645 Ci

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 645 Ci

4.398ccm, 8Zyl, 333PS, 450NM/3.700, 1.690kg, 0-100 5,6sec...untermotorisiert??
(Über Schönheit kann man streiten...aber .....)

Alles klar! :help:

:nuts:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0

silvercircle antwortete auf das Thema: 645 Ci

und was sagen uns die Bilder, genau der linke Wagen, ein Traum auf Rädern, zeitloses elegantes Design, ein Meilenstein im Automobilbau.
:Drv1:

und rechts, brech, kotz, würd, weder modern, noch zeitlos, noch elegant, einfach nur häßlich, sieht wie ein etwas platter gewalzter Beetle aus. Noch dazu hoffnungslos untermotorisiert.

:flop: :flop: :flop:

da gefällt mir mein Focus mit "New Ätsch Design" viel besser.

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 645 Ci

Hoffe, Maggo hat nix dagegen - wenn ja lösch ich es natürlich wieder :grinsen1:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

OnlyTheFinest antwortete auf das Thema: 645 Ci

Mir gefällt der 6er auch nicht... Das Cabrio hingegen ist garnicht soo schlecht! :grinsen1:

Im 7er Forum hat jemand (glaub sogar es war Maggo) mal Bilder von neuem 6er und 8er nebeneinander gepostet: Selbst wenn ich verdammt viel Geld hätte und die Technik im 6er noch so gut wäre:
Ich ziehe den 8er jederzeit vor :top: :top:

Grüße
Constantin 8)

...auf 8er - Suche!!

• Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 645 Ci

New Ätsch :kotz1:

<Spielsachen>

silvercircle antwortete auf das Thema: 645 Ci

He ich hab auch nen Focus. Der hat schließlich "New Ätsch Design"

:harhar:

Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

FanDjango antwortete auf das Thema: 645 Ci

an zab71: nicht wirklich.

Lieber V12 als 24V

JoernZ antwortete auf das Thema: 645 Ci

Hat hier irgendjemand etwas gegen meinen Mondeo gesagt?????? :mrgreen: :shifty: :flipa:

:lolol: :many:

erdi antwortete auf das Thema: 645 Ci

wer im VW sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ... :mrgreen-angel:
Gag above

Aber ich oute mich auch: meine erste Kiste mit 18 war auch ein Ford, demnach bin ich auch ein ehemaliger Ford-Faher, und der 6er gefällt mir überhaupt nicht. Demnach gibts da keinen allgemeingültigen Zusammenhang. :grinsen1:

*wer einen 4,4er übrig hat darf ihn mir gerne schenken*

Schnarri antwortete auf das Thema: 645 Ci

Na klar! Das sind die ehemaligen Ford-Fahrer, die sich jetzt einen BMW leisten können. :mrgreen-angel:

DON'T PANIC!

Myrrdin antwortete auf das Thema: 645 Ci

Ich kann mich mit dem neuen 6er auch nicht anfreunden. zu Bangle-mässig, obwohl viele ja dessen Design auch mögen.

Das Ding sieht eigentlich aus wie eine Limo mit zwei Türen und nicht wie ein Coupé.

Wenn ich nen (jetzt alten) Sechser oder nen Achter sehe, macht's bei mir heute noch "Klick" im Kopf. Egal was Sache ist, ich muß bremsen, aussteigen und bewundern. Beim neuen Sechser klickt's bei mir nicht und der Drang wegen Besichtigung die Fahrt zu unterbrechen ist, seit ich den ersten gesehen habe, auch nicht da...

Gruß
Myrrdin

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
Verstorben 26.01.2010

Und dann wollte ich noch einmal sicherstellen:

Ich mag den 6er nicht, und zwar aus emotionalen Gründen, nicht aus sachlichen Gründen (hab' ich von meiner Frau gelernt nach 20 Jahren...).
:-(*)

Lieber V12 als 24V

Thanks, Rainer,

ist doch klar, gell: Die Probleme beginnen dann, wenn man sich so ein Fahrzeug leisten kann. Dann muss ich doch echt nachdenken, ob ich es haben will.

Ich will den 6er nicht. Die haben nicht den versteckten "Anmach"-Knopf in mir gedrückt.

