Ein Traum in gelb!!!

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Also dem muss ich zustimmen. Ich finde ihn mittlerweile in jeder Farbe schön...

Liegt aber wohl eher an der Form..an den Rundungen...am Auftritt...hachja...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Tranceshark antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Ich finde Ihn auch schön... Gelb ist zwar nicht so meine Farbe, auf einem 8er jedoch sieht das Supergeil aus!

Greetz aus Braunschweig! Trance

MichaelM8 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

ja mike du sprichst einem aus der seele.ich sag nur 6.gang, 1000 u/min sind ca 50km/h.kannst du doch bestätigen oder?

Mike1 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Ooh ja, das geht - und vielleicht sogar besser. Ich weiß es nicht wirklich, denn das einzige Mal, daß ich Automatik gefahren bin, war in einem Opel Rekord Saugdiesel-Leihwagen. Seitdem hatte ich keinen Bedarf mehr. ;)

Ich denke jedenfalls, daß man mit einem Schalter die Drehzahl viel besser kontrollieren kann. Und cruisen tut man halt bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen. Wer schon mal mit einem richtig warmgefahrenen CSi (klingt viel besser) im fünften oder sechsten Gang mit Standgas durch eine 30er-Zone geblubbert ist, der weiß, wie viele Köpfe sich umdrehen :mrgreen:

Mit mehr Drehmoment schon bei Leerlaufdrehzahl als ein M3-Motor überhaupt jemals erreichen kann, ist ein CSi das Auto zum Cruisen.

Und gelb sieht nur an neuen Lamborghinis und manchen Ferrari gut aus! :grinsen1:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

naja...kommst Du auch noch hin...aber was die Automatik betrifft so würde man heutzutage vermutlich einen CSi auch mit einem automatischen Getriebe ausstatten...in welcher Form auch immer. Und glaub mir...mit einem Automatik kann man auch sehr sportlich fahren...ebenso wie man mit einem Schalter schön langsam cruisen kann...

Also die Leute die mit mit mitunter noch mitfahren können das bestätigen...irgendwer meinte auch mal dass man nicht sportlich mit dem Teil fahren kann...naja...Anhand der Gesichtsfarbe und des fehlendes Appetits konnte ich dann feststellen dass es nix mehr mit Alte-Leute-Cruisen zu tun hatte... :mrgreen-angel:

• Andinem-M8
  • Andinem-M8s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Andinem-M8 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Ne ne Du, mit Automatik kann ich nix anfangen, da schläft sonst mein linker Fuß ein :mrgreen: !!!
Mann kann, denke ich mal, auch mit einem Schaltgetriebe so richtig schön cruisen!!!
Ist was für ältere Leute, aber nix für mich :toothbrush:

Aber immerhin seit ihr alle mit mir einer Meinung: In gelb sieht er einfach geil aus, der 8er!!!!
Dass 25000,- Euronen ein bisschen viel Kohle ist, sieht man an dem CSi für 14000,- aus dem anderen Thread, und der hat sogar weniger km drauf...

Gruß
Andy :devilchilli:

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

Markus antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Hallo Andy,

also ich finde den gelben CSI optisch echt cool.
Schöne Felgen, individual Paket und Edelstahlanlage--- was will "Mann"
mehr.
Ein guter CSI ist halt nicht richtig billig zu haben, ich denke aber der Wagen könnte etwas günstiger sein. Wenn ich mich richtig erinnere
steht der schon mehr als ein Jahr zum Verkauf.

Wertverlust ist beim CSI jetzt eigentlich nicht mehr das Thema.
Unterhalt ist deutlich teurer als bei "normalen" 8er aber dafür hat man
ein ganz anderes Fahrgefühl. Was ich meine ist das man anders fährt so mit der manuellen Schaltung, den Bremsen die einen kräftigen Tritt vertragen usw...

Mach am Besten mal ne Probefahrt mit verschiedenen Modellen, dann siehst du schon was nach deinem Geschmack ist.
Manche stehen nämlich auf Automatik und langsames cruisen (was gut zum 8er paßt) und die sind dann vom CSI entäuscht.

Ciao

Markus :Drv1:

Aus Freude am Sparen !!!

