Eure Meinung ist gefragt

• Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

das mit den Adapterplatten stimm soweit...geht aber auch anders.Ich hab auch RH-Räder drauf. Allerdings etwas größer und mit speziellen Platten von Porsche-Lochkreis auf BMW adaptiert. Kann man auf meiner Seite sehen.

Das hier erwähnte Technic-Rad von RH hatte ich zum testen drauf wegen scleifen und Stärke der Platten. Hat mir auch gefallen. Wenn also in meiner Dimension da Interesse hat dann kann ich gerne mit meinem Tuner sprechen und ggf. Termin machen. Eintragung kein Problem. Bislang auch keine Probleme wegen schleifen etc.

Die folgenden Fotos haben hinten noch 10mm stärkere Scheiben als wir dann wegen meiner AHK genommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

Freddi antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

@LPeter
Also die Adapterplatten sind sozusagen Serie. RH hat da ein Rad hergestellt, welches für ganz verschiedene Autos passen soll. Die Anpassung für Lochkreis und Einpresstiefe erfolgt dann über Adapterplatten je nach Autotyp.
Distanzscheiben habe ich keine drauf. Noch breiter geht auch bei der Rad-/Reifen-Kombi nicht mehr, weils sonst schleift.... :harhar:

Gruß,
Freddi

Myrrdin antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Danke Schnarri, werde mal schauen, ob ich Sie stossen kann.

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
Verstorben 26.01.2010

LPeter antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

@Freddi

welche Einpresstiefe ergibt das dann gesamt bei Dir? Wie ist das Fahrverhalten mit so großen Adapterplatten?
Bei meinen Antera Felgen hab ich vorne ET14 und hinten ET18 bei 8,5x18 und 10x18 Felgengröße. Bin jedoch am überlegen, ob man vorne nicht doch ein paar Millimeter Adapterplatten zugibt, da die Räder doch etwas zu viel im Radkasten sind. Hinten jedoch erste Sahne. :mrgreen:

Fährt sonst auch noch jemand mit Adapterplatten rum - Erfahrungen?
Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Gruß,
Lpeter

850Ci brillantrot 6-Gang / X5 M Carbonschwarz metallic

Schnarri antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Hier gibt`s wieder welche, sind wohl ziemlich neuwertig: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...62462&category=40275 Ist übrigens gleich bei mir um die Ecke... :headbanging:

DON'T PANIC!

Freddi antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Ich hab übrigends die hier cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...28657&category=40263 drauf in 18Zoll mit 245 bzw. 275ern. Sieht Spitze aus. Wenn ich endlich mal rauskriege, wie ich was in die Galerie einstellen kann, dann mach ich das mal. Die Alus passen auch auf den 8er. Man braucht nur die richtigen Adapterscheiben (gut 8cm dicke Dinger)...

P.S. Hiiiiilfe! Ich kann irgendwie mich wirklich nicht in der Galerie einloggen. Er akzeptiert mein Passwort (welches im Forum funktioniert) nicht. ?!?!?!?!?!?!?

Ja das wäre natürlich super.

Seine Emailadresse ist ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kann das jemand bestätigen.

Gruß
Sepp

Verstorben 26.01.2010

Gut möglich: Er fährt einen dunkelroten (Calypsorot?) 750er E32. Hat nämlich vor kurzem seine Alpina-Hutablage bei ebay angeboten.

DON'T PANIC!

TomS antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Seh ich genauso!

Und:

Ich glaube das ist ein Mitglied aus dem 7er Forum, wenn der es tatsächlich ist, verbürge ich mich für Ihn da ich Ihn persönlich kenne.

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

silvercircle antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Hab noch einen Satz 8x17 M-Turbinenstyling liegen. Sind nagelneu hochglanzpoliert, sehen geil aus, auf Wunsch mail ich ein Foto. Da ich aus Bayern bin könntest du dir die Felgen auch vorher ansehen. Eigentlich wollte sie ein anderer Clubmember, aber er rührt sich nicht.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Werd ich mir mal anschauen, bin ja nicht weit weg von München.

Danke

Gruß
Sepp

Verstorben 26.01.2010

• Guest
  • Guests Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Hier sind auch welche zu verkaufen,allerdings bisschen zu teuer M.E.

turbinenstyling

Danke an alle für die wertvollen Hinweise.

Werde mal schauen, wie hoch der Preis steigt und dann überlegen, ob ich Richtung Rheinfälle fahren will.

Gruß
Sepp

Verstorben 26.01.2010

Geschmäcker sind verschieden...
Aber die M Felgen sehen schon auch sehr gut aus.

Gruß
Sepp

Verstorben 26.01.2010

Wolf014 antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Danke fuer das überprüfen, ich war mir nicht sicher und konnte bei mir auch nicht nachschauen, da Felgen und Auto gerade nicht zur Verfügung stehen.