Jeder Depp weiß wie das geht, diesen Knopf zu drücken.

Lambo, Ferrari, ein bissi bissi Porsche, B.., B..., wie heißen die denn noch, ach ja, Bugatti, die stochern schon recht nah an meinem Anmach-Knopf umananda und der SLR auch.

Sieh mal: Ich guck die Kohle an. Na gut, ich stell sie mir vor, die Kohle :? . Dann guck ich mir das Auto an. Das war's dann auch schon.

Das ist das Problem.

Bei den anderen:

Ich guck mir das Auto an. Dann stell ich mir die Kohle vor. Dann fahr ich zur Bank.

Das ist zwar auch ein Problem. Aber ein anderes.

Tihi.

Lieber V12 als 24V

Mike :top: Genial einfach ,einfach nur genial :lachen1:

<Spielsachen>

Ok Alv, hier die Übersetzung:

Schlau, behalte 8er, sei Happy, besuch Alv, besuch Pusch, sei noch mehr Happy.

Ok?

Doof, gib 8er her. Besuch niemand.

Nicht Ok, Gell?

Ach so, noch was:

Es ist ein emotionales Thema, das muss man nicht verstehen... :winken:

Lieber V12 als 24V

• Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 645 Ci

also ich glaub das lese ich mir jetzt noch 2-3 mal durch,hmmmm.......
Also auf ein neues
Das war jetzt weder Ironie noch bös gemeint,ich muß das wirklich paar mal lesen,so ganz hab ichs nicht gerafft,schon gar nicht das mit mir und Pusches...
Gruß
Alv

Ich glaube, am besten ist immer eine repräsentative Umfrage zum Thema "neuer 6er". Hier einige Beispiele/Anmerkungen/Gedanken dazu (weil ich mal wieder so richtig in Stimmung bin):

1. Als ich neulich beruflich bei BMW zu tun hatte, fragte ich ca. 30 Leute. Ich kam auf ca. 50% dafür und 50% dagegen. Und das bei BWM!! Also auf der Straße sollte es dann doch ungünstiger sein, oder? Da ein nennenswerter Prozentsatz der Familien-Entscheidungsträger bei Nicht-BMW-Automobil-Herstellern arbeitet, also VW, Daimler, Opel, Ford etc. (dividiert durch Arbeitnehmer insgesamt) ( = ca. 3-5% ) deren Loyalitäts-Verhalten aber klar gegen BMW gehen sollte, wird es der 6er sehr schwer haben. Vielleicht liegt es aber dann auch am Preis?

2. Dem 8er wurde in einer 10 Jahre andauernden Volksbefragung nicht in dem Maße zugesprochen, daß er erneut wieder gewählt wurde. BMWs schönstes Auto war unpopulär genug, vom Markt genommen zu werden. Also, wenn's genauso läuft, und die Gerechtigkeit fordert dies eigentlich, ist entweder der 8er doch nicht schön gewesen oder der 6er wird unpopulär. Jede andere 6er Zukunft stellt bisherige Erfahrungen auf den Kopf. Oder hat BMW dazugelernt? (Ist der Mini schön?)(Wollen die Leute überhaupt "schön"?).

OK. Für diejenigen, die beim 2ten Lesen des Punkt 2 genauso verwirrt sind wie ich nun auch, hier die Version für Schnelldenker:

Wenn der 6er floppt, dann und nur dann ist er genauso schön wie der 8er. Mann, ich liebe diesen Satz!

3. Ab 600 PS ist mir wahrscheinlich "schön" auch wurscht. Bedenkt aber das ein normaler Mensch evtl. bereits ab 200 PS schwach wird und ein Auto alleine wegen der Motorleistung gut fände. Ich kenne ein Paar solche Typen, die finden Mädchen auch gut wegen der ....

4. Es ist wie die Dschungelprüfung: Erst wenn Du 8er Fahrer tatsächlich einen 6er geschenkt bekommen hast, möchte ich sehen (und dabei sein) wie Du strahlend den neuen 6er und Deinen alten 8er CSI in Zahlung gibst für einen durchgesessenen Ferrari F40, Du Heuchler! Nix für ungut, aber der eine oder andere behält den 8er, versilbert den 6er, lacht sich ins Fäustchen und besucht mal wieder Alv und Pusches. Aber es soll ja welche geben, die behalten den 6er und den 8er, nur wofür??? Und den 6er behalten und den 8er verkaufen? Gibts es bei uns solche Menschen? Heul???

