Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

• kwoldtimer
  • kwoldtimers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

kwoldtimer antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

hallo Constantino,
also bei cash wollte er 18tsd., man müsste aber vorher alle Angaben über Inspektionen und Laufleistung mal überprüfen.Also umgebaut ist er nicht und das "hartge"-Zeichen ist nur ganz dezent an der Heckklappe , anstatt 840ci.Wenn ich allerdings bedenke, was ich für meinen vor 3 Jahren bezahlt habe, ist der wohl zu teuer (und dann fehlen noch 4 Zylinder - hi Alv :xmas_winken: ).
Wie gesagt: - besser als keinen zu haben.
Grüße aus Witten again.
Klaus

Wer tut, was er kann, tut, was er soll.
Ich tu, was ich kann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

Aha - wieder was gelernt... :top:

Mein 7er macht seit jeher überhaupt keine Probleme :top: :grinsen1:
Obwohl ja quasi einer der ersten Serie... :toothbrush:

Die Ölpumpe habe ich vor kurzem gecheckt und Kat ist bis jetzt auch keiner verreckt... :top: :top:
...den gebe ich auch für das Geld was ich da noch bekomme nie und nimmer mehr her :mrgreen:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

erdi antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

Beim E34 sind die Automatiken beim 540 bis '94 reihenweise krepiert, bis eine verstärkte Version verbaut wurde. Die alte war nicht sonderlich robust, hat selbst in meinem 535 nur bis ca. 200 tkm gehalten :?

Daher hätte es mich interessiert, ob im 840 gleich die stärkere Version eingesetzt wurde (sollte nach Bj eigentlich nicht so sein) oder AT-Getriebe bei ~200 tkm vorprogrammiert ist.

Der E38 hat natürlich kein Prob, da er wohl gleich richtig bestückt wurde. Das einzige was man da ab und an liest, ist die sich lösende Ölpumpe und bröselnde Kats. Ist Deiner davon verschont geblieben?

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

Meines Wissens ist zumindest Motor und Getriebe das gleiche wie im E38 - und da gibt's eigentlich keine großartigen Probleme?!?!
Fahre den M60 mit Automatik selber schon mit über 200tkm... :top:

Höre das zum ersten Mal, dass es im E34 Probleme gegeben haben soll?? :?

Grüße
Constantin 8)

P.S. Was heisst eigentlich "unter 20tEUR" genau - es gibt auf dem Markt momentan durchaus 840er mit vergleichbarer km-Leistung und Preisen von 13-17tEUR, würde ich sagen... Ein Schnäppchen ist der dann wohl nicht... :grinsen1:

...auf 8er - Suche!!

erdi antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

hmmm, beim Fähnchenhändler und dann auch noch mit breit und Tuningschildchen, da bin ich eher skeptisch und suche einen im Originalzustand.

Trotzdem vielen Dank für Dein Posting, echt super :top:

Frage am Rande: haben die 840er ab BJ irgendwann mal eine verstärkte Automatik bekommen oder gab es da beim E31 kein Prob (die im E34 ist bis dahin immer abgeraucht)?

Schnarri antwortete auf das Thema: Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

Hallo Klaus,

schön mal wieder was von dir zu hören. Und von Alv wirst Du bestimmt auch bald was zu hören kriegen... :lol:

DON'T PANIC!

• kwoldtimer
  • kwoldtimers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

kwoldtimer erstellte das Thema Wer sucht 840 Bj 1994 silber 137tkm unter EUR 20.000.???

hallo ihr 8er Fans!
Habe eben beim Fähnchenhändler einen silbergrauen 8er entdeckt mit "Hartge" hinten drauf.(Dachte bei der Farbe sofort an unseren Freund aus Tschechien mit dem breiten Hartge) War natürlich kein Echter, hatte aber von dem Herrn Hartge die dicken Räder drauf und sah im Lack einwandfrei aus.Innenausstattung in super grauem Leder (Sitzheizung, Holz, Umklappbare Rücksitze, Skisackdurchführung) Holzkonsole, 6-Gang-Getriebe mit neuer Kupplung, Thempomat.Wie gesagt "nur" ein V8 mit - glaube ich - 286PS? Ist natürlich etwas wenig, wenn man mehr gewohnt ist (hallo Alv - Grüße dir :winken: )
Also für Einsteiger genau richtig.
Das FZ soll sogar hier im Ort alle Inspektionen bei mir bekanntem BMW-Händler gemacht haben.
Also, ich habe keinen Vorteil davon, bin aber gerne bereit für echte Interessenten meine Fühler auszustrecken.
Wer möchte kann sich ja mal melden.
Gruß aus Witten, Klaus

Wer tut, was er kann, tut, was er soll.
Ich tu, was ich kann!

BMW-E31-random (26).jpg