Nico

Bei dem Bild mit allen vier Felgen kann man erkennen, dass es zwei für die linke (die unteren, li. u. re.) und zwei für die rechte Seite (oben und vorne) sind. So gesehen also schon ein korrekter Satz. Allerdings sollte man bei der Übergabe auf jeden Fall kontrollieren, ob es sich tatsächlich um Originale und nicht um billige Nachbauten handelt (BMW-Teilenr.). Die Bewertungen wären mir in dem Fall (neuwertige Ware und Selbstabholung) egal.

DON'T PANIC!

reinhard antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

@wolf014

....das mit der Laufrichtung ist eine gute Beobachtung, die Schlussfolgerungen aber nur halb richtig ;)
Schau Dir Dein Auto mal von der anderen Seite an, dann wirds klar....
Diese Felgen gibts fuer Links und fuer Rechts und die sind dann tatsaechlich wie Bild- und Spiegelbild, da ansonsten die asymmetrischen Loecher das ganze etwas wirr aussehen lassen (und natuerlich den Hitech Gedanken der Luftzufuehrung an die Bremse sozusagen ausbremsen.).
Was hier aber wirklich auffaellt ist, dass wenn alle 4 Felgen abgelichtet sind - es sind ja immerhin 5+1 Bilder, diese alle fuer die rechte Seite zu sein scheinen. Aufm Haufen kann man mit viel Raetseln aber erkennen, dass es zwei ungleiche Paerchen zu sein scheinen.
Wird also wohl so sein, dass der Verkauefer einfach die schoenste der Felgen in 5 unterschiedlichen Positionen geknipst hat... wer weiss...oder sich selbst beim Knipsen durcheinandergebracht hat :grinsen1:
Man kann im uebrigen bei den Amis auf Ebay immer mal wieder diese Felgen in kunterbunter Anordnung auf den Wagen sehen - z.B. hier ganz klassisch :harhar: : cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll...937309&category=6130
Gruesse
Reinhard

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

@Sepp:

Willst Du wirklich diese Felgen im Sommer fahren?? :? :?
Finde ich persönlich halt nicht den Brüller... :flop:

Mein Traum auf dem 8er wäre wieder die M-Felge, die ich schon auf meinem alten E34 hatte:

Grüße
Constantin 8) - der bei soviel schlechten Bewertungen im Übrigen auch vorsichtig wäre... :grinsen1:

...auf 8er - Suche!!

Wolf014 antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Seltsam Seltsam. Auf dem ersten Blick sehen sie wie die Originalfelgen aus, aber irgendwas stimmt mit der Laufrichtung nicht, die scheint gespiegelt zu sein. Kann das mal jemand bestätigen? Hier ist ein Bild von meinem mit den Felgen drauf. Egal wie rum ich mich drehe, die Form muss immer die gleiche sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nico

edit: Zum besseren Verstaendnis, bei mir gehen am oberen Rand der Felge die Ausparungen in die Richtung <<, auf den Bildern der Auktion sind sie aber so >> .

Ich werde, so sich die Felgen billig schießen lassen eh hinfahren und bei Übergabe zahlen. Alles andere ist mir bei diesem Fall eh zu riskant.

Aber wenn einer der Kenner hier gleich sagen kann, dass das keine Origfelgen sind, spar ich mir halt die gut 700 km

Sepp

Verstorben 26.01.2010

Elwood antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Also so schlimm sind die Bewertungen nicht... Probleme kann es halt immer geben.

Wenn es Originalfelgen sind (dazu werden dir andere schon etwas sagen können) und der Preis stimmt, warum nicht.

Viel Glück

Elwood

Guenther P antwortete auf das Thema: Eure Meinung ist gefragt

Also allein die Bewertungen würden bei mir reichen,
damit ich davon abstand nehme da mitzubieten.

Myrrdin erstellte das Thema Eure Meinung ist gefragt

Hi, ich schon wieder.

Bin noch auf der Suche nach Alululus für den Sommer. Habe in Ebay folgende Aktion entdeckt:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICom...Item&item=2458524138

Angeblich neue Turbo-Style Alu's. Kenne die Felgen nur aus dem EKT und von Bildern. Aus verschiedenen Gründen scheint mir das verdächtig:

1) Der Verkäufer hat schon etliche schlechte Bewertungen
2) Schweiz
3) Wer bestellt sich nen Neuwagen mit speziellen Felgen gegen Aufpreis und schraubt die Felgen dann, ohne zu fahren gleich wieder runter

Können die Spezialisten mal nen Blick auf die Anzeige werfen, ob das überhaupt Originalfelgen sein könnten?

Danke

Gruß
Sepp

Verstorben 26.01.2010

e31 koenig umbau1.jpg