5. In ca. 10 Jahren wissen wir mehr (siehe Punkt 2.). Die Frage ist nur: Will dann überhaupt jemand noch etwas davon wissen beim 6er? Die Modellwechsel und die Superlative überholen sich ja bald gegenseitig und somit ist der 8er einer der letzten echten Hingucker, der 6er wird es nicht sein. Ok, das ist eine Meinung, deren Begründung nicht einfach gelingt. Aber: Der M1 mußte sich an nichts messen. Als der 8er herauskam, war sein Gegenspieler der SL. Der 6er muß sich leider am SLR messen, egal ob das gerecht ist. Und da sieht der 6er alt aus. Daraus folgt als Forderung: BMW muß einen M-6er bauen mit dem F1 Motor oder sowas in der Art (fast kein Scherz). Und das M-Packet sollte dann auf den normalen 6-er passen. Dann sind wir vielleicht wieder "dabei". Und dann lasse ich ihn hinten abschrägen und mache wieder einen 8er aus ihm. 6-->8. Sind ja bloss 33% hinzu. Geht doch!

Ach so, falls jemand fragt: Im 6er war ich auch schon drinnen. Im 8er möchte ich drinnen bleiben, eigentlich.

Lieber V12 als 24V

Wolf014 antwortete auf das Thema: 645 Ci

Ich denke mal, das Plastik im Innenraum ist von BMW schlau geplant gewesen. Wenn es nicht jetzt schon Leder oder Holz als "Zusatzsonderaustattung" gibt, wird es nicht lange auf sich warten lassen. Man will doch an solch einem Auto auch verdienen. :|

Nico

TomS antwortete auf das Thema: 645 Ci

Seh ich genauso und ebenso gefallen mir die aktuellen MB immer besser dagegen - warum nur...??? Traurig, traurig :-(

The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Rainer R antwortete auf das Thema: 645 Ci

Man kann sich ja über die Optik streiten aber das viele Plastik im Innenraum ist billig und die B-Säule ist muss bei einem Coupe auch nicht sein.
Gruss Rainer

850 Lagunengrün Bj92/Mauritiusblau Bj91/320i Cabrio E30 Alpinaweiss/Harley Davidson Fat Boy und Sportster/Ford Transit

Hallo Robert
Schau Dir mal die Armaturen an !!
Das ist doch nicht BMW , und hat am maisten änlichkeit mit Ford!!

<Spielsachen>

shneapfla antwortete auf das Thema: 645 Ci

mir gefällt der 6er auch - und eine Ähnlichkeit mit Ford kann ich (!!) nicht entdecken...
Ein bißchen stört mich, das er eine B-Säule hat, aber ansonsten :top: :top:

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Ja Micha !!
Aber bitte nicht Ford als Vorbild!!!
Da hat BMW sich doch glatt, einen Abgelegten Forddisigner andrehen
lassen , den sie schon bei Ford hinausgelobt haben , und was macht Der!?!?
genau die gleiche Sch.... wie vorher , für mich ist das eine Tragödie
Ich hätte mir nie vorstellen können ,einen Mercedes zu fahren ,
aber Chris Bangle ,zwingt mich in zukunft da zu. :?
Gruß Rainer

<Spielsachen>

• Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: 645 Ci

Na ja, wenn BMW sich nicht ab und an etwas Neues hätte einfallen lassen, würden wir alle noch mit Dixi Wagen die Gemsen jagen....

Apropos MB...hat sich mal jemand die Vorab-Bilder der nächsten S-Klassen Generation angesehen....E65 lässt grüßen und das außen und innen!

Manche Veränderungen brauchen ihre Zeit...und den 8er nimmt uns ja niemand weg...im Gegenteil, es ist schön, daß er damals seiner Zeit weit voraus war!

:winken:

840pennah antwortete auf das Thema: 645 Ci

Moin,
also ich kann nur sagen :-(*)

Und den auch noch 6er zu nennen ist Frevel!!!
Pfui Spinne

Holger

283936_23_full.jpg