlegen.
- Den X6 kaufen, leasen oder auch nur probefahren.
- Meinen Sommerurlaub am Plattensee verbringen und hinterher vor Gericht ziehen, weil die Infrastruktur nicht der des Lago di Garda entspricht.
- Mich wie ein Lemming den Abgrund runterstürzen, nur weil es alle tun.

Ich fühl mich hier jedenfalls immer noch sauwohl. Wegen Euch. Bitte macht, daß es auch so bleibt !

:endofphilisophic:

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Muß mal wieder sein: Macht am Samstag, wenn ich den neu behimmelten 8er abhole und die 4km Nachhauseweg im Tacho zum dreistelligen Cruisingprotokoll mutieren, bestimmt wieder sauviel Spass !

Bis denne, Hoerky

Rainer H antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Und das Ding hab nicht nur ich sondern viele Andere auch
Gruß Rainer

<Spielsachen>

xmatzerx antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

@ Rainer H nein gute finde ich es nicht doch hast du mal versucht dich dort anzumelden, immerhin ist Ralf dort auch gemeldet.?

Verdreht habe ich deine Worte nicht du hast dich so ausgedrückt wer die "Alternative" unterstützt sind nicht deine Freunde. Ich habe mich hier auch wohl gefühlt immerhin bin ich jeden Tag hier und schaue ob es was neues gibt.

mfg xmx

Ich hasse nicht ! Hass ist zerstörerisch und Dumm, Ich bin nur zutiefst
Enttäuscht, Es gibt Erfahrungen im Leben die Prägen.
Ich finde es reichlich unfair das Ihr meine Worte verdreht
Ich würde Ihnen jeder Zeit meine Hand reichen, wenn Sie
aufhören würden , den in Ihren Augen Pöbel Auszuggrenzen.
Gruß Rainer
@ Vaelue1 xmatzerx McQueen
Ihr wisst ganz genau um die Politik der Ausgrenzung, von bestimmten Leuten
aus der 8er Gemeinschaft, findet Ihr das gut?

<Spielsachen>

horke antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Ich eigentlich auch nicht ... aber mal meine 5 Cent dazu :

- wenn ich im Internet ein Angebot für die Versicherung meines potentiellen 8ers anfrage dann komme ich auf einen Preis der sich nur im Centbereich von dem unterscheidet der hier angeboten wird. (Bin bei 25-30%, das ist vielleicht nicht repräsentativ).

- ein gemeinsames Einkaufen von Versicherungen ist prinzipiell eine guet Sache, jedoch ist jeder Versicherungsvertrag ein Einzelvertrag, da muß ich Rainer zustimmen.

- ein gemeinsames Wechseln des Betreuers bei gleichen Konditionen aber günstigeren Preis erscheint mir durchaus sinnvoll, jedoch kann und sollte man nicht jeden zwingen.

- ein Wechsel "en block" hätte man sowohl mit den Versicherungsnehmern als auch dem Makler abstimmen müssen - zumindest kommt die Vermutung auf, daß das nicht so klar war/ist.

- bei den "Schweizern" (sorry, da ist eine Endung ".ch" dabei, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen) hätte ich persönlich mehr Kollegialität erwartet und mehr Toleranz. Von daher finde ich es schade daß es eine Teilung gibt und würde mir wünschen daß, wie auch immer das zu erreichen ist, man sich der Sache wegen einigt und nicht dauernd hier ein Streit aufkommt.

P.S. ich hatte auch mal eine Versicherung bei Rainer und bin von ihm weg gewechselt, das lag nicht an ihm und ich bin ihm nicht böse (im Gegenteil !) und glaube schon, daß er "über den Dingen" stehen kann. Man sollte einfach mal die Sachen rationaler sehen, dann gibt's weniger Streß.

P.P.S. "bei Geld hört die Freundschaft auf" ... dieser Spruch führt dazu, daß die Sache sich hier evtl. aufschaukelt, von daher betont weniger das Geld, dann gibt's auf mit dem anderen weniger Streß. Vielleicht diskutieren am besten nur die, die es auch betrifft (von daher bin ich jetzt wieder ruhig :lach0: ) und evtl. außerhalb des Forums.

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Vaelue1 antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Ich wollte ja eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben. Aber ein paar Aussagen haben mich jetzt schon getroffen.

Ich habe langsam das Gefühl das Wort "Schweizer" ist hier schon ein Fluchwort. Ja es gibt einen Schweizerclub wo die Schweizer eigentlich in Minderheit sind. Wenn ihr Ärger habt dann bekämpft euch was das Zeug hält aber doch nicht so.

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Ja, das ist halt das schöne am ClubE31.

- Jeder darf seine eigene Meinung haben,
- Jeder darf unter Vorlage seiner Adresse ins Forum und sogar Mitglied
werden, egal welcher Nationalität.
- jeder darf auf alle 8er Treffen fahren die er möchte.
- alle 8er sind willkommen, egal wer Sie fährt und wie sie aussehen.

und solange alle die Regeln beachten ist alles banane. :kiss:

Also wieder Cool werden, sich in den 8er setzen und ne Runde cruisen oder von mir aus auch ein paar kreise auf den Asphalt malen... :mrgreen:

• Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Stefan, Du sprichst mir aus der Seele, dem kann ich mich zu anschliessen.

Aber bei den Kommentaren von einigen hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, da fällt mir echt nichts mehr ein. Traurig und kindisch so ein Verhalten.

'cuda :?

McQueen antwortete auf das Thema: Exclusiver ClubE31 Rahmenvertrag für KFZ Versicherung

Oha....

habe mich eigentlich hier wohl gefühlt und das alternativ Forum finde ich auch toll.... Wenn das hier in engstirnigen Fundamentalismus ausartet, dann werde ich mich wohl mehr für die Alternative entscheiden....

Hass gehört hier einfach nicht hin..... Naja Verrückte gibt es auf verschiedene Arten ..... ich kenne viele Autoverrückte....

Aber zieht doch mal eine Grenze und redet mal zusammen, als sich ständig zu bekriegen... ist dann wirklich wie im Kindergarten hier.

Gruss Stefan

Na Rainer, wenn das wirklich dein Ernst ist muss ich das wohl akzteptieren.

Die Formulierung, Mathis, die finde ich auch nicht sehr glücklich, aber der Rainer hat das sicherlich nicht so gemeint.

renn_8er_4.jpg