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

@ Elwood:

Ja klar deswegen liebe ich ja den CSi, dieser ist die unvernünftigste Entscheidung, wenn man sich nen 8er zulegt!
Aber ich denke doch vom Fahrverhalten liegen doch Welten zwischen "normalem" und "abnormalem (CSi) :mrgreen: 8er!!!

@ dg850:

Danke für den Tipp! Aber wer is denn Stefan, bin nämlich noch net so lange hier im Forum??? :lach0:

Zum Thema Unterhalt: Ich bin ja mit meinem derzeitigem Auto bei der HDI versichert und hab mal mit diesem Online-Tarifrechner von der Versicherung mal die Kosten vom 850Ci und 850CSi ausgerechnet, gar nicht mal so ein gravierender Unterschied, oder täusch ich mich da???

Gelle, Farbe ist genial, finde diese Farbe lässt den Wagen noch sportlicher aussehen, als er schon ist!!!
Dazu die Felgen, traumhaft... :mrgreen-angel:

Gruß

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!! ;-)

dg850 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

wegen des Verkäufers solltest Du dich mal mit Stefan in Verbindung setzten,der kennt den...
...ansonsten ist ein CSI im Unterhalt echt unschlagbar,Farbe finde ich jedoch geil....

Elwood antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Anfällig für höheren Verschleiß vielleicht. Die Fahrweise ist da entscheidend. Einen CSI fährst du anders. Im Vergleich zum CSI ist ein normaler 850er ein Rentnerfahrzeug :mrgreen:
Ich mag halt Automatik im 8er. Das paßt zu dem Wagen. Für sportliche Zwecke ist der 8er nix (IMHO). Der normale 8er ist schnell genug.
Gefällt dir der CSI-Look, so kannst du das ja umbauen.
Jeder muss da selbst gewichten. "Vernünftige" Gründe, den einen oder den anderen 8er zu nehmen, gibt es nicht: der 8er ist so oder so ein absolut unvernünftiges Auto. Und deshalb lieben wir ihn. 8)

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

hmm, vielleicht hat er sich ja eins auf die Motorhaube geklebt... :mrgreen: , zu seiner Wagenfarbe würde es ja passen :grinsen1:

Eben, ein französischer Verkäufer! Was mir aufgefallen ist, der hat mehrere CSi im Angebot und die stehen garantiert schon ein halbes Jahr minimum bei mobile.de drin. Na vielleicht, wenn ich jetzt dann Ende Februar 1 Woche Urlaub habe, fahr ich vielleicht dahin und schaue mir die Dinger mal in Ruhe an!
Du sagst, Du würdest ihn net kaufen, weil CSi!!! Sind die so anfällig???

Genau so wollt ich`s hören! Kurz und schmerzlos, aber doch hilfreich :top:

Gruß

Elwood antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Der gelbe 8er sieht schon gut aus. Würde ich dennoch nicht kaufen, da CSI, Anbieter in Frankreich, viel Geld. :flop:

Nur meine Meinung, aber die wolltest du ja hören :mrgreen-angel:

Schnarri antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Auf jedem Fall viel besser als ein FCB-Logo... :mrgreen-angel:

DON'T PANIC!

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Hast Du nicht Andy.
Lass das Bild ruhig da wo es ist bis Du nen Eigenen hast.
Jeder hier weiß das das ein Werbebild ist,und wer es nicht weiß,der hat halt Pech gehabt.
Also,lass stehen das Bild.
Gruß
Alv

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Sorry, war nicht meine Absicht, hier Unruhe reinzubringen!

Wollte doch nur ein bisschen über den gelben 8er Eure Meinung hören und sonst nichts!

Mein Bild ist komischer trotzdem nicht verschwunden, obwohl ich dran nichts mehr gemacht habe!
Machen wir es so, ich werde in den nächsten Tagen ein neutrales Bild reinstellen, damit es keine Konflikte mehr gibt!

Gruß

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

nein, andy, heisst es nicht ...

Ausserdem hab ich das bild eingestellt, weil ich darum gebeten wurde.

Hört auf euch wegen sowas zu zanken. das is doof. :?

Ausserdem hab ich grad andere Probleme als so ein kinderkram. :harhar:

• Andinem-M8
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

@ Rainer H:

Soll das etwa heißen, bloß weil ich keinen 8er fahre, darf ich kein Bild von nem 8er, der sogar aus der Galerie von ClubE31.de stammt, einfügen und auch keine Ratschläge von Euch erhalten??? :flop: :flop: :flop: :?

Entschuldigung, dass ich noch kein Geld für sowas habe! Gut dann stelle ich halt morgen ein Bild meines Modellachters in mein Profil rein, damit ich niemandem mehr zu nahe komme! :sauer1:

Wollte eigentlich nur einen Ratschlag haben, ob dieser gelbe 8er auch wirklich sein Geld wert ist, aber gut wenn ich dann nur blöd angemacht werde, auch recht!

@Alv:

Danke, wenigstens einer, der meinen Geschmack teilt!!!!

Gruß
Andy

• Pusches
  • Puschess Avatar
  • Abwesend
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Dank erhalten: 403

Pusches antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

den jetzt in postgelb ...

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

mir gefällt er .würd den glatt nehmen
Gruß
Alv

Hat aber nicht lange gehalten...

Regt Euch doch nciht über so ein kleines Bild auf...gibt da bestimmt Schlimmeres.

Rainer H antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Danke Pusches :top:

<Spielsachen>

Rainer H antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Ich glaube Dir nicht das Du hier einen Rat brauchst :mrgreen:
und noch was ,normaler weise haben wir da wo Du den M8
hast unser Auto das wir auch tatsächlich besitzen abgebildet
früher hat da Pusches bei solchen wie Dir immer ein Bobycar
hingemacht , was ist los Moderatoren , oder Pusches das geht doch so nicht !?! :sauer1:

<Spielsachen>

achtacht antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Fredi,
du hast absolut recht :top:

gruß klaus der sein calypsoroten liebt

ich liebe meinen 8er......und meine frau

• Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Stimmt, Calypsorot kann ich auch nur empfehlen....

Gruß Maik

• Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Fredi antwortete auf das Thema: Ein Traum in gelb!!!

Hallo Mario
Was heisst den hier dass die Farbe Caypsorot nicht so schön sei ? :shock:
Mach dir da mal keine Sorgen, Calypsorot ist bestimmt eine der schönsten Farben überhaubt für den 8er. Hast du deinen Calypsoroten 8er schon mal richtig Poliert und mit einer oder zwei Schichten Carnauba Wachs versehen :grinsen1: :grinsen1: und wenn dann noch schöne Felgen drauf sind kann man sich fast nicht mehr Satt sehen an dem was dann vor dir steht. Das Calypsorot bekommt wie einen dunklen Schimmer wenn du zb. über das Dach schaust und speziell wenn es draussen etwas eindunkelt und der 8er im vollen Glanz dasteht, wirkt das sehr sehr Edel das Calypsorot.
Aber ich will hier betont haben dass wenn die Calypsorote Farbe im vollen Wachs glänzt dann steht da einfach ein anderes Auto vor dir als wenn er einfach nur gewaschen vor dir steht.
Ich hatte das Vergnügen einen Calypsoroten 8er bei einem BMW Händler zu Vorführzwecken des Swizöl Wachs zu demonstrieren und da war dann selbst ich erstaunt ab dem rot, denn so hatte ich es auch noch nie gesehen, entsprechend war auch das Urteil und die Reaktion der Anwesenden.
Generell bekommen die dunklen Farben mit richtigem Wachs versehen für das Auge einen viel tieferen Glanz als bei hellen Farben, dafür sieht und erkennt man bei hellen Farben die Konturen eines Autos um vieles besser als bei dunklen Farben, ein gutes Beispiel war der Lamborghini Countach, in der Farbe weiss konnte man sofort all die schönen Hutzen und Konturen wahrnehmen währen diese Details in schwarz fast unerkannt blieben, oder wir haben uns doch alle schon geärgert wenn auf Fotos ein Spoiler angeboten wird auf einem schwarzen Auto, was erkennt man den da :shock: :shock: :shock: nichts aber meistens auch gar nichts usw....

Gruss Fredi Schweiz

BMW-E31-random (26).jpg